Jump to content

BH tragen oder nicht

be****

Empfohlener Beitrag

vor 19 Stunden, schrieb Determinist:

Hallo Bernd. Zerbrich Dir doch nicht den Kopf anderer Menschen und überlasse es gern den Menschen selbst, was sie machen. Immer wieder völlig sinnbefreite Posts hier.

Mache ich auch nicht  war nur  mal  im Raum gestellt.

Klar wie viele hier sinnlos sind  aber egal  ihr schreibt ja  und so  doch intressant  das Thema .. oder ?

vor 18 Stunden, schrieb Hoppas66:

Klingt irgendwie nach Glotzsabbertourismus.🤦‍♂️

Nach dem Motto: „Männer, fahrt nach Polen, dort gibt es ordentlich wackelnde Hupen zu sehen.“

Solche Denkweisen finde ich einfach nur gruselig. 😏🙄

Ich glaube du hast mich falsch verstanden ich fahre da nicht zum glotzen hin. Es ist mir nur aufgefallen und der Themen Ersteller fragte danach. Ich meinte das eigentlich nicht so ernst wie es hier scheinbar einige nehmen. 

vor 17 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Weißt Du, was mir bei Dir zuerst in den Sinn kommt?

🎶 ... ein Mann fühlt sich erst dann als Mann, wenn er es Dir besorgen kann ... 🎶

Im Übrigen eins meiner Lieblingslieder und meistens mehr als zutreffend 🥳

😂 und mir….

“…Frauen haben etwas haue gern…“

der Typ Mann bin ich aber nicht, ich fühle mich als Mann wenn ich was tolles geschafft habe 😇

Vor 1 Stunde, schrieb bernd_006_neu:

Klar wie viele hier sinnlos sind  aber egal  ihr schreibt ja  und so  doch intressant  das Thema .. oder ?

Ach Bernd. Ich kommentiere das, um Dir auf eine wertschätzende Art und Weise aufzuzeigen, dass derlei geistige Ergüsse von einem kognitiv limitierten Menschen produziert werden.

vor 2 Stunden, schrieb bernd_006_neu:

Anmaßend ist das Thema. Nicht mehr nicht weniger. Vieles sieht man nur wenn man intensiv schaut. Wenn ich dann von Einigen lese das Frau damit rechnen muss das man auf die Brüste giert, dann wird mir übel. Sorry, ein Armutszeugnis für die Männer die so agieren und denken. 

vor 2 Stunden, schrieb Kindder90er:

Wenn Frau ohne BH raus geht muss sie auch damit rechnen das der ein oder andere Mann auf die Brüste giert.  In

Ich kann gerade gar nicht so viel essen wie ich bei diesem Satz kotzen möchte. 

Eine Frau muss damit rechnen ? Du bist ein erwachsener Mensch und solltest dich einfach im Griff haben und Frauen nicht auf ihre Brüste glotzen ! Egal ob BH an oder nicht . Wenn sie keinen trägt , dann weil sie sich so wohlfühlt und nicht damit Kerle wie du was zum glotzen haben. 

vor 15 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Das ist korrekt. 

• BHs Schwächen das Bindegewebe der Brust. Das regelmäßige Tragen eines BHs kann das Bindegewebe der Brust schwächen, besonders wenn der BH ständig getragen wird und die Muskulatur und das Stützgewebe der Brust wenig eigene Arbeit leisten. Studien wie die von Jean-Denis Rouillon zeigen, dass Brüste, die regelmäßig von außen gestützt werden, dazu neigen, ihre natürliche Spannkraft zu verlieren, weil die Haltemuskulatur nicht ausreichend aktiviert wird.
Dauerhaftes BH-Tragen kann dazu beitragen, dass das Bindegewebe der Brust weniger stark bleibt, da die stützenden Strukturen und Brustmuskulatur weniger beansprucht und dadurch schwächer werden.

Wenn kein BH getragen wird, werden Muskulatur und Gewebe mehr gefordert, was die natürliche Straffheit länger erhalten kann.

Vor allem bei kleinen und mittleren Brustgrößen ist das Weglassen des BHs oft problemlos möglich und kann die Gewebestärke fördern; große Brüste benötigen zum Teil mehr Unterstützung, da das Bindegewebe dort bereits stärker belastet ist.

