Jump to content

Vergebene dürfen nur Vergebene daten? Weitverbreitete Meinung?

Pu****

Empfohlener Beitrag

Am 16.9.2025 at 15:55, schrieb Der_Begatter:

Ist doch völlig egal, welchen Status man hat. Als ob Moral hier was zu suchen hätte. Hauptsache, alle Beteiligten haben Spaß. Finde diese Moralapostel abturnend. Kann denen doch latz sein, ob und wie man verbandelt ist.

Mit Moral hat das hier in den meisten Fällen nichts zu tun, wenn man denn den vielen Beiträgen im Forum folgt. 
In diesem Thread geht es um verheiratete Frauen, die keine verheirateten Männer daten möchten.

vor 20 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Das Schwierige ist doch daran, dass sowohl Männer, aber auch Frauen ewig lang brauchen, um eine endgültige Entscheidung zu treffen.

Viele können oder wollen sich einfach nicht festlegen und sind meistens nur als Freunde was wert.

Daraus resultiert auch der sogenannte Männerüberschuss.

Falscher Thread?

Oder nicht auf das Thema eingegangen?

Und was ist die Aussage? 😩

vor 21 Stunden, schrieb Uwe07:

Blödsinn jeder kann Daten wen er will

Das ist schlichtweg falsch!

Jeder darf Wünsche haben, wie er will! Dummerweise existiert kein Anspruch auf Erfüllung der Wünsche 🤷‍♀️

vor 18 Stunden, schrieb Pumaweibchen:

😂👍

So kann man es auch sehen 😂

Was ich ja äußerst spannend finde ist, welche Kommentare Dir besonders gut gefallen (dieser mal exemplarisch) - und in welches Licht das den letzten Satz Deines EP rückt.

Das macht aus dem ganzen Thread dann endgültig einen roten Hering. 

(bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Assassins84:

Ist dennoch vergeben. Weil es eine Beziehung ist. ………, aber eine offene Beziehung ist und bleibt genauso eine gefestigte und vergebene Beziehung, wie eine monogame. Wenn du das für dich nicht so sehen willst, dann kann ich nichts daran ändern.

Ich spreche den Hauptbeziehungen in offenen Beziehungen, doch auch gar nicht ab, dass das feste und dauerhafte Beziehungen sind. Keine Ahnung, wo deine Phantasie das wieder her hat.🤦‍♂️ Vergeben sind die Personen in der Hauptbeziehung dennoch nicht - denn dann könnten sie ja legal keine weiteren Beziehungen oder Sex-Kontakte unterhalten. Entsprechend sind sie also verpartnert.

Nochmal extra ne logische Auflistung für dich, um den Unterschied zu verdeutlichen:

Feste Beziehung & keine weiteren Partner/innen möglich = vergeben.
Feste Beziehung & weitere Partner/Sexkontakte möglich = verpartnert. (und wie obige, manchmal sogar verheiratet)

Was ist so schwer daran die logische Bedeutung eines Wortes zu verstehen?

Doppelte Verneinung?  Also Poly auch vergeben? 

Nein, Poly* allgemein nicht vergeben. Außer du nimmst in sich abgeschlossene Poly*Beziehungsformen: wie z.B. Polyfidelity - das wäre dann tatsächlich eine Poly-Beziehungsform wo alle Beteiligten vergeben sind.

Sondern Poly kann jegliches Poly* bedeuten, weil es ein Spektrum darstellt und viele Begriffe vereint

Deswegen habe ich es auch polyamor genannt. 

Das ist aber falsch und nicht korrekt!:bangbang: Polyamorie ist kein Überbegriff!  Der Überbegriff der alle Poly-Lebensweisen integriert heißt kurz und schlicht: Poly.
Polyamorie ist also ein Bestandteil des Poly-Spektrums und nicht umgekehrt. Du kannst Polyamorie Poly nennen, aber nicht andere Poly-Lebensweisen Polyamorie. Weil Polyamorie etwas andere Regeln besitzt als andere Poly-Beziehungsformen, wie z.B. Beziehungsanarchie oder offene Beziehungen. Beziehungsanarchie oder offene Beziehungen Polyamorie zu nennen, ist ein verzerren der Bedeutung und im schlimmsten Falle ein vortäuschen falscher Tatsachen und bringt die tatsächlich Polyamoren in Misskredit, weil etwas anderes erwartet wird. Die Bezeichnung "Poly" wäre hingegen korrekt, da sie alle Poly-Beziehungsformen inkludiert.

