Jump to content

Trennungsschmerz und Rosenkrieg

Fremdbenutzer54

Empfohlener Beitrag

Ein Ehevertrag ist 'ne gute Sache!

Anwalt regeln lassen und gut ist's

vor 37 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-10:

Bring deine Papiere außer Haus an einen sicheren Ort, damit meine ich Bankunterlagen, Kaufverträge usw.
Hol dir einen Anwalt und achte auf deinen Kram

Und was bringen solche Tipps? 

Das sorgt nur für weitere Eskalation. 

Wenn es überhaupt um irgendwelche Nachweise für Anschaffungen und Eigentum  geht,  dann ohnehin nur um die, die er vor der Ehe besessen hat. 

Mit Eskalation kann man nur kurzfristig gewinnen. 

Langfristig verliert man immer.

Denn dann wird es bei ähnlich gelagertem Niveau immer alttestamentarisch, wenig erwachsen, wenig vernunftsbegabt.

Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Sehr weise.

Sehr zukunftsorientiert.

Wirklich?

Armselig, wenn man bedenkt, dass man mal geliebt, einen Teil des Lebens gemeinsam beschritten hat... 

Fremdbenutzer54
Am 5.10.2025 at 19:20, schrieb Fremdbenutzer54:

Hallo,

ich möchte mein Erlebnis von heute, mit meiner Frau berichten. Wir leben in Trennung, wohnen aber noch zusammen. Das Haus in den wir zusammen 25 Jahre wohnen, das ich aber bevor ich meine Frau kennengelernt habe, gekauft habe.

Folgendes ist heute passiert. Sie sagte mir,  das sie die komplette Einrichtung mit nehmen würde und ich das Haus verkaufen soll und ihr Pflichtteil, die Hälfte vom Verkauf haben will! 

Das mit dem Verkauf kommt gar nicht in Frage, sagte ich ihr. Sie könnte  alles mitnehmen und gut ist. 

Daraufhin, versuchte sie mich zu provozieren und beschimpfen mich auf übelste. Ich bin nicht darauf eingegangen und antwortete nicht. Daraufhin zählte sie mir auf, was sie hier alles gekauft haben, was überhaupt nicht die Realität ist. Ich zum Beispiel kümmern mich um alles und bezahle von meinem Geld alle Rechnungen und gebe ihr noch monatlich Haushalt Geld und das nicht wenig. Gearbeitet hat sie in den 25 Jahre, allerhöchste 1 Jahr, ansonsten war die nur Zuhause.

Auf jeden Fall sagte sie mir, wir können alles in Frieden klären, nach IHRER Bediengung oder es gäbe einen Rosenkrieg. Das könnte ich mir jetzt aussuchen!!! 

Von mir gab es auf all den Mist was sie von sich gab keine Antwort. Daraufhin übergoss sie mir ein Glas Wasser über den Kopf. 

Ich stand auf, nahm mein Handy und sagte mir, den Gesagte, was du von dir gibst, nehme ich mal auf!

Daraufhin verschwand sie ins Schlafzimmer und drehte die Musik laut auf....

Was haltet ihr von der Geschichte, hat jemand sowas schon hinter sich?

Bin froh wenn ich sie endlich los bin...

Fortsetzung von heute morgen. Ich wie jeden Morgen fertig gemacht zur Arbeit, woher gehe ich immer mit meinem Hund. An der Haustür, ich wollte grade gehen, rief Sie mir zu " Der Hund bleibt hier" Sie ist noch nie Gassi mit ihr gegangen, ich war verwundert. Der Hund wird gleich abgeholt, ich kann mich nicht um ihr kümmern und stellt sich vor der Haustür! Ich riss ihr die Leine aus der Hand und drückte sie zur Seite. Ich war völlig Plex Plex und ging zu bekannten um diese um Hilfe zu bitten. Habe bei der Aufregung meinen Autoschlüssel und Geldbörse mit Kontokarte vergessen. Ich ließ den Hund bei meinem Bekannten und wollte das Auto und mein Geld holen. Griff mein Autoschlüssel und wollte Geldbörse nehmen und wieder fahren. Doch leider lag diese nicht mehr dort , obwohl die kurz davor, als ich die Hundeleine nahm noch da.

