Jump to content

Vergebene dürfen nur Vergebene daten? Weitverbreitete Meinung?

Pu****

Empfohlener Beitrag

Eine vergebene Frau MUSS nicht nur vergebene Männer Daten, oder umgekehrt. Ich finde es nur albern, wenn eine Frau, die vergeben ist, nur Singles Daten will und dafür als Grund angibt, sie möchte keiner anderen Frau den Mann nehmen. Es gibt auch Männer, die sich mit wissen der Partnerin in anderen Betten herumtreiben dürfen.
Warum soll das von vornherein ausgeschlossen werden. Wenn das seitens des Mannes abgesprochen ist, geht's doch genau so.
Außerdem ist die Aussage "Ich will keiner anderen den Mann nehmen" sehr kritisch zu sehen. Hat für mich den Beigeschmack, sie möchte sich eigentlich einen neuen Partner suchen, aber den alten erst davon jagen, wenn es mit dem neuen passt.
Anonymes-Mitglied-2
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

wenn man etwas erwartet sollte man das auch selbst liefern aber der Egoismus ist zu groß 😉

Das ist etwas ungünstig bei mir, bin hetero. "liefer" Penis und erwarte anderes:jumping:

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb kusheldir:

Alles klar jetzt? Ob jemand vergeben ist oder nicht, bestimmt die bewusst oder unbewusst gewählte Beziehungsform!

Aha 🤦‍♂️

Also ich bin vergeben, in einer offenen Partnerschaft. Laut deiner Äußerungen ein Widerspruch 🤷‍♂️ aber es ist nunmal der Fall. 

Für mich gehört das beides zusammen. In einer Partnerschaft ist man vergeben. Wie offen man diese Partnerschaft auslebt, bezeichnet die Form mono, offen, poly und co. 

P.S. Also nicht "alles klar"!

bearbeitet von Assassins84
morituritesalutant

Dass vergebene Männer, die bei single Frauen abblitzen, sich darüber "beklagen", ist nachvollziehbar. Die wollen natürlich auch eine Chance haben und sehen einen Verstoß nach dem Artikel 3 des Grundgesetzes.:clapping:

Die ganze Diskussion ist doch Unsinn. Das muss und wird auch jeder für sich entscheiden, ob Mann oder Frau 🤔

Ich weiß, was ICH vorziehe - und warum.

Ich schreibe niemandem vor, was gesucht werden soll/darf.

Eine Vergebene, die ausschließlich Singles datet, ist für mich bilateral raus:

• Erstens, weil ich für sie uninteressant bin.
  • Zweitens, weil sie einen Grad an Flexibilität fordert, zu dem sie selbst nicht bereit ist. Aus welchem Grund auch immer.

Damit hätte das Ganze erhebliche Schlagseite und es fehlt die Augenhöhe - eben, weil nur einer die Regeln macht und der andere sich danach zu richten hat.

Wer damit fein ist - go! Hat mit mir nichts zu tun.

Anonymes-Mitglied-2
vor 2 Stunden, schrieb Pumaweibchen:

Klärt mich auf , warum es so sein sollte 😉 

Damit vergebene auch eine Chance bekommen natürlich :jumping: Solche Sprüche kommen ja auch hauptsächlich von vergebenen, ist doch klar

vor 2 Stunden, schrieb Pumaweibchen:

Sprich, eine vergebene Dame hat auch einen vergebenen Mann zu daten. 

Ehrlich gesagt....

....wenn sich jeder mal den Besen und die Schaufel schnappt und vor der eigenen Tür kehrt,  sind die meisten für die nächsten 20 Jahre so beschäftigt,  dass sich absolut niemand darüber Gedanken machen muss.

Ich muss doch lediglich wissen,  was ich will und was ich mir vorstellen kann. 

vor 1 Minute, schrieb Pumaweibchen:

Ich bin verheiratet. Also bin ich auch vergeben. 

Wenn du eine Mono-Ehe hast, ist das korrekt. Aber was machst du dann hier?

Shitegal, ob die Partner Bescheid wissen oder nicht. 

Keine Ahnung warum man das jetzt so zerpflücken und tot reden muss.

