Jump to content

Ist das überhaupt Sex?

Ra****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Wenn man sich liebt und schon lange in einer Beziehung ist, dann hat man sich, im Laufe der Jahre, immer besser kennengelernt. Man weiß worauf der Andere steht, was ihn heiß macht und was nicht so gut ankommt. 

Idealerweise hat man sehr viel rumexperimentiert und vieles ausprobiert das vieleicht nichts für jeden Tag ist, aber ab und zu mal ganz erotisch sein kann.

Man genießt gemeinsam Spielarten die, wenn man sie am Stammtisch beschreiben würde, vielleicht sogar auf Ekel oder Gelächter stoßen würden, aber im richtigen Kontext, im vertrauten Umfeld und in der richtigen Stimmung, sehr viel Freude bereiten können. Man kennt und liebt den Körper des anderen auch olfaktorisch und gustatorisch. 

Wenn ich hier lese, dass man sich zu ONS trifft, unmittelbarer vor dem Sex gründlich duscht, das Sperma ekekhaft und unerwünscht ist und ausschließlich in ein Kondom gehört das der Spender wieder mitnehmen soll. Das zum Lecken ein Tuch benutzt wird und das küssen viel zu intim wäre, dann stelle ich mir vor, man trifft sich, zieht sich aus, streichelt sich bis sie feucht genug ist oder benutzt eine Gleitcreme, er dringt ein, fickt bis es ihm kommt, besorgt es ihr noch eben mit der Hand. Man raucht ggf. noch eine und geht dann seiner Wege.

Ist das überhaupt Sex? Oder ist das eher sowas wie ein Sport, den man zusamnen betreibt, oder ein gemeinsames Hobby, wie z.B. ein Kegelabend. 

Für die viele Männer wäre das der optimale Ablauf eines solchen Abends, wenn man dem Forum hier glauben kann. 

Manche Frauen scheinen das auch genau so am liebsten zu haben. 

Was sagt die Community?

Gibt es nur eine Sorte Sex, oder müsste man zwischen vertrautem Beziehungssex und Sportpoppen unterscheiden?

Ich freue mich auf Eure Einschätzungen.

Bitte bleibt lieb und fair aufeinander.

Sex ist das alles... die Unterschiede bestehen da, wo es guter oder schlechter Sex ist. 

vor 10 Minuten, schrieb Anni4real:

z.B. gewisse Vorlieben, zu denen vorab gesagt wurde „Ja, muss ja nicht sein“ und ZACK befindet sich Frau in der Situation wieder, dass dies anscheinend „vergessen“ wurde…..

Aus meiner Erfahrung kann ich berichten, dass es öfters vorkommt, dass Frauen bestimmte Sexpraktiken vor dem Date kategorisch ausschließen, und dann während des Sex plötzlich einfordern. Ich verstehe die Motivation, erstmal auf Sicherheit machen und dann, wenns passt, plötzlich doch Vollgas geben wollen. 

Wir Männer haben es auch nicht immer leicht. 🥲

Ich habe da die gleiche Einstellung wie du. Für mich persönlich gibt es wirklich erfüllenden Sex, dieser löst echte Glücksgefühle und tiefe Zufriedenheit aus .Auch ohne Orgasmus, der ist nicht entscheidend für diese Empfindungen. Dieser Sex ist innig, verbunden, zugewandt, ausgiebig, vielfältig, lustvoll, von zärtlich bis wild.
Das Gegenteil ist Sex, den ich immer wieder mit Männern erlebt habe, die vorher behauptet haben, sie hätten die gleiche Einstellung wie ich. Sie waren dann aber entweder sexuelle völlig langweilig und simpel gestrickt ( bisschen unschön rubbeln, rumschlabbern, sinnlos stochern und dann rammeln) oder sie wollten sich hauptsächlich ihre Wünsche und Fantasien erfüllen und waren dabei tatsächlich überzeugt sie würden MIR damit etwas Gutes tun.
Ich habe immer wieder versucht durch reden und erklären doch noch den Sex zu bekommen, den ich mir wünsche. Einige waren unfähig das umzusetzen, andere haben sich etwas bemüht, aber nicht wirklich von sich aus und nachhaltig. Ich habe mich dann auch bei Männern die ich wirklich mag entschlossen, keine Sexdates mehr mit ihnen zu haben, weil es mich nicht erfüllt und mir eher wie eine Dienstleistung vorkommt. Die Männer haben das alle bedauert, da sie es immer toll fanden mit mir. Ich aber nicht mit ihnen.
Ich hatte auch tatsächlich einen jungen 'Sportficker', dessen Hobby Sex im Club, Gangbang etc war.
Ein sehr netter junger Mann, trainierter Body, sehr ausdauernd, konnte dreimal hintereinander, hat auch eine romantische Ader (Kerzenlicht, Musik) und hat auch versucht sich weiter zu entwickeln bzw hat auch selbst festgestellt, dass diese reine Sportfickerei auf Dauer innerlich nicht erfüllend ist, sondern nur kurzfristig den Trieb befriedigt. Er hat es aber auch nicht geschafft sich so weiter zu entwickeln, dass meine Bedürfnisse wirklich im Mittelpunkt stehen.

