Jump to content

Evolution Penis

La****

Empfohlener Beitrag

Spannende Idee, dass die Jäger eher einen Blutpenis hatten. Würde bei mir zwar nicht passen, denn den Blupenis habe ich von meinem Vater und das ADHS von meiner mütterlichen Seite. Wenn man jetzt mal das ADHS auch eher als Ausstattung der Jäger sieht, dann müsste es einen Zusammenhang zwischen ADHS und Blutpenis geben. Falls das so sein sollte. Vermutlich könnte man das statistisch belegen, hat aber wohl noch keiner gemacht. Falls also noch jemand eine Diplomarbeit schreiben möchte, das wäre ein Thema...
Ich würde gern mal von vorn beginnen.
Woher hast Du diese Information das der Penis gegensätzlich zum Gehirn gewachsen sein soll???
Die Behauptung, dass der menschliche Penis seit der Sesshaftwerdung des Menschen an Größe zugenommen hat, wird nicht durch wissenschaftliche Beweise gestützt. Die Größe des menschlichen Gehirns hat in den letzten 30.000 Jahren tatsächlich abgenommen, aber es gibt keinen erwiesenen kausalen Zusammenhang zwischen dieser Entwicklung und einer etwaigen Veränderung der Penisgröße.

Die Evolution des menschlichen Gehirns ist ein komplexes Thema mit vielen beitragenden Faktoren, darunter Veränderungen in der Ernährung, den sozialen Strukturen und dem Energieverbrauch. Die Annahme, dass es einen umgekehrten Zusammenhang zwischen Gehirn- und Penisgröße gibt, entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage und scheint eine spekulative und wahrscheinlich scherzhafte Behauptung zu sein.
Der ersten 6 Millionen Jahre... Ich lach mich weg ...wer an den Mist der Evolution glaubt, die nicht mal Ansatzweise bewiesen werden kann , sondern nur auf dummer theorie basiert, stimmt im Kopf was nicht .

Amen!😆
(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb LadySchatten:

Primaten - die alle im Warmen lebeb - haben ansonsten einen Blutpenis, ist ja auch praktischer. Die ersten paar Millionen Jahre Evolution waren die Menschen ebenfalls in warmen Gebieten. Und entwickelten da dann den Fleischpenis? Auf Grund des aufrechten Gangs? Ähnlich wie die permanent existierenden weiblichen Brüste als sexueller Anziehungspunkt? Der Homo sapienz kam erst vor 40000 Jahren in Europa wieder mit Kälte in Berührung. Und dat dann dort das alte Primatengen des Blutpenis reanimiert? Oder läuft es auf die Theorie hinaus, dass die Cromagnon Menschen sich doch mit den schon länger an die Kälte angepassten Neantertalern gekreuzt haben? (Gibt es ja schon als Theorie für die verschiedenen Blutgruppen) 

Leider kann man das nicht auf eben diesen Umstand verdichten, da die Menschheit sich schon immer untereinander vermischte. Diese Vielfalt ist ja Teil des Erfolgsrezeptes. Fakt ist, dass das Klima eine nicht unerhebliche Rolle spielte, da die Eiszeit-Europäer ja fast vor dem Aussterben standen und durch den Rückgang der Eiszeit die Bevölkerung aus den wärmeren Regionen schneller vordringen konnten, danach aber wieder die Ursprünglichen Stämme wieder mehr Macht erlangten.

Da die gefundene dna dieser Zeit massive Lücken aufweist und auch die Alternative Zahntopografie nur aus weniger als 1000 Proben besteht, ist ja alles nur grob beweis- und belegbar.

Falls du nachlesen willst: Quelle science org

„Human population dynamics in Upper Paleolithic Europe inferred from fossil dental phenotypes“

Nicht zu vergessen die Vermischung durch Kriege in späteren Zeitaltern.

Letztlich macht die DNA ja eh was sie will. 

bearbeitet von NoSavePoint

Es gibt halt Wichs und Fick Penise, das wird so über Generationen in der Familie vererbt ;)

Aus diesem Kreislauf kommt Mann nur wieder raus wenn er mal die Finger von seinem Schwanz lässt und öfter mal vögelt :clapping:

vor 14 Stunden, schrieb erwill4949:

Wie du schon sagst : THEORIEN, die in nichts bewiesen sind und auch nicht bewiesen werden können !!!! 

Es gibt nur eine Möglichkeit und auch die einzige , die in allem belegbar und beweisbar ist . Alles ist geschaffen durch Gott den Schöpfer.  Ohne ihn ist nichts ins dasein gekommen ! 

zu 1: wenn eine Theorie bewiesen würde, ist sie keine Theorie mehr, sondern eine Tatsache. Bisher lässt sich durch die Evolutionstheorie aber Vieles zu gut erklären und widerlegt worden ist sie auch nicht.

zu 2: diesen "Beweis" würde ich gerne mal sehen. Ich denke aber, dass er uns schon längst präsentiert worden wäre, wenn es ihm den gäbe.

zu 3: meiner Ansicht nach widerspricht die Wissenschaft nicht unbedingt diesem Glauben, nur der wörtlichen Auslegung der Bibel. 

Ich an meiner Tür zu den Zeugen Jehovas: "Die Erde erschaffen in sechs Tagen? Ihr Kleingläubigen. Urknall, im Bruchteil einer Sekunde ein ganzes Universum" Ich habe sie nie wieder gesehen.

