Jump to content

Therapie als Weg nach der Trennung: Suche nach euren Erfahrungen!

Empfohlener Beitrag

vor 29 Minuten, schrieb Masseur80:

Therapien ist was für schwache Menschen die nie klar kamen in ihrem Leben!!!!!

Genau diese ahnungslosen Aussagen und Meinungen bringen die Therapie in Verruf! 

Die meisten "Bedürftigen" wissen gar nicht, wie hilfreich eine Psychotherapie für ihr Leben wäre. 

Vor 51 Minuten , schrieb Masseur80:

Urteile nie über einen Menschen wenn du nicht erst mal einen Tag in dessen Schuhen gegangen bist

vor 41 Minuten, schrieb Masseur80:

Die eigenen Schwächen zu erkennen und sich selber einzugestehen , das ist ein Zeichen für eine starke Persönlichkeit... es gibt absolut niemanden, der keine Schwäche hat... und selbst der stärkste und abgehärtester Mensch kann an einen Punkt an kommen, an dem er alleine nicht weiter kommt... von daher, sollte man Therapien nicht einfach runterspielen, es gibt dinge da können diese mehr helfen als alles andere... nur mal so nebenbei gesagt 

vor 54 Minuten, schrieb Masseur80:

*sind

*,

Bei den vielen Ausrufezeichen muss Dein Satz ja stimmen. Abgesehen von der grauenhaften Grammatik machst Du Dich hiermit zum Horst. Jeder disqualifiziert sich wie es ihm möglich ist. 

Ich bin ja nicht der große Fan von Dieter Nuhr, aber einen seiner Sätze mag ich: Wenn man keine Ahnung hat, ...

Kein Plan, was genau du dir reinschmeißt, aber ich würde weniger nehmen... 🥸🤡

vor 2 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Mumpitz.

Laut Profil möchte er ganz aktuell eine Familie gründen.

Das Profil spielt keine Rolle, auch wenn die Widersprüche noch so groß sind 😃

Aber auf andere Forenthemen kann man Bezug nehmen, vor allem wenn sie vom gleichen TE kommen 😉 Möglicherweise sieht die Moderation das auch wieder anders 😱

https://www.poppen.de/topic/848162-wie-haltet-ihr-l%C3%A4nger-durch/

Du hast dich aber schnell getrennt.
Vor acht Stunden war deine Frau noch sehr experimentierfreudig 😉
Hallo LuckyPhil.
Wenn du möchtest (und kannst), dann schreib mich gerne an.
Ich befinde mich derzeit in einer Psychosomatischen Reha, unter anderem auch wegen den Konsequenzen einer Trennung.
Ich möchte das Thema nur hier jetzt nicht breittreten.
Solltest du mich nicht anschreiben können, zitiere mich gerne und sag Bescheid, dann versuche ich dich anzuschreiben.
vor 1 Minute, schrieb Pumaweibchen:

Du hast dich aber schnell getrennt.
Vor acht Stunden war deine Frau noch sehr experimentierfreudig 😉

Naja vielleicht wurde ja mit möglichkeiten einer Trennungen experimentiert ... und jetzt hat er ne Therapie nötig... die frau versteht ihr Handwerk 🤣🤣🤣🤣

Vor 1 Stunde, schrieb Masseur80:

Diese Sichtweise ist weit verbreitet, aber sie stimmt nicht. Psychotherapie ist für Menschen, die bereit sind, sich ihren Problemen zu stellen und daran zu arbeiten. Das erfordert Mut, Stärke und die Bereitschaft zur Veränderung. Es ist definitiv kein Zeichen von Schwäche, sich Hilfe zu suchen. Vielleicht überdenkst Du Deine Aussage nochmal, Du kennst diese Menschen nicht und ich rede jetzt nicht von TE das ist eine andere Geschichte.

vor 2 Minuten, schrieb Funbird1980:

Naja vielleicht wurde ja mit möglichkeiten einer Trennungen experimentiert ... und jetzt hat er ne Therapie nötig... die frau versteht ihr Handwerk 🤣🤣🤣🤣

😆

vor einer Stunde, schrieb Masseur80:

Was für ein Bullshit diese Aussage und so verallgemeinernd.