So ging ich direkt ins Schlafzimmer, aber die Türe war verschlossen. Ich klopfte an und bat Sie mir doch bitte mein Geldbörse heraus zugeben. 

Sie brüllte nur die habe ich nicht. Da verlor ich kurz die Kontrolle und trat die Tür ein!

Sie hatte ihr Handy schon in der Hand und rief die Polizei plus Krankenwagen. Jetzt kann ihr großer Auftritt, soviel Talent hätte ich ihr gar nicht zugetraut. Sie spielte den sterbenden schwarn der keine Luft bekam. Sie sagte der Polizei ich würde sie würgen sie bekomme keine Luft mehr. Was natürlich gar nicht stimmte, ich habe sie nicht angefasst oder sonst was getan.

Als die Polizei mich dann später draußen vor der Tür vernahm und mir mitgeteilten was ich angeblich gemacht haben sollte, blieb mir die spucke weg. Nach der Festnahme, bat ich die netten Polizisten, doch noch mal genau den Hals meiner Frau anzusehen. Da Sie Blutverdünner Einnahm müsste doch würge Spuren zu sehen sein. 

Was denn auch umgehend von der Polizei betrachtet würde. Kurz darauf Kamm die Polizistin zurück und zwinkerte mit eine Auge und sagte " Da ist nichts zu sehen" puh.. Glück gehabt, mir wurden die Handschellen wieder abgemacht und man gab mir 10 Tage Hausverbot und beschlagnahme meine Schlüssel.

Ich durfte mir noch ein paar Sachen mitnehmen und gehen. Ohne Geldbörse, Ausweis und Kontokarte.

Jetzt war ich obdachlos mit meinem Hund, Sitze hier und jetzt im kaltem Auto ohne Benzin im Tank und Geld 💸 

Fantastisch liebe Frau, habe ihren Arsch 25 Jahre durchgefüttert, habe ihre Hand ,damals als Sie intensive lag gehalten und als danke schön bekommt man einen Tritt in den Arsch.

Fortsetzung folgt, wenn ich noch vorher erfrohen bin. Das einzige was mir geblieben ist mein treuer Hund, den ich vor den Verkauf gerettet habe...

das ist eher noch normal und harmlos, ich kenne viel krassere Geschichten
vor 11 Minuten, schrieb Fremdbenutzer54:

Ich durfte mir noch ein paar Sachen mitnehmen und gehen. Ohne Geldbörse, Ausweis und Kontokarte.

Jetzt war ich obdachlos mit meinem Hund, Sitze hier und jetzt im kaltem Auto ohne Benzin im Tank und Geld 💸 

Ja Mensch...das ist ja blöd. Wo du die neue Stelle als Tradewife in " deinem" Haus dich schon ausgeschrieben hast. 

Ich hätte Geld und Ausweis ja mitgenommen. Passt aber nicht in deine mitreißende Geschichte jetzt. 

(bearbeitet)

Geh zum Anwalt. Der Wind hat sich was das durchfütterten von Ehefrauen, "die sich an einen gewissen Lebensstandart gewöhnt haben" geändert. 

ich würde zu einer Großkanzlei gehen. Da bekommst Du das beste vom Besten. 

Oder Du hast einen Kumpel, der Dir seinen Scheidungsanwalt empfehlen kann. Such Dir auf jeden Fall einen Anwalt für Familienrecht. Keinen Feld- und Wiesenanwalt. 

Manchmal hilft es auch, wenn ein Mediator eingschaltet wird. Es gibt Anwälte, die auch Mediatoren sind. Die sind nicht zum manipulieren da, sondern um die Kommunikation zu verbessern. Es geht darum den anderen zu verstehen und seine Motivation. Das ist, wenn die Fronten verhärte sind nicht mehr möglich.

Wenn wieder ein Verständnis füreinander da ist, kann man sich fairer einigen.  Anderenfalls werden einem Dinge aufgebrummt, die man gar nicht will. 

vor 19 Minuten, schrieb Fremdbenutzer54:

Sie hatte ihr Handy schon in der Hand und rief die Polizei plus Krankenwagen. Jetzt kann ihr großer Auftritt, soviel Talent hätte ich ihr gar nicht zugetraut. Sie spielte den sterbenden schwarn der keine Luft bekam. Sie sagte der Polizei ich würde sie würgen sie bekomme keine Luft mehr. Was natürlich gar nicht stimmte, ich habe sie nicht angefasst oder sonst was getan.

