Jump to content

Orte für ein erstes Treffen

Se****

Empfohlener Beitrag

Das kommt doch drauf an, was beide mögen. Und das bekommt man bei den ersten intensieveren Unterhaltungen mit. Ob Strand, Kino, Cafe oder einfach ein Spaziergang, alles möglich.
Bei mir zu Hause und alle anderen Orte sind gute treffpunkte und geben keine erfolgsgarantie für gar nichts......es geht nur um ein angenehmes Gespräch zu führen und gemeinsam zu entscheiden wie es weiter gehen kann .....
Nun, dieses Thema hatten wir hier auch schon des Öfteren. So einfallslos kann man doch gar nicht sein. Wenn zwei sich treffen wollen, können sich beide im Vorfeld unterhalten und etwas Passendes aussuchen. Kommunikation ist das A und O.

Ich hatte Dates auf dem Fernsehturm bei Glühwein und Plätzchen, im geschlossenen Biergarten mit Tee, Kuscheldecke und Teelicht, auf der alten Mainbrücke in Würzburg bei einem Gläschen Wein, ein verlängertes Wochenende in Heidelberg …

Ich bevorzuge neutrale Orte. Essen gehen ist mir für ein erstes Date zu viel. Spazieren oder was trinken gehen finde ich gut und ausreichend für mich um festzustellen, ob ich denjenigen überhaupt wiedersehen möchte. Sex steht für mich bei nem ersten Date auch nicht zur Debatte. 

Ich überlasse gerne der Frau oder dem Paar die Wahl. Nicht aus Ideenlosigkeit, sondern weil Frau oder Paar sich sicher fühlen sollen.
vor 11 Minuten, schrieb Joe-Klaus:

Bei einem Waldspaziergang.

Mal aus Interesse… hat sich tatsächlich schonmal eine Frau mit dir für ein erstes Date zu nem Waldspaziergang verabredet?

Vor 39 Minuten , schrieb geniesserin56:

Jou, dass der Rückweg sich ziehen kann, habe ich bei so einer Gelegenheit auch mal festgestellt.

Von daher wäre für mich auch ein Leute-Rumfahr-Dampfer raus.

Gute Erfahrungen habe ich mit unverfänglichen Lokalitäten, wo sich dann auch schon stundenlange Gespräche ergeben haben. 

In einem Fall bin ich allerdings nach einem Espresso wieder gegangen. 

Das kommt vor, manchmal sind die Leute dann doch nicht so wie man dachte oder sie sich online gegeben haben...
Einmal ist es mir passiert dass ich mein Date nicht erkannt habe....

vor 16 Minuten, schrieb Joe-Klaus:

Bei einem Waldspaziergang.

...im Fangorn Wald...mit den Bäumen reden 😮

vor 4 Minuten, schrieb Rubinella:

Mal aus Interesse… hat sich tatsächlich schonmal eine Frau mit dir für ein erstes Date zu nem Waldspaziergang verabredet?

Ja 

Is das so?
Ich bevorzuge das mit meinem Kontakt zu besprechen. Immerhin soll sie sich dabei wohl fühlen. Ich auch, aber ich bin anpassungsfähig und mutig genug um mich auf alles einlassen zu können. Zumal für mich - daher auch die Eingangsfrage - mein Gegenüber im Vordergrund steht und ich daher gern wenig Ablenkung habe, aber auch das ist situativ.
Gibt ja auch viele andere Faktoren die das beeinflussen, mal abgesehen davon dass es Menschen gibt die Out of the Box denken und eher Dinge wie Kartbahn, Kletterpark, bouldern, mingolf, lasertec, escaperoom, Schlittschuhlaufen, Schwimmbad oder oder oder machen, anstatt sich beim Essen oder shoppen zu zu schauen. 🤷
Und da spielt z.b die Jahreszeit ne Rolle.
vor 5 Minuten, schrieb FicksundFotzi:

...im Fangorn Wald...mit den Bäumen reden 😮

Ich leg mich mal aus dem Fenster ... war wohl weit vor der Wende ... sehr weit. 

Auf neutralen Boden ist ja ganz normal. Ich versuche immer ein erstes Treffen in einen Cafe zu haben, ist für alle Seiten recht easy. Man kann recht offen und unverbindlich schauen, ob die berühmte Chemie stimmen kann und alles weitere ergibt sich dann.
Wenn ich das ganze hier so lese komme ich ein wenig ins Grübeln, was eure Intention bezüglich des Treffens ist.
Ich bin bei all meinem bisherigen Treffen zu dem Paar oddr der Dame nach Hause eingeladen worden.
Ich finde das jetzt auch nicht ungewöhnlich.
Keine Ahnung wo das Problem sein soll.
Ich biete an zu Besuch zu kommen, ich bin besuchbar und ich biete Treffen an neutralen Orten an.

