Jump to content

Vorlieben erfragen?

la****

Empfohlener Beitrag

Frauen: Männer interessieren sich nur für sich...
Auch Frauen: Wieso stellt der so viele Fragen was ich mag, is doch schräg...
Vor 8 Minuten , schrieb Chaoth:
Frauen: Männer interessieren sich nur für sich...
Auch Frauen: Wieso stellt der so viele Fragen was ich mag, is doch schräg...

ich weiß nicht, ob das off topic ist, aber ich (Mann, hetero):
es kommt vielmehr auf die Fragen an und den Zeitpunkt, wann man welche stellt...

Bei zuviel Fragen über Vorlieben geht's für den Frager meist nur ums Aufgeilen. Statt realem Date geht's eigentlich um Sexting, zumindest meiner Erfahrung nach.
Darum nehme ich solche Chats nicht wirklich ernst.
Sie geilen sich doch mit solchen Gesprächen auf.
Manche wollen tatsächlich wissen, ob du als potentielle Betthase infrage kommst, mit deinen Vorlieben. Wer will schon böse Überraschungen im Bett?
Meine Vorlieben stehen auf meinem Profil. Da braucht kein Mann zu fragen und tut er es doch, zeigt er mir damit, dass er mein Profil nicht gelesen hat. Da geht mein Interesse dann gleich auf Null.
Ich hasse es, wenn zu viel gefragt wird, was man im Vorfeld bereits über das Profil in Erfahrung bringen könnte (sofern ausgefüllt..). Das ist dann eher ein Indiz für ,,geiles Schreiben", darauf fahr ich gar nicht ab...

Ich finde, es muss immer der notwendige Respekt gewahrt bleiben. Soweit sich aufgrund des Profils Rückfragen ergeben sollten, um eine Kompatibilität sexueller Wünsche bzw. Vorstellungen abzuklären,  sollten die Fragen so gestellt werden, dass eine gewisse Sachlichkeit für die / den Andere-n erkennbar ist. 

Für den ersten TeilWeil sie nicht so viel Erfahrung haben oder/und verunsichert sind ?

.....sie versuchen sich Mühe zu geben ?

Für den zweiten Teil(Wäsche): 
Sie wollen ein Geschenk 🎁 kaufen 😅

Böse Zungen behaupten dass es Triebgesteuerte Fragen sind 😉

vor 13 Stunden, schrieb lauenburg160:

Moin zusammen, 

mich würde mal interessieren,  warum viele Männer  ( Frauen weiß ich nicht ) so viel fragen, was man gerne mag oder auch nicht.

Wobei es damit nicht genug ist,  rasiert oder nicht, was für Unterwäsche wird getragen usw.

Eigentlich steht es bei vielen Leuten sehr genau im Profil oder wenigstens in welche Richtung es geht.  Klar kann man den groben Rahmen nachfragen.

Das ist auch völlig in Ordnung.  Ich habe öfters das Gefühl,  dass manche Männer eine genaue Gebrauchsanweisung  für die Frau brauchen.

Wie seht ihr das als Frau?

Warum nicht vorab im Chart die passenden Fragen stellen lauenburg160?

Oftmals stehen nicht alle Informationen im Profil die einem interssieren.

Es ist doch nicht schlecht, wann man sich über die Sexvorlieben austauscht.

Im Prinzip kann jeder was Fragen und sich auf Augenhöhe begegegnen .

Wenn man vorher ein genaues Drehbuch festlegen will, finde ich es uninterssant. Das habe ich auch bei Frauen erlebt die wissen was wir alles machen wollen.

Besser finde ich ein persönliches Gespräch als einen Chart. 