Ich bin sehr sexaffin und sehr lustvoll mit ausgeprägter Libido, habe aber mittlerweile lieber keinen Sex, als nur diesen 'Sportsex' . Ich habe auch hier immer nach dem wirklich erfüllenden Sex gesucht und mich immer wieder auf Dates eingelassen, bei denen ich die Hoffnung hatte genau das zu erleben zu können. In 85 % er Fälle war es nicht so.

Vor 10 Minuten , schrieb Radreisender-1960:

Aus meiner Erfahrung kann ich berichten, dass es öfters vorkommt, dass Frauen bestimmte Sexpraktiken vor dem Date kategorisch ausschließen, und dann während des Sex plötzlich einfordern. Ich verstehe die Motivation, erstmal auf Sicherheit machen und dann, wenns passt, plötzlich doch Vollgas geben wollen. 

Wir Männer haben es auch nicht immer leicht. 🥲

Glaube ich dir! Und auch da denke ich, ist „Eigenschutz“ die Hauptmotivation… solange „Konsens“ in „Moment der Lust“ herrscht, finde ich daran auch überhaupt nichts verwerfliches… aber wenn eine Person sagt „xyz mag ich nicht“, die andere Person dem zustimmt und dann trotzdem „Upsi, wie konnte das denn passieren“ 🤔🤨 ist es schlicht und ergreifend ein „sexueller Übergriff“, der je nach Umstand auch angezeigt gehört… habe ich bisher auch noch nicht gemacht, da die „Beweislast“ immer schwierig ist… aber da kann Mann/Frau sich eben nur dadurch versuchen zu schützen, in dem die Skepsis größer wird… 🥴🤷‍♀️

vor 3 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Wenn man sich liebt und schon lange in einer Beziehung ist, dann hat man sich, im Laufe der Jahre, immer besser kennengelernt. Man weiß worauf der Andere steht, was ihn heiß macht und was nicht so gut ankommt. 

Idealerweise hat man sehr viel rumexperimentiert und vieles ausprobiert das vieleicht nichts für jeden Tag ist, aber ab und zu mal ganz erotisch sein kann.

Man genießt gemeinsam Spielarten die, wenn man sie am Stammtisch beschreiben würde, vielleicht sogar auf Ekel oder Gelächter stoßen würden, aber im richtigen Kontext, im vertrauten Umfeld und in der richtigen Stimmung, sehr viel Freude bereiten können. Man kennt und liebt den Körper des anderen auch olfaktorisch und gustatorisch. 

Wenn ich hier lese, dass man sich zu ONS trifft, unmittelbarer vor dem Sex gründlich duscht, das Sperma ekekhaft und unerwünscht ist und ausschließlich in ein Kondom gehört das der Spender wieder mitnehmen soll. Das zum Lecken ein Tuch benutzt wird und das küssen viel zu intim wäre, dann stelle ich mir vor, man trifft sich, zieht sich aus, streichelt sich bis sie feucht genug ist oder benutzt eine Gleitcreme, er dringt ein, fickt bis es ihm kommt, besorgt es ihr noch eben mit der Hand. Man raucht ggf. noch eine und geht dann seiner Wege.

Ist das überhaupt Sex? Oder ist das eher sowas wie ein Sport, den man zusamnen betreibt, oder ein gemeinsames Hobby, wie z.B. ein Kegelabend. 

Für die viele Männer wäre das der optimale Ablauf eines solchen Abends, wenn man dem Forum hier glauben kann. 

Manche Frauen scheinen das auch genau so am liebsten zu haben. 

Was sagt die Community?

Gibt es nur eine Sorte Sex, oder müsste man zwischen vertrautem Beziehungssex und Sportpoppen unterscheiden?

Ich freue mich auf Eure Einschätzungen.

Bitte bleibt lieb und fair aufeinander.

Vielfältigkeit ist ja grad das schöne am Sex. Wenn sich Zwei treffen und sich einig sind, warum nicht?

