Jump to content

Ehrlich oder kalt?

Pl****

Empfohlener Beitrag

vor 4 Stunden, schrieb Ywo:

Ich verstehe die Frage nicht 🤷‍♀️. "Vögelst " du nur um dich zu befriedigen?
An Liebe muss ich nicht denken, aber man sollte schon genug vertrauen haben um sich auf eine Person einzulassen.

Wenn Frau/Mann ehrlich ist, dann ficken wir um uns zu befriedigen. 
Eine Frau greift in ihre Spielzeugsammlung und holt sich das passende Stück heraus um es sich selbst zu besorgen, sich zu befriedigen. Gleiches macht sie im Club. Sie sucht sich einen Partner, der sie befriedigen soll und nicht umgekehrt.

(bearbeitet)

Woran denkt man denn, wenn man an "Liebe" denkt? Ist das nicht ein sehr umfassender Begriff, was sehr viel mehr als "leidenschaftlichen" Sex umfasst? Ich denke, dass ein älteres Ehepaar, welches viele Jahre ihres Lebens zusammen verbracht, eine andere Definition von Liebe hat, als ein junges, frisch verliebtes Paar. Da zählen andere Werte mehr, als bei dem jüngeren Paar, weil, so meine ich, im Laufe der Jahre erst gewisse Eigenschaften oder allg. Werte des Anderen sich erst herauskristallisieren.

Nicht jeder verbindet Liebe und Sex miteinander. Sonst müsste ja jeder, der ONSs hat, von Liebe sprechen. Aber was das mit "gefühlskalt" zu tun haben soll, wenn man nicht daran denkt, verstehe ich auch nicht so recht. Ich verstehe auch nicht, wieso es nicht leidenschaftlich und gefühlvoll zur Sache gehen kann, wenn man bspw eine F+, Affäre oder eben nur ONSs hat. Für mich ist das kein Widerspruch.

Es sei denn, man Ist streng religiös erzogen worden und darf Sex nur in der Ehe haben. Dann kommt natürlich sofort der Gedanke an Liebe, wenn man Sex hat... Und der Gedanke an neues Leben, weil man Sex schließlich nur zu diesem Zweck haben darf. Wie auch immer.....

Man muss nicht an Liebe denken, wenn man Sex hat. Deswegen ist man aber nicht gefühlskalt.

bearbeitet von Outdoorfan-0815
Rechtschreibung und Autokorrektur 🙈
Ich verstehe nicht ganz, warum es um die Alternativen *Ehrlich* und kalt geht. Warum eigentlich "ehrlich" ?
Der Korrekte Gegensatz wäre ja am ehesten "verlogen" .
Oder bezogen auf die meisten Antworten hier: andere Fragestellung "Sex mit Gefühlen (Liebe) oder ohne?"
Wenn du deiner Sexpartnerin vorher sagst, dass du nur Ficken willst und keine Liebe.
Dann bist du ehrlich 🤓. Solltest du das nicht tust, bist du gefühlskalt und unehrlich.
Liebe empfinde ich für jemanden, daran denke ich nicht.
Es gibt nunmal auch Sex ohne Liebe, da kann man die Menschen doch nicht als gefühlskalt abwerten. Liebe lässt sich doch nicht erzwingen
  • Moderator

Sehr stark, dass die verbotenen Kontaktdaten auch noch mehrfach zitiert werden, um es ja gut zu verteilen

Muss das sein?

Habs entfernt.

Gruss Uyen

🤔 Warscheinlich denke ich dann in dem Moment gar nicht und agiere nur. Sei es um der Lust freien Lauf zu lassen oder miteinander Spaß zu haben. Denn in der Situation zu viel zu denken, würde Warscheinlich der Sache nicht gut tun.
KarlaLangenfeld
(bearbeitet)

Wenn ich Sex hatte mit Herren hatte fand Liebe keinen Raum ausser ich führte mit diesen einen Beziehung.

Ich halte mich nicht für gefühlkalt  aber wenn es um Leidenschaft geht kann ich sehr egoistisch sein.Ebenso hatte ich schon mit Herren Sex die ich nicht ausstehen konnte.Da zählte die Gier Lust und meine Verfassung und dieser Sex war erfüllend und besonders.Immer diese Schiene mit der Liebe...am besten noch kuscheln und Eheversprechen!

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Anonymes-Mitglied-3
Was hat Liebe mit Sex zu tun? Ich müsste dauerverliebt sein,wenn das immer beim Sex zutreffen würde.... heißt, jede Woche 🤣🤣🤣🤣
Nee,bitte nicht.
Anonymes-Mitglied-4
vor 1 Stunde, schrieb Kiki69:

Wenn du deiner Sexpartnerin vorher sagst, dass du nur Ficken willst und keine Liebe.
Dann bist du ehrlich 🤓. Solltest du das nicht tust, bist du gefühlskalt und unehrlich.

Wenn seine Sexpartnerin das nicht merkt, ist wohl eher diese gefühlskalt und unehrlich zu sich selbst. Oder warum ist sie dann seine Sexpartnerin???

vor 21 Stunden, schrieb PlayHardMichael:

Hallo an alle.

Eine Frage geht mir durch den Kopf. Wenn du beim Sex nicht an Liebe denkst, bist du dann ehrlicher oder gefühlskälter?

Weder noch.  Für mich sind Sex und Liebe zwei völlig unterschiedliche Dinge.  Hat man jedoch mit seiner großen Liebe auch Sex ist dies im Kopf nochmal ein Level drüber. 

