Jump to content

Altersunterschied

Empfohlener Beitrag

Wenn alles passt ist es egal , jedenfalls für mich .
Hatte als ich jünger war auch Partnerschaft mit einer 30 Jahre älteren Frau
DerLustvolle22
1. Feste Partnerschaft 15 kahre Unterschied die Frau war älter
2. Eine Freundschaft plus da war die Frau 20 Jahre älter
3. Es passt für mich einfach besser nicht nur im Bezt sondern auch außerhalb
4. Nix zumindest nix wen es die richtige Person ist hsb eigentlich nur positive Erfahrungen

In meinen beiden festen Beziehungen war unser Altersunterschied einmal ein und einmal 3 Jahre. (Sie jünger als ich)

Bei Affären waren's ca. 10 Jahre- 2x jünger, 1x älter als ich.

Der Reiz war immer die Frau, das Alter hat mich weniger interessiert, als genug waren sie ja immer.

Bei den Affären war's mir auch egal, da wir ja nur bestimmte Zeit miteinander verbracht haben und keine gemeinsame Lebensplanung hatten.

Die Frauen waren sympathisch, sahen tolle aus, wir hatten ähnlich Wünsche/Vorstellungen.

Ich weiß nicht, ob's mir in jüngeren Jahren was ausgemacht hätte, wenn meine festen Partnerinnen jetzt deutlich älter gewesen wären.

Für mich macht's eigentlich v.a. dann Probleme, wenn's z.b. beim Einen ans Rentenalter rangeht und deer andere hat noch mehrere Jahre zu arbeiten.

Oder wenn altersbedingte Krankheiten/Beschwerden- "Handicaps" vorhanden sind.

In ner Beziehung möchte ICH mit meiner Partnerin soviel Zeit wie nur irgendwie möglich gemeinsam verbringen, v.a. Dinge, die mir am meisten Spaß machen, möchte ich auch mit meiner zusammen Partnerin teilen und erleben.

Da macht man sich wahrscheinlich mit 20/30/40 weniger Gedanken, als mit (Mitte)50/60 oder drüber.

Aber es sind natürlich auch altersunabhängige Interessen, die da ne wichtige Rolle für mich spielen.

Bei ner Affäre wär mir das einigermaßen egal, da kann ich z.b. alleine radfahren, schwimmen gehn, Hobbys/Sport ausüben etc- wenn z.b. irgendwelche (alters)krankheitsbedingten Gründe dagegen sprechen.

Ansonsten ist's für mich eh altersunabhängig- es müssen einfach gemeinsame Interessen, Anknüpfunkte, ne änhliche Lebenseinstellung und v.a. halt gegenseitige Sympathie vorhanden sein- egal wie alt oder jung.

vor 4 Stunden, schrieb Funbird1980:

ich persönlich hätte ein echtes Problem damit wenn eine partnerin vom alter her meine mutter sein könnte oder aber meine Tochter

Naja, mit der Mutter könnte es theoretisch noch klappen, über das mit der tocheten glaub ich muss Mann sich ab den 40ern kaum noch Gedanken machen.

Da kaufst du dir das Mädel irgendwie, oder du hast sowieso keine (ok, in den aller aller seltensten Fällen) Chance mehr.

(was aber auch absolut verschmerzbar ist)

Das letztrige Ereignis lief auf eine Beziehung raus auch wenn wir 13. Jahre auseinander lagen was viel schmerzhafter aber in meiner Situation ist. Das sie sie einen 23. Jahre älteren vorzieht. Der ihr sachen schenkt, aber sobald ihn etwas nicht passt das Geld dafür haben will. Nagut Manipulation auf hohen Niveu bin auch irgendwie froh das es so gekommen ist den sie war noch nicht einmal 18. Jahre.

