Jump to content

Was denkt ihr? Wolke 4

Se****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
vor 4 Stunden, schrieb NoDate:

So wird es mir auch ergehen,  wenn ich wieder Single sein werde....

warum wirst du dann nicht einfach single 

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

warum wirst du dann nicht einfach single 

Aus verantwortungsbewusstsein...so, wie ich keinen Hund aussetzen würde, setze ich auch meinen Ehemann nicht aus, der wäre nämlich genauso hilflos...

Lieber alleine mit halbherzigen Beiläufigkeiten. Für eine "echte" tiefgründige Bindung hab ich weder Zeit noch Nerven. Zu viele Verpflichtungen, Verantwortung und Erwartungen die ich nicht bereit bin zu erfüllen.
Ich bin Frei!

Um mal die Donots zu zitieren:

"All I want is everything
Is that too much to ask?
All I want is the here and now
The future and the past"

Am 13.9.2025 at 13:42, schrieb SensualMarc:

Wie man es halt auslegt.

Wenn Wolke 4 heißt, gerade noch Duldung bzw. Umgang   nur um nicht allein/Single zu sein,   ist es vielleicht nicht so spritzig/schön.

Wenn man einander sehe mag ist man nach auf Stufe 6 Komma x  und die reicht mir vollkommen aus.

Natürlich habe ich das Lied danach auch noch ein paar Mal gehört und mir auch Gedanken gemacht :)

Ich mag sowas :)

Es kommt halt genau auf diese Definition an. Ich halte Wolke 7 nicht für erstrebenswert. Nennen wir es einfach mal Glücklichkeitsstufe. Dauerhaft Stufe 7 ist unrealistisch. 
Stufe 4 ist überdurchschnittlich hoch

Es muss ja gar nicht am Partner liegen, wenn ich gerade mal nur auf Stufe 2 bin. Mit ihm kann ich das auf 5 vielleicht auf 5 erhöhen, aber es bleibt irgendwie die 5 als Zustand.

Natürlich bin ich auf Wolke 7 in bestimmten Situationen aber eben nicht nur!. 

Ich hatte eine Interpretation dazu und die bezieht sich aufs Fremdgehen.

Man ist auf der Suche nach Wolke7 und das ist wahrscheinlich eher bei neuen Bekanntschaften, wenn die Hormone noch verrückt spielen und die Realität geleugnet wird. 

Darauf springt man ggf. an und dann ist der Fall ganz tief. Von der Wolke 7 verliert man 2 Beziehungen und fällt auf 1 :).  Vielleicht sollte man nicht immer nach "besseren" Menschen suchen, sondern die Beziehung verbessern. (Zumindest wenn man schon länger zusammen ist)

Die große Frage ist nur, wie jemand diese Glücklichkeitsstufen empfindet. Was für mich 4 ist, ist für Andere vielleicht 7 🤣

Dafür denke ich jetzt aber zu rational. Wenn ich auf Stufe 7 bin, wenn ich .ist ihm zusammen bin, bin ich aber dennoch viele Stunden am Tag von ihm getrennt und dann durch Sehnsucht nur auf Stufe 2,  kann es nicht dauerhaft Stufe 7 sein. Rechnerisch unmöglich. 🤣.

Ich habe viel davon gehört, wie sich andere Beziehungen so entwickeln und natürlich habe ich auch Erfahrungen. Da war es eher eine 1-2, was ich als "normal" empfand. Da ist Wolke 4 schon doppelt so toll 🤣.

Ich finde Stufe 4, als Durchschnittswert durchaus erstrebenswert. 

Nur, um nicht single zu sein, geht auch die 1 🤣. Meinst ist das natürlich nicht..und wenn ich mir dem Partner nie über die 4 hinauskomme, lohnt es sich für nicht. Aber da ist ja die Frage der Empfindung. Nehme ich den Höchstwert (7, 4, 1) oder den Durchschnitt.

Ohne Wolke 7 will ich nicht :). Die gehört für mich dazu :). Muss (und kann) aber wahrscheinlich nicht dauerhaft sein.

• Neu erstellen...