Jump to content

Wann beginnt für euch echte Erotik-im Kopf oder im Körper?

jogi88131

Empfohlener Beitrag

Ich habe das nie analysiert wann/wo/wie bei mir sog. "echte Erotik" beginnt (wobei ich mich gerade frage was dann "unechte Erotik" wäre) weil ich zugegebenermaßen bisher keinen Bedarf dafür hatte.

Da ich in Bildern denke, könnte man wohl sagen, dass es bei mir der Kopf wäre. Allerdings lösen (bestimmte) Bilder inkl. dem dazugehörigen Kontext viel in meinem Körper aus. 

Aufgrund dieser Ambivalenz kann ich die Frage im EP ehrlich gesagt nicht adäquat beantworten. Sorry.

Erotik fängt bei mir immer erst im Kopf an. Der Mann muss zu mir , zu dem was ich wünsche und erwarte,  passen . Passt er ,dann reicht ein Blick ,eine Geste von ihm und die Schleusen sind offen .

Passt der Mann nicht zu mir , könnte er mit seinem nackten Dödel vor mir Samba tanzen , da bleibt die Erotik komplett aus. 

(bearbeitet)

Erotik beginnt für mich wenn sie mich willentlich in ihre Sichheitszone lässt oder/und mich beabsichtigt (aus ihren ureigenen Interesse) beginnt, mich zu berühren/küssen oder/und Nähe mit mir/zu mir sucht oder sich verbal dazu äußert/ Wünsche danach äußert.

Sich anzugrinsen und das gleiche zu denken, ordentlich beidseitig/mieinander flirten ist aber auch schon der Beginn von Erotik.

bearbeitet von SensualMarc
Da bekanntlich alles vom Hirn gesteuert wird, fängt es bei mir im Kopf an.

Der Blickaustausch, der die berühmten 3 Sekunden länger als normal anhält. Also Kopf.

Auf jeden Fall ist so ne Frage ein 1a Stimmungskiller. Würd ich mir für den richtigen Moment aufheben. Könnte witzig werden.✌️
Anonymes-Mitglied-3
Wenn die Gedanken miteinander spielen und man sucht somit fesseln kann, dann gibt es für mich kein Halten mehr.
vor 3 Stunden, schrieb jogi88131:

Mal ehrlich: Wann wird’s bei euch wirklich erotisch? Wenn sich zwei Körper berühren – oder wenn zwei Gedanken anfangen, miteinander zu spielen?
Für mich persönlich können ein gut gesetzter Blick, ein zweideutiger Satz oder ein überraschend ehrliches Detail mehr Gänsehaut auslösen als jede inszenierte Attraktivität mit Selfie-Filter. Aber vielleicht seht ihr das ja ganz anders…???
Was bringt bei euch die Temperatur hoch – ganz ohne dass ein Kleidungsstück fällt? 😉
Bin gespannt, was euch wirklich reizt: Mehr Kopf – oder mehr Körper?

Wenn man ein gutes Kopfkino hat, brauche ich keine 2. reale Person, spielt sich alles Erotische im Kopf ab. 

Erotik beginnt ganz klar im Kopf. manchmal verpufft sie, wenn man sich sieht und manchmal nicht
Das ist schwierig,würde sagen nachdem ich sie gesehen habe und wo ich merke das gegenseitige Gefühle vorhanden sind wo ich dann nur noch den Gedanken habe sie einfach zu küssen.
So würde das bei mir im Kopf anfangen:)
Naja,es könnte aber auch das Gegenteil auslösen nachdem ich sie gesehen habe wo man sich dann nicht sympathisch findet,kann natürlich auch passieren 🤷‍♂️
Gerade eben, schrieb Typ2000:
Das ist schwierig,würde sagen nachdem ich sie gesehen habe und wo ich merke das gegenseitige Gefühle vorhanden sind wo ich dann nur noch den Gedanken habe sie einfach zu küssen.
So würde das bei mir im Kopf anfangen:)
Naja,es könnte aber auch das Gegenteil auslösen nachdem ich sie gesehen habe wo man sich dann nicht sympathisch findet,kann natürlich auch passieren 🤷‍♂️

?Küssen macht dann diese Sternchen??

Fuck my brain, before my body.....und ich muss sie (überall) anfassen und küssen wollen....dann kann eigentlich nix mehr schief gehen 😉
Wird der Kopf nicht berührt bleibt der Körper für erotische Spielereien unempfänglich.
Darf ich da mal zuschauen, wenn "zwei Gedanken miteinander anfangen zu Spielen?" Dat klingt wie ein Tennismatch oder Schach 😁
Definitiv im Kopf! Ein Körper oder das Aussehen eines Menschen lösen in mir nicht im geringsten das Bedürfnis aus, diesen jetzt näher kennenlernen, geschweigedenn mit ihm im Bett landen zu wollen. Ein anregendes Gespräch mit jemanden (nicht primär über Sex), gleiche Ansichten, Deeptalk über die tiefsten, innersten Empfindungen oder vor allem, wenn er mir noch Dinge erzählen kann, über die ich noch nichts weiß, die ich noch dazulernen kann - das ist, was mich verrückt werden lässt. Gleicher Humor, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein und ein kleines bisschen Verletzlichkeit, sprich, wenn er mir das Gefühl gibt, dass ich für ihn genauso sehr da sein kann wie er für mich. Dann, ja dann kann es gut sein, dass er mich nicht mehr so schnell aus seinem Bett bekommt.
Sex ist für mich nur dann gut, wenn er es voll und ganz weiß, meinen Kopf zu ficken.
Manchmal glaube ich, echte Erotik beginnt da, wo der Körper noch schweigt – und der Geist schon flüstert.
Ein Blick, der einen Moment zu lange hält. Ein Satz, der auf der Zunge nachklingt, als sei er nur halb ausgesprochen.
Im Körper kann Verlangen aufflammen, aber im Kopf entsteht das Feuer, das nicht so schnell erlischt.

Denn was ist schöner: die Berührung der Haut – oder das Wissen, dass sie unausweichlich wird?
Für mich ist es das Zusammenspiel beider Welten: Gedanken, die sich umkreisen wie Tänzer, bis sie schließlich den Mut finden, einander zu berühren.

Und vielleicht liegt wahre Erotik genau darin – nicht in dem, was sofort sichtbar ist, sondern in dem, was zwischen den Zeilen, zwischen den Atemzügen geschieht.
Wenn die geistig-emotionale Ebene nicht stimmig ist, bringt auch der tollste Körper nichts.
Moin,
manchmal reicht schon ein Blick,wenn der Datepartner genauso aussieht,wie auf den Bildern und sich auch so gibt und dann das erste reale Gespraech passt. Das chatten vorher machte das Interesse fuereinander schon kirre.
Dann war der Rest meist das i- Tuepfelchen.
Passiert so, sicher eher selten.
  • Neu erstellen...