Jump to content

BH tragen oder nicht

be****

Empfohlener Beitrag

vor 23 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Warum? Auch das entscheidet eine Frau ganz allein für sich.

Die Entscheidung bleibt letztendlich natürlich jedem selbst überlassen 

vor 24 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Warum? Auch das entscheidet eine Frau ganz allein für sich.

Natürlich entscheidet das jeder für sich selbst 

Vor 3 Minuten , schrieb HerzensheimatBerlin:

All die Kenner der Brüste🙄. BH oder nicht ect. Ein sehr großer Teil ist einfach Genetik. 

Sagte ich schonmal das das Forum der Beste Filter ist? 😅

Mensch, wir lernen hier noch was von den ganzen Gynäkologen und Spezialisten hier.

Ich bin immer wieder amüsiert, wie intensiv sich doch manch einer mit der weiblichen Anatomie beschäftigt. 😂

Also ich starre jetzt Frauen, Damen, Mädels nicht so auf die Brüste, insofern fällt mir das nicht wirklich auf.

Ausser ich sehe mal irgendwie Spitzen, nen Träger oder sehr deutliche, offensichtliche Abdrücke auf mich zukommen.

Ob die Frau jetzt nen BH möchte ist ihr Ding, wenn sie sich damit wohler fühlt, ist doch ihre Entscheidung.

Ich find's schon ziemlich übergriffig, wenn v.a. ein so alter Sack wie ich- (oder deutlich älter) jungen Frauen nachstarrt, sie analysiert und ihnen sagt, was sie "brauchen" odeer nicht.

Erfüllt leider wieder mal das offenbar doch häufige Klischee eines alten weissen Mannes...

Ob jetzt die jeweilige Frau wirklich schöne, feste Brüste hat, evtl. liegt's ja oft auch grade daran, dass sie nen BH trägt?

vor 2 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

Das weißt du woher?

Weil er dichter an der Grenze wohnt. 

Golddiamant71
(bearbeitet)

Wie ich es sehe, dass dein gaffen auf junge Frauen und deren Brüste eher dein Kopfkino ankurbelt und Du deinen Wunsch deswegen so äusserst! Jede Frau und auch junge Frauen wissen genau warum sie einen BH tragen, evt. wegen Typen wie dich, damit sich weniger zusätzlich abzeichnet!

bearbeitet von Golddiamant71

Der BH hat weniger einen optischen Grund als einen gesunheitlichen!

Darum das schützen was Frau wichtig ist bis ins hohe Alter.

Darum wundert es mich nicht, daß viele Fachmänner keinen Helm tragen.:smiley:

Ich finde, du hast viel Meinung  für wenig BH Fachwissen. 

Was geht dich denn an, was Frauen an ihren Brüsten tragen? Das geht nur die Trägerin etwas an. 

• BHs Schwächen das Bindegewebe der Brust. Das regelmäßige Tragen eines BHs kann das Bindegewebe der Brust schwächen, besonders wenn der BH ständig getragen wird und die Muskulatur und das Stützgewebe der Brust wenig eigene Arbeit leisten. Studien wie die von Jean-Denis Rouillon zeigen, dass Brüste, die regelmäßig von außen gestützt werden, dazu neigen, ihre natürliche Spannkraft zu verlieren, weil die Haltemuskulatur nicht ausreichend aktiviert wird.
Dauerhaftes BH-Tragen kann dazu beitragen, dass das Bindegewebe der Brust weniger stark bleibt, da die stützenden Strukturen und Brustmuskulatur weniger beansprucht und dadurch schwächer werden.

Wenn kein BH getragen wird, werden Muskulatur und Gewebe mehr gefordert, was die natürliche Straffheit länger erhalten kann.

Vor allem bei kleinen und mittleren Brustgrößen ist das Weglassen des BHs oft problemlos möglich und kann die Gewebestärke fördern; große Brüste benötigen zum Teil mehr Unterstützung, da das Bindegewebe dort bereits stärker belastet ist.

