-
Ähnliche Themen
-
- 191 Antworten
- 1763 Aufrufe
-
- MichaelW0815
-
Vergebene und verheiratet... ein no go? 1 2 3 4 9
Von Gelöschter Benutzer, in Flirten und Kennenlernen
- 221 Antworten
- 3023 Aufrufe
-
- MichaelW0815
-
- 281 Antworten
- 5168 Aufrufe
-
- MichaelW0815
-
Empfohlener Beitrag
rainbow_1954
In deutschen Gehirnen gibt es kaum etwas, womit man seine Mitmenschen nicht doch nach allen Regeln der Kunst bevorschriften könnte.
Warum sollte das ausgerechnet bei so einem Thema anders sein?
Assassins84
Grundlegend schonmal falsch, da Poly (Polyamor) Mehrfachliebend heist. Dies ist nicht auf Körperliche Sexualpraktiken ausgelegt, sondern auf zusammenlebend und co.
Für dich ja, den egal welche form die Menschen miteinander haben, entsteht immer eine Art Beziehung. Also kannst du nicht grundsätzlich jede Beziehung als vergeben bezeichnen, du kannst auch nicht jede Partnerschaft als vergeben bezeichnen. Zudem ist vergeben auch ein flexibles Wort, in wiefern jemadn vergeben ist.
Das ist soweit richtig, den auch offene Beziehungen haben entsprechende Regeln.
Nicht wenn du selbst der Chef bist und nein, du musst nicht um Erlaubnis fragen, sondern du musst diesen in Kenntniss setzen und natürlich auch die Ämter.
La****
Na damit man gleich zwei Beziehungen ruiniert und sie gemeinsam ein schlechtes Gewissen haben können.
Pu****
😂👍
So kann man es auch sehen 😂
au****
Ou****
Ich denke das liegt darin begründet, dass viele Männer einfach frustriert sind, wenn sie als Vergebener wenig Chancen haben im Vergleich zu Singles. Dann kommt man halt mit Vorwürfen o.ä. um die Ecke.
Muss Aber zugeben, dass auch ich mich des Öfteren schon gefragt habe, wieso das so ist. Wieso "darf" eine Nicht-Single-Frau das so festlegen, dass sie nur Single-Männer daten möchte. Das wird gefühlt irgendwie als selbstverständlich angesehen. Kommt ein Vergebener Mann hier um die Ecke und möchte Gleiches, wird dieser oftmals als notorischer Fremdgänger oder sonst was bezeichnet. Kann man jedenfalls öfters nachlesen.
ABER, und das ist viel wichtiger, jeder kann seine eigenen Prinzipien so festlegen, wie er oder sie möchte. Und wenn hier User sind, Frauen wie Männer, die, unabhängig von ihrem Beziehungsstatus, ausschließlich Singles daten wollen, dann ist das legitim. Das ist die freie Entscheidung eines Einzelnen. Das hat Man(n) dann auch zu akzeptieren. Da bringt auch kein Gemecker, Gejammere oder der x-te Mimimi-Post was.
Wenn es um etwas Ernsteres oder Tiefgründigeres geht, dann macht es Sinn, dass beide Single sind. Denn dann kann sich auch ungestört mehr entwickeln. Ist einer der Parteien vergeben, könnte es problematisch werden. Wenn sich jedoch, so sehe ich das zumindest, die Parteien einig sind und es nur um das rein Sexuelle gehen soll, dann wäre mir der Beziehungsstatus fast egal. Schließlich sucht man dann keine Beziehung.
Man kann es aber nicht verallgemeinern. Was bei dem Einen klappt, muss nicht beim Anderen genauso funktionieren. Nur bleibe ich dabei, dass es jeder für sich selbst festlegen und entscheiden darf, ob man ausschließlich/vorrangig Singles daten will oder nicht. Blöd für die meisten Männer hier, aber es ist so 😅
Damit abfinden und gut ist. Oder aber im richtigen Gewässer fischen, wo Gleichgesinnte sind.
So, und jetzt weiter im Geschehen ✌️
Pu****
😋👍
Ou****
Ja, in Kenntnis setzen reicht aus. Die Ämter natürlich auch. Aber der Chef darf eine Nebentätigkeit verbieten, wenn dadurch nachweislich der Hauptjob darunter leidet. Wenn die Arbeitsleistung zb nachlässt, weil man am Abend davor bspw noch lange Kellnern war und man aufgrund dessen zu müde ist, um konzentriert seinem Hauptjob nachgehen zu können. Wenn das nachweislich vom Nebentätigkeit kommt, kann der Chef entsprechende Konsequenzen fordern oder ziehen.
Grundsätzlich verbieten darf ein Arbeitgeber es aber nicht, sich noch einen Nebenjob anzulachen.
Ist man sein eigener Chef, sieht's natürlich anders aus. Das stimmt wohl.
ku****
Deine Bildungslücken sind echt gruselig.