Du kannst einen BMW ein Auto (Überbegriff) nennen. Aber ein anderes Auto (wie z.B. ein Volvo oder VW) wird dann noch lange kein BMW. 

Poly ist richtig, bedeutet vielfach. Da ich aber nur eine Liebe habe und an diese auch vergeben bin, da eine Beziehung nunmal mehr als nur Sex ist, zählt es dennoch genau als solches. Das, obwohl wir offen leben. 

Es bleibt dabei, auch offene Beziehungen sind vergeben!

Eben. Du bist poly, aber nicht polyamor, weil du dich nur in eine Person verliebst. Das mit dem Vergeben und Nicht-Vergeben, habe ich oben schon mehrfach erklärt. Du gehörst zu dieser einen Person (gern auch verheiratet), aber vergeben bist du nicht, weil du noch außerhalb der Beziehung legal Sexkontakte hast.

bearbeitet von kusheldir
(bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb kusheldir:

Vergeben sind die Personen in der Hauptbeziehung dennoch nicht

Genau mit der Aussage sprichst du es denen ab.

Feste Beziehung & weitere Partner/Sexkontakte möglich = verpartnert. (und wie obige, manchmal sogar verheiratet)

Weil diese genauso vergeben sind. deine definition zu vergeben ist vermutlich anders als bei mir. Ich bin fest vergeben an meine Partnerin. Da sind entsprechend starke gefühle vorhanden, die auch niemand anderes bekommt. 

Ebenso sind auch feste Beziehungen ohne weiteren Sexuellen Kontakt Partner und somit auch verpartnert. Du diverenzierst das, was ich grundlegen nicht schlecht finde, aber in diesem Falle das einfach nicht machbar ist.

Polyamorie ist also ein Bestandteil des Poly-Spektrums und nicht umgekehrt.

Habe auch nie behauptet, das es übergeordnet ist, im Gegenteil, ich habe speziell diesen Begriff genommen um genau darauf hin zu wirken.

Beziehungsanarchie oder offene Beziehungen Polyamorie zu nennen,

Deswegen habe ich auch gesagt, das ich das auch nicht als Polyarmor sehe. Wobei du es aber mit deiner Begriffserklärung zu verpartnert darauf hin weist.

aber vergeben bist du nicht, weil du noch außerhalb der Beziehung legal Sexkontakte hast.

Sex ist nicht das Maß um zu jemanden zu gehören, daher vergeben nur an eine. Darin liegt der Unterschied von mir zu dir. Definitionen kann man scheinbar doch frei wählen.

bearbeitet von Assassins84
vor 22 Stunden, schrieb Assassins84:

Genau mit der Aussage sprichst du es denen ab.

Du bekommst ganz offenbar immer noch nicht den Unterschied zwischen den simplen Begriffen "vergeben" und "verpartnert" auf die Reihe.
Ich gebs auf…:no_good:

Weil diese genauso vergeben sind. deine definition zu vergeben ist vermutlich anders als bei mir. Ich bin fest vergeben an meine Partnerin. Da sind entsprechend starke gefühle vorhanden, die auch niemand anderes bekommt. 

Ja, für uns hat das Wort "Vergeben" wohl eine andere Bedeutung.
Und Nein, schau dir die Beziehungsformen nochmal genau an, wie die gelebt werden. Die Partner sind in ihrem Beziehungsleben keinesfalls genauso vergeben, sondern anders "vergeben". Und darum sollte ein entsprechender anderer Begriff verwendet werden: "verpartnert". Oder kennst du einen der noch besser passt?

Ebenso sind auch feste Beziehungen ohne weiteren Sexuellen Kontakt Partner und somit auch verpartnert.

Richtig. Die können sogar vergeben sein.:ok_hand:

Du diverenzierst das, was ich grundlegen nicht schlecht finde, aber in diesem Falle das einfach nicht machbar ist.

Ich finde das sehr gut machbar und sogar notwendig, um Missverständnisse zwischen Monos und Polys jeglicher Art zu verringern.

