Jump to content

Die "Einmal-dort-immer-dort"-Regel: Ist der Weg zum/zur Ex/Sexpartner/in immer offen?

Empfohlener Beitrag

Am 28.9.2025 at 15:04, schrieb 0097LuckyPhil:

Kennt ihr das auch, dass der Mann, mit dem die Chemie stimmte, immer wieder "zurückkommt"?

Nach Trennung oder wie

Ist diese Art von Verlässlichkeit (Er kommt zurück, ich weiß, was ich bekomme) manchmal einfacher als die Suche nach etwas Neuem?

Wie kann das, von dem man sich trennte die Offenbarung für " Verlässlichkeit" sein

Nein - wer geht geht, dann ist die Tür zu. Da ändert auch nichts dran wie gut der Sex war 🤷🏼‍♀️
Hatte ich die Woche erst. Da hat sich einer gemeldet, der mal Spaß hatte...vor drei Jahren. Ich fand den nicht so spaßig. Alle 30 Sekunden einen Stellungswechsel Rückbank SUV. Von Revivalsex hab ich noch nie was von gehalten.
(bearbeitet)

Hallo zusammen,

Ich habe eine Erfahrung gemacht, die ich in die Runde werfen möchte: Wenn man mit einer Frau einmal eine wirklich gute sexuelle Verbindung hatte – sei es eine Ex-Freundin oder eine lockere Affäre – scheint die Tür für einen Rückweg oder Wiederholungen fast immer offen zu stehen. Es ist fast so, als würde die einmal etablierte sexuelle Chemie einen unsichtbaren Anker setzen.

Besonders die Frauen möchte ich fragen:

1. Kennt ihr das auch, dass der Mann, mit dem die Chemie stimmte, immer wieder "zurückkommt"?

2. Hat das für euch auch einen Reiz? Vielleicht weil man sich auf diese Weise an einen bestimmten und vertrauten Sex-Rhythmus gewöhnen kann?

3. Ist diese Art von Verlässlichkeit (Er kommt zurück, ich weiß, was ich bekomme) manchmal einfacher als die Suche nach etwas Neuem?

Freue mich auf eure ehrlichen Meinungen und Erfahrungen!

1. Nein. Es ist wehmut, Nostalgie. Rosarote Rückblickbrille. 

2. Nein. Verbrannte Erde. Es ist vorbei. Alles andere ist nur Bestätigung.

3. es hat nicht gehalten, in wieweit soll es verlässlichkeit sein? Es ist schließlich kaputt gegangen/Man aht sich getrennt weil es nicht passt. Sex ist ein Kleber für eine Beziehung. Wenn die Beziehung gut ist, ist auch der Sex gut. Wird die Beziehung schlecht, wird auch der Sex schlecht.

bearbeitet von Auster
  • 1 Monat später...

das Lieblingsgericht schmeckt immer wieder... ausser "Geschmäcker ändern sich" greift

Vor 6 Minuten , schrieb Only_:

das Lieblingsgericht schmeckt immer wieder... ausser "Geschmäcker ändern sich" greift

kommt aber auch drauf an, wie und von wem es zubereitet wird…

Könnt auf die Person an. Manche bleiben positiv in Erinnerung. Wenn man sich wieder begegnet,fängt das Spiel da an, wo es aufgehört hatte.

Aus meiner Erfahrung überwiegend nicht, unter allen Exen kann ich bei einer anrufen oder ankommen und Sex haben. Der Rest ist dafür nicht zu haben. Obwohl noch durchaus Kontakt besteht, auch wenn sich Dieser auf Geburtstagsgrüße und Feiertagswünsche beschränkt.

Am 29.9.2025 at 17:43, schrieb AntichristMaus:

Nach Trennung oder wie

Wie kann das, von dem man sich trennte die Offenbarung für " Verlässlichkeit" sein

Das kommt jetzt auf den ygrund der Trennung an. Bei der Ex und mir war es beruflich mit Fernbeziehung. Aber so richtig Fernbeziehung. Nicht mal eben so 500 Kilometer fahren, eher 5000km Fliegen. 

Nein, kenne ich so nicht

Wozu sollte ich mich wieder auf jemanden einlassen von dem ich mich zuvor getrennt habe

Vögeln können auch andere, oft sogar besser ;)

Zu 1.: ja,diese Versuche gab es, aber da habe ich kein Interesse. Zu 2.: Nein, das reizt mich nicht. Zu 3.: leider scheint der Beweggrund zurückzukommen die Unfähigkeit zu sein den weiteren Weg mit neuen bereichernden Kontakten auszufüllen. Es ist wohl weniger das Zurückgreifen auf Bewährtes als Faulheit sich um was Neues zu bemühen. Frauen die das (mit-) machen sehen vielleicht einen sozialen Auftrag darin. Und stecken womöglich in der gleichen Situation, nämlich unfähig zu sein Neues anzufangen.
  • Neu erstellen...