Jump to content

Was denkt ihr? Wolke 4

Se****

Empfohlener Beitrag

vor 12 Stunden, schrieb SensualMarc:

Ich war heute beruflich mit dem Auto unterwegs, da lief im RADIO  (Ich weiss, altmodisch/ nicht mehr zeitgemäß)  auf Antenne Bayern:

Philipp Dittberner & Marv -  mit Wolke 4

Er singt davon: Lieber Wolke 4 als ganz  unten wieder ganz allein.

Was meint ihr zu seiner Aussage bzw. wie fühlt ihr?

"Lieber ein sehr, sehr  mitelmäßige  Art von  Zweckbündnis/sich mit einem Menschen verbinden wo man denkt: Naja, wirklich nicht das Gelbe vom Ei,  aber immerhin besser als alleine?"

Oder sagt ihr euch:

"Ne, so halbherzige Sachen ohne komplett natürliche 100%ige gegenseitige intuitive  Anziehung/Zuneigung  und kompletter Überzeugtheit (Wolke 7)   fange ich erst gar nichts an/ verbringe meine Zeit lieber  allein"

Gebt ihr euch allgemein mit weniger zufrieden?  (Hauptsache man hat jemanden um sich)  

Oder sagt ihr euch: Es darf gerne ein bißchen mehr sein/ muss passen. Lieber gedulde ich mich.

Oder wie sind eure  ganz eigenen Gedanken  oder ganz eigenen  Erfahrungen dazu?

Gruß 

Euer Sensualmarc

🤣 genau dieser Song war damals der Grund, warum ich endgültig aufgehört habe, Radio zu hören!

Ich... brauche überhaupt keine Wolken mehr, egal welche Nummer. Ich könnte mir vorstellen irgendwann in eine Art WG auf freundschaftlicher Basis zu ziehen. Mehr aber auch nicht. Aber wenn es in meinem Leben Wolken gab, dann bitte ganz weit oben... abregnen tun die von ganz allein. 

Ich mag Wolke 7 oder strahlend blauer Himmel - falls gerade aus, nicht schlimm. Denn stressfrei geht immer 🍀

Ne, so halbherzige Sachen ohne komplett natürliche 100%ige gegenseitige intuitive  Anziehung/Zuneigung  und kompletter Überzeugtheit (Wolke 7)   fange ich erst gar nichts an/ verbringe meine Zeit lieber  allein"

Team das hier 

Entweder ganz oder gar nicht in meinen Augen. Wenn dann möchte ich das Gefühl von Wolke 7 haben und davon getragen werden. Nur halbherzig möchte ich nicht.... Da bleibe ich dann lieber wirklich für mich, ehe ich zu große Kompromisse eingehe. Aber es geht dabei nicht nur um das nicht allein sein. Es ist so viel mehr was da eine Rolle spielt....alleine das Gefühl von Geborgenheit auch wenn man nicht räumlich zusammen ist muss dazu gehören und das gegenseitig aufeinander freuen

Man sollte vielleicht erstmal definieren was eigentlich mittelmäßig für jeden bedeutet... denn was der eine für mittelmäßig hält, kann für jemand anderes schon richtig Top sein... genauso umgekehrt ... von daher, hat es immer mit den eigenen Ansprüchen und Erwartungen zu tun... und das ist auch in allen Bereichen im Leben so... niemand der gewisse Ansprüche hat, wird sich mit weniger zu frieden... entweder ganz oder garnicht... ich persönlich würde lieber alleine bleiben, als mit jemanden zusammen sein, der nicht wirklich passt ... 

Ich denke ein großes Problem ist auch die digitale Welt heute, die ständige Erreichbarkeit. Früher hat sich Wolke 7 langsam entwickelt und man ist zusammen gewachsen. Morgens ab zur Arbeit und man hat die nächsten 8 bis 10 Stunden nichts mehr gehört vom Partner, somit hat man sich auf den Anderen gefreut, man hatte Gesprächsstoff. Heute sitzen beide auf dem Sofa und glotzen auf das Smartphone und schicken sich unzählige schwachsinnige Text-, Sprachnachrichten per WhatsApp. Viele leben nebeneinander aber nicht miteinander.

Bin nicht so der Wolkentyp. Die Realität findet eh am Boden statt.

Und auch viele die auf "Wolke 7" geschwebt sind mussten vielleicht irgendwann feststellen das auch das auf Dauer nicht passt nur die Aussicht scheint besser.

Es gibt nämlich keine wolkige Garantie!

Ohne tiefe emotionale Bindung und tieferer Verbundenheit keine Beziehung und die sollte im Gleichgewicht von beiden stehen. Da bin ich sehr geduldig.

Ich bin gerne alleine und habe meine Ruhe. Und doch bin ich nicht alleine. ;)

Das Lied sagt doch nur aus, dass der Texter mit sich selbst nicht gut zurecht kommt. Und das ist dann auch keine gute Beziehungsbasis und dann bleibt es eben bei Wolke 4.

