Jump to content

Sex ohne Gummi

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Nach Vertrauen. Ich bevorzuge langfristige Dinge in Monogamie und wenn alles passt und man sich einig ist, dann kann man darüber nachdenken. Garantie für die Länge des Sexualpartners hat man sowieso nie, egal in welcher Konstellation.
vor 1 Stunde, schrieb Anni4real:

Sex ohne Kondom gibt es bei mir nur mit beidseitig gegenseitigen Vertrauen, Absprachen zur „Monogamie“, 12 Wochen Monogam, danach „richtige“ STI Tests (keine Selbsttests). Die „Hürde“ haben bei mir bisher erst 2 Männer „geschafft“.
Bisher - toi toi toi - bin ich damit gut gefahren. 🍀🍀🍀

Und da ich schon den ersten Kommentar bezüglich Oralsex hier gelesen habe, kopiere ich gern meine Standard-Antwort dazu hier auch rein:

Kurz gesagt ist es eine Abwägung zwischen einigen Wahrscheinlichkeiten und Risikobereitschaft. 🤷‍♀️
Heißt konkret, es spielen einige Faktoren mit rein:
1) Schleimhäute, noch mal mehr offene Wunden erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer Infektion/Übertragung.
2) welche Flüssigkeit/en? Speichel, Sperma, Scheidensekret oder Blut können unterschiedlich intensiv „belastet“ sein. Allgemein ist Speichel weniger risikoreich, als Blut.
3) Dabei kommt es darauf an, ob/wie lange/wie viel potentiell ansteckendem Material (Flüssigkeit, ob Speichel, Sperma, Scheidensekret oder Blut) man/frau ausgesetzt ist. Je mehr „Austausch-Möglichkeiten“, umso mehr erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung.
Sprich ein Tropfen Sperma beim BlowJob ist weniger Risiko behaftet, als wenn man/frau die „volle Ladung“ in den Mund bekommt, geschweige denn schluckt (auch die Speiseröhre ist eine Schleimhaut, wenn diese gereizt ist, ebenfalls wieder höhere Wahrscheinlichkeit).
4) um welche übertragbare Erkrankung geht es? Zum Beispiel ist Herpes im Blut weniger übertragbar, beim Speichelaustausch allerdings besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit. Bei HIV und Hepatitis-B ist es genau andersrum…
5) Häufigkeit: bei häufig wechselnden Sexualpartner:innen erhöht sich ebenfalls rein statistisch betrachtet das Risiko.

Ich hatte dazu mal einen intensiven Austausch mit meiner Frauenärztin und habe mich in einige Studien dazu eingelesen.
Mein persönliches Fazit:
Küssen sehe ich relativ unbedenklich, oral ohne „Abspritzen“ (beidseitig) ohne Verhütung, Sex immer mit.

Das - aus meiner Sicht dann noch überschaubare - Risiko ist es mir wert, sonst dürfte ich auch kein Auto mehr fahren. 🤷‍♀️
Fakt ist: niemandem sieht man/frau es an, ob man etwas in sich trägt oder nicht. Die meisten STIs verlaufen lange Zeit symptomfrei. Mit „Sauberkeit“ hat es NICHTS zu tun. Gerade unter Heterosexuellen steigen die Infektionszahlen in den vergangenen Jahren vermehrt an.
Und am Ende muss es jede Person für sich selbst entscheiden und ggf. damit leben... 🤷‍♀️

👍👍

Es ist spitze zu hören/sehen , dass es auch noch andere verantwortungsbewusste, faktenbasierte, rationale  Menschen  beim Thema K ondo meinsatz  beim miteinander schlafen gibt.

(Bei mir waren es dreimal, jeweils in   festen, monogame Beziehungen) .

vor 8 Minuten, schrieb sonnenfänger:

der text der zukunft lautet bei poppen folgendermaßen, wenns um erotik geht.

oder so ähnlich. 🙈🤭

Dafür ist die Werbung FSK 18 ohne Gnade!  

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Anni4real:

Ok…. Das liest sich ja speziell… die *** stehen für K0ndom, bzw Sperm@… beim Fazit wurde selbst Kü?ssen zensiert….. das versteh wer will….. 🥴

das ist ja doch das schöne am menschen..

das er diese dämliche, hochgepriesene KI in kürzester zeit überlistet hat.

bearbeitet von sonnenfänger
vor 5 Minuten, schrieb sonnenfänger:

das schöne am menschen.. das er diese dämliche, hochgepriesene KI in kurzerzer zeit überlistet hat.