(bearbeitet)

#
"Die frühen Vorfahren der Menschen, vor rund 50 Millionen Jahren, hatten einen Penisknochen. Im Laufe der Evolution hat der Mensch ihn jedoch verloren, vermutlich im Zuge des Übergangs von einem polygamen zu einem monogamen
Paarungssystem vor etwa zwei Millionen Jahren."
Und da wird immer behauptet, die Natur würde immer alles richtig machen. So ein Blödsinn. Gorillas und Chimpansen haben ihren Penisknochen noch. Das heißt, sie haben niemals Potenzbrobleme und sie vögeln locker alle Weibchen der Horde hintereinander wech. Nur der männliche Mensch wurde zur Erektion und zur Monogamie gezwungen. Eva war es, die den Apfel aß und wir Kerle bekamen dafür als Höchststrafe den Fleisch- oder Blutpenis, statt unseres geliebten Penisknochens.

😂🤣😂

bearbeitet von Radreisender-1960
Da ist er wieder, der Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation. Nicht immer wenn etwas in der Statistik korreliert besteht ein kausaler Zusammenhang. Die Evolution beschreitet halt manchmal auch Wege die nirgendwo hinführen und trotzdem weiter beschritten werden, weil sie weder einen selektiven Vorteil noch einen Nachteil besitzen.
Offenbar gibt es hier Kreationisten, die nicht an Evolution glauben. Für die ist es natürlich einfach. Alles ist ein Beweis göttlicher Größe und das die Wege des allmächtigen unergründlich sind. Manchmal wünschte ich, ich könnte es mir auch so einfach machen und müsste nicht immer eine wissenschaftliche Erklärung finden.
Wir können uns aber darüber freuen, das die Natur offenbar Diversität bevorzugt und wenn wir immer schön tolerant und freundlich miteinander umgehen, können wir viel Spaß miteinander haben. In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen wunderschönen liebevollen Sonntag. Make love, not war!
vor 18 Stunden, schrieb wicked_witch:

Interessantes Thema. Die Frage ist, was war zuerst da, das Ei oder das Huhn... Äh, der Fleisch- oder Blutpenis? Falls es der Blutpenis war habe ich folgende Theorie: bei Tieren, beispielsweise Schimpansen, "fährt" der Penis auch erst im eregierten Zustand zu seiner vollen Größe aus. Vermutlich ist er die restliche Zeit über im zurückgezogenen Zustand besser geschützt vor Schmutz und Infektionen. Das könnte doch einem Blutpenis gleichen.
Der Fleischpenis zeigt allerdings die gesamte Zeit über seine "volle Pracht und Größe". Die hygienischen Zustände der Menschheit haben sich nun über Jahrtausende gebessert und viele Frauen suchen ihren Sexualpartner mehr nach der Penisgröße als nach der Größe des Gehirns aus.
So zumindest meine Theorie. Wie der tatsächliche Stand der Entwicklung ist oder weiter geht, ist ja schwer zu sagen.

Klingt nach einem schlüssigen Ansatz. Möglich wäre auch, dass es "Überbleibsel" einer anderern Unterart sind. Unsere Vorfahren und der Neandertaler lebten Jahrtausende lang parallel zueinander und es ist mittlerweile belegt, dass es zwischen beiden durchaus zu einer Vermischung gekommen ist. Vielleicht hat ja eine Unterart diese "Mutation" mitgebracht. 

vor 16 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

Echt? Das sieht hier über die Hälfte der Männer anders. Lies die Beiträge und du weißt was für ein wichtiges Thema für manch Mann ist.

Na senne

Weiter vererbt? Klar. Oder? Kann man sowas überhaupt unterscheiden? Wäre ja fast so als würde man Brüste vergleichen. Entweder Quarktaschen oder welche die einem das Auge ausstechen. mfg
Das ist eine Klimafrage, wie bei der Hautfarbe. Zuerst dunkle Hautfarbe und Fleischpenis, dann Wanderschaft und kälteres Klima: Hautfarbe wird bleicher wegen Sonneneinstrahlung für Vitamin D + K, ein fleischiger Schlauch erfriert und der Hodensack kühlt aus, also weniger Fleisch und mehr Blut aus dem warmen Körper und Wärme durch Muskelarbeit. Der Hodensack kann sich wegen der Lagertemperatur für Spermien 35°C bis in den Körper zurückziehen. Die Penisgrösse hat keine Funktion nur ähnlich dem Busen der Erdanziehung geschuldet und der Kleidung.
Noch Fragen?
Ich habe noch eine 3. Art. Ich habe einen Knochen-Penis. Da kommt fast tgl. das Knochenmark raus. :-)
Also wenn ich ne Frau wäre, dann wäre mir das irgendwie scheißegal. Hauptsache das Ding hängt an einem ordentlichen Typ mit Rückrad, Bewusstsein und Gewissen und ich hätte Spaß damit. Als Mann ist mir das Thema zu rhetorisch. Wenn es nichtmal wissenschaftlich geklärt ist und sich weder das eine noch andere als problematisch im Alltag erweist... wozu unnütze Gedanken darum kreisen lassen. Da hab ich andere Pferde zu kämmen 🤷‍♂️
Anonymes-Mitglied-2
Am 13.9.2025 at 13:09, schrieb LadySchatten:

Und liegt es wirklich in der Genetik, sprich wird eine Art Penis weitervererbt? 

Ich bin auf Eure Theorien gespannnt... 

Es gibt keine wissenschaftliche Grundlage für die Unterscheidung des menschlichen Penis in einen "Blutpenis" und einen "Fleischpenis". Diese Begriffe werden in der Zoologie verwendet, um die Erektionsmechanismen von Tieren zu beschreiben, treffen jedoch nicht auf den Menschen zu.

Weitere Ausführungen findest man im www

• Neu erstellen...