Jump to content

Unsere Frau

Olli-2820

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

😅 Auf der einen Seite ist es ja so richtig.

Legt man allerdings die Aussage auf die Goldwaage und wir sprechen von unserer Sie bzw Frau, könnte man auch davon ausgehen das wir ständig eine zweite Frau hätten 🤭😂.

Ist das blöde, kreisch😅😂🤣

bearbeitet von Paar50
vor 20 Stunden, schrieb Olli-2820:

Warum wird die eigene Partnerin, immer als unsere Frau ausgeben?

Weil sie zu dritt sind, sonst würde es anders formuliert werden.

Unsere Sie, unser Er ... Ich lache mich schlapp bei solcher Ausdrucksweise :clapping:

Das wird schon teilweise so geschrieben, immer aber keinesfalls. Verstehe aber das Problem nicht
Wenn PN oder Dategesuch für beide Partner steht - also für das "Wir", dann ist das zugehörige Possesiv-Pronomen "unser".
Du solltest Dir mehr Paarprofile ansehen, Dein "immer" würde sich dann von selber erledigen.
Die Leute schreiben eben, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Sich an solchen Kleinigkeiten hochzuziehen ist auch eine Kunst.
Am 21.9.2025 at 19:21, schrieb Olli-2820:

Weil manche sich immer nur indirekt artikulieren - bei mir klingelts's dann schon vollautomatisch, da ja theoretisch auch noch ein Schwanz dranhängen könnte. Gerade die BiBi-Paare unterscheiden oft nach aktiv und passiv, was gleichbedeutend als Mann und Frau definiert werden kann 😗

Tja weil sie eben auch für andere da seien will oder muß oder wie auch immer. Wir sagen ja auch unser Hund, nur beim Gassi gehen ist es dann meiner!:clapping:

In der dritten Person zu reden klingt vornehm und adelig.
Ist auf jeden schöner als von „meine Olle“ zu reden. 😃

Weil sie am hintern mein Brandzeichen hat 

MichaelW0815

Keine Ahnung, ich schreibe meist meine Frau , Partnerin oder bessere Hälfte 

Um aus der Sicht als "Wir" eine genaue Bezeichnung für den Part der Partnerschaft zu finden.

• Neu erstellen...