Jump to content

Männer braucht Sex, aber Frauen nicht?

Da****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-4
Was einige Männer so alles nicht wissen... Vorsicht, wenn deine Partnerin keinen Sex braucht... ;-)

Ich bin noch am überlegen: nein, ich brauche vielleicht keinen Sex (mit anderen Personen), er bauchpinselt halt unter anderem mein Ego, und ich habe Lust. Weshalb also verzichten? Klar gibts auch viele Studien, die belegen, wie gut Sex für unsere Gesundheit und Psyche ist wegen Dingsdaausschüttungen, aber brauchen, dazu noch wie die Luft zum Atmen ? definitiv nicht. Es gibt da eine Frau, die ich sehr liebe, und wir beide lieben unter anderem den Sex miteinander, aber brauchen?  da bin ich mir echt uneinig, weil es schon mehrmals auch längere Zeitabschnitte ohne Sex für uns gab, seit wir zusammen sind. Die Liebe und unser Wohlbefinden haben nicht darunter gelitten. Ich hab in solchen Zeiten halt öfters mich selbst lieb gehabt, und weiss noch nicht einmal, ob das hier laut Fragestellung als Sex zählt. Für mich persönlich eindeutig ja. 

Die These ist etwas gewagt. Meine Partnerin spricht mich nämlich auch drauf an, wenn sie Sex will, bzw. Lust darauf hat, oder bemerkt, dass wir schon eine Weile keinen Sex miteinander hatten. Aber von Lust bis Bedürfnis ist ein weiter Weg. Ich weiss es wirklich nicht, Es gibt auch hier auf der Plattform Frauen, die ganz bewusst Single sind, aber aus freien Stücken nicht auf Sex verzichten wollen. Theorien gibt es sicher verschiedene, aber ich als Mann fühle nicht, dass ich Sex brauche.

#
Dann waren alle meine bisherigen Gespielinen wohl keine richtigen Frauen.
(bearbeitet)

Grundsätzlich ist es dumm, Männer und Frauen in verschiedene Schubladen zu stecken. Generell ist Schubladen denken ziemlich bescheuert. 

Wer sagt das Männer nicht darauf verzichten können? Und Frauen locker? Hab ich keine passende Partnerin, brauche ich schon mal keinen Sex. Relativ einfach. Ist nicht so, das ich dann als Single irgendwie getrieben bin, nen "schnellen fick" zu finden, weil mir irgendwas platzt. Ich bin da vollkommen entspannt. Hab ich die passende Frau, hab ich gern Sex. "Passt" eben alles - haben die auch gern Sex mit mir. Zumindest war das bisher so... und äußeren das dann auch dann und wann. 

Hab eine recht bunte Anzahl von Frauen kennenlernen dürfen und da sind auch schon ein paar dabei, die Sex "brauchen". Unkomplizierten Sex. Dafür suchen sie sich eben passende Männer. Oder lassen sich finden. Solche Frauen soll es übrigens auch hier bei "Poppen" geben. Andere brauchen nur den "richtigen" Partner, mit dem es eben innerhalb und außerhalb vom Bett "klick" macht. Keine Frau hat Bock auf Sex, wenn der Typ im Bett scheiße ist. Dann wird sie natürlich freiwillig darauf verzichten.  Klar gibt es auch Frauen die im Bett "scheiße" sind. Auch da wird es dann Männer geben, die lieber keinen Sex haben als schlechten. Anderen wird das vollkommen egal sein. Drin ist drin... und so. 

Die Mehrheit der Frauen, wird das ganze einfach nur entspannter sehen. Wenn man wieder mal Poppen als Maßstab nimmt, scheint "Notgeilheit" eher bei Männern vorzukommen als bei Frauen. Wie die unzähligen "Geil in der Sauna, geil bei der Arbeit, geil beim FKK, geil beim Masseur" Themen zeigen. Ich warte noch auf ein "Geil beim Friseur". 

bearbeitet von Carbonated
Warum Männer im Durchschnitt mehr Lust auf Sex haben als Frauen? Ich würde sagen, das liegt am Hormonhaushalt. Testosteron ist für Antrieb und Libido zuständig, und Männer haben einfach viel mehr davon.

Allerdings gibt es auch Frauen mit erhöhten Testosteronwerten, die dementsprechend eine höhere Libido als die durchschnittliche Frau haben. Ebenso gibt es Männer mit Testosteronmangel, die wenig bis kaum Lust auf Sex haben.

Tendenziell kann man die Frage also biologisch mit dem Hormonhaushalt beantworten.
Vor 44 Minuten , schrieb Königslöwe:
Frauen brauchen das auch, nur Sie reden nicht so oft darüber!

Ersetze brauchen mit wollen und schon bin ich bei Dir und Deiner Aussage.

Wir Labern und denken nicht so viel von und an Sex, wie ihr Männer! Gibt wichtigeres für uns 😉!
Wo steht das eigentlich, dass Männer "Sex" brauchen, Frauen aber nicht? Geht's hier wieder um den ominösen "Samenstau" und die zu platzen drohenden Eiern?? Also ich bin auch ein Mann und hab seit Januar keinen Sex mehr gehabt. Hätte haben können, aber das ist ein anderes Thema...

Eine mögliche Erklärung zur Frage könnte aber sein, dass manche Männer (weil nicht alle, wie im EP geschrieben) einfach so primitiv gepolt sind, dass sie einfach nur ihren Trieb befriedigen wollen. Es selbst zu tun schafft ja auch Abhilfe, aber das ist ja nicht vergleichbar. Vielleicht ist das so im Kopf vernagelt, keine Ahnung. Aber "Sex" braucht kein Mensch. Sehr viele wollen es aber gerne.

