Jump to content

Ist das überhaupt Sex?

Ra****

Empfohlener Beitrag

Vor 23 Minuten , schrieb Anni4real:

Darf ich fragen, ob du ihn kennst? Also ich meine so „richtig“, als Menschen, persönlich? 🤔
Falls nein, bitte erlaube mir die Frage, da du es hier explizit ausschreibst, wieso du „ihn“ nicht „magst“? Ernst gemeinte Frage, da ich mich das im Forum schon ab und zu gefragt habe, wie gewisse Antipathien entstehen können… 🤔
Ich bin mir sicher, ihm ist es egal! 😉😁
Ich frage mich das mit den Antipathien, da dies ja bedeutet, dass man sozusagen Gefühle für eine Person hat, in dem Fall negative Gefühle… Sonst wäre es Gleichgültigkeit…
Ich kenne ihn auch nicht! Ich habe ein Bild von ihm, dass sich aus verschiedenen Puzzleteilen zusammensetzt, wie ich ihn hier wahr-nehme… das ist meine Wahr-heit… So, wie ICH es interpretiere… Meine „Interpretation“ von ihm hatte ich hier in diesem Beitrag relativ früh bereits geschrieben… Ich finde, die meisten Beiträge von ihm regen mich vor allem zum nachdenken an… Er malt schwarz-weiß, und ich betrachte dies als eine Art Einladung zum Philosophieren, wie viel Schwarz und wie viel Weiß und vor allem auch, wie viel Grau ich dahinter sehe… Allein aus diesem Grund „mag“ ich ihn, auch wenn ich ihn nicht kenne… 😉☺️
In diesem Sinne wünsche ich allen, die das hier lesen, einen schönen philosophischen Sonntag mit ganz viel Sonne im Herzen ☀️☀️☀️☺️

Antipathie ist ein negatives Gefühl und ein Abwehrmechanismus. Sie signalisiert uns: "Hier ist ein Unterschied" oder "Hier droht eine Gefahr (körperlich, emotional oder für mein Selbstbild)".
Die von dir beschriebene Reaktion, die Beiträge der Person als Einladung zum Nachdenken und Philosophieren zu nutzen, ist psychologisch sehr gesund. Anstatt die negative Emotion der Antipathie zu bedienen, wird die kognitive Distanzierung genutzt, um die Inhalte der Person als Anstoß für die eigene Reflexion zu verwenden.
Ich kenne ihn auch nicht und trotzdem besteht eine gewisse Antipathie wegen seines Verhaltens gegenüber Kritik, entweder kommt eine Gegenfrage oder ein pers. Angriff und das hat nichts mehr mit interessanten Sichtweisen zu tun. Ich kenne Dich auch nicht pers. und kann Dich nur nach Deinen Beiträgen einschätzen umgekehrt genauso. Manchmal antworte ich auch nur eher pragmatisch und dann wieder sehr interessiert und sachbezogen, kommt meistens auf das Thema und die Stimmung an. Manche rufen aber eben eine ungute Stimmung hervor, ist menschlich oder?

Vor 18 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Antipathie ist ein negatives Gefühl und ein Abwehrmechanismus. Sie signalisiert uns: "Hier ist ein Unterschied" oder "Hier droht eine Gefahr (körperlich, emotional oder für mein Selbstbild)".
Die von dir beschriebene Reaktion, die Beiträge der Person als Einladung zum Nachdenken und Philosophieren zu nutzen, ist psychologisch sehr gesund. Anstatt die negative Emotion der Antipathie zu bedienen, wird die kognitive Distanzierung genutzt, um die Inhalte der Person als Anstoß für die eigene Reflexion zu verwenden.
Ich kenne ihn auch nicht und trotzdem besteht eine gewisse Antipathie wegen seines Verhaltens gegenüber Kritik, entweder kommt eine Gegenfrage oder ein pers. Angriff und das hat nichts mehr mit interessanten Sichtweisen zu tun. Ich kenne Dich auch nicht pers. und kann Dich nur nach Deinen Beiträgen einschätzen umgekehrt genauso. Manchmal antworte ich auch nur eher pragmatisch und dann wieder sehr interessiert und sachbezogen, kommt meistens auf das Thema und die Stimmung an. Manche rufen aber eben eine ungute Stimmung hervor, ist menschlich oder?

