Jump to content

Was denkt ihr? Wolke 4

Se****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Alter Schwede....wer sich mit Mittelmäßigkeit zufrieden gibt der hat Angst vorm Alleinsein!
Mittelmäßigkeit führt zu Streit, Stress...wer will das freiwillig??
Das Lied ist cool - die 100% Übereinstimmung gibt es in meinen Augen nicht, aber alles was Nahe dran ist, ist doch super. Am Ende des Tages muss jeder selbst wissen, in wie weit man Abstriche machen möchte oder auch nicht 😎
Ganz klar ich mag Qualität und nicht Quantität 😉

Von daher gedulde ich mich ... 😉
Ich verzichte auf halbherzige Zweckbündnisse - nicht nur in der Liebe, auch "Freundschaften" mit Wolke-4-Feeling ertrage ich nicht.
Da ich dss ganz große Drama nicht bin und brauche, bin ich auf Wolke 6 sehr glücklich (Liebe, super Verstehen, Gleichklang, starke Anziehung, aber nicht dies' himmelhoch jauchzende blind vor Liebe sein).
Radio gehört zum Autofahren
Über den Song hab ich auch schon manchmal gegrübelt.
Manchmal dachte ich mir auch schon lieber mal Abstriche machen war aber sehr schnell von dem Gedanken abgekommen.
Mich selbst verraten kann ich nicht.
Dann lieber Singel und meine Zeit mit guten Freunden teilen als eine windige Geschichte mit schlechten Kompromissen
In dem Lied geht es darum nicht zu viel zu verlangen und nicht um Mittelmäßigkeit der Partnerin.
Bist du hier um die Frau fürs Leben zu finden?
Ich war sehr lange auf Wolke 4, bin auf Wolke 1 gesprungen und war zu dieser Zei zuvor nie glücklicher und zufriedener 😁
Eventuell geht man einfach unvoreingenommen an die Geschichte ran. 😅 Ich denke wer sich mit Mittelmaß zufrieden gibt, weil man unfähig ist allein zu sein, wird das Glück auch niemals finden. Und eventuell gibt der Partner einem auch nur Mittelmaß , weil man selbst auch nichts anderes gibt mit diesen Hintergedanken 😉
Mit den Worten aus Starship Troopers "Nimm was du kriegen kannst!"

Es kommt wohl auf die Menschliche Situation selbst an, wenn einem die ziele für "Wolke 7" zu hoch gesteckt sind, so das man diese vermutlich nie erreicht, wäre natürlich die "Wolke 4" effektiver. Ist man aber mit dem Was man für sich wünscht und auch Glücklich ist auf "Wolke 7" erreichbar, warum sollte man dieses nicht anstreben?
Um es mal blöd zu sagen, so ist mehr oder weniger auch mein Lehrnweg gewesen, woher will man wissen, was einem auf "Wolke 7" erwartet, ohne alle anderen "Wolken" vorher zu erreichen und kennen zu lernen?

Eine sache sollte man immer im Kopf behalten, "wer hoch steigt, kann tief fallen"!
Dieser Song ist Nostalgie ♡keine Beziehung hält es auf ☁️ 7 aus und nicht's bleibt für immer perfekt.Also lieber von Anfang an " nur auf ☁️ 4 und nicht immer perfekt,jedoch perfekt genug um glücklich zu sein.
Da alleine nicht gleich einsam bedeutet, bin ich sehr gerne Single und das bleibt auch so.
Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Kompromisse.

Seit ich denken kann, war ich noch nie der Typ Mensch der es nicht ertragen kann allein zu sein. Und daraus resultierend käme für mich auch niemals in Frage mit jemandem zusammen zu sein, nur damit ich nicht einsam bin. Wenn ich mich für eine Partnerschaft entschieden hatte, dann war es immer so, dass es zu 100% für eine Partnerschaft gepasst hat.

Und das wird sich für den Rest meines Lebens auch nicht ändern.

KarlaLangenfeld

Ich kenne einige Person die mit ihren Partner noch zusammen sind ,weil sie das alleine sein fürchten.

Ab einen bestimmten ALTER ist das sehr prägend.

Wenn ich dann höre Na ja er oder sie hat ja auch gute Seiten graust es mir.

Ich bin allein zwar mit Familie Freunde ,aber eben allein. Das ist auch so gewünscht.

Ich denke man muss von diesen negativen DENKEN mal weg kommen das Single sein kein schwerer Fluch ist.