Ich bin da eher der Typ der sich mehrmals Trifft auch ohne gleich Sex zu haben. Da ich den Menschen gerne kennenlerne und mich austausche. Mittlerweile mache ich tatsächlich nur noch Sex-Treffen mit der Person die ich schon länger kenne. Da passt dann auch alles für Beide. Ohne Bewertung was dies jetzt sei, ob Beziehung oder Sportpoppen.

Kleine Geschichte von vor ein paar Tagen: Date mit einer superlieben Frau, die grad eine schwere Zeit durchmacht. Da ihr Kiefer gebrochen werden musste, wegen Fehlstellungen der Knochen, durfte sie nun relativ viel Schiene und Metall im Mund tragen. Sie meinte dadurch hätte sich ihr Schmerzempfinden drastisch verändert. Ich sollte doch bitte ihre Brustwarzen beißen.😱  Aber feste, und immer fester. Nicht ziehen sondern nur beißen. Gesagt, getan und dadurch hatte sie mehrere Orgasmen. 

Ist das nun noch Sex?

Würde es jetzt als "EINE" Art von Sex bezeichnen. Also ja, es gibt mehrere Sorten von Sex, was ja auch eine gute Sache ist.

Gebe zu, war für mich auch eine eher extreme Erfahrung und bräuchte ich jetzt nicht noch mal. War auch ganz bestimmt mehr als ein gemeinsames Hobby und tatsächlich nicht so mein bevorzugtes Sex-Abenteuer. Aber sie fand es geil und meinte, ich hätte ihr seit langem mal wieder eine schöne Zeit beschert.

Also, jeder wie er gern möchte, wenn er denn den passenden Partner hat. Und vor allem Vorurteilsfrei bleiben und den eigenen Horizont erweitern. 😉

vor 10 Minuten, schrieb Anni4real:

„Upsi, wie konnte das denn passieren“ 🤔🤨 ist es schlicht und ergreifend ein „sexueller Übergriff“, der je nach Umstand auch angezeigt gehört…

Da hast Du selbstverständlich zu 100% recht. Das geht, ohne Konsens, natürlich gar nicht. 

PS. Bei mir wäre schon Schluß, wenn eine "Upsi" sagen würde. 😂

vor 6 Minuten, schrieb Anni4real:

Da ich ja auch schrieb, sinngemäß „ONS, wenn es eben nicht gepasst hat“…
Ich bin davor auch mehr als „kritisch“, allerdings scheinen manche Männer von gesagtem und gelebtem sehr „abweichend“ zu sein… 🥴
Konkret waren es bei mir Aspekte, wie z.B. gewisse Vorlieben, zu denen vorab gesagt wurde „Ja, muss ja nicht sein“ und ZACK befindet sich Frau in der Situation wieder, dass dies anscheinend „vergessen“ wurde….. 🤨🤬 mit so einem Mann will ich definitiv kein 2. Treffen, selbst wenn der Rest vielleicht sogar „perfekt“ gepasst hatte… so eine Art von Übergriffigkeit ist aus meiner Sicht zu 100 % inakzeptabel und da kann Frau vorab noch so viel „abklären“ oder „Vertrauen aufbauen“, diese Art von Männer ziehen am Ende einfach ihr Ding durch… und ich bin mir bewusst, dass es Ausnahmen sind! Allerdings genau DAS macht es eben schwierig, so ein Verhalten vorher zu „erkennen“…
Und dann gibt es wiederum manche Männer, die viel erzählen, aber am Ende die Worte ohne Taten sind, um es mal salopp zu formulieren… Auch das ist nicht vorhersehbar oder zu 100 % ausschließbar… Spekulativ(!) sind Frauen diesbezüglich einfach ehrlicher und authentischer… (klar, mag es auch hier Ausnahmen geben, ich denke nur, das diese weniger sind und somit Männer seltener „solche“ Erfahrungen gemacht haben…) das ist dann der Grund, warum jmd wie ich vorab gern auch als „kompliziert“ betrachtet wird (im persönlichen Austausch vorab), womit ich mittlerweile sehr gut leben kann… 😁 ein Mann, der für meine anfängliche Skepsis kein Verständnis oder Nachsicht hat, sortiert sich bei mir daher mittlerweile direkt selbst aus… 🤷‍♀️😉😁 aus „Eigenschutz“… nur um mal die Frauenperspektive auf deine Wahr-Nehmung rein zu bringen 🤓😉☺️ (ich denke nicht, dass Männer wie du so agieren würden, aber es gibt eben „solche“ Männer auch…)
Beim Rest deines Kommentars hier stimme ich dir voll und ganz zu! ☺️

Ja, der Beginn hat möglicherweise auch immer seine Schattenseiten. Dennoch mag ich es positiv zu denken und versuche immer komplett neu zu starten mit jemanden, der nichts für meine Vergangenheit kann und auch nicht dafür verantwortlich ist.