„Sprach“ die KI? 🤔😉😁
Da bin ich bei dir! Ich verstehe auch deine „Kritik“, wie er auf Kommentare reagiert! Allerdings betrachte ich auch das als „sticheln“ zur Diskussion 🤷‍♀️😁
Wenn du magst… Stell dir beim nächsten Austausch mit ihm mal vor, dein bester Freund hätte dies zu dir gesagt. Und antworte dementsprechend… Und beobachte, was sich daraus ergibt… Und/oder Versuche, den Kommentar sachlich zu betrachten, als Teil einer konstruktiven Diskussion… nur mal als Idee… Ich kann mir vorstellen, dass du überrascht sein wirst…
Die Krux ist, und das ist vollkommen menschlich (!), dass wir dazu neigen unseren unbewussten Denkmustern zu folgen… Wenn ich von dir zum Beispiel denken würde (bewusst überspitzt formuliert): „was für ein ignorantes xxx“ 🤓😉😁, dann würde ich entweder deine Kommentare ignorieren, oder ich würde dich beleidigen… Wenn ich aber denke, dass du vielleicht einen Blinden Fleck hast bzw. ich etwas anders sehe, als du es beschreibst, dann kann ich mit dir in eine sachliche, vielleicht auch philosophische Diskussion gehen, so wie wir es jetzt machen 🤓☺️
Und wenn es damit endet, dass wir beide denken: ich habe meine Meinung und bleibe dabei, dann ist das doch voll und ganz okay?!? Aber es war dann aus meiner Sicht ein wertschätzender Austausch, bei dem man seine Gedanken spielen lassen konnte…
Ich denke mir zum Beispiel gerade: ich verstehe dein Argument, dass manche Menschen eine ungute Stimmung hervorrufen, geht mir ja genauso! Ich habe nur keine Lust, wenn mir so etwas im Forum passiert, mich auf die Negativität dieser Menschen einzulassen… (gestern bei dem heute geschlossenen Beitrag gab es dann ja auch meine „Wut-/Mut-Rede“…) wenn es jemand wäre, den ich auch persönlich kenne, würde ich sicherlich anders handeln! Im Forum sind es erst mal fremde Menschen… ich haue meine Meinung raus… wenn mich deswegen jmd „doof“ findet, völlig fein, passt zwischenmenschlich nicht, mit so jmd will ich auch nichts zu tun haben und ich meide diese Person 🤷‍♀️🤓☺️ „Don’t feed the trolls“ 🤓😉😁

vor 34 Minuten, schrieb Anni4real:

Allein aus diesem Grund „mag“ ich ihn, auch wenn ich ihn nicht kenne… 😉☺️

Siehste, ich wusste doch, meine Oma hatte recht, wenn sie sagte, ich wäre ein Allerweltsmann. 

Das kam nämlich jedesmal, wenn ich, im zarten Knabenalter von 5 Jahren, ihren Plattenwechsler repariert hatte, weil zum xten mal hintereinander "Vier Schimmel, ein Wagen" von Trio Kolenka gelaufen war.

Schönen Sonntag Euch Allen.👋🤓

Vor 4 Minuten , schrieb Radreisender-1960:

Siehste, ich wusste doch, meine Oma hatte recht, wenn sie sagte, ich wäre ein Allerweltsmann. 

Das kam nämlich jedesmal, wenn ich, im zarten Knabenalter von 5 Jahren, ihren Plattenwechsler repariert hatte, weil zum xten mal hintereinander "Vier Schimmel, ein Wagen" von Trio Kolenka gelaufen war.

Schönen Sonntag Euch Allen.👋🤓

Bist halt auch kein „richtiger“ Mann, so wie ich keine „richtige“ Frau bin 🤓😉💪🥳🤣
Freue mich schon jetzt auf deinen nächsten Beitrag! 🤗 und auch dir einen schönen Sonntag! ☀️☀️☀️

Vor 14 Minuten , schrieb Anni4real:

„Sprach“ die KI? 🤔😉😁
Da bin ich bei dir! Ich verstehe auch deine „Kritik“, wie er auf Kommentare reagiert! Allerdings betrachte ich auch das als „sticheln“ zur Diskussion 🤷‍♀️😁
Wenn du magst… Stell dir beim nächsten Austausch mit ihm mal vor, dein bester Freund hätte dies zu dir gesagt. Und antworte dementsprechend… Und beobachte, was sich daraus ergibt… Und/oder Versuche, den Kommentar sachlich zu betrachten, als Teil einer konstruktiven Diskussion… nur mal als Idee… Ich kann mir vorstellen, dass du überrascht sein wirst…
Die Krux ist, und das ist vollkommen menschlich (!), dass wir dazu neigen unseren unbewussten Denkmustern zu folgen… Wenn ich von dir zum Beispiel denken würde (bewusst überspitzt formuliert): „was für ein ignorantes xxx“ 🤓😉😁, dann würde ich entweder deine Kommentare ignorieren, oder ich würde dich beleidigen… Wenn ich aber denke, dass du vielleicht einen Blinden Fleck hast bzw. ich etwas anders sehe, als du es beschreibst, dann kann ich mit dir in eine sachliche, vielleicht auch philosophische Diskussion gehen, so wie wir es jetzt machen 🤓☺️
Und wenn es damit endet, dass wir beide denken: ich habe meine Meinung und bleibe dabei, dann ist das doch voll und ganz okay?!? Aber es war dann aus meiner Sicht ein wertschätzender Austausch, bei dem man seine Gedanken spielen lassen konnte…
Ich denke mir zum Beispiel gerade: ich verstehe dein Argument, dass manche Menschen eine ungute Stimmung hervorrufen, geht mir ja genauso! Ich habe nur keine Lust, wenn mir so etwas im Forum passiert, mich auf die Negativität dieser Menschen einzulassen… (gestern bei dem heute geschlossenen Beitrag gab es dann ja auch meine „Wut-/Mut-Rede“…) wenn es jemand wäre, den ich auch persönlich kenne, würde ich sicherlich anders handeln! Im Forum sind es erst mal fremde Menschen… ich haue meine Meinung raus… wenn mich deswegen jmd „doof“ findet, völlig fein, passt zwischenmenschlich nicht, mit so jmd will ich auch nichts zu tun haben und ich meide diese Person 🤷‍♀️🤓☺️ „Don’t feed the trolls“ 🤓😉😁

Auch mit Freunden gerate ich aneinander wenn die Meinungen auseinander triften, allerdings versucht man dann das Thema auf einen annehmbaren Kontext zu bringen, dass ist hier meist nur schwer möglich. Aber sei’s drum ich suche hier keine Freunde und es wird weiterhin kommentiert auch wenn es den Personen nicht in den Kram passt. Außerdem bringen mir die weder Winter noch Sommer.

Vor 3 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Auch mit Freunden gerate ich aneinander wenn die Meinungen auseinander triften, allerdings versucht man dann das Thema auf einen annehmbaren Kontext zu bringen, dass ist hier meist nur schwer möglich. Aber sei’s drum ich suche hier keine Freunde und es wird weiterhin kommentiert auch wenn es den Personen nicht in den Kram passt. Außerdem bringen mir die weder Winter noch Sommer.

Da bin ich voll bei dir! ☺️ ich finde, es gibt nichts schöneres, als aus einer Meinungsverschiedenheit „herauszugehen“, bei der beide Seiten „ihr Gesicht wahren“ konnten! In diesem Sinne: vielen lieben Dank für die „Diskussion“ 🙏🤗☺️

Vor 2 Minuten , schrieb Anni4real:

Da bin ich voll bei dir! ☺️ ich finde, es gibt nichts schöneres, als aus einer Meinungsverschiedenheit „herauszugehen“, bei der beide Seiten „ihr Gesicht wahren“ konnten! In diesem Sinne: vielen lieben Dank für die „Diskussion“ 🙏🤗☺️

Immer gerne mit Dir, die sind meistens sehr Konstruktiv und interessant.

Da mit keine Fragen offen bleiben.
Nein, ich kenne ihn nicht persönlich!Will ich auch nicht
Und die Wut/Mut rede habe ich so nicht wahr genommen,nur die positive Schönrede.
"Und ich meide

diese Person"
So einfach?Ich habe gesprochen und so ist es!?
Für mich ist hier Schluss mit dem Thema.
Und BITTE keine Fahrradwerbung mehr!
Am 5.10.2025 at 02:41, schrieb Anni4real:

Wer nicht fragt bleibt dumm?! 🤷‍♀️🤓😉😁
Mein Papa (RIP) sagte immer: das halbe Leben besteht aus Ausbildung, die andere Hälfte aus Einbildung. Es liegt an einem selbst, welchem Anteil man mehr Gewicht gibt. 🫶
Ich finde, das ist ein schöner und wahrer Gedanke… 🤓☺️

.