Sex ist nicht das Maß um zu jemanden zu gehören,…

Da hast du meine volle Zustimmung…

daher vergeben nur an eine.

da jedoch nicht. Du hast dich nicht an eine Person vergeben und auch nicht an zwei oder drei -> Deine Beziehung ist offen für weitere beziehungsähnliche oder sexuelle Kontakte.
Für mich müsste es also entsprechend "(fest) verpartnert" heißen. Hatte ich auch oben schon oft genug erklärt, dass du weitere Kontakte hast, in die deine Partnerin eingewilligt hat und es dir nicht verboten hat.

Darin liegt der Unterschied von mir zu dir.

Ja.

Definitionen kann man scheinbar doch frei wählen.

Wenn man Missverständnisse und Unverstehen fördern will, dann ja. Sonst nicht.

Am 17.9.2025 at 07:08, schrieb Assassins84:

Vergeben heist nicht automatisch "unerreichbar", sondern nur in einem anderen Status. 

Da liegt unser Problem. In unserer modernen Zeit werden immer häufiger Worte von ihrer ursprünglichen korrekten Aussage entfernt und umgedeutet, so das sie etwas anderes aussagen sollen. Das macht aber immer Probleme, weil die Bedeutung nicht mehr im Wortlaut liegt. Ein Wort = zwei Bedeutungen (oder noch mehr). Das ist nicht differenziert genug und bringt von vornherein Missverständnisse zwischen Menschen die sich nicht bewusst auf eine Bedeutung geeinigt haben. Das ist aber nicht der Sinn von Sprache und Worten.
Ein Mensch-M und ein Mensch-P, die nicht voneinander wissen dass das Gegenüber ein Wort anders versteht als man selbst und solange nicht ausgesprochen wurde, dass es eine andere Bedeutung hat, werden sich missverstehen und in Schubladen stecken, wo sie nicht hingehören. Daher bin ich der Meinung, es sollte ein anderes Wort verwendet werden, was der korrekten Verwendung besser entspricht. Also, im Fall von "offen für weitere Beziehungen", eben "nicht vergeben" (weil "vergeben" faktisch falsch ist) und "fest verpartnert" (weil es den Blick auf weitere Partnerschaften offen lässt).

vor 12 Minuten, schrieb kusheldir:

Und Nein, schau dir die Beziehungsformen nochmal genau an, wie die gelebt werden. Die Partner sind in ihrem Beziehungsleben keinesfalls genauso vergeben, sondern anders "vergeben". Und darum sollte ein entsprechender anderer Begriff verwendet werden: "verpartnert". Oder kennst du einen der noch besser passt?

Du kannst es gern diverenzieren, wenn du magst, Fakt ist, es bleibt nonmal das selbe... oder eher das gleiche.

vor 14 Minuten, schrieb kusheldir:

Ich finde das sehr gut machbar und sogar notwendig, um Missverständnisse zwischen Monos und Polys jeglicher Art zu verringern.

Missverständnisse? Welcher Art? Wir haben damit noch nie Probleme gehabt. Jeder wusste bisher, wenn wir sagen, das wir "offen" leben, was damit gemeint war.

vor 15 Minuten, schrieb kusheldir:

offen für weitere beziehungsähnliche

Nein, da liegt dein Denkfehler. Nur weil wir Sexuell offen sind, heist es nicht, das wir eine Beziehung haben. Wie schon erwähnt und ebenso auch deine zustimmung dabei war, ein Beziehung beinhaltet weitaus mehr, als nur Sex.

vor 17 Minuten, schrieb kusheldir:

Wenn man Missverständnisse und Unverstehen fördern will, dann ja. Sonst nicht.

Wir haben mit anderen dahingehend keine Missverständnisse.

vor 18 Minuten, schrieb kusheldir:

Daher bin ich der Meinung, es sollte ein anderes Wort verwendet werden, was der korrekten Verwendung besser entspricht. Also, im Fall von "offen für weitere Beziehungen", eben "nicht vergeben" (weil "vergeben" faktisch falsch ist) und "fest verpartnert" (weil es den Blick auf weitere Partnerschaften offen lässt).

Dann such dir gern ein Wort aus, aber eine offene beziehung heist nur, das man Sexuell offen ist und nicht offen für weitere Beziehungen ist, wobei hier geklärt werden sollte, welche beziehungen du damit meinst, den auch monogame Beziehungen haben weitere freundschaftliche Beziehungen die sie ebenfalls Pflegen. Wenn du so mit worten umgehen willst, dann bitte auch wirklich korrekt. Auch das Wort "Beziehung" ist nunmal in mehreren zusammenhängen zu sehen.

