Jump to content

Orte für ein erstes Treffen

Se****

Empfohlener Beitrag

Immer ein see oder park bei einem Spaziergang kann man sich am besten unterhalten
(bearbeitet)

Meine erste Wahl für ein persönliches Kennenlernen ist ein Café in meiner Stadt. Dabei kann man sich schnell einen guten Eindruck machen vom Gegenüber und einfach schauen ob man sich Sympathisch ist.
Ein weiterer Vorteil, man kann sich schnell und unkompliziert aus dem Weg gehen, falls man sich zum Beispiel nicht viel zu sagen hat.

bearbeitet von Andreas922
Schreibfehler
Die Treffpunkte sind genauso individuell wie die Interessen, sollten die geklärt sein kann man sich auch Gedanken um den Treffpunkt machen.
Auf jeden Fall findet ein erstes Treffen IMMER auf neutralem Boden statt....ganz unverbindlich....damit man(n)/Frau zur Not die Flucht ergreifen kann 😉
Ich persönlich finde ein Cafe schon eine gute Wahl, sollte es ein kürzeres beschnuppern sein ginge auch ein Kaffee am Imbiss. Weiteres Treffen kann durchaus ein Abendessen sein.
Egal wo, wie und was - Hauptsache beide führen sich wohl damit!
Erfolggekrönt war wenn ich nicht sofort wieder weg wollte. Was dann evtl kam brachte die Zeit.
Spazieren gehen war mein Favorit.
Ich bin nie mit sexuellen Gedanken zu einem Date.
Kurzes Kennenlernen bei einem Kaffee ist schon gut.
Ich hatte aber schon ganz andere Dates. Eigentlich nicht viel anders aber die Location war schon speziell. Ein Swingerclub!
Immer das gleiche Cafe bei mir ums Eck. Wenns nicht passt, hab ich wenig Zeit verschwendet. Nogo: irgendwo hinfahren oder Essen gehen.

Ich finde gar nicht, dass der Ort so schwierig zu finden oder so entscheidend ist.

Man unterhält sich ja in der Regel zuvor und bekommt dann auch ein Gefühl dafür,  wie jemand tickt. 

Ob jemand sportliche Aktivität mag, gerne spazieren geht, ein Genußmensch ist, es ein  zufälliges Thema gab, wo sich ein Treffen anbietet.

Einfach mal spontan, kreativ und situativ entscheiden. 

Ich will jetzt auch gar nicht alles auflisten,  was ich da schon mal gemacht habe. Aber ich finde Wiederholungen langweilig und überlege mir lieber etwas Neues. 

Frühstück mit Sekt in meinem Lieblingscafe/Bäcker in Berlin Friedrichshain
No-gos sind bei mir Parkplatztreffen und diese generell, nicht nur beim ersten Treffen. Hoteldates kommen für mich auch nicht Frage. Bei schönem Wetter gerne beim einem Spaziergang oder in in einem netten Cafe sich kennenlernen. Das bevorzuge ich. Trifft man sich Abends, dann in einem Bistro, Pizzeria, Restaurant.
was ich nicht nochmal möchte: volle aschenbecher bis unter die decke!
bäh
Bei gutem Wetter erstmal ne Runde Spatzen rasieren und anschließend wenn das Interesse aneinander immernoch da ist zusammen was Essen oder trinken gehen finde ich eigentlich am besten...
Wer von euch plant denn viel vorab? Ich hatte schon mal einen Korb 30 Minuten vor Beginn des Treffens bekommen, weil ich keine tischreservierung hatte. Bin auch eher ein spontaner mensch und habe keine hohen Ansprüche diesbezüglich. Für mich reicht auch der mcdonalds von nebenan oder die günstig gelegene Parkanlage. Ich finde menschen machen sich über solche dinge unnötig viele Gedanken. Aber es kamen unterschiedlich viele Aspekte zum Tragen. Daraus schließe ich, dass es kein Patentrezept oder die einzig richtige Auswahl für einen Ort gibt. Trifft sich denn jemand auch daheim in der Wohnung beim ersten Treffen?
Erfolgskrönungen hängen weniger von der Location ab. Entweder es passt, oder eben nicht.
Mache das erste Treffen immer neutral und und wenn das passt sieht man ja wie es weitergeht
  • Neu erstellen...