(bearbeitet)

Das Vorspiel der Tasten-Erotiker.
Interesse haben die nur an einem: ihrem Höhepunkt.

bearbeitet von Dee_light
DerLustvolle22
(bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

wieso getroffen? Vielleicht erkennt ihr die Realität nicht an. Wer meldet sich auf Poppen an ohne poppen zu wollen? Ihr könnt auch nur schreiben aber wundert euch nicht dass es den meisten ums Poppen geht sonst hätten sie sich woanders angemeldet

Hier ich weil ich auf diese Seite nicht angewiesen bin aber das Forum ist recht spaßig. Lustig ist manche scheinen hier drauf angewiesen zu sein und bekommen trotzdem nix vor das Rohr. Den meisten? Hmmm die die jamnern das die nix abbekommen nicht geantwortet wird usw?  Es geht vielen egal auf welcher Seite nur ums vögeln hat nix mit Poppen.de zutun...und genauso darf es hier den Leuten eben nicht darum zu gehen. Und nein Frauen wundern sich nicht im Gegenteil sie sortieren dan halt aus weil sie nämlich das letzte Wort haben deswegen gibt's auch mindestens alle 3 Tage ein Jammerbeitrag wo geheult wird nix abzubekommen und nicht mal eine Antwort auf ihr Anschreiben....es wundern sich wohl eher somit  die Typen weil sie denken Poppen.de da ist jede willig und anspruchslos...und guckt mit jeden. Aber Überraschung nö ist nicht so. 

vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

nicht zwingend aber hat nichts damit zu tun. Es heißt Poppen sonst hiesse es anders.

Und in Babyöl sindd Babys drin?

Der Zitronenfalter faltet Zitronen?

Beim Bäcker gibt's nur Backwaren?

Bei Eis.de gibt's Eis?

Komisch heisst alles do erfüllt aber garnicht den Namen....

bearbeitet von DerLustvolle22
Vor 15 Stunden, schrieb Eve-:
Mir kommt rs manchmal so vor, als würden Männer gern Kopfkino bedient bekommen. Das mag ich gar nicht. Deshalb ist es immer eine Gratwanderung, wo Interessenabgleich aufhört und Kopfkino beginnt.

oh ja und das sind dann auch jene die sich dabei die Palme wedeln und dann bei treffen nicht aufkreuzten

Ja, was soll denn auch gefragt werden, während ich beim tippen heftig am wichsen bin???
Wenn ich nach den Hobbies der Kinder frage, spritze ich ja nie ab! Hallo…?!??? 🤷🏼‍♂️

Ich glaube es herrscht hier eine gewisse Unsicherheit bei den Männern und daher die vergebliche Hoffnung auf eine Anleitung die immer und bei jeder Frau funktioniert. Ich glaube, hier bewegen sich Männer die eine sexualisierte Frage stellen wie "welche Farbe mögen Frauen" und dann statistisch denken "75% der Frauen hier im Forum mögen schwarz", also kleide ich mich für mein nächstes Date schwarz.

Und jetzt provoziere ich wahrscheinlich: Es wird wahrscheinlich auch die Männer geben, für die Ihre gestellte Frage irrelevant ist da sie einfach nur hoffen Aufmerksamkeit zu bekommen und sich die ein oder andere Frau auf ihr Profil verirrt - und bestenfalls anschreibt. Und dann gibt es offensichtlich auch die, die sich ein eigenes Kopfkino durch die eine oder andere Antwort erhoffen.

Desweiteren kommt es auch mir so vor, dass Diskussionen und Argumentationen innerhalb von Threads hier ohne Anfeindungen kaum bis gar nicht möglich sind (egal welcher Thread, es wird immer irgendwo getrollt). Daher ist es einfach eine Frage zu stellen, andere geben ihr eigenes Süppchen dazu, fertig! Somit agiert man hier eher als Einzelkämpfer; eine Gruppendynamik auf sachlicher Ebene kommt hier so gut wie nie zustande (mein persönlicher Eindruck!).

vor 22 Stunden, schrieb lauenburg160:

mich würde mal interessieren,  warum viele Männer  ( Frauen weiß ich nicht ) so viel fragen, was man gerne mag oder auch nicht.

Vermutlich liegt es daran, dass diese Plattform eine Datingplattform ist, die u. a. damit wirbt, sexuell gleichgesinnte Menschen treffen zu können. 

Da liegt es nahe, dass über sexuelle Vorlieben gesprochen wird, diese erfragt werden, oder sie im Profil stehen. 

Deinen Ansatz der "Bedienungsanleitung" kann ich nicht teilen, denn es kommt auch ganz darauf an, was gesucht wird. Nur nachvollziehbar, dass Vorlieben erfragt werden, wenn man selbst aus eben jenem Grund hier angemeldet ist. Nämlich: genau das zu finden, was man sucht. 

