Jump to content

Sich fallen lassen und gut sich dabei fühlen

Olli-2820

Empfohlener Beitrag

Ist es nicht genau das was jede(r) sucht und sich wünscht....völlig fallen lassen können und tiefenbefriedigt zu sein 🤔
Sich fallen lassen, das schafft man nur selten selbst. Dieses Gefühl, es zu können, schafft der Partner. Mit Vertrauen, Geborgenheit, Liebe, Hingabe und Leidenschaft. Wer sich selbst fallen lassen möchte, fällt meist auf die Nase
Hingabe ist mit dem richtigen Partner für mich einfach. Vertrauen ist das Wichtigste und das Wissen dass er weiß was er tut.

Es geht doch nichts über vertraute und eingespielte Sexpartner, da muss Frau sich keine Gedanken machen, sie fällt einfach :clapping:

Ich rauche gerne einen Joint davor und dabei...
Hilft mir tatsächlich sehr beim fallen lassen
Ich habe durch meinen Herrn das komplette fallen lassen und genießen über Monate gelernt. Seine sanfte Dominanz, seine zärtliche Beharrlichkeit mich über gewisse Grenzen zu führen und mein Vertrauen zu ihm, haben mit der Zeit alle sperren in Kopf und Körper frei gegeben. Schade das ich dafür 58 Jahre warten musste, denn es gibt nichts schöneres.🥰
vor 1 Stunde, schrieb JaneDoe-:

Werter TE, tolle Stigmatisierungen gibst du da durch deine angeblichen Erfahrungen von dir. Wenn ich die Threads so durchgehe, speziell die von gestern, lese ich von einem MANN, der wissen wollte, wie lange die F+ der jeweiligen Mitglieder hier gingen. Jetzt hat der in seinem Thread aber sehr intensiv, wenngleich indirekt, durchgekaut, dass er immer noch an seiner Ex-F+ hängt. So was machen "erfahrungsgemäß" hier auf diesem Portal einfach nur Männer. Was MEINE Erfahrungen angeht, machen so was offline auch nur MÄNNER. Aber schon merkwürdig, dass Frauen öfter der Altlasten bezichtet werden.....

Mit „Altlasten“ sind allgemein unschöne, und daher negativ prägende, Erfahrungen aus der Vergangenheit gemeint. Die kann jeder Mensch gemacht haben. 
Vielleicht wurde man in der Schule gemobbt, weil man unsportlich war oder moppelig und fühlt sich dadurch unwohl, mag sich nicht nackt zeigen, … Oder blöde Kommentare bei Familienfeiern, die man sich leider zu Herzen genommen hat. Es muss ja nichts Extremes sein. 
Es geht nicht darum, wie viele Sexualpartner man schon hatte. 
Vielleicht habe ich dich auch einfach falsch verstanden 🥴🤗

DerLustvolle22
Konnte ich immer fa ich sehr genau aussuchen und mir genug Zeit nehmen ich auf eine neue ei zulassen. Eine Partnerin die sich nicht fallen lassen kann und in ser Vergangenheit fest hängt wäre nix für mich.
(bearbeitet)

Ich konnte und kann mich immer fallen lassen.
Wer das nicht kann, hat Komplexe bzw. irgendwo ein Problem mit sich oder schlechte Erfahrungen gemacht. (Letzetes tut mir immer sehr leid.)

Ich war schon immer sein sehr neugieriger Genießermensch und habe so richtig gelebt, gerade in Sachen Sex habe ich richtig getobt.

Ich möchte keinen Partner, der sich nicht fallen lassen kann. Ich will Spaß, keine Therapie.
Hört sich erstmal böse an aber da ich das alles nicht kenne, bin ich der falsche Ansprechpartner, um da irgendwas aufzufangen.

Ich hatte jahrelang auch immer mal spontane ONS, ohne dieses wochenlange Vertrauen, war meist richtig nice.

Also hier kann ich mich 0 reinversetzen, zum Glück.

bearbeitet von MolliPassion
vor 7 Stunden, schrieb Olli-2820:

Hallo die Damen,

Hallo Herren,

was sind Deine Erfahrungen, warum kannst Du Dich nicht so richtig fallen lassen?

In meiner bisherigen Zeit, als SIngle, lernte ich vermehrt Damen kennen, die aus Vergangenheit, doch mehr geprägt waren, als sie es dachten und ich glaube, man kann noch so einfühlsam sein aber wenn es sich im Kopf eingebrannt hat, so hat der Mann keine Möglichkeit, auf eine offene vertrauensvolle Basis.

Es gibt auch Mann, der vielleicht vom Kopf her auch mehr geprägt ist, als er es eigentlich zugeben möchte.

Wie gehts Du damit um? Ziehst Du Dich lieber zurück oder versuchst Du Dich für positives auch mal fallen zu lassen?

Ich hab das Konzept dieses "fallen lassens" nie verstanden. Ich muss mich nicht fallen lassen, wenn ich was leckeres Esse oder wenn ich tanze oder schwimmen gehe etc... Sex ist letztlich auch nur eine körperliche Aktivität, die ich genieße und Ende. 

vor 7 Stunden, schrieb Olli-2820:

versuchst Du Dich für positives auch mal fallen zu lassen?

