Jump to content

Swinger Club - Erste Erfahrung

Re****

Empfohlener Beitrag

vor 14 Minuten, schrieb nije2:

Das hängt stark vom Club und Event ab. Es gibt durchaus Abende an denen du keine Chance hast unangemeldet in den einen oder anderen Club zu kommen. 

Auch das habe ich entsprechend geschrieben 🤷‍♂️

vor 7 Minuten, schrieb Assassins84:

Auch das habe ich entsprechend geschrieben 🤷‍♂️

Sorry, hab dein ersten Beitrag übersehen

vor 21 Stunden, schrieb ResLumen:

Hi miteinander,

das Thema Swingerclub interessiert mich schon länger, aber bisher habe ich mich noch nicht wirklich rangetraut.
Wie sollte man das Ganze als kompletter Newbie am besten angehen bzw. worauf sollte man achten?

Würde mich auch freuen, wenn ihr ein bisschen von euren ersten Erfahrungen erzählt. 🙂

Was ich mir bisher so notiert habe und Anmerkungen bei Unsicherheit

• Am Anfang lieber erst mal einen normalen Clubabend besuchen, um Atmosphäre und Regeln kennenzulernen. <- Wirklich die der beste Anfang
  • Dresscode beachten (meist gepflegt & sexy, nicht in Jeans/T-Shirt aufkreuzen) <- Was bedeutet sexy in diesem Fall. Bei einer Frau ist das klar, aber Mann? Im Anzug?
  • Respekt und Nein heißt Nein – lieber erst beobachten und dann ins Gespräch kommen.
  • Kondome, Handtuch und evtl. Bademantel sind quasi Pflicht <- Mitnahme eines Rucksacks oder Tasche?
  • Offen, aber nicht aufdringlich sein – viele sagen, Sympathie ist wichtiger als Aussehen.

Bin gespannt, wie ihr das erlebt habt und welche Tipps ihr für Einsteiger habt.

Ohne zu große Erwartungen in den Club gehen 

Genau, einfach mal hingehen. Ohne jede Erwartung, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden. Details wie Dresscode und Anmeldung findest du heraus...und, ja, ich finde, man sollte mal einen besucht haben 🙂

Es gibt in manchen Clubs Tage für Neugierige, musst halt mal schauen ob es da sowas gibt!

Mir ging es vor allem darum, die Regeln und bestimmte Verhaltensweisen besser zu verstehen – ich möchte schließlich nicht respektlos auftreten.

Vielen Dank daher für die zahlreichen Antworten und die kleinen Einblicke, die ich so auf die Schnelle nicht gefunden hätte.

Mein Fazit ist im Grunde genau das, was ich erwartet habe: Just do it! – und das werde ich auch.

Jetzt würde mich noch interessieren, ob jemand einen guten Swingerclub in der Nähe von Schwäbisch Hall empfehlen kann. Ansonsten schaue ich einfach mal bei Google rein.

An diejenigen, die klar dagegen sind: Schreibt bitte auch warum. Sonst bleibt es nur eine subjektive Meinung ohne Kontext.

vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Du musst dich erstmal im Club anmelden. Einfach so hingehen, funktioniert nicht.
Bei der Veranstaltung steht der Dresscode klar definiert.
Würde auch eine neutrale Veranstaltung besuchen.
Keine HÜ oder Gangbang Party. Finger davon weg.
Vielleicht mit einer Frau zusammen den Club besuchen. Als Kumpel?
Zusätzlich gibt's Club-Paten, die kümmern sich um dich.
Sonst gute Laune mitbringen.

Das mit anmelden stimmt nur bedingt. Es gibt auch CLubs, da kommt man ohne Anmeldung rein. Dann zahlt man allerdings auch einen höheren Preis. 

vor 8 Stunden, schrieb heißundinn302:

Früher war es ganz ok....du kamst und ja zu 99% hast du sex haben können. Heute ist es so, es sind Gruppen freund die sich imlauf der Zeit kennen gelert haben. Als neuer hast du fast keine möglichkeit an eine Frau ranzu kommen. Ausser du hast Zeit x mal in den gleichenzu gehen um das man dich beweten kann

Das hängt sehr vom Club ab. Wir haben hier einen Club, da haben wir den Eindruck. auch wenn man als Paar hingeht, ist es schwierig, Leute kennen zu lernen. Das haben wir auch von Anderen oft gehört.  Es gibt aber auch Clubs, da ist das Publikum so offen, dass man auch als Einzelmann keine Probleme hat.