Am Besten in einem Cafe oder in einem Restaurant sich näher kennenlernen.

So kann sich jeder von seiner besten Seite zeigen.

vor 4 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

So kann sich jeder von seiner besten Seite zeigen.

Und danach kommt die Realität? 

Assassins84
Wir treffen uns am liebsten in Clubs und co. denn so hat man alle Möglichkeiten, egal wie das Treffen verläuft 🤗
Ich selbst habe auch am anderen Orten treffen, je nachdem was gewünscht ist, ich bin da recht flexibel.
Treffen....dann mal herzlichen Glückwunsch!!! Mittlerweile scheinen hier viele nur noch Tastenerotik zu betreiben.!!😅😍😅
vor 30 Minuten, schrieb Whistler65:

Ich leg mich mal aus dem Fenster ... war wohl weit vor der Wende ... sehr weit. 

Da musst du Peter Wohlleben fragen. Ich habe nämlich Gandalf versprochen, hier nichts mehr zu verraten 🙄

Bei mir war es meist ein neutraler Ort, Cafe, Rstaurant, solche Orte. Ein paarmal auch bei mir oder der Datepartnerin zu Hause. 

vor 3 Stunden, schrieb Sebi91x:

welche Orte ihr für ein erstes Treffen auswählt

Das kommt ja auch zunächst darauf an, WOFÜR man sich treffen möchte.

Cafe, Waldspaziergang, zuhause ..........usw.usf. alles schon gemacht und für gut befunden :-)

vor 50 Minuten, schrieb Rubinella:

Hier ist tagsüber so viel los, da braucht Frau nicht wirklich Angst zu haben. Abends spät in einer Kneipe oder Nähe dunkler Gassen und Hinterhof kann es deutlich gefährlicher werden!

vor 32 Minuten, schrieb Ole76:

Wenn ich das ganze hier so lese komme ich ein wenig ins Grübeln, was eure Intention bezüglich des Treffens ist.
Ich bin bei all meinem bisherigen Treffen zu dem Paar oddr der Dame nach Hause eingeladen worden.
Ich finde das jetzt auch nicht ungewöhnlich.
Keine Ahnung wo das Problem sein soll.
Ich biete an zu Besuch zu kommen, ich bin besuchbar und ich biete Treffen an neutralen Orten an.

Ich denke mal das kommt immer auf die jeweilige Person an.

Ich kann mir's leisten ne Frau zu mir nachhause einzuladen- für's erste Date würd ich's aber nicht machen.

Da finde ich nen neutralen Ort einfach passender.

Wenn ich mir mal überlege, welche Dates ich zu Beginn meiner Singlezeit hatte, ich hätte bei weitem nicht alle dieser Frauen gern bei mir zuhause gehabt.

Und je mehr's/ öfter es dann ins sexuelle übergeht, desto schwieriger wird's auch, sein privates Zuhause dafür herzugeben.

Ich glaub, das ist mit einer DER Gründe, warum so viele Frauen grundsätzlich und partout nicht besuchbar sind.

Wer möchte schon, dass sich die Kerle bei sich zuhause die Klinke in die Hand geben?

Und wenn's mir umgekehrt genauso ergangen wäre, würde ich auch irgendwann mein Zuhause schützen und mich erstmal ne gewisse Zeit überhaupt nicht mehr bei mir treffen.

Natürlich kann man nicht pauschalisieren und es ist am Ende immer eine Sache der Kommunikation, aber die Gefahr, dass sie "alle ihre Männer" zu sich nachhause einlädt ist dann unter Umständen groß, dass muss man mögen.

Und ich weiß, dass nicht wenige Frauen das umgekehrt auch von Männern annehmen und dann lieber vorsichtig sind.

Mein Ort für ein Schnupperdate war immer ein Café/Bar/Lounge in meiner Nähe. Ich habe aber auch nie Jemanden gedatet der mehr als 30 km fahren musste,weil Beziehung gleich welcher Art auf Distanz nix für mich ist. Hat sich immer wieder bewährt, egal zu welcher Tageszeit.
  • Neu erstellen...