Hmmmm . . . ich bilede mir ein, 'ne gute Ausbildung zu haben, aber mein Leben is' noch (hoffentlich lange) nich' um. Was nur mag daraus noch werden? ;) 

Folgende Frage bewegt mich dazu am meisten: Werd' ich's wenigstens midde Plozentlechnung noch auf die Leihe bekommen?

Am 5.10.2025 at 10:56, schrieb Anni4real:

🤔 gab es so ne Persiflage nicht bei RTL Samstag Nacht(?)?!? „Mit dem großen AAAAAHHHH“?!? 🤭🙈🤣 gut, aus heutiger Sicht wohl nicht mehr „tragbar“, zumindest bei dem was mit da an Bruchstücken dazu einfällt 🥴🙈😁

Bernie und Ert... findest du bei Youtube :gimp:

Vor 1 Stunde, schrieb Südfriese:

.

Hmmmm . . . ich bilede mir ein, 'ne gute Ausbildung zu haben, aber mein Leben is' noch (hoffentlich lange) nich' um. Was nur mag daraus noch werden?  

Folgende Frage bewegt mich dazu am meisten: Werd' ich's wenigstens midde Plozentlechnung noch auf die Leihe bekommen?

Puh… wenn es sich bei dir mit den Prozentrechnungen so gestaltet wie bei mir mit der Zinses-Zinses-Zins-Berechnung…. Dann sehe ich schwarz….. 🥴🤷‍♀️😉😁
Aber: für deine „r-l“-Schreibschwäche, DA sehe ich noch Hoffnung für dich 💪🥳😁
Und im Zweifel kann dir bei beiden heutzutage ja die KI helfen 🤓😉😁 aber… ich glaub an dich! 💪💪💪🤗

Vor 1 Stunde, schrieb Holger_die_Waldfee:

Bernie und Ert... findest du bei Youtube 

STIMMT! Dankeschön 🙏 werde ich mir heute noch reinziehen… 💪🥳😁 auch wenn ich befürchte, dass ich es heute nicht mehr so witzig finden werde… 🥴🙈😁

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Anni4real:

Puh… wenn es sich bei dir mit den Prozentrechnungen so gestaltet wie bei mir mit der Zinses-Zinses-Zins-Berechnung…. Dann sehe ich schwarz….. 🥴🤷‍♀️😉😁
Aber: für deine „r-l“-Schreibschwäche, DA sehe ich noch Hoffnung für dich 💪🥳😁
Und im Zweifel kann dir bei beiden heutzutage ja die KI helfen 🤓😉😁 aber… ich glaub an dich! 💪💪💪🤗

.

Ach Anni, Zins- und Zinseszinsrechnung is' doch 'ne harmlose Exponentialrechnung:

K(n) = K(0) * (1+z/100)^n      |      K(n)= Kapital nach n Jahren; K(0)= Anfangskapital ; z= Zinssatz in Plozent (gilt also auch in Asien); n= Anzahl Jahre

Das kann man mit 'nem simplen Logarithmus in alle Richtungen auflösen.

Auf diesem Weg musste ich als Ing. mal (anno 2005) 'nem Betriebswirt erklären, daß nach 14,2 Jahren und 5 % Verzinsung der Nepp mit dem Euro (Verdoppelung) 'n Ende haben wird (1,05 hoch 14,2 = 2) und ab dann, also ab 2015 alle Preise überproportional zu steigen beginnen werden. "Meinen Sie?", fragte der. "Nö! Davon bin ich überzeugt!", bekam er zur Antwort.

Plozentlechnung hingegen ist weitaus schwieriger, daran scheitern sogar gestandene Ingenieure, dies auch in Asien und das selbst mit Doktorhut. Das wurde ja angeblich sogar bei Schwanz vor laufender Kamera bewiesen. Und Plozentlechnung hat ja NIIIIIX mit Zinseszinsrechnung zu tun . . . würden Lechtsladikale behaupten. ;)

Hab' 'ne nedde Woche!

bearbeitet von Südfriese
Lechtschleibkollektul
(bearbeitet)

Das Wort und seine unheilige Sakramentenfolge
Das erste Wort, das ich in diesen Ferien wirklich las, war "SEX". Es war nicht die geschriebene Welt von Büchern, die mir in den Herrenhäusern meiner Kindheit als einzige Realität galt, sondern die leuchtende Aufschrift über einem Laden in der Talstraße, einer Seitenstraße der Reeperbahn. Wir fuhren zu Freunden meiner Eltern, und ich, ein Kind der dritten oder vierten Klasse, starrte wie gebannt auf diesen Ort. Später sollte ich oft in die Techno-Diskothek UNIT nebenan gehen, doch damals, in diesem Augenblick, war es die reine, unverstandene Kraft dieser drei Buchstaben, die mich traf.

