Jump to content

Die "Einmal-dort-immer-dort"-Regel: Ist der Weg zum/zur Ex/Sexpartner/in immer offen?

Empfohlener Beitrag

Da kann der Sex noch so gut gewesen sein: Wenn‘s vorbei ist, ist‘s vorbei. Was soll ich da noch mit der Gefühlswelt spielen? Sowas bringt nur Unruhe ins Leben, das muss ich in so einem Fall nicht haben. Aber wer das Ficken von der emotionalen Ebene trennen kann, für den ist‘s vielleicht das Höchste.
Ex ?Never....hab es vor kurzem versucht...das Ergebnis?Er wird langsam lästig....

Beziehungsweise...

Ich habe halt schon erlebt, dass sich aus einer Freundschaft eine Partnerschaft entwickelte, welche schließlich in einer Freundschaft+ mündete...

Ex ist Ex, da wird nix aufgewärmt. Hat ja seinen Grund, warum er der Ex ist und Sex ist nicht alles im Leben. Andere Mütter haben auch schöne Söhne.
vor 31 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

"Immer", ist wohl arg übertrieben.
Aber das gibt es tatsächlich, dann wenn sie merken das die Frauen danach nur seinem Ego gedient haben. Irgendwann wird es langweilig und man will die Intensität wieder die man mit der Ex hatte.
Das ist deine "sexuelle Chemie". 😂
Für mich bleibt ein Ex, ein Ex, denn es gab einen Grund warum er mein Ex ist.
Und dann gibt es auch keine "sexuelle Chemie" mehr.

Ich verstehe, warum du das fragst. Das ist eine große Sorge, wenn man so viel Zeit und Gefühle in eine Beziehung investiert. Das tut mir leid, wenn ich dir jemals das Gefühl gegeben habe, dass unsere Beziehung weniger wert war als meine Ambitionen.

Lass mich ganz klar sein: Ich war drei Jahre lang mit dir zusammen, weil ich dich geliebt habe und bei dir sein wollte. Du warst nie nur ein Mittel zum Zweck. Du warst in dieser Zeit mein Rückhalt, mein Partner und mein Zuhause. Die Energie, die du mir gegeben hast, hat mir geholfen, meine Träume zu verfolgen – aber die Entscheidung, mit dir zusammen zu sein, war eine Entscheidung für dich. Ohne dich hätte ich meine Träume vielleicht erreicht, aber sie hätten sich leer angefühlt.

Das Ende unserer Beziehung hat nichts damit zu tun, dass ich dich benutzt habe. Es hat damit zu tun, dass unsere Wege sich getrennt haben. Auch wenn wir nicht zusammen geblieben sind, war unsere Zeit wertvoll und echt. Bitte nimm diese Erinnerung mit: Ich habe dich aufrichtig geliebt.

Das mag ja für dich und einige wenige andere stimmen……
Aber für mich persönlich nicht. Wenn sich die Wege einmal getrennt haben, haben sie sich für immer getrennt. Mag der Sex auch noch so gut gewesen sein.
Na wenn man keinen riesen Bockmist gebaut hat, stehen die Chancen zumindest garnicht so schlecht das nochmal was läuft 😅
Schluss ist Schluss. Da kommt keiner mehr an mich dran.
Merke nur, das die Männer irgendwann wieder zurück kommen, die ich nie ran gelassen habe 😂
Oder die, die es bei mir gut hatten und dann aber lieber die Augen auf andere Frauen geworfen hatten
Bei mir ist es so. Wenn die Tür zu ist bleibt sie auch zu. Außer bei zwei Männern die ich hier auf poppen kennengelernt habe.
Und beiden habe ich das auch versprochen, und ein versprechen muss man einhalten. 🙃😘
vor 1 Stunde, schrieb 0097LuckyPhil:

Hallo zusammen,

Ich habe eine Erfahrung gemacht, die ich in die Runde werfen möchte: Wenn man mit einer Frau einmal eine wirklich gute sexuelle Verbindung hatte – sei es eine Ex-Freundin oder eine lockere Affäre – scheint die Tür für einen Rückweg oder Wiederholungen fast immer offen zu stehen. Es ist fast so, als würde die einmal etablierte sexuelle Chemie einen unsichtbaren Anker setzen.

Besonders die Frauen möchte ich fragen:

1. Kennt ihr das auch, dass der Mann, mit dem die Chemie stimmte, immer wieder "zurückkommt"?

2. Hat das für euch auch einen Reiz? Vielleicht weil man sich auf diese Weise an einen bestimmten und vertrauten Sex-Rhythmus gewöhnen kann?

3. Ist diese Art von Verlässlichkeit (Er kommt zurück, ich weiß, was ich bekomme) manchmal einfacher als die Suche nach etwas Neuem?

Freue mich auf eure ehrlichen Meinungen und Erfahrungen!

Es hat Gründe, warum ein Ex ein Ex ist. Nein, meinen Ex will ich definitv nicht zurück. 

Manche Erfahrungen muss man nicht haben, und was aufgewärmtes brauche ich auch nicht. Wie labil sind solche leute bei ihrer Meinung, eine Trennung hatte ja schließlich einen Grund

Ich halte diese These doch für ziemlich absurd, auch wenn's persönlich zutreffen mag.

Aber irgendwie scheint's mir dann doch etwas die "Ich bin so einzigartig und unvergleichtlich geil, ich kann machen was ich möchte, Sie/Er kommt immer wieder mal an" Nummer.

Wenn ich was tatsächlich beendet habe, ist's vorbei, da gibt's dann auch kaum mehr ein zurück. Da müssten schon irgendwie Wunder passieren.