Ich bin sehr leidenschaftlich und hemmungslos beim Sex und dafür muss ich die Frau weder kennen noch lieben. 

Wenn ich eine Frau liebe und habe das Glück mit dieser Person auch Sex zu haben, bin ich deswegen nicht ehrlicher. 

Also bringe ich die 4 Begriffe nicht in ein Zusammenhang. 

Da ich Asperger bin, weiß ich nicht, ob ich überhaupt schon einmal wirklich geliebt habe... Meine Söhne liebe ich... Aber alles andere 🤷‍♀️🤷‍♀️
Ich bin trotzdem ich ....zärtlich und verständnisvoll offen und ehrlich
Anonymes-Mitglied-5
An Leliel-9614 für mich ist Deine Antwort gefühlskalt, ich kann mit einem Partner, den ich nicht sympathisch finde oder auch mag, keinen Sex haben., auch küssen und schmusen geht gar nicht. Für mich heißt das, Dir sind Gefühle jeglicher Art egal, Hauptsache Du wirst befriedigt
Am 11.10.2025 at 18:29, schrieb PlayHardMichael:

...Eine Frage geht mir durch den Kopf. Wenn du beim Sex nicht an Liebe denkst, bist du dann ehrlicher oder gefühlskälter?

Wenn ich Sex habe/hatte,  dann mit der Person, die ich liebe/liebte. Oder zumindest spielt/e Sympathie mit. Beim Sex denk ich nicht, zumindest an nichts hochtrabendes, eher situativ, da hab ich ihn, genieße ihn, lasse den Sex genießen. Es ist rational, beim Sex nicht zu denken, also ist es weder ehrlich noch gefühlskalt. 

Anonymes-Mitglied-6
sex ohne liebe hab ich immer, wenn ich meine jungstute zum ficken bestelle, meine eier platzen vor geilheit, die eichel juckt wie blöd, da brauch nich dringend ne geile fotze die ich ohne liebe mit meiner geilen hodensahne schwängern kann.
(bearbeitet)

Hallo an alle.

Eine Frage geht mir durch den Kopf. Wenn du beim Sex nicht an Liebe denkst, bist du dann ehrlicher oder gefühlskälter?

Ehrlich zu sein, hat nicht zwangsläufig nur etwas mit Liebe oder Gefühle zu tun... Ehrlichkeit ist eine Charaktereigenschaft und die hat man oder nicht... völlig egal um was es geht... wer keine Ehrlichkeit besitzt, ist halt das klassische A....loch und da ist es völlig egal ob mit oder ohne Liebe! A....loch bleibt A....loch. 

bearbeitet von Funbird1980

Herzlich...

Als warmherziger Mensch liegt mir Gefühlskälte fern...

Hallo an alle.

Komische Frage.

Sex muss nicht Liebe sein, Liebe muss nicht Sex sein.

Aber eine Begegnung in Liebe und ein liebevoller Umgang sind trotzdem möglich.

Ehrlichkeit und Gefühlskälte gegenüber zu stellen fühlt sich für mich 'abgeschottet' an, Richtung Abstand, nichts an sich heran lassen.

Hallo an alle.

Am schönsten beim Sex war es für mich immer dann, wenn ich an gar nichts dachte; endlich mal davon befreit war, denken zu müssen. Wenn der kleine Computer im Kopf mal Ruhe gibt und jegliche rationale Selbstkontrolle einem grenzenlosen Gefühl von Begehren und Zuneigung weichen darf und mein Körper und Geist nur Verlangen spürt,  Nähe und unbeschränkte Intimität. Dies gelingt mir aber nur gänzlich in einer vertrauten Beziehung, dort wo man sich nicht mehr um Verhütung noch gesundheitliche Prävention kümmern muss, wo man schamlos versaut und trotzdem liebevoll ausleben darf, worauf man gerade Lust hat, weil man aus gemeinsamer Erfahrung weiß, was mit- und füreinander Gefallen findet.

Ist dies aber nicht möglich, weil der Sex nicht in einer Beziehung oder mit einem vertrauten Menschen und auch nicht aus Liebe ausgeübt wird, kann es trotzdem schön und lustvoll sein. Ich würde es nicht gefühlskalt nennen. Es ist zwar vorrangig körperlich befriedigend, man kann zudem aber auch Sympathie spüren und es kann der Seele auch gut tun. Aber es fehlt doch längere emotionale Befriedigung als Gefühl. Es ist körperliche Bedürfnisbefriedigung, Erlösung von Sexdruck, Mittel zum Zweck, zugleich begleitet von Selbstkontrolle und Überlegungen, manchmal Sorge und oft Unsicherheit.

mir sagt man oft nach das ich für meine Ehrlichkeit geliebt und von einigen gehasst werde .-Ich denke es ist wie in allem,- es ist individuell !! - Es gibt halt ehrliche Menschen, und andere Menschen die diese Ehrlichkeit als kalt empfinden.tjaaa

Hallo an alle.

Ich denke beim Sex an den Sex und nicht an irgendeine Liebe.

Ehrlich.
1. Weil wir uns nichts vormachen oder vorschwafeln müssen.
2. „Weil wir einfach Spaß haben wollen, ohne uns Gedanken machen zu müssen, ob einer den anderen einengt."
3. Weniger Maskerade, man lässt Konventionen fallen, zeigt und macht was man wirklich will.

Liebe bringt emotionale Pflichten, beim lockeren Spaß trägt man nur die Verantwortung für Gesundheit.
  • Neu erstellen...