Poly bedeutet eben nicht nur Polyamor. Sondern Poly kann jegliches Poly* bedeuten, weil es ein Spektrum darstellt und viele Begriffe vereint. Also, neben Polyamor (mehrere ernsthafte/feste Beziehungen mit allem Drum und Dran oder auch weniger {geht z.B. auch mit Asexuellen, weil Polyamore = "auf Liebe basierend" bedeutet und nicht auf Sexuellem}. Hat nicht zwingend mit Zusammenlebend zu tun, kann aber), kann umgangssprachlich "Poly" auch z.B. Polygam, Polyromantisch, Beziehungsanarchistisch (gehört auch zum Poly-Spektrum), offene Beziehung (dh. 1 feste Partner/in und sonst weitere OneNightStands oder Affären - also ebenfalls Poly-Spektrum) bedeuten.
Man man man... Das Internet ist voll mit Informationen zum Thema was Polyamory und andere Beziehungsformen wirklich sind, und du bringst sowas...
Leg dir endlich mal korrektes Wissen zu (gibts heutzutage kostenlos, btw.), wenn du von polyamoren Menschen ernstgenommen werden willst.
Lies bitte mal was du da geschrieben hast. Das passt einfach nicht und ist ziemlich unverständllich.
Hier im Thema ist von Partnerschaftlichen Beziehungen die Rede und nicht von der Beziehung die du zur Postbotin oder der Kassöse in der Bäckerei beim Kauf deiner Brötchen hast - es sei denn du knutschst mit der rum.
Ein Partner/in ist dann vergeben wenn sich die Beteiligten irgendwie (auch wortlos, weil es der angebliche Kulturstandart ist) darauf geeinigt haben eine Monogame Beziehung miteinander einzugehen, wo keine weiteren Personen romantisch oder sexuell involviert sein sollen.
Oder ein Partner/in ist auch vergeben, wenn sich alle Beteiligten darauf geeinigt haben Polyfidellity zu leben (z.B. 4 Personen die sich untereinander romantisch/sexuell lieben, aber keine romantischen und sexuellen Kontakte nach außen haben werden).
Nicht vergeben wäre z.B. jemand in einer abgesprochen offenen Beziehung, wo noch ONS oder Affären neben der Hauptbeziehung hat.
Jemand in einer klassisch monogamen und monoamoren Beziehung ist definitiv vergeben. Und wenn es dann noch nicht mitgeteilte ONS oder Affären nebenbei gibt, dann ist das unfair dem Partnerwesen gegenüber und Lug und Betrug. Wurde was anderes mit dem Partnerwesen ausgehandelt ist es entweder nicht mehr monogam oder nicht mehr monoamor = weil, auf irgend eine Weise poly*.
Und um näher zum Topic zu kommen: Moralisch gesehen.. warum sollte man so jemanden (oder jemanden in einer Polyfidelity-Konstellation {ja, auch da kann es Betrügereien geben}) daten wollen und bei seinen Betrügereien unterstützen? Anders sieht es bei anderen Poly*-Beispielen aus.
Wie du und andere nach meiner ausführlichen Erklärung hoffentlich endlich erkennst, bedeutet Poly nicht gleich nicht-vergeben und nicht gleich Fremdgehen! Poly* kann vergeben sein (Polyfidelity) oder auch nicht (poly ähnlich einer offenen Beziehung). Während Mono*wasauchimmer immer vergeben ist; - es sei denn, es handelt sich um eine Mono-Poly-Beziehung, wo nur eine Person abgesprochen Poly* lebt, weil die andere nicht will (die wird dann aber wohl Verifikations-Telefonate führen müssen
).
Genau. Und offene Beziehungen gehören zum Poly-Spektrum.
Bist du Selbst alleiniger "Chef" in einer romantischen oder sexuellen Beziehung? Glaub ich kaum. Es sei denn du hast eine D/S-Beziehung, wo du "Dom" bist und die andere Person "Sklave".
bearbeitet von kusheldirAssassins84
Ist dennoch vergeben. Weil es eine Beziehung ist. Egal wie unterschwellig du mich beleidigen willst, so leid es mir tut, du kannst in diesem Punkt gern deine Meinung so vertreten, aber eine offene Beziehung ist und bleibt genauso eine gefestigte und vergebene Beziehung, wie eine monogame. Wenn du das für dich nicht so sehen willst, dann kann ich nichts daran ändern.
Immerhin ein Punkt, in dem wir uns einig sind 🤦♂️
Doppelte Verneinung? Also Poly auch vergeben?
Deswegen habe ich es auch polyamor genannt.
Poly ist richtig, bedeutet vielfach. Da ich aber nur eine Liebe habe und an diese auch vergeben bin, da eine Beziehung nunmal mehr als nur Sex ist, zählt es dennoch genau als solches. Das, obwohl wir offen leben.
Es bleibt dabei, auch offene Beziehungen sind vergeben!
bearbeitet von Assassins84Softe-Harte-Hand
Das sie verlangen was sie nicht bieten verlangen ist OK nur was bieten sie
Gelöschter Benutzer
An****
Wer ist sie ❓ die Männer, denen es egal ist...nun, diese bieten nix, sonst wäre es ihnen nicht egal.
Softe-Harte-Hand
Es geht mir um Erlangen was man nicht bietet. Und ansonsten darf und soll jeder tun was befriedigt ob Kopf oder korper. Aber hier ist Anstand eh selten Kerle die ihre pimmel bilder in Briefkasten werfen ist die eine Seite die andere in Profilen steht es wird Anstand verlangt aber genau diese Profile lösche Mails ohne ein nein danke lach wo ist deren Anstand