Als die Polizei mich dann später draußen vor der Tür vernahm und mir mitgeteilten was ich angeblich gemacht haben sollte, blieb mir die spucke weg. Nach der Festnahme, bat ich die netten Polizisten, doch noch mal genau den Hals meiner Frau anzusehen. Da Sie Blutverdünner Einnahm müsste doch würge Spuren zu sehen sein. 

Was denn auch umgehend von der Polizei betrachtet würde. Kurz darauf Kamm die Polizistin zurück und zwinkerte mit eine Auge und sagte " Da ist nichts zu sehen" puh.. Glück gehabt, mir wurden die Handschellen wieder abgemacht und man gab mir 10 Tage Hausverbot und beschlagnahme meine Schlüssel.

Klingt unglaublich... kommt aber vor. Daher: Anwalt. Wir hier können das hier eh nicht beurteilen oder Dir helfen. 

Dass Dir die Geldbörse mit Deinen Dokumente nicht ausgehändigt wurde finde ich aber schon seltsam. 

bearbeitet von Auster
Es gilt sofern nicht anders vereinbart die Gütertrennung.
Erst nach der Hochzeit kommt alles halbe, halbe unabhängig vom Verdienst.
Was bringt dir das wenn jemand hier seine Meinung dazu kund tut. Was sollen User hier deiner Meinung nach tun um deine Situation zu verbessern? Es gibt nur einen Rat und auf den bist du sicher selbst schon gekommen. Such dir eine Scheidungsanwalt. Der ist der Fachmann für sowas.
Lieber TE ich darf dich dran erinnern das du ein Mann bist !
Dreh Ihr erstmal finanziell der Hahn zu.
Setz Sie vor die Tür und schaff vollendet Tatsachen ! Und keine Angst , die Polizei die sie dann rufen wird macht gar nichts , die interessiert das Null… bedenke das sie gar nicht die finanziellen Möglichkeiten hat um alles auf dem Klageweg zu erstreiten .
Hier zählt nur eins : Wer das Geld hat der hat die Macht , wer die Macht hat, der hat das Recht !
Es tut mir leid, aber die Geschichte Teil 1 und die Fortsetzung Teil 2 sollte jetzt ein Ende finden. Was bringt es dir, solche Geschichte hier zu veröffentlichen?
Vielleicht solltest du dir nicht nur einen Anwalt, sondern auch einen Ghostwriter und professionelle Unterstützung suchen?
Für mich klingt das Ganze sehr….äh….weit hergeholt. Auf jeden Fall würde ich um einen Menschen, der solche Posts verfasst, einen großen Bogen machen. Nix für ungut, aber mir stößt das ganz übel auf
Anonymes-Mitglied-11
Ich unterstelle mal dass das was du hier schreibst der Wahrheit entspricht. Ich kann ja nicht das Gegenteil beweisen weil ich ja nicht dabei war. Deshalb muss man dir erstmal so glauben was du schreibst. Wenn es wirklich so sein sollte wie du schreibst dann ist deine Ex-Frau ein Schwein. Sorry. Aber das ist so. Das Verhalten von ihr ist mehr als kindisch.
(bearbeitet)

Kriegserklärung...

Ganz klar direkt... es ist offensichtlich dein Haus und das bereits vor der Ehe... lasse dich nur nicht derart dreist erpressen...

Setze sie zeitig vor die Tür - zur Not mit Polizeigewalt... sprich nachweisbar ein Hausverbot aus und tausche die Schlösser...

Ihre persönliche Habe ist auszuhändigen und zu allen individuellen Forderungen stelle sie rigoros in Nachweispflicht... sichere deine eigenen Nachweise umgehend umfassend...