Sicher gibt es Single die mit ihren Zustand unglücklich sind nur ich kann dem nicht Jahrelang hinter her jammern 

sondern vielleicht auch mal das positive sehen Single zu sein.

Mit weniger zufrieden geben....aber nicht mehr in diesen Leben!

Mit 62 weiß was ich will mache keine Abstriche und Zugeständnisse schon gar nicht.

Ja ich bin schwierig denn ich habe auch eine Geschichte.

Neuer Partner...zur Zeit kein Bedarf. Wird auch nicht gesucht!

Ich bleibe mir da selbst sehr treu weil es alles zur Zeit rund läuft.

2025 ist allein sein eine tolle Geschichte.

Einsam sein dagegen eine Qual die aber der Mensch sucht und das ist eben der Unterschied!:busts_in_silhouette:

Erfahrungen sind gut, aber man muss sie selbst machen ! Ich bin zufrieden allein !

Ich würde 'Wolke 4' eher als Beständigkeit einer Beziehung bezeichnen, ohne das ein dauerhaftes Hochgefühl 'Wolke 7' vorhanden ist. Zusammen das Leben meistern, mit allen Auf's und Ab's.

Das hat auch nichts mit langweilig zu tun. Ob ein Leben bzw. eine Partnerschaft langweilig wird, hängt in erster Linie davon ab, wie beide sie ausgestalten.  

Ich habe keine Angst vorm Alleinsein, bin es sogar ZU GERN. 

Warum sollte ich mich mit Krümeln zufrieden geben, wenn ich anderswo ein ganzes Buffet haben kann? 

Ich warte lieber, bis ich habe, was ich will. 

Ich kann gut und gern Allein sein.Da kenne ich aber so einige die von einer Beziehung in die Nächste springen, weil Sie unfähig sind alleine zu sein. Dann Frauen wegen der sozialen Absicherung, wegen der Kinder, wegen Haus und Grundstück, wegen der eigenen Firma. Aber im Grunde sind alle nicht glücklich.
Manche sterben einsam bevor sie begreifen das ihre Wolke 7 wohl etwas zu hoch für sie war. Oft ist auch nur ein Partner auf der Wolke und der andere wundert sich. Wichtig ist, beide sind zufrieden und glücklich. Das klappt es auch auf Wolke 4. Dieses Streben nach ultimativer Perfektion in einer Partnerschaft hat viel mit Illusion und überzogenem Anspruchsdenken zu tun.

Ich glaube ein 100% Match gibt es nicht. 

In jungen Jahren, kann man sich eher eine stabile und feste Beziehung aufbauen. Aber selbst da gibt es keine 100% perfekte Lösung. 

Und umso älter man wird, umso mehr Eigenheiten bringt jeder mit. Da muss dann jeder für sich Abwegen, wie weit er dabei geht. 

"Die Wahrheit ist, jeder wird dich verletzen. Du musst nur die Menschen finden, für die es sich zu leiden lohnt. “ – Bob Marley

Um es mal mit seinen Worten zu sagen. 

Jedenfalls ist "Dating" für mich nur emotionaler Tiefflug auf Wolkenlevel 1 - 2.
Ein bisschen verlieben kenne ich nicht. Entweder war klar, dass es nur zum Vergnügen ist oder es war gleich volle Kanne. Ich muss und kann da gar nichts einteilen, von der Liebe habe ich genug in mir.
(bearbeitet)

Natürlich nimmt man keine Wolke 4, um nicht mehr allein zu sein.

Aber man nimmt auch keine Wolke 7, um nicht mehr allein zu sein.

Denn jemanden zu nehmen,  um nicht mehr alleine zu sein, ist generell der falsche Ansatz.

Aber ich kann auch eine Wolke 6 überaus interessant finden und genießen. 

Eine Wolke 7 finde ich persönlich wenig realistisch.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Ich vermute, es geht um Partnerschaft? 

Zwei Ganze sollten sich begegnen, sich bereichern und nicht zwei Halbe, die die andere Hälfte zum Lücken füllen und überleben brauchen. Ein Ganzes und ein Halbes funzt auch nicht. Währens das Halbe erblüht, verwelkt das Ganze. 

Ich pflege keine Zweckbeziehungen. Kenne es aber durchaus, 'Momente' in denen ich mir nicht mehr wert war und habs ausprobiert (nicht in Form einer Partnerschaft) und habe daraus gelernt.

• Neu erstellen...