Als ich 16. Wahr hatte ich aber auch eine 36. Jährige übers Wochenende bei mir hab sie durch die ganze Wohnung gevögelt auf dem Herd, die Treppen hoch, den Flur entlang bis zu dem damaligen "Meinen Zimmer" wo mein Damaliger bester Freund sahs mit seinen Laptop, mich störte das damals nicht und sie fragte ihn ob sie ihn neben bei einen Blasen darf während ich sie von hinten Hämmerte. Er hat leider Abgelehnt & somit irgendwie auch die Stimmung vergeigt..
Vor 6. Jahren als ich 23. wahr war meine Freundschaftplus 48. Jahre. Sie wahr Hals über Kopf in mich verliebt. & Wir haben viele sachen gemacht die mehr als nur eine Erinnerung sind.
vor 5 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Naja, mit der Mutter könnte es theoretisch noch klappen, über das mit der tocheten glaub ich muss Mann sich ab den 40ern kaum noch Gedanken machen.

Da kaufst du dir das Mädel irgendwie, oder du hast sowieso keine (ok, in den aller aller seltensten Fällen) Chance mehr.

(was aber auch absolut verschmerzbar ist)

Vom alter her muss man sich da vielleicht keine Gedanken machen... aber ich würde person in diesen Altersklassen, garnicht erst als potenzielle Partnerin sehen... deshalb hätte ich auch ein ernstes Problem damit... das mag vielleicht an meiner Moral liegen, aber ich finde meine Moral ganz gut und bin bisher auch ganz gut damit klar gekommen... mit etwa gleichaltrigen auf gleicher Augenhöhe kommt man doch wesentlich besser klar.. jedenfalls ich.. wie das andere handhaben ist mir prinzipiell egal... 

Meine Frau und ich haben einen Altersunterschied von 16 Jahren, sind sein 19 Jahren zusammen und davon seit 15 Jahren verheiratet 😊 Altersunterschied kann also funktionieren 👍
Ja, da gab es mal einen Kontakt mit einem älteren Mann, vor Jahrzehnten. Da ich keine Details meines Sexlebens hier öffentlich poste, muss das als Antwort reichen.
Wenn ich mal wieder Kontakte suchen würde, dann kämen nur Männer meiner Altersklasse infrage.
Da „ältere“ Frauen wissen, was sie wollen, wissen sie auch, weiß ICH auch, was ich NICHT will.
Und ja, ich stehe zu meiner Meinung. Wenn man mir vorwirft, nicht tolerant genug zu sein, weil ich nicht mit Jüngeren ficke: Ja, dann bin ich gerne intolerant. Ich tue niemanden weh damit.

ich bin 72 und mein Mann 74 sagt immer einen alten hast Du ja treibe es mit Jüngere

Das Altersthema wird ja alle zwei Wochen hier durchgenudelt.

Ein Aspekt war aber bisher imho nicht erwähnt:  Seit die Jüngeren so viel zeit am Handy verbringen können sie noch mehr von der Erfahrung der Älteren profitieren. Wenn diese Erfahrung vorhanden ist und die Sympathie stimmt, natürlich ...

Jedenfalls kann das relativ einfach zu einer win-win Situation werden. So ähnlich habe ich das mit einer Affäre erlebt, die deutlich jünger war.

Ich wollte keinen Sex mit älteren Männern haben, die sind meist unbeweglich, haben zu wenig Kondition 

und sind meist auf lecken aus

1) +10/-9
2) +13/-15
3) Da reizt nichts. Es war einfach mindestens Sympathie, die gepasst hat.
4) Erspar ich mir. Das war jedesmal anders.
vor 6 Stunden, schrieb EinfachToni2025:

2. Wie groß war euer größter Altersunterschied bei einem ONS, einer F+ oder Affäre?

Ich habe bei einem ONS noch nie nach dem Alter gefragt. Meistens weiß ich nicht einmal den Namen. In einer Beziehung finde ich immer so die gleiche Lebenserfahrung ganz schön und war bisher auch immer so. Also am liebsten im gleichen Alter oder bisschen jünger oder älter. 

zuviele Fragen, zuviel unnötiges Wissen, ich hab ne Grenze nach unten und oben, alles andere ist mir egal 

Äääääh . . . sie war 19, ich 43. Sie fühlte sich richtig gut an.

