Jump to content

Kontaktaufnahme

He****

Empfohlener Beitrag

Wenn ich angeschrieben werde, sollte die Person meinen Profiltext vollständig gelesen und verstanden haben… Das erkenne ich mittlerweile sehr schnell… 💪😏 Dadurch „sortieren“ sich geschätzt von 20 Erstnachrichten ca 19 von selbst aus 🤓🤷‍♀️😁
Da mein Profiltext - aus meiner Sicht - ziemlich klar sagt, was mein Anziehungsmuster ist, kläre ich dann recht schnell und pragmatisch Aspekte, die mir persönlich wichtig sind. Schließlich soll es für beide Seiten Spaß machen und niemand soll in Bezug auf seine Wünsche zu kurz kommen… 🤓☺️
Wenn das alles passt, bevorzuge ich ein zeitnahes Treffen, um zu schauen, ob die Chemie auch im „echten“ Leben zutrifft… Alles weitere ergibt sich dann oder eben auch nicht… 🤓☺️
... und wenn im Suchradius niemand ist, der attraktiv erscheint und zu dessen Interessen man passt, dann kann man sich das Anschreiben ersparen.
Fang doch einfach mit einem ( im übertragenen Sinne ) "Klopf ..., klopf an .
Sende also ein "Ping" und wenn dein Gegenüber Interesse hat, oder nicht völlig abgestumpft , wird es eine Antwort geben. Wenn nicht versuche es nach einiger Zeit gern noch einmal , kommt nichts , dann wirds auch nichts und das solltest du akzeptieren.
Was du hier suchst und was für Fantasien du hast , das ergibt sich doch schon aus dem Namen der Plattform
Sieh es wie eine Bewerbung, wenn man den zukünftigen Job haben möchte.
Sollte freundlich und auch auf das Profil bezogen sein, so zeigt man ebenfalls das es gelesen wurde und Details mit interpretiert werden.
Wir haben uns früher beim Anschreiben auf den vorhandenen Profiltext bezogen.
Mit was soll man sonst anfangen, das Wetter, die Bilder oder mit "Hallo, wie geht's?"?
Vor 5 Minuten , schrieb Prof_Brain:
Wir haben uns früher beim Anschreiben auf den vorhandenen Profiltext bezogen.
Mit was soll man sonst anfangen, das Wetter, die Bilder oder mit "Hallo, wie geht's?"?

Wie wär's mit einem Kalauer?

Vor 2 Minuten , schrieb RMG_2020:

Ich erhöhe um "was machst du schönes" oder "ich lass mal liebe grüße da/liebe grüße in/aus/nach".....

Ich erweitere um copy/paste der angegebenen Phrasen, um meine gewünschte mindestlänge der Nachricht zu erreichen. Solche trickser werden umgehend blockiert und gelöscht.

Einen schönen Samstag Euch allen, erstmal.
Eine Kontakt Aufnahme?
Es ist eigentlich von Entscheidung, von Glück oder nein danke bis ignorieren.
Ich denke bei der ersten Kontakt Aufnahme, sollte man das Interesse versuchen zu wecken. Sprich zum Beispiel, ob man sich kennen lernen möchte oder eventuell zum Schluss freundliche Grüße hinterlassen und sein Name nennen.
Wie gesagt, das kann auch schon in die Hose gehen.
Jedenfalls habe ich positive wie negative Erfahrungen hier gemacht.
Auf jeden Fall, beim ersten anschreiben, nicht mit der Kirche ins Dorf fallen.
Ansonsten kann ich nur schreiben, es ist Glücksache.
Deshalb wünsche ich mir das eine Frau den ersten Schritt wagt.
Für mich immer wieder der Weg zu versuchen mehr über den Gegenüber zu erfahren, was meistens schon schwer genug ist. Über Phantasien oder Praktiken am Anfang reden, hätte für mich sehr viel mit Abgestupftheit zu tun. Phantasien oder Wünsche ausleben hat mit Vertrauen zu tun und das findet man nicht auf der Straße oder mal schnell bei einer Nachricht.
Anonymes-Mitglied-2
Ich will fremder Leute Fantasien definitiv nicht in der ersten Nachricht lesen!
Sind wir hier im Puff?
Da kannst du das machen, denn du bezahlt dafür.
Ich möchte zuerst jemanden etwas kennenlernen, und spricht er mich dann an und ust mir sympathisch, dann frage ich auch nach intimeren Dingen.
Aber ein Typ der so gar nicht geht für mich, von dem möchte ich definitiv nicht seine Fantasien wissen, da würde es mir nur übel von.🤢
Gerade eben, schrieb Chichibella:

Zumal die Aufzählung von Dingen, die schon im Profil stehen, Unfug ist. Da frag ich mich immer, ob der mich für blöd hält.

So richtig verstanden habe ich diese Art der Kontaktaufnahme sowieso nicht.

Als Begründung „Ich wohne ganz in Deiner Nähe 🤔. Zu mir kannst Du auch im Schlabberlook kommen“ fand ich auch nicht sooo überzeugend.