Weitere Partnerschaften (vermute deine bedeutung der Beziehung) sind bei offenen Beziehungen nicht vorgesehen, außer es ist demnach so gewünscht. Was wieder Richtung "Vielehe" gehen würde. Darum geht es aber nicht, in einem offenem Konzept dieser form von Beziehung.

Anonymes-Mitglied-2
Am 16.9.2025 at 15:55, schrieb Der_Begatter:

Ist doch völlig egal, welchen Status man hat.

Dir vielleicht und einigen anderen Männern auch, aber eben nicht allen Menschen! Damit müsst ihr nun mal auch leben :-)

Du kannst es gern diverenzieren, wenn du magst, Fakt ist, es bleibt nonmal das selbe... oder eher das gleiche.

Na, eben leider nicht…

Missverständnisse? Welcher Art? Wir haben damit noch nie Probleme gehabt. Jeder wusste bisher, wenn wir sagen, das wir "offen" leben, was damit gemeint war.

Hier reden wir nicht über "offen", sondern über die Bedeutung des Begriffs "vergeben" in unterschiedlichem Kontext. Und auch nicht nur über Dich und deine Beziehung, sondern auch wenn andere den Begriff verwenden, die nicht so ehrlich sind wie du

Nein, da liegt dein Denkfehler. Nur weil wir Sexuell offen sind, heist es nicht, das wir eine Beziehung haben. Wie schon erwähnt und ebenso auch deine zustimmung dabei war, ein Beziehung beinhaltet weitaus mehr, als nur Sex.

Vielleicht solltest du dann einfach mal präzise darlegen, wie eure Nicht-Beziehungsform aussieht in der du angeblich vergeben bist aber dennoch außerhalb der Beziehung was hast. Das passt doch vorn und hinten nicht, wie du das in dem Absatz zu erklären versuchst.

Wir haben mit anderen dahingehend keine Missverständnisse.

Wie schon gesagt: Es dreht sich hier nicht alles um euch. Es gibt noch andere Menschen die anderes ticken als ihr.

Dann such dir gern ein Wort aus, aber eine offene beziehung heist nur, das man Sexuell offen ist und nicht offen für weitere Beziehungen ist, wobei hier geklärt werden sollte, welche beziehungen du damit meinst, den auch monogame Beziehungen haben weitere freundschaftliche Beziehungen die sie ebenfalls Pflegen. Wenn du so mit worten umgehen willst, dann bitte auch wirklich korrekt. Auch das Wort "Beziehung" ist nunmal in mehreren zusammenhängen zu sehen.

Genau so sehe ich das auch. Da die Beziehung jedoch offen für sexuelle Kontakte außerhalb ist, ist sie eben nicht vergeben = nicht sexuell geschlossen. Und darum ist "vergeben" der falsche Begriff. Der Begriff "vergeben" kommt aus der Monogamie, was bedeutet nur eine Person für Sexuelles zu haben!
Der korrekte Begriff für dich wäre: Monoamor nicht-monogam. Weil du nur eine Person lieben kannst, jedoch mit anderen Sex hast.

Einen Begriff für Beziehungen, wo man keine freundschaftlich-platonischen Kontakte haben darf, ist mir aktuell nicht bekannt. Deine sexuellen Kontakte außerhalb deiner Hauptbeziehung sind aber wohl kaum "platonisch" zu nennen.

Weitere Partnerschaften (vermute deine bedeutung der Beziehung) sind bei offenen Beziehungen nicht vorgesehen, außer es ist demnach so gewünscht. Was wieder Richtung "Vielehe" gehen würde. Darum geht es aber nicht, in einem offenem Konzept dieser form von Beziehung.

Das wäre nach heutigen (meinen) Maßstäben keine Vielehe, weil sie ja schließlich nicht verheiratet sind. Sondern eine polyamore Beziehungskonstellation - also mit festen Partnerschaften mit Fokus auf Dauerhaftigkeit.

vor 9 Stunden, schrieb kusheldir:

Hier reden wir nicht über "offen", sondern über die Bedeutung des Begriffs "vergeben" in unterschiedlichem Kontext. Und auch nicht nur über Dich und deine Beziehung, sondern auch wenn andere den Begriff verwenden, die nicht so ehrlich sind wie du

Zugegeben unverständlich ausgedrückt von mir. 

Das wir keine weitere Beziehung haben wollen. 