Ja genau, in diese Richtung ging es.

Vielen Dank für deine sehr sehr sehr ausführliche Ausführung.

Vor 5 Stunden, schrieb Kindder90er:

😂 und mir….

“…Frauen haben etwas haue gern…“

der Typ Mann bin ich aber nicht, ich fühle mich als Mann wenn ich was tolles geschafft habe 😇

Das tut mir leid 😉🤭

Frauen sollten einen BH tragen sonst hängen irgendwann die brüste bei drn knien
Am 3.9.2025 at 18:08, schrieb bernd_006_neu:

Wie  sehen es die  Frauen  es selbst 

Wie ich das sehe? Ich weiß ja nicht, ob du mit einer ehrlichen Antwort umgehen kannst....

Solange es solche Glotzer wie dich gibt 🤮.

Was geht es DICH an, ob und warum Frau einen BH trägt oder nicht?

Ziemlich widerlich was du da so von dir gibst!

vor 1 Minute, schrieb Sex666:

Frauen sollten einen BH tragen sonst hängen irgendwann die brüste bei drn knien

Noch so dummes Geschwätz!

vor 6 Stunden, schrieb Kindder90er:

Wenn Frau ohne BH raus geht muss sie auch damit rechnen das der ein oder andere Mann auf die Brüste giert.  

Im Regelfall sind das Männer die sich nicht im Griff haben!

(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Kindder90er:

Wenn Frau ohne BH raus geht muss sie auch damit rechnen das der ein oder andere Mann auf die Brüste giert.

vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Im Regelfall sind das Männer die sich nicht im Griff haben!

.

Seit mindestens 4 Jahren, wenn nicht gar länger ist sich doch die "Wir sind mehr!"-Gesellschaft lautstark gesamtmedial einig, daß wir derart Einzelfälle nicht instrumentalisieren wollen, um unsere offene, tolerante und vielfältige Gesellschaft zu spalten.

.

Erst Recht vor dem Hintergrund, daß (ganze) Männer(horden), welche im Regelfall ja auch diejenigen sind, welche (selbst Gruppen-) Zwangsbeglückungen begehen mit Bewährung lachend Gerichtssäle verlassen, finde ich derart Instrumentalisierung marginaler Einzelfälle von "Möppse-Glotzern" noch um ein Vielfaches unangebrachter. Dies dient nur der Spaltung unserer Gesellschaft. Und die wollen wir doch alle nicht, oder?

.

bearbeitet von Südfriese
Am 3.9.2025 at 18:08, schrieb bernd_006_neu:

Denke  mal  war schon mal so ein Thema  oder...

Mir fällt immer  wieder  auf,  dass viele Junge Frauen einen BH  tragen   -  Viele  brauchten  keinen meiner Meinung  nach.

Sie  haben schöne  feste  Brüste,  die  von allein, sage ich mal halten  ( nicht Hängen )  da brucht man doch  kein BH.. oder ?

Wie  sehen es die  Frauen  es selbst und wie  die  Männer  ?

...ein BH mag der optik nachhelfen.

bei kleineren Größen empfinde ich bhs aber als eine Zumutung, da es trotz guter Passform nicht bequem ist und zu Druckstellen führt.

Ich Stelle mir das einem großen noch schlimmer vor, aber dort arbeitet auch die Schwerkraft stärker.

Für mich mit einer eher kleinen Oberweite einfach keine Option mehr, einem BH zu tragen..insb nach über 10 Jahren ohne bh!

Es gibt zwar natürlich auch Nachteile, wie zb dass die Wahl der Kleidung wohl überlegt sein sollte, aber die Vorteile des Wohlbefindens überwiegen.

vor 32 Minuten, schrieb Südfriese:

.

Seit mindestens 4 Jahren, wenn nicht gar länger ist sich doch die "Wir sind mehr!"-Gesellschaft lautstark gesamtmedial einig, daß wir derart Einzelfälle nicht instrumentalisieren wollen, um unsere offene, tolerante und vielfältige Gesellschaft zu spalten.

.