Ich war heute beruflich mit dem Auto unterwegs, da lief im RADIO  (Ich weiss, altmodisch/ nicht mehr zeitgemäß)  auf Antenne Bayern:

Also erstmal hat Radio hören für mich nix mit "altmodisch" zu tun... 🤷‍♂️

Schließlich laufen da auch Nachrichten und sonstige Informationssendungen, die einen über das Weltgeschehen informieren.

Gerade noch dazu beim Autofahren sind zudem ja auch noch die Verkehrsinfos von Bedeutung und Interesse. 🤷‍♂️😉

Oder wie sind eure  ganz eigenen Gedanken  oder ganz eigenen  Erfahrungen dazu?

Also ich selbst möchte generell erstmal aus verschiedenen Gründen ja gar keine ernsthafte, feste Beziehung mehr.

Aber sollte jemals eine Beziehung für mich wieder in Erwägung kommen, dann sollte es schon alles sehr gut passen und ganz gewiß nicht nur so "halbherzig".

Und nur "um nicht mehr alleine zu sein" schonmal überhaupt nicht!

Denn dann wären sicherlich Probleme und Streß miteinander vorbestimmt und an der Tagesordnung... 😬🤷‍♂️

Wenn man aber eine Beziehung miteinander eingeht, dann sollte diese allen Beteiligten vorwiegend gut tun und unterstützend sein und nicht zur (zusätzlichen) Belastung werden.

Und genau das würde aus meiner Sicht aber eben passieren, wenn man nur halbherzig oder aus den falschen Gründen miteinander zusammen ist.

Dann ist man meiner Meinung nach lieber besser für sich alleine... 🤷‍♂️😘😉

Also ist meine Einstellung bei Beziehungen: "Entweder ganz oder gar nicht!" 🤷‍♂️😘😉

Auf Wolke 7 wollen sie alle hin - wie an den Gardasee. Da such ich mir doch lieber ein anderes Plätzchen 😂
vor einer Stunde, schrieb Dee_light:

Ich verzichte auf halbherzige Zweckbündnisse - nicht nur in der Liebe, auch "Freundschaften" mit Wolke-4-Feeling ertrage ich nicht.
Da ich dss ganz große Drama nicht bin und brauche, bin ich auf Wolke 6 sehr glücklich (Liebe, super Verstehen, Gleichklang, starke Anziehung, aber nicht dies' himmelhoch jauchzende blind vor Liebe sein).

👍👍 Denke genauso😀

Ne solide 6 Komma ist sehr gut.

(Das mit den Drama/Dramen) sehr sogar auf meinen Profiltext.

Liebesbekundungen/-schwüre oder ähnliches brauch' ich persönlich auch nicht.

Wenn man sich mit dem anderen Menschen sehr gut fühlt, auch gegenseitig sehr gern' hat, sich sehr  mag und wertschätzt ist das für mich persönlich auch genug.

vor 18 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich habe nur dieses eine Leben, das möchte ich so angenehm und glücklich wie möglich verbringen

Ich will den, der mich glücklich macht, mit weniger würde ich mich nicht zufrieden geben 

Kompromisse würde und muss ich keine eingehen ;)

Mmmh naja gut, aber eine wirklich gut funktionierende Beziehung kommt nie völlig ohne Kompromisse aus - ganz im Gegenteil: sie lebt davon, heisst:

umso kompromißbereiter beide Partner sind, desto besser für die Beziehung... 🤷‍♂️

Wenn jeder nur seine Interessen "engstirnig" durchzuboxen versucht und kein Stück davon abweichen möchte, dürfte das auf Dauer auch keine allzu glückliche Beziehung sein... 😬🤷‍♂️

Ich bin in einem Alter wo ich beziehungsmäßig keine Kompromisse eingehen möchte, entweder es passt oder nicht. Klar darf jeder seine Freiräume und Hobbys haben und auch mal für sich alleine sein, aber ich werde mich für niemanden verbiegen. Also lieber Wolke 7 oder ganz unten ganz alleine statt irgendwo dazwischen
Halbe Sachen und faule Kompromisse möchte ich nicht. Dann bleibe ich lieber weiterhin Single.

Verstehe ich nicht - wer lässt sich denn auf etwas ein, was er/sie nicht 100%ig will. Da bin ich lieber alleine, bevor ich mit faulen Kompromissen leben soll.

(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Cthulhu_Dawn:

Verstehe ich nicht - wer lässt sich denn auf etwas ein, was er/sie nicht 100%ig will. Da bin ich lieber alleine, bevor ich mit faulen Kompromissen leben soll.

Ganz ganz viele sogar. Denn wie schon einige geschrieben haben: Viele können einfach nicht alleine sein, haben vielleicht sogar Angst davor und müssen/wollen in einer Beziehung sein.

Ich bin auch eher Team selbständig und unabhängig, bevor ich mich jemals auf was halbherziges einlassen würde.

Aber so "tough" ist halt nun mal nicht jeder.

@SensualMarc Mega Thema 👌🏼

bearbeitet von JaneDoe-
  • Neu erstellen...