Jump to content

Orte für ein erstes Treffen

Se****

Empfohlener Beitrag

Vieles von dem im EP genannten, käme für mich nie in Frage, deshalb fand ich es auch nie schwer, die passende Örtlichkeit für ein erstes Date zu finden.
Käffchen oder Spaziergang auf neutralem Boden war immer eine gute Wahl.
Kommt auf deim Gegenüber an. Mal ein Spaziergang, mal ein Cafébesuch, vielleicht auch zusammen was essen. Oder zu einem Konzert oder eine andere Veranstaltung. Deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Und da, hab einfach Spaß.
Für ein erstes Date nix Übertriebenes, das fände ich eher abschreckend. Ganz schlicht auf n Käffchen irgendwo beim Bäcker oder einem kleinen Café und/oder Spaziergang. Ich will ja erst einmal nur schauen, ob da überhaupt eine reale Chemie vorhanden ist.

Tach Gemeinde, als erstes checke ich die Fluchtwege ab und dann ergibt sich der Rest von selbst. 

Es kann so einfach sein. 

vor 18 Minuten, schrieb Soul_Away:

Naja gut, im schlimmsten Fall muß ich alleine wieder zurück, aber dann hat es eben nicht gepasst...auch fein für mich:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Freu dich doch, du sparst dir Schaufel und Müllsäcke. Wenn du mal jemanden zum Paarschippen brauchst, du weisst wo du mich findest 😎

Vor 9 Minuten , schrieb GreyC:
Erfolgskrönungen hängen weniger von der Location ab. Entweder es passt, oder eben nicht.

Das finde ich auch interessant. Vielleicht gibt es auch menschen, die bewusst dates absagen, um sich erhaben und besser zu fühlen. Und davor schon wissen, dass es nicht passt. Aus welchen Gründen auch immer. So etwas wünsche ich keinem. Nicht mal dem schlimmsten Feind. Sagt aber auch viel über die Geisteshaltung gewisser menschen aus.

Der Ort ist so etwas von unwichtig. Wenn Mr. Right kommt war auch das Treffen an der Bushaltestelle ein Erfolg!
Café ist klasse. Eine Kleinigkeit essen ist auch okay.
Und wenn man in Restaurants geht, dann sollte Frau nicht unbedingt erwarteten, dass der Mann die Rechnung übernimmt.
Vor 1 Minute , schrieb Michaela4711:
Der Ort ist so etwas von unwichtig. Wenn Mr. Right kommt war auch das Treffen an der Bushaltestelle ein Erfolg!

Gibt es Mr. Right? Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Vielmehr ein puzzle aus allem. Aber der Faktor Ort könnte vielleicht doch unerheblicher sein als ich dachte. Man lernt nie aus.

Vor 2 Minuten , schrieb Carbonated:

Finde nicht das die Auswahl des passenden Ortes nun eine Herausforderung ist. Aber ich spreche halt mit den Frauen drüber. Mache meinen Vorschlag und der wird eigentlich immer angenommen. Ich bevorzuge ein Café. Im Sommer auch mal ein Eiscafé. In der Regel Nachmittags. Es ist aber auch schon vorgekommen, das es "Abend" war und man sich dann mal zu einem Glas Wein getroffen hat. 

Davor / Danach vielleicht eine kleine Runde spazieren, wenn man schon an der Ostsee wohnt - bietet sich das halt an. Das erste Date auch nicht zu lange halten. Dieses dient nur zum "beschnuppern",  gucken was die "Chemie" so sagt. Sex gibt es eh nicht beim ersten Date, weil das hat sich bewährt. Zumindest für mich. 

Für mich ist herausfordernd als wenig strukturierter Mensch. Und Kommunikation ist wichtig vorab. Habe ich feststellen müssen. Wer nicht richtig kommuniziert, verliert investierte Zeit und am Ende das Match. 😀

Vor 7 Minuten , schrieb nmsup24:
Café ist klasse. Eine Kleinigkeit essen ist auch okay.
Und wenn man in Restaurants geht, dann sollte Frau nicht unbedingt erwarteten, dass der Mann die Rechnung übernimmt.