Sollte sie ausfallend oder handgreiflich werden, zeige sie an... vermeide direkten Kontakt ohne eigene Zeugen - ihren angedrohten Rosenkrieg sollen halt die Anwälte ausfechten...

bearbeitet von Highlander4u
vor 2 Stunden, schrieb Fremdbenutzer54:

Fortsetzung folgt

Bitte nicht, deine Geschichten sind echt sehr schlecht... 🥸🤡

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Fremdbenutzer54:

Da verlor ich kurz die Kontrolle und trat die Tür ein!

Rührende Geschichte- zunehmend wirkt sie aber leider wie aus dem Paulanergarten.

Das Drama wirkt wenig authentisch, der Spannungsbogen ist eher semi interessant und glaubhaft....naja.....echt schwierig. 

Aber sollte sie dennoch wahr sein, frage ich nur mal zur zitierten Passage:

Warum?

Warum verliert man mit 49 Jahren die Kontrolle?

Bist du in der Trotzphase und 3 Jahre alt?

Und mal angenommen,  deine Greschichte ist wahr.  

Seid ihr beide noch in der kleinkindlichen Trotzphase?

Erwachsen geht anders.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Hallo,

ich möchte mein Erlebnis von heute, mit meiner Frau berichten. Wir leben in Trennung, wohnen aber noch zusammen. Das Haus in den wir zusammen 25 Jahre wohnen, das ich aber bevor ich meine Frau kennengelernt habe, gekauft habe.

Folgendes ist heute passiert. Sie sagte mir,  das sie die komplette Einrichtung mit nehmen würde und ich das Haus verkaufen soll und ihr Pflichtteil, die Hälfte vom Verkauf haben will! 

Das mit dem Verkauf kommt gar nicht in Frage, sagte ich ihr. Sie könnte  alles mitnehmen und gut ist. 

Daraufhin, versuchte sie mich zu provozieren und beschimpfen mich auf übelste. Ich bin nicht darauf eingegangen und antwortete nicht. Daraufhin zählte sie mir auf, was sie hier alles gekauft haben, was überhaupt nicht die Realität ist. Ich zum Beispiel kümmern mich um alles und bezahle von meinem Geld alle Rechnungen und gebe ihr noch monatlich Haushalt Geld und das nicht wenig. Gearbeitet hat sie in den 25 Jahre, allerhöchste 1 Jahr, ansonsten war die nur Zuhause.

Auf jeden Fall sagte sie mir, wir können alles in Frieden klären, nach IHRER Bediengung oder es gäbe einen Rosenkrieg. Das könnte ich mir jetzt aussuchen!!! 

Von mir gab es auf all den Mist was sie von sich gab keine Antwort. Daraufhin übergoss sie mir ein Glas Wasser über den Kopf. 

Ich stand auf, nahm mein Handy und sagte mir, den Gesagte, was du von dir gibst, nehme ich mal auf!

Ich war nur froh, mit meinem Ex-Mann nur noch wenig Kontakt haben zu müssen. Die Möbel haben wir geteilt, das Haus war eh seines.

Prinzip Zugewinngemeinschaft 🤷‍♀️ Ist doch nicht so kompliziert 🙄

Ich würde gar nicht so viel mit ihr reden!

Anwälte und gut ist! Von irgendetwas müssen die auch leben 😎

vor 3 Stunden, schrieb Ronny1174:

Es gilt sofern nicht anders vereinbart die Gütertrennung.
Erst nach der Hochzeit kommt alles halbe, halbe unabhängig vom Verdienst.

Zugewinngemeinschaft? Das ist der Normalfall, wenn man nicht eine spezielle Vereinbarung trifft!

Jeder bekommt das, was er vor der Eheschließung hatte. Der Test wird geteilt, Vermögen oder Schulden.

vor 8 Stunden, schrieb SmashNDash:

Ich spreche vom Regelfall...du vom Einzelfall...finde den Fehler.

Der Fehler ist, dass Frauen mitnichten immer die „Gewinner“ sind. Und das sind nicht nur Einzelfälle.

