Jump to content

Die "Einmal-dort-immer-dort"-Regel: Ist der Weg zum/zur Ex/Sexpartner/in immer offen?

Empfohlener Beitrag

Vorbei ist vorbei… wäre es wirklich so stimmig gewesen, wäre es nicht zu Ende gegangen.
Aufgewärmt mag ich nur Miracoli
vor 2 Stunden, schrieb Soul_Away:

Der Drops ist ja nicht von ungefähr gelutscht...vermutlich aber auch, weil ich meine Haustür in diesem Fall, doppelt mit Sargnägeln verbarrikadiere und das ganze noch mit einem Nicht-Wiederkehrens-Fluch belege:yum:

Ein erhellender Kommentar... :) 

Ich müsste zur Beantwortung der Frage meine ehemaligen Partnerinnen konsultieren. Doch die scheinen alle Soul_Away-Schülerinnen zu sein. Komme ich deren Wohnungen zu nahe, umfangen mich die Sirenen wie einst Odysseus. Doch anders als dem alten Trojabezwinger brüllen mir diese Stimmen ins Ohr, ich solle mich verpieseln. Die krakeelen derartig laut, dass es einem die Eustachi-Röhre zerbröselt.

Gemäß der Erzählung Homers versuchte ich es dann mit Wachs in den Ohren. Doch erstens half das nicht wirklich und zweitens motzte mein HNO mich an, wie ich denn auf die blöde Idee käme, mir Wachsmalstifte in die Ohren zu friemeln.

Ein guter Freund, der nie was mit meinen Ex hatte, gelangte kürzlich ohne Gehörschaden an die Türen und berichtet von Verbarrikadierungen mit 20-Zoll-Nägeln. Alter Schwede, dass Frauen solche Monsternägel fehlerfrei ins eisenharte Teakholz treiben können, ist ja schon eine Leistung an sich... In diesem Sinne unterlasse ich es lieber, dich @Soul_Away nach einem Gegenzauber zu fragen. Wer weiß, was mich hinter den Türchen erwartet... ;) :) 

Auf meinen Ex (Partnerschaft) bezogen, wäre es für mich ein no Go… will/brauch ich nicht, das „Kapitel“ ist für mich eindeutig abgeschlossen…
Für meine Fi+, kommt darauf an… 🤔
Mit meinem letzten habe ich „Schluss“ gemacht, da kam einiges an Umständen zusammen… wären wir beide „frei“, warum nicht?! Wir hatten eine sehr schöne Zeit, haben es freundschaftlich beendet, da würde aus meiner Sicht (und ich denke auch aus seiner Sicht) nichts dagegen sprechen 🤷‍♀️🤓☺️
Mit „Reiz“ hat das allerdings nichts zu tun… vielmehr mit gegenseitiger Wertschätzung und einem sehr vertrauenswürdigen Umgang miteinander 🤓☺️ wir wüssten beide, was wir „zu erwarten“ hätten, daher, wenn’s „passt“, dann passt‘s 🤷‍♀️😁
Anonymes-Mitglied-4
vor 3 Stunden, schrieb 0097LuckyPhil:

Besonders die Frauen möchte ich fragen:

1. Kennt ihr das auch, dass der Mann, mit dem die Chemie stimmte, immer wieder "zurückkommt"?

Ich antworte einmal für eine Frau, die hier aber nicht angemeldet ist: Ja, mit einem Ex lief das locker ca. 10 Jahre und klappte prima :-)

aufgewärmt schmeckt nur Grünkohl. wenn etwas zuende geht, hat das einen guten Grund.
vor 12 Minuten, schrieb Anni4real:

Auf meinen Ex (Partnerschaft) bezogen, wäre es für mich ein no Go… will/brauch ich nicht, das „Kapitel“ ist für mich eindeutig abgeschlossen…
Für meine Fi+, kommt darauf an… 🤔
Mit meinem letzten habe ich „Schluss“ gemacht, da kam einiges an Umständen zusammen… wären wir beide „frei“, warum nicht?! Wir hatten eine sehr schöne Zeit, haben es freundschaftlich beendet, da würde aus meiner Sicht (und ich denke auch aus seiner Sicht) nichts dagegen sprechen 🤷‍♀️🤓☺️
Mit „Reiz“ hat das allerdings nichts zu tun… vielmehr mit gegenseitiger Wertschätzung und einem sehr vertrauenswürdigen Umgang miteinander 🤓☺️ wir wüssten beide, was wir „zu erwarten“ hätten, daher, wenn’s „passt“, dann passt‘s 🤷‍♀️😁

Es lohnt sich halt, nach der Trennung im Rückblick auch das Gute anzuschauen. Immerhin war "man" ja zusammen, weil es eine bestimmte Verbindung zueinander gab. Und wenn sich der Umgang miteinander auch nach der Trennung offen und ehrlich gestaltet, ist in dem von dir beschriebenen Sinne nichts gegen erotische Zusammenkünfte einzuwenden.   

