Jump to content

Fixierung am Bett

Bi****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

🤔Warum habt ih das, (wenn ihr darauf steht) beim Ersatz-Bettenkauf nicht beachtet???

Man macht sich doch vor dem Ersatzkauf Gedanken.

Was ist ein Must-Have?

bearbeitet von SensualMarc
Tja, hättest besser vorher probiert. Kannste nicht umtauschen?
Oder evtl von unten an den Innenseiten etwas verschrauben?
Wie wärs mit einschraubbaren Ösen, wie fürs Abschleppseil beim Auto?
Man kann sich doch beim Kauf beraten lassen. Das Fachpersonal hat da sicher eine Lösung parat.😉
Lattenrost u Bettfüße 👍🏼 Aber eigentlich müsste man sich die Sache nur ansehen u ein ganz klein wenig überlegen 🤔😅

2 fette Eisenringe hinter dem Kopfteil in die Wand hämmern und unten am Fußteil rechts und links 2 Leitpfosten ans Bett nageln...

Ich erwähne jetzt mal nicht, dass vorrausschauendes Denken schon Sinn macht, haben ja die anderen schon:yum:

vor 42 Minuten, schrieb BiFri:

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage. Wir haben nun ein Boxspringbett und leider kann ich dort unser bisheriges Fixierungsmaterial nicht mehr anbringen. Beim alten Bett war es kein Problem an den Lattenrosten Gurte anzubringen wo dann verschiedene Fixierungsmöglichkeiten befestigt werden konnten.

Beim jetztigen Bett sieht es leider nicht so einfach aus. Habt ihr da Erfahrungen oder Möglichkeiten? Die Fixierung sollte sowohl oben als auch unten möglich sein. Und sie sollte im normalen Alltag nicht sichtbar sein.

Ich danke jetzt schon einmal für die Tipps.

Habt einen schönen Tag🙂

🤔Wie kann ich mir das vorstellen?

Seid ihr in ein Möbelhauscund habt euch blindlings für irgendein Bett entschieden?

Die Matratze hoch und mal gucken ob am Lattenrost oder an den Enden des Bettes was befestigt werden kann oder alternativ an der Wand.

Für mich definitiv ein Grund gegen diese Art von Bett. Ich hab mir beim Kauf meines wasserbettes VORHER Gedanken gemacht.
Spanngurte längs unter dem Bett verlegen. Einen rechts und einen links. Funktioniert prima!
Anonymes-Mitglied-1
Auch dabei gibt es ja verschiedenste Bauweisen. Ein Seilkreuz unterhalb der Matratze oder dem, wie auch immer gebauten Lattenrost, anbringen und an den Enden stabile Ösen oder Karabinerhaken, an die dann weitere Befestigungsspielzeuge angebracht werden können. Die beliebten Deckenhaken für „Hängepflanzen“ sind auch eine verbreitete Alternative. Ich wüsste allerdings nicht, warum ich in meinem eigenen Schlafzimmer etwas verstecken müsste. Aber gut….
Unten an den Füßen geht es, einfach Seil oder Gurt anbringen und die Länge einstellen. Viel Spaß 😉
Ist das nicht eine Art Klappbett mit Bettkasten? Wenn ja,dann halt aufklappen,Gurt quer über den Kasten legen, zuklappen....ich kann es schwer erklären...sollte es nicht so sein, sorry,habt ihr ne Arschkarte....
Wenn man den Bettkasten aufklappen kann sollte es machbar sein am Kopfende und Fussende
Anonymes-Mitglied-2
Über die Ecken Gurte legen und daran kann man fixieren

Genau für solche Fragen ist doch diese Plattform da oder nicht? 

Ich würde das ganze mit Ringen und Seilen lösen. Ein Stahlring mittig unter die Matratzen packen und von dort Seile an je eine Ecke legen. An jedes seilende was oben raus guckt würde ich einen weiteren Stahlring setzen.

Ein Seilkreuz für unter die Matte kaufen oder Schlaufen an den Beinen befestigen. Gibt vermutlich noch viel mehr Möglichkeiten, man muss nur kreativ sein..
Es gibt welche die unter das Bett kommen. Haben wir für unser Wasserbett auch.

Ferndiagnose ist wie immer schwierig 

wenn es nicht sichtbar sein soll, musst du auf jeden Fall von unten an die Sache ran.

Ich müsste das Bett sehen, dann sollte ich sehen wie du deine hübsche vor hast drauf zu schnallen.

dann sollte ich ungefähr wissen was du mit ihr anstellen willst wenn sie drauf geschnallt ist 

dann können wir uns Gedanken darüber machen wie man das umsetzt ohne dass das Bett die Grätsche macht und Auf- und Abbau schnell und einfach geht 

ne einfache Musterlösung wird es nicht geben.

und denk immer dran planlos rumschrauben könnte zur Folge haben, das du Ruck Zuck nochmal ein neues Bett brauchst 

Lange Spanngurte einmal unter dem Bett durch. Alternativ die Frau festkleben. Vielleicht hat dazu ja jemand von der letzten Generation gute Tipps.

Ein Seilkreuz unter der Matratze funktioniert wunderbar, ist sehr günstig und einfach umgesetzt. 5 Stahlringe, einer in die Mitte der Matratze, 4 Seile daran geknotet, die anderen 4 Ringe dienen als Befestigungsmöglichkeit und kommen ans jeweils andere Ende der Seile. Kann diskret unter der Matratze verräumt werden.

• Neu erstellen...