Dies ist ein beliebter Beitrag. Se**** Geschrieben Oktober 5, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Die Auswahl des passenden Ortes für ein erstes Date kann herausfordernd sein und beeinflusst den weiteren Verlauf maßgeblich. Essen gehen, Coffee to go bei einem Spaziergang, Barhopping, Parkplatztreffen oder Hotelbesuche. Oft trifft man sich auf neutralem Boden, um sich zunächst zu beschnuppern. Mich würde interessieren, welche Orte ihr für ein erstes Treffen auswählt. Was sind eure erfolgsgekrönten Erfahrungen? Welche Nogos und Missgeschicke wollt ihr künftig vermeiden und was hat sich bisher immer bewährt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 5, 2025 Immer ein see oder park bei einem Spaziergang kann man sich am besten unterhalten
Dies ist ein beliebter Beitrag. Wi**** Geschrieben Oktober 5, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich mache da nicht so ein Spiel drum, meine Dates finden hier bei mir im Beachclub statt. Für mich in 5 min. Fußläufig zu erreichen. Wenn es nicht passt trinkt man seinen Kaffee aus und geht wieder, passt es trifft man sich halt erneut
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 5, 2025 (bearbeitet) Meine erste Wahl für ein persönliches Kennenlernen ist ein Café in meiner Stadt. Dabei kann man sich schnell einen guten Eindruck machen vom Gegenüber und einfach schauen ob man sich Sympathisch ist. Ein weiterer Vorteil, man kann sich schnell und unkompliziert aus dem Weg gehen, falls man sich zum Beispiel nicht viel zu sagen hat. bearbeitet Oktober 5, 2025 von Gelöschter Benutzer Schreibfehler
Dies ist ein beliebter Beitrag. Pu**** Geschrieben Oktober 5, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich bevorzuge ein nettes Café . Spaziergang war ein Reinfall, nach einiger Zeit gemerkt, es passt einfach nicht, möchte kein weiteres Treffen, und dann den ganzen Weg schweigend zurück gegangen 😝
In**** Geschrieben Oktober 5, 2025 Die Treffpunkte sind genauso individuell wie die Interessen, sollten die geklärt sein kann man sich auch Gedanken um den Treffpunkt machen.
chevymicha Geschrieben Oktober 5, 2025 Auf jeden Fall findet ein erstes Treffen IMMER auf neutralem Boden statt....ganz unverbindlich....damit man(n)/Frau zur Not die Flucht ergreifen kann 😉
KÖ**** Geschrieben Oktober 5, 2025 Ich persönlich finde ein Cafe schon eine gute Wahl, sollte es ein kürzeres beschnuppern sein ginge auch ein Kaffee am Imbiss. Weiteres Treffen kann durchaus ein Abendessen sein.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Me**** Geschrieben Oktober 5, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. "herausfordernd"?? Wenn schon das 1. Treffen eine Herausforderung für Dich darstellt, solltes Du es lieber gleich sein lassen. Es soll Spaß machen, locker sein...eben unverkrampft. Aber wenn Du es als so schwer ansiehst, dann läuft was falsch. Und bei einem Spaziergang muss ich nichts zu trinken bei mir haben, es dauert eine ganze Weile, bevor man verdurstet ist. Für mich ist wichtig, dass man sich gut und entspannt unterhalten kann, dass die Atmosphäre locker ist und man keine Hintergedanken hat.
He**** Geschrieben Oktober 5, 2025 Erfolggekrönt war wenn ich nicht sofort wieder weg wollte. Was dann evtl kam brachte die Zeit. Spazieren gehen war mein Favorit. Ich bin nie mit sexuellen Gedanken zu einem Date.
Luzi2011 Geschrieben Oktober 5, 2025 Kurzes Kennenlernen bei einem Kaffee ist schon gut. Ich hatte aber schon ganz andere Dates. Eigentlich nicht viel anders aber die Location war schon speziell. Ein Swingerclub!