Ich versuche es nicht,  sondern kann es. Grundvoraussetzung ist das ich dem Mann vertrauen kann und wir tiefe Gefühle füreinander haben. Dann lasse ich mich sber sowas von fallen 😊

vor 34 Minuten, schrieb Luderwicht:

Mit „Altlasten“ sind allgemein unschöne, und daher negativ prägende, Erfahrungen aus der Vergangenheit gemeint. Die kann jeder Mensch gemacht haben. 
Vielleicht wurde man in der Schule gemobbt, weil man unsportlich war oder moppelig und fühlt sich dadurch unwohl, mag sich nicht nackt zeigen, … Oder blöde Kommentare bei Familienfeiern, die man sich leider zu Herzen genommen hat. Es muss ja nichts Extremes sein. 
Es geht nicht darum, wie viele Sexualpartner man schon hatte. 
Vielleicht habe ich dich auch einfach falsch verstanden 🥴🤗

Der Thread des TE ist auf Sexualität bezogen. So ist es ebenfalls mit meiner Aussage bezüglich der Altlasten.

NIEMAND, weder TE noch ich, schreibt hier irgendetwas bezüglich irgendeiner Anzahl von Sexualpartnern. Ich verstehe auch absolut nicht, wie man so was da hinein interpretieren kann. Das steht da einfach nicht! Also ja, da hast, warum auch immer, wirklich was falsch verstanden.

(bearbeitet)

Dieses "sich fallen lassen" erinnert mich an völlige Entspannung bei Meditation oder im Einschlafen. 

Im sexuellen Kontext kann ich überhaupt nichts damit anfangen. Da fühle ich mich höchst wach und aktiv, will nicht einfach etwas über mich ergehen lassen... wie sich das für mich anhört.

Und "Prägungen" habe ich höchstens insofern, dass ich sehr genau weiß, was mir gut tut.

bearbeitet von geniesserin56
Danke, Autokorrektur mal wieder. Grrr.
Kann mich sehr gut entspannen und fallen lassen wenn absolute Vertrautheit gegeben ist. mfg
Ich kann mich nur richtig fallen lassen wenn ich mein Gegenüber sehr gut kenne, ihm vertraue. Und dazu gehört sicher sehr viel mehr als nur ein Date.

Ich konnte mit dem "sich fallen lassen " noch nie was anfangen! Es konnte mir auch noch nie jemand richtig erklären, was es eigentlich bedeutet. Ich habe das noch nie gebraucht oder so. Vielleicht falle ich ja auch und weiß es gar nicht...

(bearbeitet)

Fallenlassen...

Ich lasse mich sehr gern fallen, wenn die Situation es zulässt...

Ruhe und Vertrauen sind mir dabei besonders wichtige Aspekte, um diese Intimität gemeinsam genießen zu können...

bearbeitet von Highlander4u
  • Moderator

Einige Off-Topic Beiträge wurden entfernt.
Wer etwas Spaßiges beizutragen hat, darf das gern im Off-Topic-Bereich tun – hier ist dafür kein Platz.
Brüche oder Geschirr haben mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.
Es wäre wirklich hilfreich, wenn die Forenregeln auch gelesen werden.
Sanktionen sind erfolgt.

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

(bearbeitet)

Na ja, mit "Vertrauen und fallen lassen" meinst du ja vermutlich eher, dass die Dame schneller die Beine öffnet. Dieses Mindset legt mir definitiv einen Keuschheitsgürtel an. 

Diese Erwartungshaltung schürt eher kein Vertrauen. 

bearbeitet von Dr_Brain
Kann den Startpost gut nachvollziehen und auch bestätigen.

Kommt für mich immer drauf an, was für Traumas und Macken die Person ausgebildet hat und zu wieviel Einsicht und Selbsterkenntnis die Person fähig ist. Gibt ja Harmlose, die noch gut v/erträglich sind, und total Toxische, wo man besser sofort das Weite suchen sollte.
Mittlerweile habe ich einen Schreib-Charakter entwickelt, der ganz automatisch die ganz Schwierigen dazu bewegt sich selbst auszusortieren. Das ist zwar manchmal sehr schade, weil ich Hoffnungen entwickelt hatte, aber besser als nochmal in so ner toxischen Beziehung zu landen.
Wenn es dann zu einem Treffen kommt, stellt sich meistens auch recht schnell heraus, ob die beim Schreiben entstandene Nähe auch in die Realität übertragbar ist.
Ich kann mich fallen lassen, brauche dafür aber mittlerweile relativ lange.
Selbst für meinen Geschmack.

Ich muss dem Mann vertrauen und dafür bedarf es weit mehr als einiger Nächte zusammen.

Die ersten Nächte sind mehr fürs kennenlernen, sich aneinander herantasten etc.

Das mag nicht jeder, dauert vielen zu lange.
Aber dann ist das so.
vor 14 Stunden, schrieb Olli-2820:

In meiner bisherigen Zeit, als SIngle, lernte ich vermehrt Damen kennen, die aus Vergangenheit, doch mehr geprägt waren, als sie es dachten und ich glaube, man kann noch so einfühlsam sein aber wenn es sich im Kopf eingebrannt hat, so hat der Mann keine Möglichkeit, auf eine offene vertrauensvolle Basis.

Ich halte es für unverantwortlich und unreif, sich auf eine neue Beziehung einzulassen, wenn man die Wunden der Vergangenheit noch nicht richtig abgeschlossen und geheilt hat. 

Das sind häufig Menschen, die sich ihren Problemen nicht stellen, nicht alleine sein können und andere Menschen, die überhaupt nichts mit den Verletzungen zu tun hatten, mit in den Abgrund ziehen. 

Um zur Beantwortung der Frage zu kommen: sich fallenlassen, ist bei Vertrauen und dem Gefühl der Sicherheit gar kein Problem. Kann man das nicht, gibt es keine neue Verbindung. So einfach ist das. 

Kein Mensch hat es verdient, die Schatten der Vergangenheit ausbaden zu müssen. Darüber reden, ja. 

• Neu erstellen...