Ich kenne es bezogen auf intensive sexuelle Kontakte z.B. dann, wenn jemand zwischenzeitlich in einer Beziehung war, diese dann aber scheitert. Ich habe es schon öfter erlebt, dass man in solchen oder ähnlichen Situationen dann wieder zueinander findet. Die meisten Türen schließen sich aber irgendwann
Wenn es sich nochmals ergibt, fein
Wenn nicht, auch fein

Mit den wirklich guten gab es immer Mal wieder gerne Jahre später viel Spaß
Vor 42 Minuten , schrieb Protologie:

Es lohnt sich halt, nach der Trennung im Rückblick auch das Gute anzuschauen. Immerhin war "man" ja zusammen, weil es eine bestimmte Verbindung zueinander gab. Und wenn sich der Umgang miteinander auch nach der Trennung offen und ehrlich gestaltet, ist in dem von dir beschriebenen Sinne nichts gegen erotische Zusammenkünfte einzuwenden.   

Naja, wenn es davor „nur“ um „erotische Zusammenkünfte“ ging, da bin ich bei dir… bei meinem Ex einseitig nicht 🥴🙈 da würde ich wohl davor lesbisch werden, bevor DA nochmals „was gehen“ würde… eine Trennung auf Partnerschaft bezogen stimme ich dem gro der Kommentare hier zu… da hatte es gute Gründe, dass es die Trennung gab… und da waren auch „Gefühle“ mit im Spiel… die meist zumindest auf einer Seite verletzt wurden… Da würde ich niemals einen Rückzieher machen… 🙈😬🙈😁

Ich denke, dafür ist es entscheidend wie man auseinander ging. Nur wegen Sex, auch wenn er gut war, würde ich nicht die Tür öffnen oder offen halten. Ich besitze da schon einen gewissen Stolz und Selbstachtung. Für eine Trennung gibt es Gründe, die nicht so belanglos sind, so das man sich auf ein Wiedersehen freut.
In meinem Fall erfolgten diese Trennungen eher aus räumlicher Sicht - entsprechend gibt's immer Sex, wenn einer in der Nähe des anderen ist. Erfolgte die Trennung aus anderen Gründen, gibt's auch keinen Sex mit dem Kerl.

Aber: Verlässlichkeit ist IMMER besser als jemand neu anlernen beim Sex. Könnte ich aussuchen, wüsste ich, mit wem ich Sex bis ans Lebensende wollen würde. Scheiß auf neue Sexpartner!
DerLustvolle22
Bin keine Fraj antworte trotzdem

1 kenn ich würde ich aber nicht mit jeder Ex wollen

2 Sex mit jemandem wo es harmoniert und sich kennt ist immer gut und besser

3 nicht zwangsläufig
Anonymes-Mitglied-6
Da mag der Sex noch so gut gewesen sein. Vorbei ist Vorbei!

Kein Sex mit dem Ex und Affären habe ich ohnehin nicht. 

1.) Ja,die kommen wieder. Das heißt aber nicht automatisch, dass ich sie Willkommen heiße.
2.) Das kommt darauf an, wie und warum es auseinander ging und wie sich jeder entwickelt und verändert hat. Meistens passt es nämlich einfach nicht mehr zusammen.
3.) ja es ist einfacher, aber manchmal möchte man das trotzdem nicht mehr, siehe zuvor.
Anonymes-Mitglied-7
Eigentlich ist meine Einstellung: einmal Schluss bleibt Schluss. Aber ich gebe zu, es gibt eine einzige Ausnahme. Warum? Wenn ich das so gensu sagen könnte. Es passt sehr vielzwischen uns, soviel, dass einem Angst und Bange werden könnte, da es "nur" eine Affäre für beide ist und bleiben soll. Vielleicht waren deshalb kurz beendet, aber es zog uns wieder zueinander....
Moin,
so wie Du es beschreibst hatte ich es erst 1x mal und wir haben nach 2,5 Jahren Trennung genau so wieder das Gefuehl fuer einander und auch den Sex wie in den ersten 4 Wochen des Kennenlernens, vor der abrupten Trennung.
Das war eine unschoene und komplizierte Geschichte,wie es zur Trennung kam.
Gehoert hier auch nicht hin.
Zu 3.
Ich wusste nach der Trennung nicht, das er sich wieder meldet.
Um so toller war das Wiederhoeren und- Sehen.
Mein Playmate und ich finden in Single-Zeiten wieder zueinander wegen der Vertrautheit und großen sexuellen Kompatibilität. So reizvoll neue Kontakte sind, die große Vertrautheit, das gegenseitige gewachsene Vertrauen nach vielen Jahren sind sehr, sehr angenehm. Es geht alles so leicht miteinander. Ja, wir haben uns aneinander gewöhnt - was absolut positiv ist, weil wir gegensätzliche Charaktere sind - und genießen das.
Die konsequente Frage die daraus für mich resultiert: Warum reicht es dann nicht für mehr? Und ja guter Sex ist nicht die einzige Grundlage einer stabilen Partnerschaft, aber ohne geht's im Grunde halt auch nicht.
Ex ist Ex und bleibt es auch 🥱🙂👍💯‼️Nur für das erotische ist es kein Grund wieder zu Kontakten 🙄🫣👎🥱💯‼️
  • Neu erstellen...