• Ab Körbchen C oder nicht mehr straffem Gewebe erhöht ein BH den Brust-Komfort durch das gestützte Gewicht. Brüste können relativ schwer sein. Das Wippen und Ziehen beim Gehen und Sport kann als unangenehm bis schmerzhaft empfunden werden. Da macht BH Sinn. 

Ich empfehle solche Themen nicht mehr zu kommentieren und zu sexualisieren. Deine Wortwahl war auch m.E. etwas abwertend Frauen Gegenüber. Gerne darfst du über deine eigenen eventuell "hängenden Brüste" referieren, wenn dir danach ist. 

Ich sehe den Leuten immer ins Gesicht… ein Busen interessiert mich erst, wenn er für mich ausgepackt wird. Von daher: Ist mir völlig egal und mich interessieren an den Damen einfach andere Dinge, als Fragen über die Notwendigkeit eines BHs
Na dann ist ja gut dass Du das nicht für den Rest der Welt entscheidest.
Als wäre die Frage für ne Frau ob BH oder nicht davon abhängig ob abhängig. Ja, is ein Wortwitz drin.
Was geht es Dich an. Und wie despektierlich, so genau genommen.
Ein BH ist in erster Linie ne "Funktionskleidung". 🙄
Ich find so ein Thread darf auch gern unveröffentlicht bleiben, wegen Verstoß gegen die Netiquette.
Und nebenbei haste ganz schöne viele Leerzeichen übrig und dafür ein bisschen wenig Rechtschreibung und Grammatik.
Vielleicht einfach mal kurz obenrum Durchlüften vorm Absenden.

Zum Glück darf jede Frau für sich selbst entscheiden, ob sie einen BH tragen möchte oder nicht.

Ich gehe aber habe BH jedenfalls nicht auf die Straße. Möchte nicht noch mehr von Männern angeglotzt werden… denke das wäre nämlich das Resultat wenn Frau ohne BH unterwegs ist 

vor 36 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ein Gewebe, das nur aus Fett und Drüsen besteht, kann frau nicht trainieren, nur den Muskel darunter. Ein BH bzw. kein BH trainiert aber nicht den darunter liegenden Muskel, das geht nur mit Sport.

Der obere Brustmuskel und obere Rücken sind entscheidend, wenn man etwas gegen die Schwerkraft tun möchte. 

Vor 4 Minuten , schrieb Fairplay_78_71:

Der obere Brustmuskel und obere Rücken sind entscheidend, wenn man etwas gegen die Schwerkraft tun möchte. 

Gegen die Schwerkraft lässt sich wohl wenig tun, das ist nunmal die Physik. Aber sicher gegen diw Schmerzen, falls diese im Schulter- oder Rückenbereich auftreten. Da hilft Trainieren.

vor 7 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Gegen die Schwerkraft lässt sich wohl wenig tun, das ist nunmal die Physik. Aber sicher gegen diw Schmerzen, falls diese im Schulter- oder Rückenbereich auftreten. Da hilft Trainieren.

Durch Training werden oberer Brustmuskel und oberer Rücken gestärkt. Dies führt nicht direkt zur Anhebung der Brust, verbessert aber das optische Erscheinungsbild und die Gesamthaltung.  

Mir auch egal, meine Brüste sind straff und hängen nicht einfach nur rum.

vor 19 Stunden, schrieb bernd_006_neu:

Denke  mal  war schon mal so ein Thema  oder...

Mir fällt immer  wieder  auf,  dass viele Junge Frauen einen BH  tragen   -  Viele  brauchten  keinen meiner Meinung  nach.

Sie  haben schöne  feste  Brüste,  die  von allein, sage ich mal halten  ( nicht Hängen )  da brucht man doch  kein BH.. oder ?

Wie  sehen es die  Frauen  es selbst und wie  die  Männer  ?

