Jump to content

Sexuell inkompatibel

Ra****

Empfohlener Beitrag

Eine Beziehung aufgrund sexueller Inkompatibilität zu beenden.... Respekt, die muß wirklich deep gewesen sein....
Frauen die nicht kompromissbereit sind und ihren gegenüber außer Acht lassen oder es ihnen egal zu sein scheint kommen mir eh nicht ins Haus. Auch als Mann möchte man das Gefühl haben gehört und beachtet zu werden, wenn das nicht gegeben ist zeige ich liebend gerne wo der Maurer das Loch gelassen hat ;)
Ich glaube,dass kommt immer auf die Schwerpunkte im Leben an. Wenn einem das Sexuelle wichtiger ist als sie Partnerschaft, ist das OK und kann eine valide Entscheidung sein! Respekt, dass du so damals entschieden hast, ich denke es gibt durchaus Beispiele, wo man sich etwas vorgemacht oder den Partner ggf. Sogar betrogen hätte. Ich denke, ich hätte in meinem Leben manchmal nicht ao klar entschieden.
Anonymes-Mitglied-1
Kommt drauf an wie wichtig dir der Sex ist?
Wenn er dir Wichtig ist wird das auf Dauer nichts werden
Eine Partnerschaft wo fast alles stimmig ist gibt es fast gar nicht. Wenn ich meine Partnerin liebe aber der Sex dürftig ist. Dann ist das so. Eine Partnerschaft besteht ja nicht nur aus Sex .
Also wenn es sexuell nicht 100% matcht, gehe ich keine Beziehung ein. Dafür ist mir Sex einfach zu wichtig. Und dazu zählt alles: kuscheln, küssen usw.
Also betrachtet man das Alter, denke ich er das Sie den Sex nicht so wichtig ansieht und es er zur Freude in ihrer routinie gemacht hat um dich zu halten da sie er dein Charakter mag.
Anonymes-Mitglied-3
Also ich leb seit 17 Jahren in einer sexuell nicht unbedingt Kompatiblen Beziehung. Aber der Rest passt Bombig. In meiner vorherigen Beziehung passte es Sexuell Bombig. der Alltag dafür aber überhaupt nicht. Hielt nur 5 Jahre.
Ja, man kann eine solche Partnerschaft aufrecht erhalten. Erfahrungswert meinerseits. Ginge es ausschließlich um den Sex, müsste ich schon seit Jahren wieder Single sein, denn meine Frau hat aufgrund vielfältiger Umstände a) ihre sexuelle Lust fast gänzlich abgelegt und b) noch nie großes Interesse an experimentierfreudigem und über die Missionarstellung hinausgehenden Sex gezeigt. Trotzdem liebe ich sie und habe meine Interessen entsprechend angepasst und mich zurückgekommen. Vielleicht ist es auch meiner mittlerweile doch umfangreichen Lebenserfahrung geschuldet, dass ich größtenteils ohne Sex auskomme und meine Ehe ohne große sexuelle Aktivität gerne weiterführe. 🤗
Hört sich nach einem Fall an von offener Beziehung ihr bleibt zusammen weil ihr eure gegenseitige Gesellschaft schätzt aber du z.b. suchst dir noch andere sexualpartner die offener mit dem thema sex umgehen können.
vor 12 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Kann man eine Beziehung aufrechterhalten, auch wenn es sexuell nicht passt?

Kann man sowas im Vorfeld ausschließen? 

Aber sicher! Nennt sich Freundschaft.

Im Vorfeld auszuschließen wird nach meiner Erfahrung eher schwierig. Die Anziehung ist da, das Interesse, das Verständnis ... Damit rechtzeitig offen und ehrlich umzugehen, ist eher eine Kunst. Auch nach meiner Erfahrung "überlebt" eine solche Beziehung nur selten. 

Sobald du anfängst deinem Partner etwas vorzuspielen, ist die Beziehung am Ende. Kompromisse okay. Aber so? Das wird auf Dauer nichts.