Ich hatte zu der Zeit noch ein aussagekräftiges Profil.

vor 59 Minuten, schrieb BartBaerlie:

"Hallo, hättest Du Interesse zu Chatten um sich kennenzulernen?"

Also eher Neutral. Wenn man dann auch noch Antwort bekommt, darf sich der Chat gerne entwickeln. 😉

Käme bei mir nicht gut an. Aber eben BEI MIR...

Welche Sätze ich nicht nicht lesen möchte kann ich duir sagen:

Hi, wie gehts dir?

Hi, was m,achst du schönes?

Willst mal MEINEN sehn?

Darf ich mich für dich ausziehen?

Ich stehe auf Rollenspiele... willst du meine Mutter / Oma/ Tante sein?

Ich stehe auf behaarte Frauen.

Lass mich dein Leckdiener sein.

Hallo, ich stehe auf: (es folgen unzählige BDSM-Methoden von denen selbst ich noch nie gehört habe)

Mein Profil hab ich ja nicht umsonst so geschrieben, da sollte wirklich JEDER einen Aufhänger für eine 1. Nachricht entdecken.

Ich wünsche dir einen vollen Briefkasten mit vielen brauchbaren Antworten auf deine Nachrichten.

(bearbeitet)

Also die Frage nach der Lieblingskondomfarbe- und Geschmackt kommt immer gut. Das zeigt Empathie, und dass man auf das Gegenüber eingehen kann und will. Auch die Frage nahc einer eventuellen Latexallergie kann, wenn es dann zur Sache gehen soll, viel Zeit und Frust sparen. (Ironie aus - aus gegebenem Anlass hinzugefügt)

Da ich als mann nicht (mehr) als Erster anschreiben kann, hab ich mal nachgeschaut, wie ich denn so angeschrieben werde:  "Hi", "Huhuu", "Ist das dein Ernst ?" (zu einem Forumsbeitrag), "Hallo" ist auch ganz vorne mit dabei, meistens sind es aber sehr direkte Einstiege zu Forenbeiträgen. Das mag ich auch so. Dann werden eben persönlichere Dinge ausgetauscht, die man im Forum nicht allen preisgeben würde. 

bearbeitet von Georg-FR
Mach es so wie es dir in dem Moment lieber ist. Und ganz ganz wichtig....hör auf jeden aber nicht auf die toxische poppen "Community"! Da erzählt dir jeder was anderes aber auch jeder das es nur die eine Wahrheit gibt.
In den ersten Nachrichten geht's bei mir darum Sympathien zu erkennen. Alles andere kann sich danach in alle Richtungen entwickeln, bin diesbezüglich nicht festgelegt.

Den langen Roman mit Wünschen und Vorstellungen kann man sich sparen da zu 99% eh keine Antwort kommt.
Wenn dann in so vielen Profilen nicht erkennbar ist wonach gesucht wird macht es auch keinen Sinn.
Ein einfaches nettes Anschreiben wird zeigen ob grundsätzlich ein Interesse besteht sich etwas auszutauschen.
Falls nein hat man vermutlich nichts verpasst.
Falls ja hat man die Gelegenheit um zu den Vorstellungen zu kommen, auf beiden Seiten.
Also lieber mehr Zeit ins Profil stecken als in Erstnachrichten.
So sehe ich es als Mann, der in seiner Region keine zweistellige Anzahl an interessanten Profilen findet.
Bei Frauen mag das natürlich deutlich höher ausfallen, wie wir wissen, was dem Männerübschuss geschuldet ist.
Aber ob es einen Unterschied im Erstkontakt macht? Glaube nein.
Denn würde er auf der Straße stattfinden käme auch keiner zuerst mit sexuellen Vorlieben ins Gespräch.

(bearbeitet)

Ich mag's persönlich (Anrede mit Nick) und individuell - z. B. ein aktueller Bezug zum Forum, der Welt oder auf echte (!) Gemeinsamkeiten, die jemand im Profil entdeckt hat.

Was ich hasse, ist Effizienz - also Copy-&-paste-Texte,  extrem kurze PNs, die nur abchecken, ob man reagiert oder in medias res gehen, sprich Fantasien vor mir ausbreiten, bevor ich Zeit hatte,  überhaupt Interesse zu entwickeln. Ich mag und genieße Anlaufzeit.

Schmalzige Nachrichten mit absurden Komplimenten (besonders zu nicht sichtbaren Körperteilen:clapping:) verkürzen die Anlaufzeit nicht.

bearbeitet von Dee_light
vor 1 Stunde, schrieb Hessin_77:

Wie sollte für euch die erste Nachricht zur Kontaktaufnahme aussehen?

Es gibt nicht die eine Nachricht, die zum Erfolg bei mir führt. Es gibt allerdings ein paar Eckpunkte, die nicht schlecht an kommen: Ehrlichkeit, kein verstellen, realistisch, Neugierde und Neugierde weckend, ein bisschen frech aber nicht zu frech.

Was nicht geht in der ersten Nachricht: Nacktbilder, Bilder vom Ausschnitt, bin gerade in der Nähe/auf der Durchreise, ich ich ich ich, das Wort "muss".

• Neu erstellen...