Warum ich das so geschrieben habe, ist mir gerade unklar. Ändert die Tatsache nicht. 

Wir sind vergeben und haben ein Sexuell offenes Leben. Das eine hat mir dem anderen nichts zu tun.

Wie schon gesagt: Es dreht sich hier nicht alles um euch. Es gibt noch andere Menschen die anderes ticken als ihr.

Dann frage ich mich, wo diese sind, denn andere haben damit kein Problem.

ist sie eben nicht vergeben = nicht sexuell geschlossen.

Immernoch, das sind unterschiedliche Sachen, wenn du es so willst, unterschiedliche Ansichten 🤷‍♂️

Der Begriff "vergeben" kommt aus der Monogamie, was bedeutet nur eine Person für Sexuelles zu haben!
Der korrekte Begriff für dich wäre: Monoamor nicht-monogam.

Ist für mich neu, das es daher kommt, früher gab es nur Monogam, eventuell leitet du es daher ab. In der heutigen Gesellschaft und Form so nichtmehr anzusehen.

Deine sexuellen Kontakte außerhalb deiner Hauptbeziehung sind aber wohl kaum "platonisch" zu nennen.

Warum nicht?

Sondern eine polyamore Beziehungskonstellation - also mit festen Partnerschaften mit Fokus auf Dauerhaftigkeit.

Kannst du gern auch so nennen, ist aber dennoch nicht vorgesehen, den solche nennen es nicht offene Beziehung.

vor 15 Stunden, schrieb Assassins84:

Wir sind vergeben und haben ein Sexuell offenes Leben. Das eine hat mir dem anderen nichts zu tun.

Hat sehr viel miteinander zu tun. Durch den Vergeben-Status wird nämlich signalisiert, dass keine weiteren Beziehungs- oder Sexualkontakte erwünscht sind.

Dann frage ich mich, wo diese sind, denn andere haben damit kein Problem.

Wer sind denn "diese anderen", bei euch?

nicht vergeben = nicht sexuell geschlossen.

Immernoch, das sind unterschiedliche Sachen, wenn du es so willst, unterschiedliche Ansichten 🤷‍♂️

Wohl eher Interpretationen eines Wortes, die mehr oder eben weniger korrekt sein können.:coffee_morning:

Ist für mich neu, das es daher kommt, früher gab es nur Monogam…

Schon wieder falsch! Es gab wahrscheinlich schon fast immer Monogam und Polygam. Wobei Polygam bei den Menschen definitiv älter und ursprünglicher ist. Sogar biologisch gibt es wissenschaftliche Hinweise darauf.
Monogamie bei den Menschen, entstand erst als Homo Sapiens sesshaft wurde und das Patriarchat die Macht übernahm. Speziell in den letzten ca. 2000 Jahren wurde die Monogamie gehyped - jedenfalls dort wo das kirchlich-verzerrte Christentum seine Manipulationen ausspielen konnte.

Deine sexuellen Kontakte außerhalb deiner Hauptbeziehung sind aber wohl kaum "platonisch" zu nennen.

Warum nicht?

:see_no_evil: Tu dir bitte selbst einen Gefallen und kauf dir einen Duden oder ein gutes Lexikon, wo du so etwas nachlesen kannst. Oder lass es dir zu Weihnachten oder Geburtstag schenken. Notfalls geht auch eine Online-Suchmaschine.

Am 16.9.2025 at 15:34, schrieb Pumaweibchen:

Angelehnt an einer anderen Diskussion, stelle ich mir die Frage, warum ist es so verpönt, das hier vergebene Frauen nur Singles daten möchten?

Vergebene Männer sind , bekanntlicherweise, hier nicht unbedingt das bevorzugte Beuteschema. 

(Umgekehrt ist das natürlich nicht so wichtig 😁)

Aber gerade von diesen Männern wird

" Gleichberechtigung" gefordert.

Sprich, eine vergebene Dame hat auch einen vergebenen Mann zu daten. 

Klärt mich auf , warum es so sein sollte 😉 

Bleibt friedlich 🙌👌

Hier hat keiner zu Daten was er nicht mochte. Jeder so wie er will. Das ist gutes Recht gilt für Männer und für Frauen. Man ändert nichts daran. Ich möchte keine Frau daten die keinen Vergebenen Daten möchte. Das ist halt ihre Einstellung. Damit lebe ich einfach.

vor 6 Stunden, schrieb kusheldir:

Hat sehr viel miteinander zu tun. Durch den Vergeben-Status wird nämlich signalisiert, dass keine weiteren Beziehungs- oder Sexualkontakte erwünscht sind.