Erst Recht vor dem Hintergrund, daß (ganze) Männer(horden), welche im Regelfall ja auch diejenigen sind, welche (selbst Gruppen-) Zwangsbeglückungen begehen mit Bewährung lachend Gerichtssäle verlassen, finde ich derart Instrumentalisierung marginaler Einzelfälle von "Möppse-Glotzern" noch um ein Vielfaches unangebrachter. Dies dient nur der Spaltung unserer Gesellschaft. Und die wollen wir doch alle nicht, oder?

.

...zum einen ist die Gesellschaft sehr weit weg von offen und tolerant...spalten lässt man sich WG jedem Mist...es darf nur nicht gegen das offizielle narrativ sein.

Man schaue sich nur die Verhaltensweisen an, wenn man auf andere, kontroverse und nicht dem allgemeinen entsprechende Meinungen trifft🤣🤣

Marginale Einzelfälle?!... Realitätsverweigerung im Namen der Toleranz bringt einen und die Gesellschaft nicht weiter sondern zerstört diese von innen heraus. 😂😅

Dennoch hast du mMn zumindest Recht, dass nicht jeder es macht... 

Ein Punkt bleibt dabei... Es wird von Frauen und Männern aus jeglichen Schichten, Kulturen und Ethnien geglotzt was das Zeug hält, sofern zb  auch nur der Nippel zu erahnen ist....die genauen Gründe sind nicht bekannt 😁

Anhand der Art der Blicke würde ich sagen die meisten Männer schauen freudig interessiert und die meisten Frauen pikiert negativ urteilend 😂

...aber natürlich ist das nur eine Stichprobenerfahrung meinerseits 

(bearbeitet)
Am 4.9.2025 at 14:16, schrieb Ior38:

Nach der Logik bekommst du ein Längere Glied, wenn du ohne Hosen läufst. Klappt aber genauso wenig, wo nichts zu trainieren ist bleibt Training erfolglos.

Nein, ist wissenschaftlich erwiesen, dass dauerhaft BH tragen das Bindegewebe der Brust schwächt. Nicht nur fast alle Männer, auch einige Frauen wissen das nicht. Ist aber Fakt. Siehe Jean-Denis Rouillon Studie. 

bearbeitet von Dr_Brain
Korrektur
  • Moderator

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Thema die Geister scheidet. 

Es ist wie bei allen, es ist Ansichtssache und das ist auch verständlich.

Was absolut nicht verständlich ist, ist abwertende Wortwahl.

Das Thema kann auch ohne abwertende Worte diskutiert werden, probiert es mal, es könnte ein Schloss verhindern. 

Gruss Uyen 

Anonymes-Mitglied-5
vor 10 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Nein, ist wissenschaftlich erwiesen, dass dauerhaft BH tragen das Bindegewebe der Brust schwächt. Nicht nur fast alle Männer, auch einige Frauen wissen das nicht. Ist aber Fakt. Siehe Jean-Denis Rouillon Studie. 

Da hättest du zur Abwechslung mal deine KI besser befragen sollen. Wissenschaftlich erwiesen ist da sehr übertrieben. Wenn man nach der Studie fragt mit Details kommt das hier!

Die Studie von Jean-Denis Rouillon wird oft zitiert, aber sie ist keine eindeutige wissenschaftliche Grundlage. Er hat rund 320 junge Frauen (18–25 Jahre, meist sportlich, kleinere Oberweiten) über mehrere Jahre beobachtet und festgestellt, dass Frauen ohne BH etwas höher stehende Brustwarzen hatten. Aber: Die Untersuchung war nicht repräsentativ, nicht in Fachzeitschriften veröffentlicht und Rouillon selbst hat betont, dass die Ergebnisse nicht verallgemeinerbar sind.

Bisher gibt es keine belastbaren Beweise, dass BH-Tragen das Bindegewebe schwächt. Fachleute gehen davon aus, dass Faktoren wie Genetik, Alter, Hautelastizität, Gewicht und Schwangerschaften eine viel größere Rolle beim „Hängen“ der Brust spielen als die Frage, ob man einen BH trägt.

• 2 Wochen später...
  • Neu erstellen...