Jump to content

Tattoos

Jo****

Empfohlener Beitrag

99 %man musst du viele Leute kennen.
In meinem Bekannten und Verwandtenkreis und das sind einige gibt es nicht mal 5%Tatowierte.
Diejenigen die Tatoos tragen haben mit sehr viel Bedacht ihre Motive gewählt und teilweise sogar selbst entworfen.
Wenn du es unattraktiv findest musst halt Frauen ohne Tattoo suchen
Vor 26 Minuten , schrieb Achim23552:
Nöö , da bist du nicht alleine mit dem Gefühl. Du folgst halt nicht jedem Trend und scheinst genug Selbstbewußtsein zu haben, das du dir keine massenhaft vorkommenden Bildchen und chinesische Suppenrezepte tätowieren musst und das auch bei einer Partnerin nicht brauchst. Ihr redet halt miteinander und fühlt euch nicht als "graue Mäuse" die sich mit tätowierten "Statements" verwirklichen müssen.
Ich gönne das den Leuten , wenn die das mögen und es brauchen , damit sie meinen jemand zu sein, ist das ebenso ok, wie wenn die alle Energiedrinks schlürfen , weil sie glauben sonst nicht "standfest" zu sein. Immerhin unterstützen die so einen Teil des Handwerks und der Wirtschaft.
Für mich wär das nichts und obwohl viele dieser Leute wirklich nett drauf sind, finde ich es ohne interessanter und kann mich auf den Menschen konzentrieren , ohne von dem Ex , den Kindern, der Oma , oder dem verstorbenen Hund, der sich beim Sex mit bewegt und einen ansieht , beobachtet zu werden . Außerdem wenn es nur noch ein Prozent ohne gibt, dann ist das auch ok, ich brauch eh nur eine ....... , schon da hätte ich die Wahl unter Millionen , also sieh es locker .
Na und da es sich bei den Tätowierten oft um echt wunderbare Menschen handelt , ergibt sich vielleicht auch da einmal für kurze Zeit etwas

Nanana, jetzt hier nicht gleich alles wieder boomerisieren. dein Erhabenheitsgefühl weil du es deiner Ansicht nach nicht nötig zu haben scheinst dich zu tätowieren wirkt irgendwie hasserfüllt. Kann man nicht einfach sagen, dass man Tattoos nicht mag, ohne gleich seinen gesamten Schwall an an den Haaren herbeigezogenen Annahmen wütend in die Kommentarspalte zu tippen?

neugier2203
Finde ich nicht oberflächlich
Ist halt deine Geschmacksache, so wie es bei mir zb umgekehrt ist. Je mehr bunte Haut , desto lieber für mich
zu viele tattoos find ich auch nicht schön, voe allen wie sieht das in 20 J aus
Diese Denke, niemanden zu finden, weil man nicht bemalt ist, finde ich totalen Quatsch 🙄.
Dann solltest du mal an deiner Einstellung zu Äußerlichkeiten arbeiten
vor 6 Minuten, schrieb hopez:

Warum ist ein Mensch intolerant, wenn er/sie bestimmte Eigenschaften an einem anderen Menschen nicht mag? 
Ich habe auch bestimmte Vorstellungen von dem, was mich an einem Menschen anspricht oder was nicht. Warum sollte ich mich so verbiegen, und alles akzeptieren, was mich an dem anderen stört? Solange ich den anderen nicht beleidige oder verunglimpfe und akzeptiere, dass ich mit meiner Einstellung eventuell nicht auf Gegenliebe stoße, ist das in meinen Augen nicht intolerant. 

Ich toleriere Deine Sichtweise, bleibe aber bei meiner Meinung.. und empfehle, sich die Definition von Intoleranz mal anzuschauen;)

vor 1 Stunde, schrieb chiarra68:

Was machst du, wenn du dich in einen angezogenen Menschen verguckst und wenn ihr in die Falle steigt siehst du das Tattoo.

Gehst du dann?

Jep, das klingt mir nach oberflächlich

Er fragt ja auf einem Sexdatingportal und spricht nicht von verlieben. Ich hatte hier schon Kontakt mit tausenden von Männern und wusste immer vor dem Date, ob sie Tattoos haben. Viele präsentieren es auf den Bildern, geben es im Steckbrief an oder erwähnen es im Profiltext. Viele Menschen sind ja mittlerweile auch so stark tätowiert, dass man es auch im bekleideten Zustand sieht bzw sehen soll.