Aha, Signalisiert 😅 alles klar. 

Wer sind denn "diese anderen", bei euch?

Menschen in unserer unmittelbaren Umgebung, mit denen wir direkten Kontakt haben. Wohl gemerkt aus dem realen Leben.

Monogamie bei den Menschen, entstand erst als Homo Sapiens sesshaft wurde und das Patriarchat die Macht übernahm. Speziell in den letzten ca. 2000 Jahren wurde die Monogamie gehyped - jedenfalls dort wo das kirchlich-verzerrte Christentum seine Manipulationen ausspielen konnte.

Herzlichen Glückwunsch, endlich hast du es mal richtig. Jetzt darfst du auch mit deinem Wissen prallen. 

Tu dir bitte selbst einen Gefallen und kauf dir einen Duden oder ein gutes Lexikon, wo du so etwas nachlesen kannst. Oder lass es dir zu Weihnachten oder Geburtstag schenken. Notfalls geht auch eine Online-Suchmaschine.

Vielen dank für die erneute unterschwellige Botschaft der Beleidigung, wenn du damit fertig bist, können wir wieder eine normale Unterhaltung führen. Ich weis was es bedeutet und habe es aus gutem Grund so geschrieben. Wenn du es anders interpretiert, kann ich nichts dafür.

Angelehnt an einer anderen Diskussion, stelle ich mir die Frage, warum ist es so verpönt, das hier vergebene Frauen nur Singles daten möchten?

Vergebene Männer sind , bekanntlicherweise, hier nicht unbedingt das bevorzugte Beuteschema. 

Bleibt friedlich 🙌👌

Ist das nicht egal 

Die Dynamik hier ist, zwischen den Zeilen gelesen, in Teilen inzwischen eine mitunter arg toxische - in meinen Augen...

Am 17.9.2025 at 08:09, schrieb Nordish82:

Na ja, es liegt glaub ich auch ein wenig an der Dynamik hier,  eine vergebene Frau hat wahrscheinlich den Vorteil, dass sie sich aus tausend Angeboten meist die Kirsche raussuchen kann ohne vorher groß aktiv zu werden. 

Ein vergebener Mann hier, schmeißt oft erstmal tausend Kirschen durch die Gegend.   😅

Denk diese "Verzweiflung" wirkt oft nicht so wirklich sexy ...  Weil es ja ein wenig den Eindruck macht, man würd es mit jeder treiben, nur um seine Frau zu betrügen.   

Ein wenig Begehrenswert möchte doch jedes Individuum sein und nicht nur Mittel zum Zweck.  

Die Dynamik hier ist, zwischen den Zeilen gelesen, in Teilen inzwischen eine mitunter arg toxische - in meinen Augen...

Na ja, es liegt glaub ich auch ein wenig an der Dynamik hier,  eine vergebene Frau hat wahrscheinlich den Vorteil, dass sie sich aus tausend Angeboten meist die Kirsche raussuchen kann ohne vorher groß aktiv zu werden. 

Ein vergebener Mann hier, schmeißt oft erstmal tausend Kirschen durch die Gegend.   😅

Denk diese "Verzweiflung" wirkt oft nicht so wirklich sexy ...  Weil es ja ein wenig den Eindruck macht, man würd es mit jeder treiben, nur um seine Frau zu betrügen.   

Ein wenig Begehrenswert möchte doch jedes Individuum sein und nicht nur Mittel zum Zweck.  

vor 53 Minuten, schrieb Highlander4u:

Ich weiß nicht, Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel aber ich find die Konversationen meist Recht angenehm 🍀

Bleibt friedlich 🙌👌

Man kann doch treffen wenn man will 

Es kommt fraglos nicht zuletzt auf die Beteiligten an - was jedoch in manchen Diskussionen zutage tritt, ist schon erschütternd...

vor 41 Minuten, schrieb Nordish82:

Ich weiß nicht, Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel aber ich find die Konversationen meist Recht angenehm 🍀

vor 5 Minuten, schrieb Highlander4u:

Es kommt fraglos nicht zuletzt auf die Beteiligten an - was jedoch in manchen Diskussionen zutage tritt, ist schon erschütternd...

Ich muss auch nicht alles mitlesen 😅

• Neu erstellen...