Jump to content

Man(n) bedankt sich fürs liken

Fr****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Deshalb like ich kaum, um keine falschen Hoffnungen zu wecken.

Bin ich jetzt undankbar und unhöflich? 🙉

bearbeitet von AnnaBolika
Gerade eben, schrieb Selene09:

Logischerweise? Warum?

Ich like wenn mir etwas gefällt, nicht weil ich an der Person dahinter Interesse habe.

Kann man drehen wie man will, das letzte woran ich denke ist : oh ein Mann hat alle meine Bilder gelikt der will Punkte sammeln

Aus einer evolutionären Perspektive sind Männer biologisch darauf programmiert, attraktive Frauen zu suchen, um die Fortpflanzung zu sichern. Das Liken von Fotos kann als eine moderne, digitale Form der Kontaktaufnahme oder der Anzeige von Interesse interpretiert werden.
Ich sehe ja eh nicht, wer da einen Daumen gedrückt hat. Würde das auch gerne abschalten können, so wie die Kommentarfunktion. Man sieht ja, dass es gerne missbraucht wird oder zu Missverständnissen führt. Wem etwas gefällt, der kann auch gern eine Nachricht schreiben. Ich finde diese Bild-Daumen-Hoch Spiel total überflüssig.
vor 2 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

das letzte woran ich denke ist : oh ein Mann hat alle meine Bilder gelikt der will Punkte sammeln

Ja, ok....das ist natürlich auch wahr. Mir käme der Gedanke auch nicht, wohl einfach weil ich nicht like um Punkte zu sammeln.

Sehe keinen Sinn darin, sich für ein "Like" zu bedanken. Nur weil ich irgendwas sehe, das mir gefällt heißt das ja auch nicht - das ich direkt mit der Person dahinter in Kontakt kommen möchte.

Bei meinen Fotos sehe ich das eh nicht. Es interessiert mich halt aber auch nicht. 

Die Punkte sind mir auch vollkommen egal. Nutzte keine der Funktionen. 

Anonymes-Mitglied-1
vor 7 Minuten, schrieb truckerbl:

Bedanken fürs linken hat doch nur einen Grund, durch den Filter kommt Mann nicht, daher dieser Weg mit der Hoffnung auf Kontakt

Wie bedankst du dich denn dann, wenn du NICHT durch Filter kommst? Das was du schreibst passt doch gar nicht :-)

Nichtzahlende Mitglieder können diese Funktion nicht aktivieren 👎💯‼️Moechte ich Kontakt aufnehmen ,was hier für uns äußerst selten nur noch ist ,PN ‼️
Anonymes-Mitglied-1
vor 10 Minuten, schrieb minou_:

Als Mann sind es eben wesentlich weniger Likes. Und somit setzen einige Männer diese wenigen Likes dann oft mit Interesse gleich.

Selbst ein Profilbesuch stufen einige anscheinend ja auch schon als Flirt oder Kontaktversuch ein :-( Das ist natürlich alles Unsinn ! Wer Interesse hat, macht das mit Sicherheit deutlicher.

Liken hat mE kaum bis gar keine Bedeutung hier. Es soll Männer geben, die auch nichts weiter oder einfach nichts reininterpretieren. Wer sich wofür bedankt, muss jede/r selbst wissen, wobei das weniger mit Liken an sich zu tun hat.
Naja aber es spricht ja auch nichts dagegen wenn dich jemand liked mal ein kontakversuch zu wagen wenn man die person selber ansprechend findet es klapp oder es klappt hakt nich dafür ist so ein datingportal ja auch da
Mein Gott, ich will das gar nicht. Stell dir mal vor es sind immer die selben Frauen die liken. Nicht das man da auf die Idee kommt, das man was mit denen hätte. 😱
Nein mache ich nicht ,Männer sehen darin eine Chance denke ich mal ,um an ein Treffen zu kommen . Ich schreibe dann auch ehrlich ,das es mir nicht um das Foto ging ,sondern einfach nur die Punkte sammle
Ich like nur der Punkte wegen und denke ,Frauen machen es meist ebenso Treffangebote versenden ist naiv gedacht😉....
Vor 3 Minuten , schrieb Shiruwaa:
Naja aber es spricht ja auch nichts dagegen wenn dich jemand liked mal ein kontakversuch zu wagen wenn man die person selber ansprechend findet es klapp oder es klappt hakt nich dafür ist so ein datingportal ja auch da

Na ja… nen „Kontaktversuch“ kriegen hier auch Ladys, die im normalen Leben überhaupt nicht mehr angesprochen werden.

1. Wenn ich mal ein Bild like, schreibe ich prinzipiell dazu, dass es mir wirklich nur um das Bild und nicht! um eine potentielle Kontaktaufnahme geht. Denn für ein Bilder-Like ist mir das Profil völlig egal und ich schaue mir das Profil in 99 von 100 Fällen auch gar nicht an. Somit kann ich kein Interesse an dem Profilinhaber aufbringen.

2. Wenn ich mal (aus was für Gründen auch immer) ein Männerprofil besuche, dann kommt leider sehr oft eine "Danke für den Profilbesuch"-Nachricht im Anschluss, was ich einfach nur unfassbar nervig finde. Denn es ist völliger Humbug, sich für einen Profilbesuch zu bedanken. Diese Mails sind nur der Versuch, durchs "Hintertürchen" einen Kontaktversuch zu starten, den man bei einem "Korb" dann besser für sich schönreden kann....man hat sich ja nur "bedankt" und die Frau ja nicht "wirklich klassisch angeschrieben".

Gerade eben, schrieb Lustauflust1965:

Ich like nur der Punkte wegen und denke ,Frauen machen es meist ebenso Treffangebote versenden ist naiv gedacht😉....

Einer der zugibt mit den Punkten Premium zu bekommen oder Komplimente zu machen, danke 

Vor 15 Minuten , schrieb :

Wie bedankst du dich denn dann, wenn du NICHT durch Filter kommst? Das was du schreibst passt doch gar nicht :-)

Es gibt verschiedene Arten von Filter und sie greifen unterschiedlich. Man kann beispielsweise als zahlendes Mitglied Kommentare schreiben und sich darin bedanken, auch wenn man das Profil selbst nicht anschreiben könnte. Oder die Bilder befinden sich woanders, wo man öffentlich kommentieren könnte, manchmal auch ohne Abo. Alles nicht so einfach hier, nicht wahr? 😉

Ich like Männerbilder so gut wie nie....eben um der Diskusion aus dem Weg zu gehen....dass ein Bild gut finden nicht gleich Interesse am Mensch bedeutet.
Da ich nicht schaue wer unsere Bilder mag....kann ich mich auch nicht bedanken.
  • Neu erstellen...