Trennungsschmerz und Rosenkrieg
Kurzer Check bei Google: Ein vor der Ehe gekauftes Haus gehört grundsätzlich demjenigen, der im Grundbuch als Eigentümer eingetragen ist, und fällt nicht direkt in die Scheidung, es sei denn, beide Partner sind eingetragen oder es wurden Vereinbarungen getroffen. Allerdings kann der Wertzuwachs des Hauses während der Ehe beim Zugewinnausgleich berücksichtigt werden, wodurch der andere Partner einen finanziellen Anspruch auf die Wertsteigerung haben kann. -- Da wir hier nicht die genauen Umstände kennen, ob es ggf Allein-/Gemeinsames Eigentum ist, ob es einen Ehevertrag gibt und diverse andere Geschichten wie Kredite etc - ganz klarer Tipp: Rechtsanwalt, am Besten spezialisiert auf Scheidung etc. Und vor allem: Nicht provozieren lassen. Falls du so kurzfristig keinen Termin beim Anwalt erhalten kannst, kannst du einige Dinge sicher auch über Online- und Telefonangebote abklopfen, um dich schon einmal vorzubereiten, Unterlagen zusammenzutragen etc. Den Rosenkrieg kann sie ja gerne anzetteln wenn sie das meint, aber zieh das einfach stur und stoisch und vor allem rechtssicher mit Anwalt durch.
Va****
Beim haus kommt es darauf an wie es eingetragen ist. Wenn das Haus nur dir gehört dann steht ihr trotzdem 50% des Zugewinns zu. Es wird also geschaut was das Haus für einen Wert am Tag der Hochzeit hatte und was es jetzt wert ist. Sollten noch Schulden drauf sein werden die natürlich dagegen gerechnet. Die Steigerung steht ihr zu 50% zu. Sowie ihr von allem 50% zusteht was während der Ehe zusammengekommen ist oder dessen Wert während der Ehe gestiegen ist. Aber eben auch Schulden die während der Ehe entstanden sind.
Pu****
Das hast du nicht zu entscheiden , was sie bekommt.
Sondern die Anwälte, oder der Richter.
Sondern die Anwälte, oder der Richter.
Dr****
Das entscheiden die Anwälte und der Richter.
-
Ähnliche Themen
-
- 140 Antworten
- 1315 Aufrufe
-
- andi1895
-
- 130 Antworten
- 984 Aufrufe
-
- MichaelW0815
-
Mit dem Trennungsschmerz umgehen: Strategien für einen Neuanfang 1 2 3
Von Ca**** , in Trennungsschmerz
- 57 Antworten
- 852 Aufrufe
-
- NS****
-
- 67 Antworten
- 1314 Aufrufe
-
- MichaelW0815
-
Wieso offene Beziehung, wenn man eifersuchtsgepeinigt und von Trennungsschmerz gebrochen ist? 1 2 3 4 7
Von Dr**** , in Trennungsschmerz
- 153 Antworten
- 2564 Aufrufe
-
- MichaelW0815
-
Empfohlener Beitrag
Re****
Meine Meinung
An****
Ich hab dem Beamten in Kurzform außer Ahnungslosigkeit geholfen... stolzgugg
in****
Ach komm, es gibt auch genug Männer, die ihre Frauen abzocken oder einen riesigen Sorgerechtsstreit anzetteln, obwohl sie sich bisher nie um die Kinder gekümmert haben. Habe ich alles schon bei Freunden erlebt. Ist leider oftmals die traurige Wahrheit. Wie schon in meinem ersten Kommentar erwähnt… Ich werde nie verstehen, dass sich Menschen, die sich mal geliebt haben, bei einer Trennung so bekriegen und alles über Anwälte laufen muss.
TheRose706
rainbow_1954
Von Anfang an schlecht geplant.
War wohl die falsche Baustelle.
Nimm Dir einen Anwalt.
Ic****
Anonymes-Mitglied-8
bin ich hier die rechtsauskunft lol
prototyp beitrag, lese deinenbeitrag so oft er dir dienlich ist
Anonymes-Mitglied-8
allein die annahme das ein beamter alles zu wissenhat ist schon stark schlau :
dafür weiß ich wie man gesetze anwended und vorallem wo sie zu finden sind.
hilfe zur selbsthilfe . ist für dich wohl auch ein unwort. , vorallem wenn dein text nur auf diffamierung abzielt, damit du dein gewohntes feindbild abfackeln kannst . du ahnungslose
Gelöschter Benutzer
Ich auch.
Nach ihrer Bedingung ... *tss*
Fu****
Warum und wieso war sie nur Zuhause? Sorry... aber jeder beteiligte sollte mal genau überlegen, was er oder sie in der Ehe für ein Beitrag geleistet hat... und mir muss kein kerl sagen, daß die Frau 25jahre lang nichts gemacht hat, denn dann wäre diese Ehe keine 25jahre gewesen... was dir oder ihr dann zu steht oder nicht, dafür gibt es Rechtsanwälte und Gerichte... und ich kann dazu nur sagen, bei einer Zugewinngemeinschaft, zählt vielleicht nicht das ganz haus, wenn es vor der ehe komplett bezahlt wurde, aber die Wertsteigerung ist ein klarer Zugewinn, genauso ist es mit aktien usw... sorry aber jeder war bei der Ehe alt genug um alle möglichen Szenarien durch zu gehen..
ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen, das man hier so ein Thema auf macht, was erwartet man sich davon? Ich hab selber eine Scheidung durch und ja ich hab alles verkauft was da war, man hat sich sogar außergerichtlich geeinigt... hat einen Neustart gemacht und wieder bei Null angefangen, aber ohne Rosenkrieg usw... Rechtsanwälte und Gerichte legen klar fest was an Zugewinn da ist bzw da war und was nicht da rein fällt und dementsprechend wird entschieden... nur man darf nie vergessen, die einzigen die wirklich an jeder Scheidung verdienen, sind Rechtsanwälte und Gerichte...
in****
allein die annahme das ein beamter alles zu wissenhat ist schon stark schlau :
dafür weiß ich wie man gesetze anwended und vorallem wo sie zu finden sind.
hilfe zur selbsthilfe . ist für dich wohl auch ein unwort. , vorallem wenn dein text nur auf diffamierung abzielt, damit du dein gewohntes feindbild abfackeln kannst . du ahnungslose
@Anonymes-Mitglied-8 Niedlich wie du versuchst, dich zu erklären. Ich habe schon in meinem allerersten Kommentar klar darauf geantwortet und wusste daher eventuell doch mehr als der „Herr Beamte“ aus der Senatsverwaltung. Lächerlich wie wichtig sich Beamte immer wieder nehmen. Und von welchem Feindbild sprichst du eigentlich? Ich finde, du fühlst dich ganz schön doll angegriffen. Einen schlechten Montag heute in der Senatsverwaltung gehabt? Dafür hast du ganz schön viel Zeit, um hier um dich zu schlagen. Hach ja, die Anonymen hier, immer wieder herrlich!