Ich würde tatsächlich gehen, wenn mich bei einem Date plötzlich ein Totenkopf, Kinderfratzen, platte Sprüche in Gothischer Schrift und andere für mich wenig ästhetische Dinge anglotzen würden. Ich könnte keinen entspannten Sex haben, wenn ich ständig auf solche Bilder schauen muss.

Kann ich nachvollziehen. Im letzten Urlaubsort in Garmisch hatte gefühlt jede 4. Frau ein komplettes Bein, Arm oder in Kombination mehrere davon vollflächig tätowiert. Einen Mann habe ich gesehen, dessen linker Arm komplett schwarz war Inkl aller Beine.
Aber auch die Klassiker mit DinA4 Text waren vertreten.

In meinem Bekanntenkreis kenne ich dieses Phänomen nicht.

Grundsätzlich verurteile ich niemanden deswegen, sortiere deswegen auch nicht aus. Falls doch, liegt es an etwas anderem… Gesinnung oder Verhalten zum Beispiel. Ich muss ja nicht mit jedem gut Freund sein 🤷🏻

vor 2 Stunden, schrieb JoZe:

Bin nur ich so?

Wahrscheinlich 

Bin ich zu oberflächlich?

Ja

Nein 

Vllt.

Tattoos.. Habe bisher 7 Stück möchte mir aber den ganzen rechten unter und Oberarm Tätowieren lassen inklusive der Hand..
vor 15 Minuten, schrieb hopez:

Warum ist ein Mensch intolerant, wenn er/sie bestimmte Eigenschaften an einem anderen Menschen nicht mag? 
Ich habe auch bestimmte Vorstellungen von dem, was mich an einem Menschen anspricht oder was nicht. Warum sollte ich mich so verbiegen, und alles akzeptieren, was mich an dem anderen stört? Solange ich den anderen nicht beleidige oder verunglimpfe und akzeptiere, dass ich mit meiner Einstellung eventuell nicht auf Gegenliebe stoße, ist das in meinen Augen nicht intolerant. 

Kann es sein, dass du manchmal nur des Diskutieren wegen widersprichst?

vor 16 Minuten, schrieb MartenLövebror:

Ich bin Tätowiert und kann nicht feststellen das ich deswegen abgelehnt werde. Meine Tattoos sind ein Teil von mir und wer das nicht akzeptiert, der akzeptiert auch nicht mein Leben und mich als Person. Aber wie alles im Leben ist das Geschmackssache, sprach der Affe und bis in die Seife. 😁😎🌞

Ich akzeptiere völlig, dass Menschen Tattoos haben, ich möchte nur keinen Sex mit ihnen. Das hat absolut nichts mit Akzeptanz zu tun, sondern dass es mich optisch massiv verwirrt, wenn ein Mensch voller Bilder ist die zu 99% nicht meinem Geschmack entsprechen, die ich aber ständig anschauen muss. Alternative wäre dann Sex nur mit geschlossenen Augen, ich möchte meinen Sexpartner aber auch optisch genießen und Augenkontakt haben.

Bin nur ich so?

Ja wahrscheinlich, außer es gibt ein Klon von dir.

Das ist so ne Huhn Ei Problematik.

Du sagst du findest keine Frau weil dir die Tätowierungen nicht gefallen. Das heißt ja du konzentrierst dich erst mal nur auf das äußerliche. Da hast du für dich einfach mal die Grenze bei Tattoos gezogen.

Geh mal davon aus du lernst eine Frau kennen, normal bekleidet. Du siehst keine Tattoos, ihr redet ganz normal miteinander. Du lernst Sie kennen, magst sie. Dann kommt es zum körperlichen nacktkontakt, sie ist tätowiert. Mist dabei hast du dich doch verliebt. Jetzt willst du diese Frau nicht mehr? 

Ich habe einige  Menschen in meinem Leben kennen gelernt, die mochte ich schon da waren die nicht oder kaum tätowiert. Hat sich der Charakter durch die Tätowierungen verändert. Nein! Gefällt mir jedes Tattoo das ich sehe? Nein! Mag ich diese Menschen trotzdem? Ja! Weil mir diese Menschen etwas bedeuten. Lern ich immer wieder Menschen kennen? Ja! Gibt es an denen Dinge die mir nicht zu 100% gefallen? Ja! Sind das dennoch Menschen wo ich sage schön das es dich in meinem Leben gibt. Ja!