Klar, was in meinem Kopf vorgeht, wie ich ticke, wie ich handele, kann nur ich wissen und niemand anderes. Maximal langjährige Freundschaften haben da einen Einblick der aber auch nicht 100% ist.
Ich bin auch schon enttäuscht worden und das nach über einem Jahrzehnt wo ich dachte ich kenne jemandem. Als Mann zwar nicht sexuell sondern seelisch, beides ist aber furchtbar auf seine ganz spezielle Art und Weise. Das verlorene Vertrauen schwingt dann aber immer irgendwo im Hinterkopf mit.

Selbstverständlich kann man das nicht Vergleichen mit den Ängsten einer Frau, die sich voller Vertrauen jemanden hingibt von dem sie dachte es passt und dann plötzlich voller Ängste ist.

Aber ich kann versuchen mich hineinzuversetzen und ich wünschte jeder Mensch würde so leben und sein Denken hinterfragen, bevor er handelt und dem Menschen, der sich gerade verletzlich und voller Hoffnung offenbart, plötzlich all das Schlimme antut, welches man nicht mal Menschen wünscht die einem egal sind.

Ich weiß nicht was einen Mann dazu treibt.

Ich weiß aber für mich, dass ich so etwas niemals erleben möchte.

(bearbeitet)

Sex ist Sex.
Egal ob aus der Partnerschaft/F+ heraus  oder  bei 'nem ONS.

Wie jemand seine eigene Sexualität auslebt, ob jetzt ONS oder.was Festeres bleibt ihm/ihr selbst überlassen.

Thema Küssen: Mag' ich persönlich eine Frau nicht/ unter keinem.Umständen küssen, dann habeich auch kein Sex mit dieser.

Thema Gummi:
Ein Gummi ist doch perfekt//optimal bei neu kennenlernen, ONS o.ä.
Bietet sie mir in so einer Konstellation Sex nur ohne Kondom an, dann verzichte ich lieber.
Mir persönlich meine eigenen Gesundheit sehr wichtig.
Man kann ja auch großartigen (Save-) Sex haben

Will man ganz auf Nummmer sicher gehen, hat man Fellatio ebenfalls mit Kondom und fingert anstelle von Cunnilingulus.

bearbeitet von SensualMarc
Vor 9 Minuten , schrieb Radreisender-1960:

Da hast Du selbstverständlich zu 100% recht. Das geht, ohne Konsens, natürlich gar nicht. 

PS. Bei mir wäre schon Schluß, wenn eine "Upsi" sagen würde. 😂

Upsi 🤭😉😁

vor 6 Minuten, schrieb Anni4real:

Upsi 🤭😉😁

Ich sagte, sagen, schreiben zählt nicht. ☝️🤓

• Moderator
vor 1 Stunde, schrieb SoloFrau:

Ich lese das anders, vor allem wenn man die sonstigen Beiträge des TE hier so kennt. 

Ein kleiner Hinweis von mir 😊
In einer Diskussion sollte man immer beim eigentlichen Thema bleiben und nicht andere Beiträge oder Themen mit reinziehen.
Auch sollte man versuchen, Dinge wertfrei zu betrachten – also ohne Mutmaßungen oder persönliche Unterstellungen.
Im Eröffnungsbeitrag hab ich übrigens keine Abwertung gelesen, sondern einfach Gedanken und Meinungen, die der TE ganz sachlich formuliert hat.

Diverse Beiträge und Reaktionen hab ich entfernt, damit’s hier wieder übersichtlich und themenbezogen weitergehen kann.

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

Ja, es gibt nur eine Sorte Sex für mich. Das ist die Sorte Sex, die zwei (oder mehr) Personen die gerade Lust aufeinander haben, oder die sich zum Sex haben treffen, miteinander verbindet. Die Art ONS, die du da beschreibst, hatte ich noch nie, da kann ich also nicht mitreden.

vor 54 Minuten, schrieb MolliPassion:

Sex ist klar definiert.

Das ist nicht so. Ich z.B. ärgere ich mich jedesmal sehr, wenn im Fernsehen, bei True Crime, der Begriff Sextäter verwendet wird. Eine Handlung gegen den Willen einer Person ggf. noch unter dem Einsatz von schlimmster Gewalt hat für mich nicht das geringste mit Sex zu tun. 