Und Frauen? Ich schätze, sehr viele Frauen haben auch gerne Sex, machen das aber nicht zu einem großen Thema. Von "brauchen" kann aber auch da nicht die Rede sein. Auch eher von "wollen". Meine Meinung 😉
(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Carole202:

Was bzw. wer sind Damen der Kategorie C bis E?

Ich nehme als "tpisch Mann" ma' an, daß es dabei nur umme Moppsgröße geh'n kann. ;) 

Denn bekanntermaßen müssense ab "C" anderweitig schon 'n bißchen mehr als nur Standard zu bieten haben.

Und nicht umsonst hatte er bis "E" genannt, ab "F" nämlich sindse ja völlich raus; wegende Untragbarkeit, weißu.

bearbeitet von Südfriese
Lechtschleibkollektul
(bearbeitet)

Das Frauen locker darauf verzichten können halte ich aber für ein Gerücht.....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Vielleicht sollten wir mal zwischen "brauchen" und "wollen" differenzieren, insbesonderen wenn es um "nicht" geht.

Und hinsichtlich des "nicht" kommt ein weiterer Aspekt hinzu: Mangel an Gelegenheit ist weder mit "nicht brauchen", noch mit "nicht wollen" gleichsetzbar.

Also ich brauche und will es regelmäßig und so oft es geht, damit stimmt die Aussage das Frauen darauf locker verzichten können, zumindest bei mir absolut nicht.

Und ich kann mir nicht vorstellen, das ich die einzige Frau auf der Welt bin, der es so geht.

Vor 24 Minuten , schrieb Leidenschaftlich1975:

Das Frauen locker darauf verzichten können halte ich aber für ein Gerücht.....

Das ist auch biologisch gesehen ein Gerücht.
Viele Frauen haben während ihres Eisprungs erhöhte Testosteronwerte und ein gesteigertes Verlangen nach Sex.
Egal, ob die Frau Kinder will oder nicht, der weibliche Körper ist in dieser Phase so ausgelegt, dass er sich fortpflanzen möchte, und dementsprechend ist die sexuelle Lust auf Geschlechtsverkehr und Orgasmen vorhanden.

Ob es mittlerweile auch Damen, der Kategorie C gibt?!🤣🤣🤣

Ich glaube das bleibt eine Männerdomäne, wäre schade um die schönen Näschen 😁

DerLustvolle22
Brauchen? Hmm wäre mir neu brauch es nicht möchte es jedoch aber nur mit der passenden Frau ansonsten kann ich drauf verzichten
@Nachtblut-Lady, Stimmt nicht da liegst Du falsch bei Männer gehts auch nicht nur um Sex weil gibt wichtiges und noch andere Sachen außer Sex. 😉 Und wie geschrieben wurde, das Frauen locker drauf verzichten können auf Sex hält man für ein Gerücht, weil auch biologisch gesehen ists nen Gerücht etc.
vor 11 Stunden, schrieb DaddyHB:

Hier geht’s einfach mal darum, warum Männer eigentlich den Sex brauchen? Wie die Luft zum Atmen! Und Frauen locker darauf verzichten können….

Männer brauchen den Sex wie die Luft zum Atmen? Na dieser Vergleich hinkt ja total. Das Atmen ist lebensnotwendig. Der Sex hingegen ist nicht lebensnotwendig. Wenn es Sex aus/zum Vergnügen ist, dient er nichteinmal zur Arterhaltung. Bei Tieren hingegen dient der Sex ausschließlich zur Arterhaltung. Also Männer brauchen den Sex nicht, die Luft zum Atmen aber schon.

Vor 1 Stunde, schrieb baerliner007:

Männer brauchen den Sex wie die Luft zum Atmen? Na dieser Vergleich hinkt ja total. Das Atmen ist lebensnotwendig. Der Sex hingegen ist nicht lebensnotwendig. Wenn es Sex aus/zum Vergnügen ist, dient er nichteinmal zur Arterhaltung. Bei Tieren hingegen dient der Sex ausschließlich zur Arterhaltung. Also Männer brauchen den Sex nicht, die Luft zum Atmen aber schon.

Aber Körperlichkeit benötigt Mensch zum Leben. Ohne diese leidet die Psyche

vor 2 Stunden, schrieb speedy0905:

@Nachtblut-Lady, Stimmt nicht da liegst Du falsch bei Männer gehts auch nicht nur um Sex weil gibt wichtiges und noch andere Sachen außer Sex. 😉 Und wie geschrieben wurde, das Frauen locker drauf verzichten können auf Sex hält man für ein Gerücht, weil auch biologisch gesehen ists nen Gerücht etc.

Für Männer - wichtiger als Sex 😳

Okay - Fussball, Autos, mit Kumpeln Bier trinken 😇 🤗

Die These stimmt leider nicht ganz.Ich als Frau brauche ihn genauso und verzichten darauf möchte ich schon garnicht.
Mich würde mal Interessieren, wer die These aufgestellt hat und mit welcher Studie diese belegt wurde.
Meines wissens nach, hält sich das bei Männern und Frauen grundsätzlich die Waage.
vor 9 Stunden, schrieb Anni4real:

🤔 weiß nicht, ob du mich auch dazu zählst… aber… japp 🤓🤭😁 „Nachweise“ kann ich dir leider nicht liefern 🤷‍♀️ musst jetzt halt glauben 🤷‍♀️😉😁

Du gehörst keinesfalls dazu, schon gar nicht zu den gefrusteten Männer-Hasserinnen. 🙂

Vor 11 Stunden, schrieb Chichibella:

Du meinst eher "Hund".

Ja, auch .

• Neu erstellen...