Jump to content

Männer braucht Sex, aber Frauen nicht?

Da****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-5
Ich (w) brauche Sex nicht. Und brauchte ihn bisher selten in meinem Leben. Irgendwie bemerkenswert, wenn ich lese, dass Sex mehrmals wöchentlich oder sogar täglich stattfindet und immer wieder Spass macht. Entweder habe ich den richtigen Mann noch nicht gefunden oder es liegt doch an mir. Ich halte Sex für überbewertet. Ich hatte mir hier noch eine zweite Chance eingeräumt, aber letztendlich hat mich nichts vom Gegenteil überzeugen können. Obwohl mich das echt gefreut hätte. Ich kann den Kick leider einfach nicht finden.
Anscheinend gibt es genug Frauen die ebenfalls das benötigen sonst würde der Mann ja nicht danach verlangen :)

Ich glaube, bei der Beantwortung der Frage muß man weit in die Vergangenheit zurück schauen. Damals ging es bei der Sexualität um Fortpflanzung, um den Erhalt der Art. Und ums Überleben, der Stärkere überlebte, der Schwächere nicht. Wenn nun eine Frau einen Partner suchte und es zur erfolgreichen Paarung kam, war das Thema Fortpflanzung für ein Jahr geklärt. Nahm sie den erstbesten, dann hatte ihr Nachwuchs schlechtere Chancen als beim Besten. Die Auswahl des richtigen Partners entschied darüber, ob das mit der Fortpflanzung und weitergabe der Gene klappt, oder ob da bald Endstation ist. 

Anders beim Mann, der kann nach der Paarung gleich weiter zut Nächsten und weitere Kinder zeugen. Ihm geht nichts verloren, wenn er nicht gleich den optimalen Partner findet.

Eigentlich klar, daß Frauen sich so entwickeln, daß sie bei der Auswahl des Sexualpartners wählerisch sind und Männer wesentlich weniger wählerisch. 

Es gibt natürlich Vielfalt, also Frauen mit viel Lust die das dann auch ausleben und Männer mit weniger Lust, die da eher zurückhaltend sind. Das habe ich in meiner Beziehung. Es ist eher unüblich, aber sie hat das Öffnen initiiert und ist auch deutlich aktiver als ich.

Gestern um 17:41 Uhr, schrieb klitmaster11:

Hier gibt es ja ein, zwei Hände voll Damen, meist der Kategorie C bis E, die ständig ihre hohen Ansprüche preisen und den Sex der Männer schlecht machen. Hat eigentlich schon jemals ein Mann den Sex mit diesen Damen gelobt?

Ist schon krass, daß du die Hybris besitzt, andere Menschen meinst in Kategorien einteilen zu können.
Und ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß hier Damen von dir geschwärmt haben. Genauso wenig fallen mir deine Kommentare auf, weil sie so nett und respektvoll sind. 😉

Am 14.10.2025 at 19:08, schrieb GreyC:

Sind hier nun mehr Frauen angemeldet? Oder meh Männer? 🤷‍♂️

In der Physik nennt man das Null-Rauschen. 🤓

Was hat die Anzahl der hier angemeldeten Männer und Frauen denn mit der Aussage zu tun das Frauen im Gegensatz zu Männern keinen Sex brauchen?

(bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb An-drea:

Was hat die Anzahl der hier angemeldeten Männer und Frauen denn mit der Aussage zu tun das Frauen im Gegensatz zu Männern keinen Sex brauchen?

Ich gehe davon aus, dass die Bevölkerung ca. 50/50 aus Männern und Frauen besteht. 

Hier melden sich Leute an, die Sex suchen. 

Und da wesentlich mehr Männer als Frauen hier angemeldet sind, würde ich schlussfolgern, dass mehr Männer Sex brauchen als Frauen. 

Dass Frauen keinen Sex brauchen, halte ich natürlich für übertrieben. 

bearbeitet von GreyC
Vielleicht können sie einfach nur gut auf den Sex mit DIR verzichten? Mal ein Gedankenanstoß... 😂
Evolutionsbedingt brauchen alle Sex.
Ist ja auch ein Grundbedürfnis. Ob man es mag oder praktiziert und wie oft, sind eine andere Sache. Zumindest mag ich es sehr. Das heißt aber nicht, dass ich es stets und ständig will. Die Dosis macht das Gift (oder versaut das Vergnügen).
Am 14.10.2025 at 15:37, schrieb DaddyHB:

Hier geht’s einfach mal darum, warum Männer eigentlich den Sex brauchen?