Ich kenne genug Frauen, bei denen die Ex-Männer den Kindesunterhalt erst kurz vor der Pfändung gezahlt haben, oder nicht mehr Vollzeit gearbeitet haben, um weniger Unterhalt zahlen zu müssen, selbst zu zweit mit der Neuen im Haus gesessen haben und die Frau mit drei Kindern in einer winzigen Wohnung, … Männer, von denen ich das vor der Trennung nicht vermutet hätte. Am Anfang der Ehen wurde abgesprochen, dass die Frau mit den Kindern zu Hause bleibt und er das Familiengeld verdient! Pustekuchen! 
Geliebte, die Vorstellung, dass er in der einen Wohnung eine nette Familie hat und in einer anderen Wohnung mit seiner Geliebten wohnt. 🙄

Es gibt nie die eine Wirklichkeit! Und es gibt niemals nur eine Sichtweise.

Übrigens gibt es in unserem erweiterten Umfeld nicht eine Frau, die sich durch eine Scheidung hätte bereichern können. Die Zugewinngemeinschaft gibt das gar nicht her! Wer eine andere Form gewählt hat, hat offenbar genug Geld!

Anonymes-Mitglied-12
Fremdbenutzer.... es tut mit wirklich leid dich. Aber du musst jetzt gut zuhören (lesen)
Das wird sehr schnell noch viel schlimmer. Denk nixbt das Entschuldigung für ihr Verhalten oder die Lügen bekommst. Alles wS sie gesagt hat sie angeschafft hat. Das wird sie auch dem Anwalt erzählen. Das hat sie sicher schon so geplant.
Es kommt ne schwierige Zeit auf dich zu
Such deine Papiere Quittungen und Rechnungen zusammen. , und bring das zeug dahin. Wi sind noxjt ran kommt in es dir zu klauen und als ihre eigenen vorm der welt Ausgibt.
Würde dir so gerne was tröstendes sagen.
Stattdessen sag ich dir . Es wird noch schlimmer werden. Versuch Gefühlstechnisch jetzt schon komplett ab zu schließen. Dann tut das wenigstens nicht so schlimm weh.

Alles Gute
vor 7 Stunden, schrieb Fremdbenutzer54:

Fortsetzung von heute morgen. Ich wie jeden Morgen fertig gemacht zur Arbeit, woher gehe ich immer mit meinem Hund. An der Haustür, ich wollte grade gehen, rief Sie mir zu " Der Hund bleibt hier" Sie ist noch nie Gassi mit ihr gegangen, ich war verwundert. Der Hund wird gleich abgeholt, ich kann mich nicht um ihr kümmern und stellt sich vor der Haustür! Ich riss ihr die Leine aus der Hand und drückte sie zur Seite. Ich war völlig Plex Plex und ging zu bekannten um diese um Hilfe zu bitten. Habe bei der Aufregung meinen Autoschlüssel und Geldbörse mit Kontokarte vergessen. Ich ließ den Hund bei meinem Bekannten und wollte das Auto und mein Geld holen. Griff mein Autoschlüssel und wollte Geldbörse nehmen und wieder fahren. Doch leider lag diese nicht mehr dort , obwohl die kurz davor, als ich die Hundeleine nahm noch da.

So ging ich direkt ins Schlafzimmer, aber die Türe war verschlossen. Ich klopfte an und bat Sie mir doch bitte mein Geldbörse heraus zugeben. 

Sie brüllte nur die habe ich nicht. Da verlor ich kurz die Kontrolle und trat die Tür ein!

Fantastisch liebe Frau, habe ihren Arsch 25 Jahre durchgefüttert, habe ihre Hand ,damals als Sie intensive lag gehalten und als danke schön bekommt man einen Tritt in den Arsch.

Fortsetzung folgt, wenn ich noch vorher erfrohen bin. Das einzige was mir geblieben ist mein treuer Hund, den ich vor den Verkauf gerettet habe...

