Jump to content

Sex ohne Gummi

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Also auch wenn ich beruflich eh einmal im Jahr durchgecheckt werde, gehört dazu schon sehr sehr viel Vertrauen .. da fängt man ja an, nicht nur mit seiner Gesundheit zu spielen ..
Vor 5 Minuten , schrieb Anni4real:
Sex ohne Kondom gibt es bei mir nur mit beidseitig gegenseitigen Vertrauen, Absprachen zur „Monogamie“, 12 Wochen Monogam, danach „richtige“ STI Tests (keine Selbsttests). Die „Hürde“ haben bei mir bisher erst 2 Männer „geschafft“.
Bisher - toi toi toi - bin ich damit gut gefahren. 🍀🍀🍀

Und da ich schon den ersten Kommentar bezüglich Oralsex hier gelesen habe, kopiere ich gern meine Standard-Antwort dazu hier auch rein:

Kurz gesagt ist es eine Abwägung zwischen einigen Wahrscheinlichkeiten und Risikobereitschaft. 🤷‍♀️
Heißt konkret, es spielen einige Faktoren mit rein:
1) Schleimhäute, noch mal mehr offene Wunden erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer Infektion/Übertragung.
2) welche Flüssigkeit/en? Speichel, Sperma, Scheidensekret oder Blut können unterschiedlich intensiv „belastet“ sein. Allgemein ist Speichel weniger risikoreich, als Blut.
3) Dabei kommt es darauf an, ob/wie lange/wie viel potentiell ansteckendem Material (Flüssigkeit, ob Speichel, Sperma, Scheidensekret oder Blut) man/frau ausgesetzt ist. Je mehr „Austausch-Möglichkeiten“, umso mehr erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung.
Sprich ein Tropfen Sperma beim BlowJob ist weniger Risiko behaftet, als wenn man/frau die „volle Ladung“ in den Mund bekommt, geschweige denn schluckt (auch die Speiseröhre ist eine Schleimhaut, wenn diese gereizt ist, ebenfalls wieder höhere Wahrscheinlichkeit).
4) um welche übertragbare Erkrankung geht es? Zum Beispiel ist Herpes im Blut weniger übertragbar, beim Speichelaustausch allerdings besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit. Bei HIV und Hepatitis-B ist es genau andersrum…
5) Häufigkeit: bei häufig wechselnden Sexualpartner:innen erhöht sich ebenfalls rein statistisch betrachtet das Risiko.

Ich hatte dazu mal einen intensiven Austausch mit meiner Frauenärztin und habe mich in einige Studien dazu eingelesen.
Mein persönliches Fazit:
Küssen sehe ich relativ unbedenklich, oral ohne „Abspritzen“ (beidseitig) ohne Verhütung, Sex immer mit.

Das - aus meiner Sicht dann noch überschaubare - Risiko ist es mir wert, sonst dürfte ich auch kein Auto mehr fahren. 🤷‍♀️
Fakt ist: niemandem sieht man/frau es an, ob man etwas in sich trägt oder nicht. Die meisten STIs verlaufen lange Zeit symptomfrei. Mit „Sauberkeit“ hat es NICHTS zu tun. Gerade unter Heterosexuellen steigen die Infektionszahlen in den vergangenen Jahren vermehrt an.
Und am Ende muss es jede Person für sich selbst entscheiden und ggf. damit leben... 🤷‍♀️

Ok…. Das liest sich ja speziell… die *** stehen für K0ndom, bzw Sperm@… beim Fazit wurde selbst Kü?ssen zensiert….. das versteh wer will….. 🥴

vor 11 Minuten, schrieb Ywo:

Schon komisch geworden die Seite 🙈.

Allerdings... 🥸🤡🙄

vor 11 Minuten, schrieb robrobson:

Beim Baden in fremden Becken wird immer der Mantel angezogen.

Ja klar.
image.png.901b7af9fa149a90394774aabba37e06.png

Nur mit Gummi. Ich bin im einem Alter wo ich Kleinkinder nicht mehr niedlich finde eher nervig😂
Ich steh auf Sex mit Kondom. Von daher habe ich mir diese Frage noch nie gestellt.
Ich denke, von allen drei Faktoren etwas. Man spricht miteinander, sieht die Person und das Umfeld und hat auch ein gutes Bauchgefühl. JA, das ist alles keine Garantie, aber auch ein Gummi kann reissen. Mich kann aber auch beim bumsen der Blitz treffen, da hilft die beste Verhütung nichts.

Was nützt ein Test? Heute getestet und morgen krank?! Ein Restrisiko bleibt immer. Am besten nicht so viele wechselnde Partner haben. Und wenn er ständig fremd geht? Hmmm schwere Entscheidung. 

Ohne..meine Frau kann den verbrannten Gummi nicht riechen 🤣🤣🤣🤣🤣
Ohne Gummi nur bei längerfristigen Geschichten wo man weiß das Vertrauen da ist und beide zu 100% ehrlich miteinander sind.
(bearbeitet)

Ich persönlich bin ein Fan von mir  Kondum-/Gummieinsatz.

Praktisch, sicher, gut...

Saver Sex und (zusätzliche) Empfängnisverhütung.

Wenn man 'ne monogame Beziehung hat und eine geeignete Verhütungsmethode gefunden hat, kann man nach den Tests ggf. ohne Gummi  miteinander schlafen.

bearbeitet von SensualMarc
Ich sehe Sex ohne Gummi als „normal“. Viele Bilder hier sind voller Warzen und Entzündungen im Genitalbereich. Da würde ich den Sex komplett verneinen. Da hätte ich auch mit Gummi noch Angst…

Merkwürdige Frage... Diese hauchdünnen Lümmeltüten stören doch nun wirklich überhaupt nicht.

Sex ohne Gummi ist wie Bleistift ohne Flummi - funktioniert immer, nur wird ein Fehler schlimmer. Ergo: Darum prüft der kluge Mann, ob er darauf verzichten kann ☝️
Generell nur mit Gummi ansonsten verzichte ich dankend. Dafür ist mir meine Gesundheit zu wichtig.
Sex ohne Kondom kommt für mich nur in einer monogamen Partnerschaft nach vorheriger Testung beider in Frage…
KarlaLangenfeld

Wird mir immer ein Rätsel bleiben was die Leute gegen Kondome haben.

Für mich sind Kondome wie ein erregendes Vorspiel.

Das Wissen sie sind in der Schublade oder in seine Hosentasche .

Das auspacken die Blicke das  langsame überstreifen das eindringen.

Ich finde Kondome toll und ich unterstütze die Industrie mit meinen KAUF.

Schade das es da keine Rabattmarken mehr für gibt!¬¬

• Neu erstellen...