Ob du oberflächlich bist? Vielleicht! 

vor 1 Stunde, schrieb ElliPyrelli:

Ist mir sowas von wumpe!
Ich habe zwei Söhne. Der eine ist komplett tätowiert, der andere gar nicht.
Beide Jungs habe ich gleich lieb.🥰🤗

Es geht nicht darum, ob du einen Menschen mit Tattoos liebst oder akzeptierst, sondern ob du intimen Körperkontakt mit ihm haben möchtest bzw ihn als Partner ständig um dich haben möchtest. Es gibt Menschen wie mich, denen es schwerfällt ständig etwas anschauen zu müssen, was ihrem ästhetischem Empfinden sehr widerspricht. Ich könnte zB auch nicht mit einem Menschen zusammen leben, dessen Wohnung voll ist mit Kitschfiguren, Clowns, Puppen, für mich kitschigen Bildern etc. Mein Hirn wird da ständig getriggert. Besonders wenn es viele wild über den Körper verteilte Motive sind, die keine gestalterische Grundidee aufweisen. Dieses Empfinden können tätowierte Menschen oft nicht nachvollziehen, wenn ich die Kommentare lese mit dem Tenor 'Intolerant'. 

vor 7 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Ich akzeptiere völlig, dass Menschen Tattoos haben, ich möchte nur keinen Sex mit ihnen. Das hat absolut nichts mit Akzeptanz zu tun, sondern dass es mich optisch massiv verwirrt, wenn ein Mensch voller Bilder ist die zu 99% nicht meinem Geschmack entsprechen, die ich aber ständig anschauen muss. Alternative wäre dann Sex nur mit geschlossenen Augen, ich möchte meinen Sexpartner aber auch optisch genießen und Augenkontakt 

Man sollte es nicht an Äußerlichkeiten festmachen. Mir gefallen auch nicht alle Tattoos, aber sehe ich den Menschen hinter dem Körperbild und wenn der mir sympathisch ist, es keine Rolle. 

...Permanent Make-Up ist übrigens auch ein "Tattoo" - wenn es gut gemacht ist fällt es nicht auf.... du solltest dir also zu jedem Date eine Lupe mitnehmen und dir die Frau ganz genau anschauen.... 

Nein, wir finden auch das diese Form des "Individualismus" echt ganz schön krasse Auswüchse genommen hat. Abgesehen davon, dass es manchmal echt schlecht gemacht ist, wirkt es irgendwie auch oft sehr billig. Am schlimmsten finden wir diese merkwürdigen "Tittengardinen"... Man fragt sich da immer: Was zum Teufel soll das?

Dennoch sollte man seine Frau nicht anhand einer Tätowierung (und einer zwangsweise damit einhergehenden Knastvergangenheit *ironie* ) bewerten :-D :-D :-D

Anonymes-Mitglied-1
Vor 1 Stunde, schrieb Chichibella:

Ähm, nein. Ich kenne sehr viele viele, deren Motive KEINE tiefere Bedeutung haben und lediglich Schmuck sind. Diese Bedeutungen finde ich meist so RICHTIG schlimm. Gefolgt von vom Stolz. Wer sein Leben auf der Haut zur Schau stellt ist bei mit direkt raus, ertrag ich nicht mal als Kumpel.

Lustig, ich kenne genau gar keine Personen, welche sich Tattoos als Modeerscheinung haben stechen lassen. Hat alles immer eine tiefere Bedeutung. Vielleicht verstehst Du die Bedeutung bloß nicht?

vor 5 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Es geht nicht darum, ob du einen Menschen mit Tattoos liebst oder akzeptierst, sondern ob du intimen Körperkontakt mit ihm haben möchtest bzw ihn als Partner ständig um dich haben möchtest. Es gibt Menschen wie mich, denen es schwerfällt ständig etwas anschauen zu müssen, was ihrem ästhetischem Empfinden sehr widerspricht. Ich könnte zB auch nicht mit einem Menschen zusammen leben, dessen Wohnung voll ist mit Kitschfiguren, Clowns, Puppen, für mich kitschigen Bildern etc. Mein Hirn wird da ständig getriggert. Besonders wenn es viele wild über den Körper verteilte Motive sind, die keine gestalterische Grundidee aufweisen. Dieses Empfinden können tätowierte Menschen oft nicht nachvollziehen, wenn ich die Kommentare lese mit dem Tenor 'Intolerant'. 

Was ist denn bitte an "Ist mir sowas von wumpe!" so schwer zu verstehen???!!!

Heute irgendwie in Plauderlaune?

• Neu erstellen...