Was erwartest du hier mit diesen Geschichten? Willst du etwa Mitleid erwecken? Sorry aber, ob es jetzt der erste oder zweite Teil deiner Geschichte ist, es ist und bleibt nur die Sicht aus einer Perspektive... wer sagt das alles tatsächlich so ist wie du es beschreibst oder ob es vielleicht ganz anderst ist, vielleicht bist du ja die treibende Kraft dahinter bzw der Auslöser... wer weis schon was sich bei euch tatsächlich so abgespielt hat und das vielleicht über Jahre... sorry aber ich kaufe dir die Opferrolle nicht mal im Ansatz ab...ganz im Gegenteil, wer tatsächlich solche Probleme hat, der hätte besseres zu tun als hier so ein Thema auf zu machen... finde es schon echt krank wenn man so um Mitleid betteln muss, nur um ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen... aber sowas kann ganz schnell nach hinten los gehen 

Sind das "verpackte Geschichten"? Geh zu einem Anwalt und kläre diesen Rosenkrieg. Und es gibt Trennungen, die auch gut ablaufen, falls du das hören willst.
Geh zum Anwalt erkläre ihm/ihr das alles und die können dich besser beraten als Außenstehende wie wir hier im Chat die kennen ihre Paragrafen und so alles
Füße still halten und nicht provozieren lassen!!!!! Schalte ein Anwalt ein und lass dich beraten!!! Jegliches Fehlverhalten oder Äußerungen würde ich dokumentieren.
vor 14 Stunden, schrieb Fremdbenutzer54:

Jetzt kommt es mir langsam wie's Grundgerüst eines Romans vor.....

Ich wusste garnicht, das Autoren heute auf solchen Seiten Infos sammeln müssen....reicht KI nicht aus

Sowas kenne ich leider auch. Ohne es böse zu meinen ins gemachte Nest gesetzt ( Haus, Einrichtung, etc alles schon von mir da gewesen, kam mit nichts) die ganzen Vorteile mitgenommen und als sie sich getrennt hat eine Liste gemacht was sie alles mitnehmen will.
Aber zum Glück war ich nicht verheiratet. Kurz vor der Trennung fing sie an das sie mit ins Grundbuch möchte. Zum Glück habe ich das nicht gemacht.
Sie ist dann hinterher nicht ausgezogen über 1 Jahr und hat zuhause wilde sau gespielt. Alles dreckig und nichts mehr sauber gemacht. Alles irgendwo hingeschmissen, nichts mehr eingekauft aber alles mit benutzt. Ihr war eigentlich alles egal. Es kam auch mal die Aussage wieviel ich bereit bin ihr an Geld zu geben damit sie auszieht.
Hätten wir kein kleines Kind zusammen gehabt hätten ihre Sachen nach ein paar Monaten vor der Tür gestanden.
Nach fast 1 Jahr hat der Anwalt ihr den ersten Brief geschrieben mit der Bitte sich jetzt schnellstmöglich eine andere Wohnung zu suchen und ein paar Monate später hat er ihr dann eine Frist gesetzt.
Ging dann weiter mit Unterhaltszahlungen die sie haben wollte obwohl unser Kind im Wechselmodel aufwächst. Ich war die ersten zwei Jahre gefühlt Monatlich beim Jugendamt weil sie mich da hingeschleppt hat. Kindeswohl geferdung und allen Schweiß wollte sie mir anhängen.

Mein Tipp. Immer schön ruhig bleiben, klare Aussagen treffen, hält sie sich nicht dran gleich Anwalt fristen setzen usw. ( eigentlich finde ich das ja traurig das zwei Menschen die sich anscheinend ja mal geliebt haben eine Trennung nicht sachlich und ohne Anwalt hinbekommen aber so wie du das schilderst erinnert mich das genau an meine Ex und daher bin ich mir ziemlich sicher das das ohne Anwalt nicht geht)
Wir haben leider nicht alle Hintergrundingos deiner Geschichte. Habt ihr eine Zugewinngemeinschaft gehabt oder Gütertrennung vereinbart? Hast du eine Liste (mit Nachweisen), wann ihr was gekauft habt und was vor der Ehe schon wem gehört hat? Trag am besten alle Fakten zusammen und spring mit einem Anwalt deines Vertrauens. Handele besonnen ihr gegenüber. Versuche respekt zu sein. Das wird deine Frau eher ärgern, sie vielleicht aber zur Besinnung bringen. Es WIRD schmerzlich werden, aber danach hast du deine Freiheit wieder. Viel Glück.
Fremdbenutzer54

Erleicht:Sie hat das Feld geräumt und ist verschwunden, Schlüssel lag im Briefkasten 😁

Hallo,

• Neu erstellen...