Wie die Kommunikation während des Kennenlernens dann verläuft, liegt einzig an den beiden Menschen, die beteiligt sind. 

Also ich sehe das eher so, das Männer in der Regal das Profil ni richtig lesen! Daher die dummen Fragen. Ich frage dann immer, ob Mann im Stande ist zu lesen und verweise Ihn dann auf mein Profil.

Ja und eh jemand meckert, da steht gerade aus diversen Gründen ni viel drin.

Das Profil sollte kurz und knackig sein und die wesentlichen Punkte enthalten. Möglichst keine zu langen Ausführungen.  Mann hat Lust auf Ficken und nicht auf langes Lesen😛‼️

vor 20 Minuten, schrieb LadyoftheDark:

Also ich sehe das eher so, das Männer in der Regal das Profil ni richtig lesen! Daher die dummen Fragen. Ich frage dann immer, ob Mann im Stande ist zu lesen und verweise Ihn dann auf mein Profil.

Ja und eh jemand meckert, da steht gerade aus diversen Gründen ni viel drin.

Jetzt fällt mir gerade ein, was mich an diesem ausgefragt werden uber Vorlieben wirklich stört...
Einige Herren fragen nämlich nur mich aus und von ihnen kommt nichts. Kein Gesprächsfluss. Deshalb muss ich dann quasi immer noch die Gegenfrage formulieren, sonst kommt ihrerseits gar nichts. Und dann liegt die Vermutung nahe, dass es denen um etwas anderes geht und nicht wirklich Interesse an mir besteht.
Vor 9 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Vermutlich liegt es daran, dass diese Plattform eine Datingplattform ist, die u. a. damit wirbt, sexuell gleichgesinnte Menschen treffen zu können. 

Da liegt es nahe, dass über sexuelle Vorlieben gesprochen wird, diese erfragt werden, oder sie im Profil stehen. 

Deinen Ansatz der "Bedienungsanleitung" kann ich nicht teilen, denn es kommt auch ganz darauf an, was gesucht wird. Nur nachvollziehbar, dass Vorlieben erfragt werden, wenn man selbst aus eben jenem Grund hier angemeldet ist. Nämlich: genau das zu finden, was man sucht. 

Wie die Kommunikation während des Kennenlernens dann verläuft, liegt einzig an den beiden Menschen, die beteiligt sind. 

Die erste vernünftige Antwort dazu. Wenn ich mich mit jemanden schreibe und man merkt dass man auf gleicher Wellenlänge liegt, und eventuell auch mal ein Treffen möglich wäre, dann fragen sich doch beide über gewisse Vorlieben aus.
Klar sollte Mann nicht gleich am ersten Tag damit anfangen.

Am 18.9.2025 at 09:16, schrieb lauenburg160:

dass manche Männer eine genaue Gebrauchsanweisung  für die Frau brauchen.

Als ob es die jemals geben wird. 

Da hilft halt für manche doch nur fragen.

Vor 59 Minuten , schrieb Pegasus1974:

Die erste vernünftige Antwort dazu. Wenn ich mich mit jemanden schreibe und man merkt dass man auf gleicher Wellenlänge liegt, und eventuell auch mal ein Treffen möglich wäre, dann fragen sich doch beide über gewisse Vorlieben aus.
Klar sollte Mann nicht gleich am ersten Tag damit anfangen.

vielleicht erst am zweiten Tag oder? 😄 Aber ja, Frau_Schlaflos ist „aufgeweckt“ und steht immer wieder für vernünftige Aussagen.

Am 18.9.2025 at 09:16, schrieb lauenburg160:

Moin zusammen, 

Wobei es damit nicht genug ist,  rasiert oder nicht, was für Unterwäsche wird getragen usw.

Eigentlich steht es bei vielen Leuten sehr genau im Profil oder wenigstens in welche Richtung es geht.  Klar kann man den groben Rahmen nachfragen.

Das ist auch völlig in Ordnung.  Ich habe öfters das Gefühl,  dass manche Männer eine genaue Gebrauchsanweisung  für die Frau brauchen.

Wie seht ihr das als Frau?

Meine Frau wollte zuerst die american express Card blanche sehen 

• Neu erstellen...