Lade generell nicht ein, sage auch direkt im Vorfeld:
„Du verdienst dein eigenes Geld." Siehe zu, wenn sie kostenlos essen möchte, soll sie zu ihren Eltern und sich durchfuttern.

Ein Cafe oder Bar oder lass ihr was vorschlagen, wo Sie sich wohlfühlt!!
Ich sah im Ort des Treffens noch nie eine Herausforderung. Mehr Organisation hat in der Regel der Zeitpunkt erfordert.
vor 50 Minuten, schrieb Sebi91x:

Mich würde interessieren, welche Orte ihr für ein erstes Treffen auswählt.

Ich rede erst mal darüber was für uns beide angemessen ist. Dabei kommt man meist zwangsläufig auf einen passenden Ort.

vor 52 Minuten, schrieb Sebi91x:

Was sind eure erfolgsgekrönten Erfahrungen?

Es gibt für nichts eine Garantie! Darum wird Dir es nichts bringen, wenn ich Dir verrate was das beste Date war. Ich kann Dir nur eins sagen: Wenn es passt, dann ist der Ort völlig egal.

vor 55 Minuten, schrieb Sebi91x:

Welche Nogos

Parkplatztreffs, Sauna (ist nichts für mich), Sex-Club, Privat zuhause.

Ich finde daran nichts herausfordernd, in der Regel wählt die Dame einen Ort wo Sie sich wohl und sicher fühlt. Am liebsten ist es mir da wo man sich auch in Ruhe unterhalten kann ohne dass der Nachbartisch hinterher über mein Singleleben Bescheid weiß 😁

Zwei drei Pilsator am Späti... und ab geht die Luzie!!! 😁🥳

Kommt auf das Ziel an, auf was es hinauslaufen soll. Wird mehr geredet oder gleich aktiv? Zum Reden sind Weihnachtsmarkt und Kino gar nicht geeignet, logisch. Und da nicht jeder Mann gleich ist...

Es gibt ausnahmslos nur zwei perfekte Orte für ein erstes Date.

• Das Klo am Autohof 69 an der A36
  • Auf der ISS

Braucht niemand widersprechen, is zwecklos, weil ich Recht habe. Thema kann geschlossen werden.

Restaurante ,etwas plauschen ,Chemie checken ,dann wird man sehen wie es hingehen könnte 😃👍‼️

StammItaliener, @Pazuzu und @HerzensheimatBerlin, ne, dat iss nicht dat da hinten, der iss vorne, 4,5 Autominuten mit Parken, von mir entfernt 

vor 6 Minuten, schrieb Pazuzu:

Auf der ISS

Pah,  auffer Venus... ISS kann ja jeder 

Ich war immer ein Fan von Hoteldates mit Restaurant inside. Ohne verbindliche Verpflichtungen. Manchmal wurde auch mehr draus. Mich interessiert halt der Typ Frau, der den Schneid hat, keine Option bei einem Date von vornherein auszuschließen. Ich kann mit der Kaffee oder Tee Fraktion leider nichts anfangen. Jeder macht halt das, was ihn persönlich kickt. Ich habe auch nichts gegen Menschen, die andere Vorstellungen als ich haben. Wünsche allen einen schönen Sonntag 👍
#
Das lässt sich absolut nicht pauschal beantworten. Es kommt darauf an, mit wem man sich trifft. Einige sind vorsichtig und ängstlich und wollen zunächst neutralen Boden in der Öffentlichkeit. Mit anderen schafft man es gar nicht bis in die Wohnung und der Sex geht schon in der Garage los.
vor 4 Minuten, schrieb AntichristMaus:

Pah,  auffer Venus... ISS kann ja jeder 

Der Bus zur Venus fliegt lt. Fahrplan nur alle 72 Jahre. Müsstest dann halt ne Menge Strickzeug für die Wartezeit mitnehmen wenn sich dort das Date zu nem Reinfall entwickelt. Und Uber fährt da noch nicht hin, planen die erst so ab 2078.

• Neu erstellen...