Ich kann zwar z.b. mal nen Seitensprung verzeihen, aber wenn's dann wieder passiert, oder meine Partnerin es einfach nicht beenden möchte, dann ist's halt mal so und ich beende es- endgültig.

Dieses- egal was Sie/Er macht ich komme immer wieder zurück hat ja schon etwas von Suchtverhalten und ist, evtl. auch etwas krankhaft?

Ok- wer sowas mit Verlässlichkeit bewertet- ist evtl. auch ne Option, müsste mal ein Psychiater oder Psychologe beurteilen- solang es beiden Seiten damit wirklich gut geht?

Aber irgendwie ist's für mich schon eher Arschkriecherei, Unterwürfigkeit, sich anbidern, evtl. auch sowas wie Beischlaf Bettelei- man macht sich evtl. auch zum kompletten Vollidioten dadurch.

Und wenn's denn sowieso ausschließlich zum poppen wieder zurück geht, ansonsten geht man sich besser aus dem Weg, ist's nochmal ne krassere Nummer.

Ich hab mir jetzt das Alter des Beitragserstellern nicht angeschaut, aber allzu erwachsen wirkt's nicht grade- auf mich.

(bearbeitet)

Dem kann ich mich nicht anschließen. Jedenfalls wenn dem Ganzen eine Beziehung vorangegangen ist. Meist ist es ja vor einem Hintergrund ausseinandergegangen, also es gibt dazu eine Geschichte. 

Vor ein paar Monaten lief mir in einer Diskothek, eine Ex über den Weg. Die ausdrücklich, damals jeglichen Kontakt abbrechen wollte.

Das sah sie nach Ablauf von 20 Jahren nun anders. Ich aber nicht 😁 

Zumal sich dort einige Kleidergrössen hinzugesellt haben und sie ihre Verzückung, was meine persönliche Form anbelangt, schwer verbergen konnte😁

Ich bin nicht nachtragend. Aber im alten Brei rumzurühren gibt mir persönlich nichts. Zumal manche Frauen, nach der Beendigung, einer Beziehung Seiten von sich offenbaren. Die einem dann doch über viele, viele Jahre im Gedächtnis bleiben.

bearbeitet von maximusgenie
Anonymes-Mitglied-3
Also... Jein... extra ein "der kommt eh wieder" gibt es nicht. Vorbei ist vorbei. Allerdings gab es mal eine Beziehung in meinem Leben, bei der es nicht funktionierte, weil wir beide am Anfang der Beziehung soviel drumherum hatten, dass wir keinen Weg mehr zueinander gefunden haben. Emotional. Der Sex jedoch der absolute Hammer war. Heute (wir sind nach wir vor befreundet), wenn wir uns denn dann mal sehen, ohne Hintergedanken und es kommt doch spontan zu etwas, weil einfach eine Anziehung da ist, können wir es genießen. Wissen aber beide, wie es damals war und es war für uns beide überhaupt nicht einfach. Ich hab ihn nach wir vor unheimlich lieb. Aber beendet ist beendet. Eine Beziehung zwischen uns gibt es nicht wieder. Der Sex wird nicht fokussiert, wenns jedoch passiert (sofern beide Single sind), genießen wir es beide
Ja, ich kenne das. Es gab durchaus den ein oder anderen Herren, der nach der Trennung erneut Kontakt suchte, weil er was zum Ficken suchte. Ohne große Suche, schnell und unkompliziert.
Auch wenn der Sex noch so nett war - Never!!!! Egal wer sich trennte, vorbei ist vorbei. Abgesehen davon war jede Trennung in der Regel nicht grundlos, ich habe doch keinen Bock mit einem dieser Abgelegten wieder engeren Kontakt zu pflegen. Ich habe dann immer den nächstgelegenen Puff empfohlen, um die Not zu lindern.
Dann war meist Ruhe!
1. Ja
2. Nein, gab/gibt mind. einen Grund für "Ex"
2. Nein, eher das Gegenteil
Gerade eben, schrieb VielleichtNett:
1. Ja
2. Nein, gab/gibt mind. einen Grund für "Ex"
2. Nein, eher das Gegenteil

3. nicht doppelt 2. 🤣

vor 2 Stunden, schrieb 0097LuckyPhil:

Kennt ihr das auch, dass der Mann, mit dem die Chemie stimmte, immer wieder "zurückkommt"?

Er versucht es zumindest öfter.

Hat das für euch auch einen Reiz? Vielleicht weil man sich auf diese Weise an einen bestimmten und vertrauten Sex-Rhythmus gewöhnen kann?

Nein.

Ist diese Art von Verlässlichkeit (Er kommt zurück, ich weiß, was ich bekomme) manchmal einfacher als die Suche nach etwas Neuem?

Es WÄRE einfacher, als etwas Neues zu finden, ABER.....ich wärme nix auf, außer Essen. Einer von uns Beiden hatte einen Grund es zu beenden und es kann niemals wieder so sein, wie es am Anfang war. Und wer will schon nur einen Abklatsch von etwas ehemals Gutem? Ich hab doch kein Auffang"becken" für notgeile "Rückkehrer"*charmantlächel

Da sass Er nun,der arme Fuchs.
As sein Brot und trank sein Wein.
--...und lud doch so gerne ein.😘
Jeder soll und kann tun, was er oder sie für richtig hält.
Habe ich persönlich eine sehr gute Erfahrung mit einem Mitmenschen gemacht, bleibt dieser natürlich im Gedächtnis.
Was man mit dieser Erkenntnis macht, bleibt einen selbst überlassen.

Definitiv:nein.Wiederholungen gibt es bei mir nicht.Das bringt nichts,auch nicht nach längerer Sendepause.

• Neu erstellen...