Weil es einen massiven Unterschied für die Beteiligten macht, ob sie eine mono- oder poly*wasauchimmer-Beziehung gewählt haben. Bei einer Mono-Beziehung bist du vergeben: sprich, darfst offiziell keine anderen Liebes- oder Sexkontakte haben, weil du damit deinen Partner betrügst und belügst. Bei einer Poly*-Beziehung gibt es diese Einschränkung nicht, wo gelogen werden MUSS um die Beziehung/das Vertrauen nicht zu beschädigen! In einer wirklich guten und echten polyamoren Beziehung gibt es sogar so etwas wie Mitfreude, dass der/die Partnerin noch jemanden hat und sich trifft und Sex hat. That's the difference! In einer Mono-Beziehung ist das völlig unvorstellbar. Und wenn doch, ist es keine Mono-Beziehung! Fakt!

Vor 46 Minuten , schrieb Pumaweibchen:

Das ist aber nicht das Thema. 

Natürlich gehört es zum Thema... und das ist meine Meinung dazu...
Die muss dir nicht gefallen und das ist für mich in Ordnung

Vor 2 Stunden, schrieb Georg-FR:

Verdammt, ich muss gleich zum Beichtstuhl rennen. Ich hab als Gebundener schon eine Singlefrau gedatet. Aber gab es nicht schon analog dazu Mimimis, dass Menschen auch nur innerhalb der selben Gewichtsklasse daten dürfen? Oder die derzeit im Trend liegenden Altersthemen? Weil man nichts verlangen darf, was man nicht zu bieten hat?

Ach, das ist ja so müßig. Es soll doch jeder Mensch nach dem suchen, der seiner Meinung nach zu ihm passt. Ob man das kriegt was man gerne hätte steht ja sowieso auf einem ganz anderen Blatt. Ich finde es richtig, die eigene Zielgruppe so gut wie möglich einzugrenzen. Wenn ich dadurch ausgeschlossen werde, dann wäre das doch bei einem Treffen in der realen Welt genauso gelaufen. Es stellt also kein Problem für mich dar. 

Ich hätte auch Lust auf ein Date mit einer jungen Frau, die glatt meine Tochter sein könnte.
Wird wohl nicht in Erfüllung gehen 😔😅😂

Warum muss man das hinterfragen? Das darf doch jeder so handhaben wie er/sie es möchte. Das muss man nicht verstehen oder erklären, das hat man einfach zu tolerieren.
vor 9 Minuten, schrieb Assassins84:

Aha 🤦‍♂️

Also ich bin vergeben, in einer offenen Partnerschaft. Laut deiner Äußerungen ein Widerspruch 🤷‍♂️ aber es ist nunmal der Fall. 

Für mich gehört das beides zusammen. In einer Partnerschaft ist man vergeben. Wie offen man diese Partnerschaft auslebt, bezeichnet die Form mono, offen, poly und co.

:see_no_evil: Nein… In einer offenen Beziehung bist du eben nicht vergeben, sondern verpartnert. Wenn du vergeben (= das bedeutet "weg vom Markt") wärst, könntest du offiziell keine weiteren Beziehungen haben ohne deine Partnerin zu belügen oder zu betrügen.

Denkt doch bitte mal logisch…

Ich weiß nicht, aus welcher Statistik du das ziehst. Selbst im Forum ist ja nur ein Bruchteil der hier angemeldeten User aktiv. Ich würde allerdings auch nicht nach "Begründungen" suchen, wie andere User ihr Balzverhalten gestalten. 

Vor 7 Minuten , schrieb kusheldir:

Weil es einen massiven Unterschied für die Beteiligten macht, ob sie eine mono- oder poly*wasauchimmer-Beziehung gewählt haben. Bei einer Mono-Beziehung bist du vergeben: sprich, darfst offiziell keine anderen Liebes- oder Sexkontakte haben, weil du damit deinen Partner betrügst und belügst. Bei einer Poly*-Beziehung gibt es diese Einschränkung nicht, wo gelogen werden MUSS um die Beziehung/das Vertrauen nicht zu beschädigen! In einer wirklich guten und echten polyamoren Beziehung gibt es sogar so etwas wie Mitfreude, dass der/die Partnerin noch jemanden hat und sich trifft und Sex hat. That's the difference! In einer Mono-Beziehung ist das völlig unvorstellbar. Und wenn doch, ist es keine Mono-Beziehung! Fakt!