Menschen brauchen einfach mal Sex, sonst gäbe es keine...

Am 14.10.2025 at 17:08, schrieb FicksundFotzi:

Männer brauchen in erster Linie einen dicken Geldbeutel. Alles andere ergibt sich dann.

Wenn man nicht mit dem Charakter überzeugen kann und die Frauen für Sex bezahlen muss, ja, dann sollte man(n)  einen dicken Geldbeutel haben.

vor 13 Stunden, schrieb GreyC:

Und da wesentlich mehr Männer als Frauen hier angemeldet sind, würde ich schlussfolgern, dass mehr Männer Sex brauchen als Frauen. 

Das wird sich lesen wie ein Wortspiel, aber ich bin mir nicht sicher, ob gemeint ist, dass :

- mehr Männer Sex brauchen (suchen) als Frauen. Hier denke ich, kann fast jede/r einverstanden sein.

- Männer mehr Sex brauchen (also drölf Mal täglich gegen die einmal im Monat bei den Frauen, absichtlich übertrieben dargestellt)

- Männer Sex mehr brauchen. Damit ist gemeint, das Gefühl haben, Sex sei eine unbedingte Notwendigkeit, während er von Frauen als schön, aber nicht überlebensnotwendig eingestuft wird. Auch hier denke ich, dass man davon ausgehen kann, dass Männer  den Stellenwert von Sex durchschnittlich höher bewerten als Frauen. 

Individuelle Ausnahmen und Abweichungen bestätigen die Regel.

warum

Müßig. Es gibt solche und solche. Ich kenne z.B. auch Frauen, die es offensichtlich "brauchen"

vor 14 Stunden, schrieb GreyC:

Da es reichlich lüsternde Männer gibt, haben Frauen es evtl. offline einfacher?? man munkelt :-)

vor 11 Minuten, schrieb Kuschelbär1956:

Da es reichlich lüsternde Männer gibt, haben Frauen es evtl. offline einfacher?? man munkelt :-)

mal abgesehen von dem Gedanken, dass es einer Frau nur dann leicht fällt, einen Liebhaber zu finden, wenn sie ihre Ansprüche niedrig hält oder aktiv vorgeht, würde ich dem grundsätzlich schon zustimmen ... und dazu kommt noch, dass viele Frauen hier schnell von der Meute abgeschreckt  und sich wieder abmelden werden.

Meine aktuelle Freundschaft+, "wegen der Distanz wird eine Partnerschaft nicht funktionieren", ist weder hier, noch sonstwo angemeldet. Und ich gehe eigentlich davon aus, daß sie nicht die einzige Frau ist, die noch gerne Sex, oder eine andere Form intimer Nähe hat, aber diesen nicht oberflächlich oder beliebig bekommen, sondern vertraut genießen möchte. Was fehlt, sind die Gelegenheiten.

vor 15 Stunden, schrieb GreyC:

Ich gehe davon aus, dass die Bevölkerung ca. 50/50 aus Männern und Frauen besteht. 

Naja, anhand der Anmeldungen hier würde ich persönlich  jetzt nicht unbedingt drauf schließen das mehr Männer Sex brauchen als Frauen. Wenn ich mir die Profile der Herren hier anschaue,  dann sind sehr viele dabei die im normalen Alltag eher weniger Chancen haben eine Frau abzukriegen. 

Ich hab mich hier zB auch nur angemeldet weil ich Erfahrungen mit Frauen suche. Und im Alltag als Frau eine Frau zu finden ist leider nicht so einfach.....nen Mann findet man sofort.....

Daher glaube ich eher das sich hier weniger Frauen als Männer anmelden, weil Frauen im Alltag fündig werden.

MichaelW0815

Hier geht’s einfach mal darum, warum Männer eigentlich den Sex brauchen? Wie die Luft zum Atmen! Und Frauen locker darauf verzichten können….

Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben 

Das halte ich für ein Gerücht, dass Frauen locker drauf verzichten können. Die verstecken es nur besser. Asexuelle und Semisexuelle mal ausgenommen.
vor 5 Stunden, schrieb Kuschelbär1956:

Ich schätze: Bei den einen so und bei den anderen so. 😉

vor 4 Stunden, schrieb An-drea:

Naja, anhand der Anmeldungen hier würde ich persönlich  jetzt nicht unbedingt drauf schließen das mehr Männer Sex brauchen als Frauen. Wenn ich mir die Profile der Herren hier anschaue,  dann sind sehr viele dabei die im normalen Alltag eher weniger Chancen haben eine Frau abzukriegen. 

Ich hab mich hier zB auch nur angemeldet weil ich Erfahrungen mit Frauen suche. Und im Alltag als Frau eine Frau zu finden ist leider nicht so einfach.....nen Mann findet man sofort.....

Daher glaube ich eher das sich hier weniger Frauen als Männer anmelden, weil Frauen im Alltag fündig werden.

Das zerstört natürlich meine ganze Theorie. 😞

vor 17 Minuten, schrieb GreyC:

Natürlich ! Trotzdem wird der "erfolgreiche" Mann hier eher seltener zu finden sein, eher die andere "Gruppe" verstärkt bzw. übermäßig.

(bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Kuschelbär1956:

Natürlich ! Trotzdem wird der "erfolgreiche" Mann hier eher seltener zu finden sein, eher die andere "Gruppe" verstärkt bzw. übermäßig.

Ja klar. Der erfolgreiche Mann ist gar nicht hier angemeldet. 😅

Aber die wenigsten melden sich wieder ab. Weder Männer noch Frauen. Wahrscheinlich niemand. 

bearbeitet von GreyC
vor 2 Stunden, schrieb GreyC:

Das zerstört natürlich meine ganze Theorie. 😞

Das wollte ich nicht....

das ist auch nur meine Meinung und Erfahrung.  Ich will nicht eingebildet klingen. Aber wenn ich irgendwo was trinken gehe und nicht mit einem Mann unterwegs bin quatscht mich immer jemand an. Als Frau nen Mann nur zum Vögeln zu finden ist echt absolut kein Problem.  Zumindest wenn man nicht nen IQ von ner Scheibe Toastbrot hat und nicht aussieht wie Frau Flodder. ...

Auch wenn das gar nicht mein Intresse ist und ich keinerlei Signale dahin gehend aussende. Hab ne sehr gut funktionierende Freundschaft Plus und hab daher null Interesse an irgendwelchen Typen und ONS sind sowieso nicht meine Welt....

vor 23 Stunden, schrieb GreyC:

Blödsinn 😉

Diese Seite stellt nicht die einzige Möglichkeit dar, Sexualpartner zu finden. Denn nur dann wäre dein Kommentar schlüssig 🤗

vor einer Stunde, schrieb Luderwicht:

Blödsinn 😉

Diese Seite stellt nicht die einzige Möglichkeit dar, Sexualpartner zu finden. Denn nur dann wäre dein Kommentar schlüssig 🤗

Shit. 😥

Ich liebe zwar Sex auch häufiger am Tage, aber ich habe auch schon mal Fernbeziehungen und zuletzt nen Job mit mehr als 12 Stunden Aufwand pro Arbeitstag gehabt wo 2 gesunde Hände mir lange Zeit problemfreie Dienste geleistet haben.

Ich kann definitiv nicht bestätigen, dass ich für meinen Sextrieb andere Menschen unbedingt "brauche".

Wenn das zusammenkommen zeitlich nicht möglich war oder eben die freiwillige Gegenseitigkeit sich (auch durch Schicksalsschläge oder Krankheit oder Knochenjob plus Burnout) nicht ergeben haben, ging es auch schon für mehr als 5 Jahre mit Handbetrieb gut. Da weiss man auch die guten Lebenszeiten, wo man sich mehrmals täglich vereinigen kann und will, viel mehr zu schätzen.
Außerdem habe ich auch schon Frauen mit einem Lustdrive erlebt, der den der meisten Kerlchen übertreffen würde.
  • Neu erstellen...