Vor 2 Stunden, schrieb Wotan69bw:
Es gibt in manchen Clubs Tage für Neugierige, musst halt mal schauen ob es da sowas gibt!

Das nennt sich:
Schnupperabend für Neulinge.

Vor 42 Minuten , schrieb Julian-123:

Das hängt sehr vom Club ab. Wir haben hier einen Club, da haben wir den Eindruck. auch wenn man als Paar hingeht, ist es schwierig, Leute kennen zu lernen. Das haben wir auch von Anderen oft gehört.  Es gibt aber auch Clubs, da ist das Publikum so offen, dass man auch als Einzelmann keine Probleme hat.

Wenn an Wochenende die Bude voll ist und eine Warteliste geschaltet ist, kommst du gar nicht rein.
Spontan in Club gehen, völlig sinnlos.
In der Woche selbstverständlich möglich.

Vor 4 Stunden, schrieb Charmante:

Wenn an Wochenende die Bude voll ist und eine Warteliste geschaltet ist, kommst du gar nicht rein.
Spontan in Club gehen, völlig sinnlos.
In der Woche selbstverständlich möglich.

Ich weis ja nicht, in welche Clubs du gehst, aber hier ist Warteliste eher die Ausnahme. Ok, wir sind Ende Nov angemeldet, da sind jetzt 50 Leute auf der Warteliste, aber bis dahin gehen wir noch 6 mal in Clubs, in die du auch unangemeldet gehen kannst.

Anonymes-Mitglied-1
Schön für dich.
Gute Clubs mit bestimmten Programm laufen halt anders.
Ich geh heute auch in Club. Es gibt nur noch eine Warteliste. Nur wenn Du freigeschaltet wirst, kommst du rein.
Vielleicht liegt es auch am Klientel.....
Am besten ist es in Begleitung.
Sich mal alles anschauen , gelassen und ohne Zwang an der Bar sitzen , da kommt man dann schnell ins Gespräch mit den Leuten .
Ein T-Shirt und ne passende Unterhose 🩲 ist wohl die beste Variante.
Einfach alles auf sich zukommen lassen und den Abend genießen.
  • 2 Wochen später...
MichaelW0815
Am 26.9.2025 at 16:26, schrieb ResLumen:

Hi miteinander,

das Thema Swingerclub interessiert mich schon länger, aber bisher habe ich mich noch nicht wirklich rangetraut.
Wie sollte man das Ganze als kompletter Newbie am besten angehen bzw. worauf sollte man achten?

Würde mich auch freuen, wenn ihr ein bisschen von euren ersten Erfahrungen erzählt. 🙂

Was ich mir bisher so notiert habe und Anmerkungen bei Unsicherheit

• Am Anfang lieber erst mal einen normalen Clubabend besuchen, um Atmosphäre und Regeln kennenzulernen. <- Wirklich die der beste Anfang
  • Dresscode beachten (meist gepflegt & sexy, nicht in Jeans/T-Shirt aufkreuzen) <- Was bedeutet sexy in diesem Fall. Bei einer Frau ist das klar, aber Mann? Im Anzug?
  • Respekt und Nein heißt Nein – lieber erst beobachten und dann ins Gespräch kommen.
  • Kondome, Handtuch und evtl. Bademantel sind quasi Pflicht <- Mitnahme eines Rucksacks oder Tasche?
  • Offen, aber nicht aufdringlich sein – viele sagen, Sympathie ist wichtiger als Aussehen.

Bin gespannt, wie ihr das erlebt habt und welche Tipps ihr für Einsteiger habt.

Mein erster Besuch eines swingerclubs war mit 18 Jahren und war sehr positiv 

• Neu erstellen...