Jump to content

Trennungsschmerz und Rosenkrieg


Fremdbenutzer54

Empfohlener Beitrag

Der Tipp von mir, such dir einen guten Anwalt, denn sonst wird genau das passieren was Sie dir prophezeit hat. Ich habe schon öfter erlebt, dass die Männer ziemlich ausgezogen worden sind von den Frauen.
Wozu gibt es einen Scheidungsanwalt, sammel alle Beweise und lass sie links liegen
Vor der Ehe angeschafftes ist erstmal deins, wenn es eine Wertsteigerung gibt, sieht der Fall anders aus. Verzwickte Situation, frag einen Strafverteidiger ob er einen guten Scheidungsanwalt kennt.
Trennungsschmerz und Rosenkrieg.. Klingt wie ein Film der Lustig werden könnte..
Beweise sammeln, Anwalt nehmen. Ruhig bleiben und alles im Hintergrund laufen lassen. Sie darf nichts davon mitbekommen. Klärt sich dann mit der Zeit alles von selbst..
Wenn das Haus dir schon vorher gehört hat hast Du schon mal gute Karten. Sie bekommt nur den Zugewinn seit ihr zusammen seit - also was das Haus seitdem mehr wert geworden ist : 2 also die Hälfte. Wenn Du schlau bist kaufst du noch was grösseres auf Kredit (PV Anlage z.B.). Das mindert den Zugewinn entsprechend.
Aus eigenen Erfahrung hilft da nur noch Rechtsanwalt und Scheidung einleiten. Da musst du durch.
Was soll man von der Geschichte halten? Man liest halt nur eine Seite der Situation. Ich frage mich allerdings warum deine " Frau " nicht wirklich arbeiten war?!🤔 Wahrscheinlich hat sie Angst, mittellos zu werden.
Mein Tipp, such dir ganz schnell einen Anwalt.
Für alles gibt es meistens eine Vorgeschichte, wir kennen nur Deine Version. Ansonsten gibt es für solche Fälle Anwälte warum damit herumschlagen, kostet unnötig Nerven.
Anonymes-Mitglied-2
Guten Morgen.Solch einen Rosenkrieg habe ich auch erlebt und es ging auch um ein Haus was mir gehört.(vor der Ehe schon) Selbst 10 Jahre nach der Scheidung lässt sie mir nicht meinen Frieden.
Lass das einen Anwalt klären und denke vor der nächsten Ehe an einen Ehevertrag.😉
Eigentlich möchte ich mich zu so etwas nicht äußern da man sich ja nicht kennt.Aber wenn es schon so Doll aus dem Ruder gelaufen ist, ist das Vertrauen komplett etwas für die Tonne und du solltest dir rechtlichen Beistand holen.
Ich wünsche dir viel Kraft
Das Haus vor der Scheidung verkaufen, sonst sind die Scheidungskosten besonders hoch! Natürlich vorher beraten lassen und vernünftig einigen!
Assassins84
Das wird dann wohl oder übel über Anwalt gehen. Wenn Trennungspartner so verbort und uneinsichtig sind, geht es wohl nicht anders.
Lebenselexier
Kennen wohl einige solche Eskalation. Ruhig bleiben und gut informieren was geteilt werden muss und was nicht, das ist die beste Diskussionsgrundlage. Möglich wäre ein Vorehescheidungsvertrag. Mach ihr ein Angebot was sie haben kann und legt das beim Notar fest, das gibt zum Scheidungstermin weniger Probleme. Gibt bestimmt einen Grund weshalb sie so aufgebracht ist 😉
Mein Mitleid hält sich in Grenzen da Paare oft auf mich als Single herab blickten und mich eifersüchtig machen wollten.
×
×
  • Neu erstellen...