Ich denke sie wollte nicht allzu sehr ins Detail gehen, ihr ging es vermutlich darum, dass vergebene Frauen Single-Männer möchten/bevorzugen und vergebene Männer unehrlich sind und keine Single-Frau suchen sollten. So in etwa.
Was du (zurecht) ansprichst, wäre zu hoch/tief für diesen Thread 😉😄
Was sie selbst möchte, ist ihre Entscheidung, man sollte das (allgemein) nicht verurteilen.

Vor 10 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Ehrlich gesagt....

....wenn sich jeder mal den Besen und die Schaufel schnappt und vor der eigenen Tür kehrt,  sind die meisten für die nächsten 20 Jahre so beschäftigt,  dass sich absolut niemand darüber Gedanken machen muss.

Ich muss doch lediglich wissen,  was ich will und was ich mir vorstellen kann. 

Genau!-Und wenn man son schnellen Besen aus einem Thread vergangener Tage hat,dauert das nur 10 Jahre.

Anonymes-Mitglied-3
vor 2 Stunden, schrieb Dopplewumms:

Ja,das ist echt schräg. Ich als gebundener Mann habe es extems schwer, Fraun zu daten, eben weil ich ehrlich bin ...

Oder weil du drauf bestehst, dass „sie“ auch gebunden sein MUSS? 
😁

vor 6 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Ich weiß nicht, aus welcher Statistik du das ziehst. Selbst im Forum ist ja nur ein Bruchteil der hier angemeldeten User aktiv. Ich würde allerdings auch nicht nach "Begründungen" suchen, wie andere User ihr Balzverhalten gestalten. 

Aus keiner Statistik.

Das wird hier von den vergebenen Männern immer wieder behauptet.

Aktuell in einem heutigen Thread , zwei Threads vorher, wurde ich genau deswegen angegangen und genau das diskutiert 

Anonymes-Mitglied-1
Vor 2 Minuten , schrieb Pumaweibchen:

Aus keiner Statistik.

Aktuell in einem heutigen Thread , zwei Threads vorher, wurde ich genau deswegen angegangen und genau das diskutiert 

Woher weißt du dass all diese Männer vergeben sein sollen und vergiss nicht, du selbst bist vergeben. Doppelmoral kommt nie gut an. Bei keinem Geschlecht.

vor 6 Minuten, schrieb Spitzenreiter:

Ich denke sie wollte nicht allzu sehr ins Detail gehen, ihr ging es vermutlich darum, dass vergebene Frauen Single-Männer möchten/bevorzugen und vergebene Männer unehrlich sind und keine Single-Frau suchen sollten. So in etwa.
Was du (zurecht) ansprichst, wäre zu hoch/tief für diesen Thread 😉😄
Was sie selbst möchte, ist ihre Entscheidung, man sollte das (allgemein) nicht verurteilen.

Ich habe nirgends geschrieben, das vergebene Männer unehrlich sind ? 

Es ging darum das vergebene Männer sagen ,  vergebene Frauen sollten keine Singles daten, sondern vergebene Männer. Um nichts anderes.

Bitte nicht verdrehen.

Das andere ist definitiv zu hoch/tief für diesen Thread und auch nicht das Thema😉

Vor 3 Minuten , schrieb Pumaweibchen:

Aus keiner Statistik.

ist das jetzt etwa ein pumaweibliches Jammern? 😂

Anonymes-Mitglied-2
vor 6 Minuten, schrieb PAARvonderAHR:

dürfen

Wieso das denn? Das sagt doch keiner ! Es wird gemacht, wer will das denn auch verbieten??

vor 2 Minuten, schrieb Pumaweibchen:

Hebt dich das an?

"Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu.
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun.
Lass die Leute reden, bei Tag und auch bei Nacht.
Lass die Leute reden, das hab'n die immer schon gemacht."

Vor 1 Minute , schrieb Pumaweibchen:

Ich habe nirgends geschrieben, das vergebene Männer unehrlich sind ? 

Es ging darum das vergebene Männer sagen ,  vergebene Frauen sollten keine Singles daten, sondern vergebene Männer. Um nichts anderes.

Bitte nicht verdrehen.

Das andere ist definitiv zu hoch/tief für diesen Thread und auch nicht das Thema😉

mE sollen alle tun was sie wollen, ob vergeben oder nicht. Ehrliche Kommunikation, privat. Alles andere ist Blabla online.

• Neu erstellen...