Als Kind war ich es gewohnt, die Welt umgekehrt zu entschlüsseln: Erst kamen die Bilder, dann die Buchstaben, die sie benannten. Aber hier, in diesem blinkenden Viertel, war es andersherum. Erst das Wort, dann die Ahnung der Bilder. Die Erwachsenen um mich herum konnten es mir nicht erklären, oder sie wollten nicht. Denn ich erkannte den Akt selbst nicht, sondern nur das Symbol.

Die Stellungen der Seele: Von der Gasse zum Gutshaus

Die Ambivalenz dieser frühen Lektion prägte mein Denken tief. Ich hatte in der Therapie die Welt der reichen, getauften Frauen kennengelernt, die glaubten, durch historische Orte wie Höfen, Schlössern und Gutshäusern, durch anthroposophische oder spirituelle Rituale, eine höhere Ordnung wiederherstellen zu können. Diese "Therapie des Ortes" sollte die Seele aus dem Stress des Alltags befreien und sie in die Ordnung und Schönheit einer tieferen Bestimmung versetzen.

Doch diese Ordnung kollidierte mit der Wahrheit, die ich am Tag meiner Taufe auf dem Hofgut Sassen erfuhr. Umgeben von Dunkelheit und Wald, standen wir dem Priester wie Könige ohne Glauben gegenüber. Er segnete uns nicht zur Demut, sondern – so meine spätere Erkenntnis – zur spirituellen Manifestation unserer Ausnahmestellung, zur Macht der Einsicht. Der Ritus diente als zynischer Akt der Elite, der das Verbot zur moralischen Überschreitung aufhob, um die Freiheit des Bordellbesuchs oder der Orgie zu legitimieren, als höhere sexuelle Wahrheit, die über der moralisch eingeschränkten Pflicht der Sakramentenfolge der Masse stand.
An diesem Ort, der uns von der harten moralischen Arbeit der "Landwirtschaft" entbinden sollte, hörte ich den Satz, der mich bis heute verfolgt: „Gebt es nicht heilig, weder Menschen noch Lebensmittel.“

Sex als Code: Intimität und Freiheit
Dieses Wort – SEX – trug plötzlich all diese Bedeutungen: Es war der schmutzige, unkommentierte Aufdruck über dem Sex-Shop; es war die moralische Position in der Sakramentenfolge; es war der zynische Freibrief zur spirituell legitimierten Orgie der Elite; und es war mein heimlicher Traum, die perfekte Hochzeitsnacht mit der Frau zu erleben, mit der ich ein Leben lang zusammen sein wollte.

Die the***utische Erkenntnis lag für mich darin, diese Maske des Privilegs zu durchschauen. Die wahre Heiligkeit liegt nicht in der materiellen oder spirituellen Freiheit von Regeln, sondern in der kompromisslosen Ehrlichkeit und Zuwendung zum Partner.
Ich hatte gelernt, dass Sex nicht immer das Maximum an Intimität bedeutet. Manchmal ist es mehr Zeugungsakt oder Prostitution oder Camsex – eine der vielen Stellungen, die in unserer Gesellschaft eingenommen werden. Doch gerade diese Ambivalenz schenkt eine unerwartete Freiheit. Die Erkenntnis ist tief: Obwohl meine stärkste seelische Verbindung meiner Frau gehört und ich ihr die geforderte Zuwendung geben möchte, beschreibt das Wort SEX gleichzeitig eine Vielzahl von Freiheiten, die ich trotz aller moralischen Vorgaben und toxischen Rituale genieße.

Es ist der Versuch, trotz der erlernten moralischen Position und der zynischen Legitimation das Maximum an persönlicher Freiheit zu finden, um dann mit der wiedergewonnenen Wahrheit zu jener Frau zurückzukehren, die das einzige echte, ungefilterte Heiligtum in meinem Leben darstellt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...