Auspeitschen einer Frau schon, falls sie das möchte.😋😋😋

Vor 1 Stunde, schrieb MolliPassion:
Ich verstehe den Zusammenhang hier gar nicht.
Ob mit oder ohne Gefühle, Sex ist klar definiert.
Und für mich ist die Aussage, dass alles außerhalb von Beziehungssex, Sportpoppen sein soll, mehr, als uralt und zeugt von massiver Unerfahrenheit.
Ich hatte, u. a. den geilsten Sex, ohne Liebe aber trotzdem mit so viel Gefühl und Leidenschaft für den Moment
Für mich hat guter Sex rein gar nichts mit Liebe zu tun oder elendlanger Beziehung, wo man nach 20 Jahren erst z.B. Natursekt probiert, weil vorher kein Vertrauen da ist.

Hast du da für mich gerade mal die definition zur hand, ich meine die für sex im biologischen, rechtlichen, geselkschaftlichen und allen anderen Sinne. Danke vorab!

Anonymes-Mitglied-3
Ich glaube, man sollte sich mal darüber klar werden, dass ein ONS kein KFG ist. Ein One night stand heißt so, weil er für eine ausschweifende Nacht ist. Ein "Kommen Ficken Gehen" ist eher ein Stundenhotelerlebnis ohne Stil und Klasse.

An meinen Lieblingsdöner kommt kein anderer heran. Trotzdem esse ich auch mal woanders einen. Ist das dann kein Döner? Doch. Ist die Abwechslung gut? Ja.

Was genau soll beim Sex anders sein? 

Vor 8 Minuten , schrieb klitmaster11:

An meinen Lieblingsdöner kommt kein anderer heran. Trotzdem esse ich auch mal woanders einen. Ist das dann kein Döner? Doch. Ist die Abwechslung gut? Ja.

Was genau soll beim Sex anders sein? 

mal die linke Hand, mal die rechte Hand ... für viele ist das schon Abwechslung 😈

(bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Ior38:

Hast du da für mich gerade mal die definition zur hand, ich meine die für sex im biologischen, rechtlichen, geselkschaftlichen und allen anderen Sinne. Danke vorab!

Passt mal wieder 0 zu meiner Aussage. Wenn du das nicht raffst, frag doch bitte nach. Aber woher willst gerade du auch schon wissen, was ehrliche Menschen meinen und generell rede ich ja nicht mit Ehebetrüger, aber: 

Der TE kann absurde Thesen, über gesellschaftlich, anerkannten Sportpoppsex aufstellen, frag ihn, da bist de besser ausgehoben.

Ich lebe nicht in Schubladen, wie man an meiner Antwort oben sehr gut erkennen kann.

Danke, tschau.

bearbeitet von MolliPassion
vor 5 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Ist das überhaupt Sex?

Ein Bedürfnis wird gestillt. evtl. mit Hunger oder Durst zu vergleichen?? Trotzdem: ja, Geschlechtsverkehr wird als "Sex" benannt

vor 7 Minuten, schrieb piercedGuy:

mal die linke Hand, mal die rechte Hand ... für viele ist das schon Abwechslung 😈

Die eigene? Wow, richtig flippig. 😉

Vor 6 Minuten , schrieb MolliPassion:

Passt mal wieder 0 zu meiner Aussage. Wenn du das nicht raffst, frag doch bitte nach. Aber woher willst gerade du auch schon wissen, was ehrliche Menschen meinen und generell rede ich ja nicht mit Ehebetrüger, aber: 

Der TE kann absurde Thesen, über gesellschaftlich, anerkannten Sportpoppsex aufstellen, frag ihn, da bist de besser ausgehoben.

Ich lebe nicht in Schubladen, wie man an meiner Antwort oben sehr gut erkennen kann.

Danke, tschau.

Du hast geschrieben, das sex klar definiert ist. Darauf habe ich mich bezogen. Was soll ich da den TE fragen, es ist Deine Aussage. Den Rest lasse ich mal unkommentiert, da offensichtlich ist das du nicht weist wovon du redest, falls sich das Ehebetrüger auf mich bezieht.

Vor 6 Minuten , schrieb klitmaster11:

Die eigene? Wow, richtig flippig. 😉

nach einem Aperol-Spritz bin ich immer außer Rand und Band... manchmal lasse ich dann auch noch das Licht an 😀😜

Anonymes-Mitglied-4
vor 5 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Wenn ich hier lese, dass ...........................

......................wenn man dem Forum hier glauben kann. ........

5 Minuten-Nummern reichen, dann geht Mann und ab 50 ist Sex nur noch ekelhaft und wird ganz eigestellt  :-)

Ja, solche Geschichten liest man hier, oft muss ich laut lachen, meist bedauere ich diese Leute aber nur noch.

• Neu erstellen...