Jump to content

Orte für ein erstes Treffen

Se****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Nachtblut-Lady:

Hab die Zeit schon runter reduziert. 

Du hast sonst noch länger gewartet ich warte, wenn, max. 10min...wenn keine Nachricht vorher kam mit " verspätete mich", wissen die Kellner, wenn ich nur nen Espresso bestelle, dass es nur um nen Kennenlernen geht..... dafür dürfen se auch 👍👎 signalisieren, ohne dass ich's übergriffig finde, wenn der Kandidat vor Ort ist....man kennt sich halt.

vor 3 Stunden, schrieb Sebi91x:

Trifft sich denn jemand auch daheim in der Wohnung beim ersten Treffen?

Das ist für mich ein NoGo, wie andere dies handhaben soll mir aber auch egal sein

Von mir gibt es vor dem ersten Date noch nicht einmal eine Handynummer, denn ich hätte, im Fall

das es nicht passt, keine Lust auf einen Stalker

vor 2 Minuten, schrieb AntichristMaus:

Du hast sonst noch länger gewartet ich warte, wenn, max. 10min...wenn keine Nachricht vorher kam mit " verspätete mich", wissen die Kellner, wenn ich nur nen Espresso bestelle, dass es nur um nen Kennenlernen geht..... dafür dürfen se auch 👍👎 signalisieren, ohne dass ich's übergriffig finde, wenn der Kandidat vor Ort ist....man kennt sich halt.

Ja, ich war auch mal so blöd, und hab ne Stunde da gesessen, und hab dabei nen Kaffee getrunken, und ein Brötchen gegessen. Da hab ich mir die Zeit gelassen. Mach ich heute auch nicht mehr. Ich sag mal so, 10 bis 15 Minuten würde ich dem Kerl heute noch geben, wenn er sich meldet dass die Straßen voll sind und es noch ein wenig dauert. Melder er sich nicht, bin ich weg und blockiere ihn.

Café oder Riesenrad 🤣 Café, weil Erdbeerkuchen und Riesenrad, da kann er gleich die Arme um mich legen, wegen der Höhenangst 😉 vll bekomme ich ja noch das Kennenlerndate im Heißluftballon 😅
vor einer Stunde, schrieb FicksundFotzi:

Da musst du Peter Wohlleben fragen. Ich habe nämlich Gandalf versprochen, hier nichts mehr zu verraten 🙄

Ich meinte nicht dich, es war die logische Konsequenz der Antwort von Kläuschen. 

Im Idealfall ist man zum ersten Treffen soweit, das man die Finger nicht voneinander lassen kann 😁

Dann findet sich immer die passende Möglichkeit 😁

# Idealfall 😅

Also wenn es denn jemand schafft mich zu überzeugen, dann bei mir zu Hause. Hier fühle ich mich wohl... Kaffee habe ich auch immer zur Hand. Negative Erfahrungen hatte ich bisher keine, abgesehen vom Sex.
vor 5 Minuten, schrieb Whistler65:

Ich meinte nicht dich, es war die logische Konsequenz der Antwort von Kläuschen. 

Unter Logik verstehe ich etwas anderes. Wenn du mich nicht meinst, solltest du mich nicht zitieren.

Gerade eben, schrieb FicksundFotzi:

Unter Logik verstehe ich etwas anderes. Wenn du mich nicht meinst, solltest du mich nicht zitieren.

Kausal passte es zu seiner Aussage und dem Kommentar von dir und Rubinella ... 

vor 2 Minuten, schrieb Whistler65:

Kausal passte es zu seiner Aussage und dem Kommentar von dir und Rubinella ... 

Es ist alles gesagt.

Ich halte nichts von übertriebenen Szenerien. Ein ruhiger Ort, wo man ehrlich reden und die Stimmung spüren kann, reicht. Wenn’s passt, merkt man das sowieso – da braucht’s kein großes Drumherum.
vor 1 Stunde, schrieb Randdresden:

Und danach kommt die Realität? 