Wäre eine KI im Einsatz, würde es funktionieren.
Hier jedoch greift ein simples intelligenzloses "Suchen und Ersetzen" von Zeichenfolgen.

Mit einem festen Partner in eine monogamen Beziehung ohne, ansonsten immer nur mit Kondom. :) 

Nie ohne Regenmantel in den Regen. Sex ohne Gummi ein Nogo für mich. Außer in einer festen Beziehung und der Gesundheitsstatus ist bekannt.
Das muss jede(r) für sich selbst entscheiden und natürlich die Entscheidung des Gegenüber respektieren.
Ich habe im Laufe der Jahre die Erfahrung gemacht das viele Damen, auch wenn die es vorher hier schon im Profil, oder auch im Gespräch völlig ausgeschlossen hatten, dann beim Sex doch lieber pur spüren wollten.
Natürlich ist das nur meine völlig unmaßgebliche Sichtweise, die keiner Statistik zu Grunde liegt 😉
Gar nicht.
Ohne Gummi absolutes No-Go für mich, innerhalb wie auch außerhalb der Beziehung.
Mal Hand aufs Herz, einiges was zu diesem Thema geschrieben wird, sind Lippenbekenntnisse. Bin schon lange in Clubs uä unterwegs, teilweise auch mit meiner Frau. Es kommt immer auf die Situation an, aber die wenigsten ziehen ihre Prinzipien auch durch. Wenn es richtig zur Sache geht, schaltet der Kopf manchmal aus. Natürlich besteht beim Sex mit unbekannten ein Risiko, aber denken wir wirklich im an die Folgen. Wenn wir Menschen immer zu 100% so rational wären , gäbe es zum Beispiel auch kein Punktekonto in Flensburg. Wir wissen, das wir nicht zu schnell fahren dürfen und machen es trotzdem. Wie war das mit dem ersten Stein werfen...??3

Manchmal werfe ich die Hühnerknochen und wenn ich richtig drauf bin, halte ich eine Seance ab...alternativ gehen auch mal die Mensch ärgere dich nicht Würfel:yum:

vor 31 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Ach, weil Vertrauen da ist weiß man was das Gegenüber in sich trägt. Sehr krude These. Was HIV betrifft haben Tests in gewissen Abständen schon eine Aussagekraft. 

Ergo. Tests in Abständen ansonsten mag ich die Vielfältigen Kondome total. 

Ich möchte nicht wissen wieviele noch nie einen HIV Test gemacht haben weil sie denken es betrifft ja immer nur die Anderen.🙄

STI ist auch noch ein andres Thema was sehr komplex ist.

HerzensheinstBerlin dieser Art von Test was Du geschrieben sehe ich auch als wichtig an.

Anonymes-Mitglied-7
Das ist ein sehr seltsame Frage, weil die eingeschränkt hat in den Antworten immer wieder hier zu lesen sind. Es gibt Leute die sagen ficken ohne Gummi kommt nicht infrage wenn man die Profile aber dann später mal vielleicht fotografiert sieht oder in Videos sind genau diese Leute, die das Ejakulat des Mannes auf die Muschi spritzen lassen, im Mund oder sogar ab lutschen. Den Schwanz von kleinen Rissen haben die noch nie etwas gehört besonders im Vaginalbereich und meistens auch noch größere bei einer GB so kann man sich auch infizieren und zwar alles mögliche auch HIV. Diese Leute gehen auch in die Regel nicht alle sechs Monate mal zum Arzt, um mal einen Check durch zu nehmen ob alles in Ordnung ist war ja das Gummi da ist glaub es hat auch etwas mit dem Intellekt zu tun. Wenn Menschen so handeln, dann gibt es eine Gruppe die machen AO und da gibt es wirklich Leute die Prep nehmen und alle sechs Wochen sich checken lassen. Die meisten davon haben schon im Vorfeld Schutzimpfung, die die meisten die mit Gummi bumsen nicht haben. Das ist zum Beispiel eine mögliche Antwort von mir als junger Mediziner, der irgendwann mal hofft ein guter Arzt zu werden. Meine persönliche Einstellung bleibt ihm alle sechs Wochen zum Arzt man kann auch ne Gummi schlafen und Vorfeld gute Impfungen verschreiben lassen und drauf achten, mit wem man es treibt dann kann eigentlich nichts passieren.
Na da ihr eh nur Frauen suchst ist diese Frage doch nicht relevant für euch beiden.....
Ohne nur mit meinem Partner. Sonst muss ich ihn schon länger persönlich kennen, und vertrauen zu ihm haben! Ein Test ist natürlich nicht besser.
vor einer Stunde, schrieb anne-007:

Darf man jetzt auch nicht mehr K o n d o m schreiben? Ist das jetzt auch schon ein böses Wort? :-/

:clapping:

...Ist strengstens verboten...