Ch**** Geschrieben Oktober 5, 2025 Immer das gleiche Cafe bei mir ums Eck. Wenns nicht passt, hab ich wenig Zeit verschwendet. Nogo: irgendwo hinfahren oder Essen gehen.
Ti**** Geschrieben Oktober 5, 2025 Ich finde gar nicht, dass der Ort so schwierig zu finden oder so entscheidend ist. Man unterhält sich ja in der Regel zuvor und bekommt dann auch ein Gefühl dafür, wie jemand tickt. Ob jemand sportliche Aktivität mag, gerne spazieren geht, ein Genußmensch ist, es ein zufälliges Thema gab, wo sich ein Treffen anbietet. Einfach mal spontan, kreativ und situativ entscheiden. Ich will jetzt auch gar nicht alles auflisten, was ich da schon mal gemacht habe. Aber ich finde Wiederholungen langweilig und überlege mir lieber etwas Neues.
Dies ist ein beliebter Beitrag. So**** Geschrieben Oktober 5, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich bevorzuge unser naheliegendes Moor...da schlage ich mehrere Fliegen mit einer... - frische Luft... - Spaziergang... - Sehenswürdigkeiten...man glaubt es kaum, die meisten haben noch nie ein Moor aus nächster Nähe gesehen (manchmal bleibt es auch nur bei einmal)... - kein nerviges Rush Hour...nur wir zwei beide, ganz alleine, weit weg von der nächsten Siedlung Naja gut, im schlimmsten Fall muß ich alleine wieder zurück, aber dann hat es eben nicht gepasst...auch fein für mich
Ku**** Geschrieben Oktober 5, 2025 Frühstück mit Sekt in meinem Lieblingscafe/Bäcker in Berlin Friedrichshain
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ca**** Geschrieben Oktober 5, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. So, so! Der Ort ist also maßgeblich für den weiteren Verlauf. Ich hatte beispielsweise ein Date im Schlosspark Nymphenburg mit anschließendem Abendessen beim Italiener - also eher unspektakulär. Und dennoch sind wir im Anschluss im Auto übereinander hergefallen. Aber vermutlich lag‘s einfach an dem ganzen Amore …
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 5, 2025 No-gos sind bei mir Parkplatztreffen und diese generell, nicht nur beim ersten Treffen. Hoteldates kommen für mich auch nicht Frage. Bei schönem Wetter gerne beim einem Spaziergang oder in in einem netten Cafe sich kennenlernen. Das bevorzuge ich. Trifft man sich Abends, dann in einem Bistro, Pizzeria, Restaurant.
so**** Geschrieben Oktober 5, 2025 was ich nicht nochmal möchte: volle aschenbecher bis unter die decke! bäh
De**** Geschrieben Oktober 5, 2025 Bei gutem Wetter erstmal ne Runde Spatzen rasieren und anschließend wenn das Interesse aneinander immernoch da ist zusammen was Essen oder trinken gehen finde ich eigentlich am besten...
Se**** Geschrieben Oktober 5, 2025 Autor Wer von euch plant denn viel vorab? Ich hatte schon mal einen Korb 30 Minuten vor Beginn des Treffens bekommen, weil ich keine tischreservierung hatte. Bin auch eher ein spontaner mensch und habe keine hohen Ansprüche diesbezüglich. Für mich reicht auch der mcdonalds von nebenan oder die günstig gelegene Parkanlage. Ich finde menschen machen sich über solche dinge unnötig viele Gedanken. Aber es kamen unterschiedlich viele Aspekte zum Tragen. Daraus schließe ich, dass es kein Patentrezept oder die einzig richtige Auswahl für einen Ort gibt. Trifft sich denn jemand auch daheim in der Wohnung beim ersten Treffen?
Gr**** Geschrieben Oktober 5, 2025 Erfolgskrönungen hängen weniger von der Location ab. Entweder es passt, oder eben nicht.
69**** Geschrieben Oktober 5, 2025 Mache das erste Treffen immer neutral und und wenn das passt sieht man ja wie es weitergeht
Empfohlener Beitrag