Anonymes-Mitglied-2
Vor 1 Stunde, schrieb Masseur80:

Absoluter Blödsinn, gerade Menschen, die eine Therapie machen, sind sehr viel stärker als Menschen, die immer alles mit sich herum schleppen, nie zu ihren Gefühlen und Gedanken stehen und alles verdrängen.

vor 3 Stunden, schrieb FluchtwagenFahrerSex:

Schwacher Trost für den Moment…Aber, die Zeit heilt wirklich alle Wunden.

Ich muss da mal reingrätschen sorry . Dieser Satz ist furchtbar,  denn er stimmt in vielen Fällen nicht. 

Es gibt Wunden die nie heilen , sie werden besser das stimmt , aber sie bleiben und es legt sich nur eine Decke darüber die jederzeit wieder aufreißen kann. 

Nochmal Entschuldigung fürs OT🙏

Persönlich keine Erfahrungen damit gemacht, aber ich halte es für eine gute idee, für Hilfe offen zu sein, wenn man alleine nicht weiterkommt. Nach konkreten Ansätzen zu fragen, halte ich nur für bedingt hilfreich - Menschen sind sehr individuell und verarbeiten "trauer" (und eine Trennung fällt da durchaus drunter) sehr unterschiedlich.....Wünsche Dir viel Erfolg.

Jeder Mensch verarbeitet eine Trennung anders. Jeder Mensch geht mit einer Therapie anders um. Manchen hilft das, für andere ist das nichts. 

Daher musst du für dich selbst die Erfahrung machen, ob dir das hilft oder nicht. 

Ein Patentrezept gibt es dafür nicht, da jeder Mensch anders mit einer Trennung umgeht. Was dem einen hilft, das hilft dem anderen noch lange nicht. Versuchen einen guten Psychologen zu finden, der darauf spezialisiert ist. Ist aber bestimmt nicht einfach, da einen Termin zu bekommen. Viel Glück.
Ich persönlich habe keine Therapie gebraucht...ich hab immer nach einer Trennung die Möbel umgestellt,zum Friseur, gemeinsame Plätze und Freunde gemieden.....ein ,zwei Wochen lang gepöbelt,'Todesdrohungen' ausgesprochen..neee...Scherz....,Rotz und Wasser geheult....aber dann war gut.Eine Universallösung gibt es nicht,da jeder Mensch sowas anders verarbeitet.
vor 10 Stunden, schrieb 0097LuckyPhil:

Ich suche nach Wegen, das Ganze nicht nur zu überleben, sondern wirklich zu verarbeiten.

Erstmal dein anderes Thema verarbeiten und wenn das erledigt ist und das Problem in diesem Fred noch immer besteht, einen Fachmann konsultieren. Fachfrau geht natürlich auch.

vor 5 Stunden, schrieb Masseur80:

Therapien sind was für schwache Menschen, die nie klar kamen in ihrem Leben. Wenn schon, dann richtig schreiben. Dafür gibt es auch eine Therapie. Ach nee, dafür bist du ja zu stark. 

vor 11 Stunden, schrieb 0097LuckyPhil:

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Therapie nach einer Trennung gemacht? Was hat euch besonders geholfen, den Schmerz zu verarbeiten, und welche Ansätze fandet ihr weniger nützlich? Ich suche nach Wegen, das Ganze nicht nur zu überleben, sondern wirklich zu verarbeiten.

Macht was für Dich.

such kein Abenteuer und Versuch zur Ruhe zu kommen.

Befasst Dich mit Deinen Hobbys und tausch Dich mit anderen aus.

Eine Trennung bedarf seine Zeit 0097LuckyPhil.

• Neu erstellen...