K O N D O M...soll ja aus dem deutschen Wortschatz gelöscht werden 

Vor 22 Minuten , schrieb :
Das ist ein sehr seltsame Frage, weil die eingeschränkt hat in den Antworten immer wieder hier zu lesen sind. Es gibt Leute die sagen ficken ohne Gummi kommt nicht infrage wenn man die Profile aber dann später mal vielleicht fotografiert sieht oder in Videos sind genau diese Leute, die das Ejakulat des Mannes auf die Muschi spritzen lassen, im Mund oder sogar ab lutschen. Den Schwanz von kleinen Rissen haben die noch nie etwas gehört besonders im Vaginalbereich und meistens auch noch größere bei einer GB so kann man sich auch infizieren und zwar alles mögliche auch HIV. Diese Leute gehen auch in die Regel nicht alle sechs Monate mal zum Arzt, um mal einen Check durch zu nehmen ob alles in Ordnung ist war ja das Gummi da ist glaub es hat auch etwas mit dem Intellekt zu tun. Wenn Menschen so handeln, dann gibt es eine Gruppe die machen AO und da gibt es wirklich Leute die Prep nehmen und alle sechs Wochen sich checken lassen. Die meisten davon haben schon im Vorfeld Schutzimpfung, die die meisten die mit Gummi bumsen nicht haben. Das ist zum Beispiel eine mögliche Antwort von mir als junger Mediziner, der irgendwann mal hofft ein guter Arzt zu werden. Meine persönliche Einstellung bleibt ihm alle sechs Wochen zum Arzt man kann auch ne Gummi schlafen und Vorfeld gute Impfungen verschreiben lassen und drauf achten, mit wem man es treibt dann kann eigentlich nichts passieren.

Als angehender Mediziner? Da kann man/frau nur hoffen, dass du die Approbation nicht erhalten wirst… wer sich so oberflächlich mit einem Thema befasst, sollte keine Menschen behandeln dürfen… Meine persönliche Meinung dazu…
Das mit dem Prep und den Impfungen stimmt zwar, sicherlich ist die Medizin dort auf dem guten Weg, allerdings wäre mir nicht bekannt, dass es gegen alle STIs bereits Impfstoffe gäbe… Aber belehren mich gern eines Besseren…

Was andere sagen und vielleicht davon abweichend machen, kann ich nicht sagen, ist mir auch egal… Ich kann und will nur für mich sprechen. Ich hatte bereits einen HIV Test Anfang 2000er machen lassen, als mein Ex und ich zusammengekommen sind, nach entsprechendem diagnostischen Zeitfenster und bevor wir auf K0ndome verzichtet haben… Ich war 21, er 19… 🤷‍♀️
auch wenn ich zu der Fraktion gehöre, die „ohne“ auch definitiv schöner findet, könnte ich niemals so geil sein, dass ich ohne entsprechende Testung davor darauf verzichten würde… 🤷‍♀️

Vor 1 Stunde, schrieb SensualMarc:

👍👍

Es ist spitze zu hören/sehen , dass es auch noch andere verantwortungsbewusste, faktenbasierte, rationale  Menschen  beim Thema K ondo meinsatz  beim miteinander schlafen gibt.

(Bei mir waren es dreimal, jeweils in   festen, monogame Beziehungen) .

Manche mögen mich dadurch als verklemmt ansehen, ist mir VOLLKOMMEN egal… ist meine Gesundheit, ich schnall mich im Auto auch an und habe ein „modernes“ Auto mit Airbags und Co… für mich stand das noch gar nie zur Frage, ob mit oder ohne… und klar, in einer monogamen Partnerschaft, erst recht mit Kinderwunsch, da bleibt es früher oder später weg… aber auch da war für mich damals klar, dass das nicht ohne Test laufen wird… Ich kann das Argument „Vertrauen“ in Bezug auf dann einfach weglassen auch nicht ganz nachvollziehen… weiß ich doch nicht, was der Mann oder ggf frühere Partnerinnen von ihm zuvor gemacht haben… klar vertraue ich darauf, wenn monogam vereinbart wurde, und klar bleibt da ein Restrisiko… allerdings versuche ich das immer so gering wie möglich zu halten…

Golddiamant71
Wenn die Chemie passt, beide eine monogame Beziehung möchten, die abgemachte Treue einhalten, dann kann man zB.einen Test machen und es ohne Gummi praktizieren.
  • Neu erstellen...