Was für Fragen 🙈 Schon mal überlegt, dass es nicht allein ums "brauchen" geht? Sondern auch ums wohlfühlen? Nippel nicht durchscheinen oder durchstechen lassen wollen? Dem Bindegewebe etwas Arbeit abnehmen wollen? etc pp

Man(n) braucht sich darüber nicht den Kopf zu zerbrechen... 

Und wenn manche anderen keinen tragen, hat das vielleicht auch damit zu tun, dass manche wiederum das befreifende Gefühl ohne genießen, auch weil man evt wirklich gerade zu wenig gut sitzende bhs zu Hause hat (in meinem Fall kosten die Teile ca 50€ aufwärts) 

Vor 2 Minuten , schrieb Fairplay_78_71:

Durch Training werden oberer Brustmuskel und oberer Rücken gestärkt. Dies führt nicht direkt zur Anhebung der Brust, verbessert aber das optische Erscheinungsbild und die Gesamthaltung.  

Mir auch egal, meine Brüste sind straff und hängen nicht einfach nur rum.

Na dann freu Dich doch drüber und ich mich mit.

Frau muss auch gönnen können, kann ich 😉🍀

Ein gut sitzender BH, speziell Balkonet macht ein schönes Dekolleté, schummelt etwas größer,

Fehlt im Eingangsstatement eigentlich nur noch der Raum für eine Abstimmung, wer dafür oder dagegen ist, daß wie angesprochen nur jüngere Frauen einen BH tragen, am besten wäre noch tragen dürfen. Mann will ja schließlich was zu gucken haben im Zweifelsfall.

Um den gesundheitlichen Aspekt ging es ja nie im Thema.

Die Meinung der Frauen, die einen BH tragen, obwohl sie deiner Ansicht nach keinen brauchen, ist da anscheinend anders. Deine Ansicht und die aller anderen Männer, ist da irrelevant.

vor 1 Stunde, schrieb SuppenkOma:

Ein Gewebe, das nur aus Fett und Drüsen besteht, kann frau nicht trainieren, nur den Muskel darunter. Ein BH bzw. kein BH trainiert aber nicht den darunter liegenden Muskel, das geht nur mit Sport.

Immer wieder interessant, wie sehr sich erwachsene Männer mit der weiblichen Anatomie auskennen und uns an ihrem Wissen teilhaben lassen 😉

Frauen die einen großen Busen haben, sollten einen BH tragen finde .

Was Du geschrieben hast SuppenkOma kenne ich so. Als Mann sollte man sich mit der Anatomie der Frau auseinander setzen.

Schlanke Frauen , und mit kleinen Busen haben kaum Probleme ohne BH herum zu laufen.

Sorry, aber Deine Meinung interessiert vermutlich keine einzige (junge) Frau! Es gibt diverse Gründe, einen BH zu tragen, u.a. z.B. dass die Reibung oder die Bewegung beim Laufen schmerzhaft sein können, aber, und das zeigt dieser Thread deutlich, auch um sich zumindest etwas vor den oftmals leider ekelerregenden Blicken zu schützen. Die Entscheidung BH tragen oder nicht solltest Du schon den (jungen) Frauen überlassen, sie schulden Dir nicht, Deine Gelüste zu bedienen. Uuaaggghhh 🤮 , ich muss gerade feststellen, dass ich die Vorstellung immer noch genauso widerlich finde, wie in meiner Jugend! Ein Mann, der mein Vater oder sogar Großvater sein könnte, schaut mir offensiv und anzüglich auf meine Brüste und ich kann quasi "sehen", was er gerade denkt... 

Vor 2 Stunden, schrieb Me1991-5604:

Tatsächlich habe ich auch schon gelesen, dass BH tragende Frauen genauso schnell oder nicht schnell einen hängenden Busen bekommen. Das Gewebe wird konstant nicht trainiert, weil es immer vom BH getragen wird. Find ich auch nicht unlogisch...

Nach der Logik bekommst du ein Längere Glied, wenn du ohne Hosen läufst. Klappt aber genauso wenig, wo nichts zu trainieren ist bleibt Training erfolglos.

• Neu erstellen...