Als sich ziemlich schnell herausstellte, daß ich in Jugendtagen mit ihrem Vater zusammen in der Kneipe gesessen hatte, ging's für mich nicht mehr. Ich musste die Geschichte abbrechen. Möglicherweise hatte ihr das sehr weh getan, denn ich sah sie bis heute, 25 Jahre später, nie wieder. Eine Freundin sagte mir damals, sie wäre (von der Nordseeküste) nach Berlin gezogen.
(bearbeitet)

1. Höchster Unterschied 4 Jahre. Einmal war die Frau 4 Jahre jünger, einmal 4 Jahre älter. 

2. Keine Ahnung wie alt meine ONS waren. Ist ewig her und soweit ich das damals beurteilen konnte - alle in meinem Alter. Was immer schon mein Ding war. Also Frauen in meinem Alter. 

3. Nichts. Deswegen eben nur Frauen in meinem Alter. An wesentlich älteren und jüngeren Frauen kein wirkliches Interesse. 

4. Keine Ahnung. Da eben nie ein wirklich großer Unterschied da war, war das nie ein Thema. 

bearbeitet von Carbonated

Ich habe letzten Monat eine 19jährige und eine 67jährige Lady in der Kiste gehabt.  Nicht gleichzeitig. Leider. Gingen beide echt steil. Hammerbräute! Mir ist Alter und Aussehen egal. Nur Geilheit zählt. 

Also ich jung war ,stand ich eher auf Männer die 5-7Jahre älter waren als ich ..Heute dürfen sie ruhig einiges jünger sein...😉
Habe 18 Jahre älter gehen 11 Jahre jünger getauscht.
Bin voll und ganz damit zufrieden
vor 12 Stunden, schrieb EinfachToni2025:

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit Altersunterschieden sind?

1. Wie groß war euer größter Altersunterschied in einer festen Partnerschaft?

Tatsächlich waren das bei mir +10 Jahre Altersunterschied. Ich war 26 und meine damaligen Freundin 36. Wir waren circa 3 Jahre zusammen, bevor wir uns irgendwie auseinander gelebt hatten. 

2. Wie groß war euer größter Altersunterschied bei einem ONS, einer F+ oder Affäre?

Hier waren es bei mir sogar 27 Jahre Altersunterschied. Ich war süße 24 und meine damalige Affäre 51. Und ja, es war der Hammer...

3. Was reizt euch an den jeweiligen Stellen an einem Altersunterschied?

In einer Beziehung: Ich bin froh, nie ein Mensch gewesen zu sein, der vorurteilsbehaftet ist. Daher kann ich einfach sagen, dass es immer menschlich gepasst hat und das Alter einfach keine Rolle gespielt hat. Es war einfach eine Typsache und ich habe in meiner damailigen Freundin, das gefunden, was ich mir erhofft habe. Humor, Interessen für die Interessen des anderen, kein Drama (außer im Bett 😉), emotionale Sicherheit, Liebe, usw.

F+, Affäre, ONS: Auch hier möchte ich nicht verallgemeinern, aber ich hatte das Gefühl das ältere Partnerinnen immer wussten was sie wollen und vor allem wie sie es umsetzen. 

4. Was findet ihr erschwert der Altersunterschied im Leben/Alltag?

Themen wie Zukunftsplanung, Kinderplanung. Ich war zum Beispiel auf Job Suche nach dem Studium. An einem Ort gebunden zu sein, hat mir die Jobsuche eher erschwert.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen :)

Grundsätzlich gut. Alle Beziehungen, die ich zu Frauen hatte, waren zu jüngeren und älteren Frauen. Ich hatte bisher noch nie eine Beziehung zu einer Frau, die genau gleichaltrig, also genau am selben Tag geboren wurde wie ich, war.

Wenn ein Partner wesentlich älter ist, gehen die Planungen eher auseinander.
Ansonsten fand ich es gut.
In meinem Alter spielen Zukunftsplanungen keine Rolle (mehr). Daher ist die Range beim Altersunterschied völlig unbedeutend und ermöglichte immer erhebliche Abweichungen in alle Richtungen, weil ich nur noch sexuelle Beziehungen bevorzuge 🍀

Wenn ich eine Beziehung suchen würde  ,bin ich deiner Meinung  ,wenn es nur um Sex geht ,spielt es nicht so die Rolle ,ob man ungefähr in einem Alter ist ,finde ich .Mich hat schon mal ein wesentlich älterer Mann beim Thema Sex positiv überrascht und ein wesentlich jüngerer auch . 

• Neu erstellen...