Allerdings verstehe ich auch die Erwartung: "Naja sie wird schon noch offener" nicht. Warum sollte Sie?
Nein, Beziehung kannst du durch schlechten Sex genauso an den Nagel hängen.. Ich hab dass so einige Jahre probiert und versucht, am Ende klappt es nie, dass beide happy sind!! Traurig aber wahr

Wird schmerzhaft jemand loszulassen wenn man ihn liebt aber manches nicht klappt leider...
Da der Sex zu einer Beziehung gehört, wie Luft zum Atmen, wird es früher oder später, wenn es in dieser Hinsicht nicht wirklich passt, tu Problemen führen
Nun ja, wenn man sich verliebt, dann spricht man auch von selektiver Blindheit. da muss sie dir nichts vorgaukeln, eil man ja sicher nicht gleich fragt, was da so im Bett abgeht. Die Trennung war richtig und konsequent, weil für mich sehr schwer vorstellbar, dass sie es offen akzeptiert hätte.
Du hattest vor ein paar Jahren... du hast doch einen Entschluss gefasst... warum dann die frage...ist doch schon alles gelaufen
Schwieriges Thema… Die Beziehung, in der beides perfekt ist, ist wohl selten. Glückwunsch an alle, die dieses geschafft haben. Sobald es um Familie, Kinder oder gar Pflege der „Alten“ geht, gibt es zumindest bei dem Partner, der das alles leistet, andere Prioritäten, als dauergeil immer und überall Sex zu wollen.

Wenns allerdings ohne diese Dinge schon nicht paßt, wirds auch nichts auf Dauer. Den. einem fehlt ja immer was.
vor 24 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Kann man, muss man aber nicht.

Passt es sexuell nicht, dann würde sich mit mir gar keine Beziehung entwickeln.

vor 14 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Vor ein paar Jahren hatte ich eine Freundin, die eigentlich ideal zu mir passte. Wir teilten dieselben Hobbys, hatten ähnliche politische Vorstellungen und eine vergleichbare Kindestube. Wir kamen  wunderbar miteinander aus, unternahmen viel zusammen und ließen uns auch gegenseitig unseren Freiraum. Wir genossen das Leben.

Allerdings passten wir sexuell einfach nicht zusammen. Sie war mehr so von der Vanilla Fraktion, nach unumstößlichen Regeln, nur zu bestimmtem Zeiten und ohne jegliche Experimentierfreude. Alles was von ihren eigenen Vorstellungen abwich, galt als pervers und es durfte auch nicht darüber gesprochen werden.

Zunächst hoffte ich, dass sich das schon geben wird und wir uns mit der Zeit gegenseitig aufeinander einstellen würden.

Das Gegenteil war der Fall. Mit jedem Monat der verging, wurden die Probleme und der Frust größer. Sie wich keinen Millimeter von ihrer Routine ab und zog ihr Standardprogramm rücksichtslos durch. 

Nachdem ich mir selbst eingestehen musste, dass ich als Single wesentlich befriedigender und schöner Sex habe als in dieser Situation, habe ich diese Beziehung schweren Herzens beendet.

Was sagt die Community?

Kann man sowas im Vorfeld ausschließen? 

Gibt es auch Leute, die anfangs eine sexelle Präferenz vorgaukeln, nur um ihr Singledasein zu beenden? 

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und Erfahrungen. 

Bitte bleibt lieb und fair aufeinander.

Du sagst sie ist keinen Millimeter von ihrer Routine abgewichen... hast du den versucht Kompromisse einzugehen? Ich gehe mal stark davon aus, daß du auch nicht dazu bereit wärst... jetzt mal ernsthaft, das größte Problem was in vielen Beziehungen herrscht... ist das die leute über probleme garnicht reden bzw angst haben probleme anzusprechen... und lieber einfache Lösungen suchen... das was ihr geführt habt, hat nicht viel mit einer Beziehung im partnerschaftlichen Sinne zu tun gehabt... denn da gehört ein bisschen mehr dazu als gleiche politische Einstellungen oder gut zusammen klar kommen...

und wieder ist das ein thema, wo nur eine Ansicht geschildert wird, wer weis was da tatsächlich die Gründe waren, wer da tatsächlich wem was vorgegaukelt hat, oder einfach falsche Erwartungen geweckt hat bzw vielleicht sogar selber gehabt hat... 

Manche Menschen sind wie Puzzle...manche Teile passen ideal,sprich Hobbies,politische Ansichten,ect.,pp.....und manche Teile eben nicht,sprich sexuell...oder halt umgekehrt....
  • Neu erstellen...