Nun, das entscheidet jeder für sich selbst.

vor 4 Stunden, schrieb Jerry241075:

Jeder wie er mag

das schreibst unter jeden tweet?  [nur für die punkte?  😄]

Das ist sehr individuell und von der Person abhängig mit der ich mich treffe... der Klassiker ist natürlich Essen gehen, bei gemeinsamen interessen wie Bowling, Billard oder auch Sportarten wie Bouldern kann man sich austauschen und beschnuppern. Ich hatte aber auch Auto- und Parkplatztreffs, die durchaus gut gelaufen sind... mir zeigt sich da halt recht schnell ob das Interesse an meiner Person liegt oder nur an dem was ich habe. Unterm Strich zählt nur dass man etwas macht, was beiden Freude bereitet, ob das zwischenmenschliche dann passt ist von den Personen abhängig, nicht von der Location oder Aktivität.
vor 4 Stunden, schrieb Sebi91x:

Die Auswahl des passenden Ortes für ein erstes Date kann herausfordernd sein und beeinflusst den weiteren Verlauf maßgeblich. Essen gehen, Coffee to go bei einem Spaziergang, Barhopping, Parkplatztreffen oder Hotelbesuche. Oft trifft man sich auf neutralem Boden, um sich zunächst zu beschnuppern. Mich würde interessieren, welche Orte ihr für ein erstes Treffen auswählt. Was sind eure erfolgsgekrönten Erfahrungen? Welche Nogos und Missgeschicke wollt ihr künftig vermeiden und was hat sich bisher immer bewährt.

Um einen Ort für ein erstes Treffen auszumachen, ist es wichtig, erstmal zu kommunizieren, um herauszufinden, was beide mögen, wo es Überschneidungen in den Interessen gibt. Wo beide sich wohlfühlen würden. Das kann dann ein Spaziergang im Parrk sein, ein Museumsbesuch, oder zusammen in die Therme bis zu einem gemeinsamen Urlaub am Meer. Aber da muss man eben vorher Zeit Investieren.

Bevorzuge das Hotel, neutraler und unbekannter Boden für beide, am Besten noch neutrale Stadt, da kann man sich voll und ganz aufeinander konzentrieren. Wenn die Sympathie vorher schon gut passt gern auch mal gleich ein ganzes We.

DerLustvolle22
Herausforderung? Ne nicht wirklich ein neutraler Ort ein Café zb. Hotel und Parkplatz absolutes Nogo. Bar genauso ich trinke kein Alk und für 1 bis 2 Alkoholfreie Getränke ist ne Bar zu teuer. Essengehen kommt halt drauf an Wo. Mir wäre auch ne Pommesbude Ein Döner in Bäcker usw recht wens die passende Frau ist.
Wenn es für jemanden beim ersten Date schon herausfordernd ist, ein geeigneten Ort zu finden, sollte das Daten lassen 🤷‍♀️.
Das Café um die Ecke tut es nämlich auch.
rainbow_1954
vor 5 Stunden, schrieb Sebi91x:

Mich würde interessieren, welche Orte ihr für ein erstes Treffen auswählt

Ein erstes Treffen grundsätzlich nur an einem neutralen Ort.

Passt es, ist der Ort eigentlich völlig unwichtig.

Passt es für eine/n der Beteiligten nicht, sind alle Rückzugsmöglicheiten offen.

Café, Restaurant, Parkanlagen sind für ein erstes Date nicht schlecht.
Öffentliche Bedürfnisanstalten, Imbissbuden etc. gehen gar nicht.
Hotel,Parkplatz oder irgendwo mitten in der Botanik ist ein no Go.
Ein Café oder ne Bar ist ok.

Auch wenn man dafür dast schon gesteinigt wird...ich treffe mich am liebsten zum Kaffee bei mir in der Küche. Ich fühle mich zu Hause sicherer und vor allem selbstsicherer. Wenn ein fremder Mann ins Haus kommt werde ich von mindestens 2 Personen gecovert und gut ist. Bisher waren alle treffen positiv wenn auch am Ende nicht erfolgreich.😉

Ich bevorzuge einen Spaziergang oder Zoobesuch/ Tierpark. Mit Eistüte. 

vor 36 Minuten, schrieb Avalanche:

Auch wenn man dafür dast schon gesteinigt wird...ich treffe mich am liebsten zum Kaffee bei mir in der Küche. Ich fühle mich zu Hause sicherer und vor allem selbstsicherer. Wenn ein fremder Mann ins Haus kommt werde ich von mindestens 2 Personen gecovert und gut ist. Bisher waren alle treffen positiv wenn auch am Ende nicht erfolgreich.😉

Nö, steinigen möchte ich dich nicht…aber gerne neugierig nachfragen 😅

Hast du da gar keine Bedenken, dass jemand, den du dann vielleicht abgewiesen hast unangemeldet vor deiner Tür steht und nervt?

• Neu erstellen...