Jump to content

Altersunterschied

Empfohlener Beitrag

vor 42 Minuten, schrieb EinfachToni2025:

Du siehst auch verdammt jung aus.

Oh...danke☺️♥️

vor 44 Minuten, schrieb Hannover_1973:

Dann waren die Eltern bei seiner Geburt ziemlich jung -fast noch ***s

Ja 17 und 18

Eine Beziehung mit 15 Jahren Unterschied hat sehr gut funktioniert. Das Alter im Pass hat wenig zu tun mit der tatsächlichen emotionalen Reife.
vor 26 Minuten, schrieb Peterwills:

Ich habe auch schon mal eine alte Dame im Altersheim beglückt

Es gibt immer einen, der es durchgezogen hat 😁😁😁

vor 1 Stunde, schrieb EinfachToni2025:

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit Altersunterschieden sind?

1. Wie groß war euer größter Altersunterschied in einer festen Partnerschaft?

Tatsächlich waren das bei mir +10 Jahre Altersunterschied. Ich war 26 und meine damaligen Freundin 36. Wir waren circa 3 Jahre zusammen, bevor wir uns irgendwie auseinander gelebt hatten. 

2. Wie groß war euer größter Altersunterschied bei einem ONS, einer F+ oder Affäre?

Hier waren es bei mir sogar 27 Jahre Altersunterschied. Ich war süße 24 und meine damalige Affäre 51. Und ja, es war der Hammer...

3. Was reizt euch an den jeweiligen Stellen an einem Altersunterschied?

In einer Beziehung: Ich bin froh, nie ein Mensch gewesen zu sein, der vorurteilsbehaftet ist. Daher kann ich einfach sagen, dass es immer menschlich gepasst hat und das Alter einfach keine Rolle gespielt hat. Es war einfach eine Typsache und ich habe in meiner damailigen Freundin, das gefunden, was ich mir erhofft habe. Humor, Interessen für die Interessen des anderen, kein Drama (außer im Bett 😉), emotionale Sicherheit, Liebe, usw.

F+, Affäre, ONS: Auch hier möchte ich nicht verallgemeinern, aber ich hatte das Gefühl das ältere Partnerinnen immer wussten was sie wollen und vor allem wie sie es umsetzen. 

4. Was findet ihr erschwert der Altersunterschied im Leben/Alltag?

Themen wie Zukunftsplanung, Kinderplanung. Ich war zum Beispiel auf Job Suche nach dem Studium. An einem Ort gebunden zu sein, hat mir die Jobsuche eher erschwert.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen :)

Du selsbst sagst, dass das Alter Dir nicht wichtig war und es einfach menschlich passte. Warum dann die Frage? Am Altersunterschied selbst, reizt mich gar nichts, selbst wenn er vorhanden war, war es doch immer der Mensch, der mich reizte. 

(bearbeitet)

Alter ist für mich nur eine Zahl. Wichtig ist, dass meine Partnerin weiß, was sie will. Ich suche keine Frau, die nur ‚Ja und Amen‘ sagt. Sie muss nicht alles mit mir teilen – Freunde, Hobbys oder jede Aktivität – aber gegenseitige Akzeptanz ist mir wichtig. Gemeinsame Interessen/Freunde wären natürlich ein Plus. In der Vergangenheit hatte ich eine jüngere Partnerin, die lieber feiern ging, mein Geld nahm und mich als Fahrer ausnutzte. Abgesehen davon hat sie mich kaum beachtet. So etwas mache ich nicht nochmal mit.

bearbeitet von JasonMartin
In meinen 20ern hatte ich eine +11 und in meinen 30ern, eine -11 Beziehung. Danach hat mich ein etwaiger Altersunterschied nicht mehr sooo interessiert. Ich bin anpassungsfähig und war nicht immer als TV unterwegs.
Anonymes-Mitglied-1

Ich 31

Sie 75

Sie hat den ersten Schritt gemacht und es war echt schön 

Keine Ahnung wie der Altersunterschied war, ich habe da nie drüber nachgedacht...weder davor, danach oder währenddessen. Beide haben sich wohl gefühlt, egal ob man älter oder jünger war.
Manche Dinge braucht man nicht zerreden, weil es einfach für andere keine Rolle spielt. Das machen die 2 Beteiligten unter sich aus.
vor 3 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Keine Ahnung wie der Altersunterschied war, ich habe da nie drüber nachgedacht...weder davor, danach oder währenddessen. Beide haben sich wohl gefühlt, egal ob man älter oder jünger war.
Manche Dinge braucht man nicht zerreden, weil es einfach für andere keine Rolle spielt. Das machen die 2 Beteiligten unter sich aus.

Man weiß doch wie alt seine Partnerin ist 😆 

Beziehung -3 Jahre. F+ -14 Jahre. Ons bis -23 Jahre 🤪(meist-15 Jahre)
Mich reizt, wenn überhaupt der Mensch. Altersunterschiede von +/- 5 Jahren fand ich bisher ok. Wesentlich ältere oder jüngere fand ich bisher nicht anziehend
vor 2 Stunden, schrieb EinfachToni2025:

Absolut rein gar nichts, daher treffen die anderen Punkte für mich nicht zu...🤷‍♀️

Bei mir waren es 12 Jahre und hat nur etwas über ein Jahr gehalten. Wobei es sicherlich einen Unterschied macht, ob die 12 Jahre Altersunterschied zwischen 18 und 30, 45 und 57 oder 70 und 82 liegen.

Anonymes-Mitglied-2
Da die meisten Männer meines Alters es leider an Esprit, Lebensfreude und Stil mangeln lassen (natürlich mit Ausnahmen, die hier aber offenbar nicht sehr stark vertreten sind), habe ich schon vor einiger Zeit das tatsächliche Alter als uninteressant eingestuft. Viel wichtiger ist das geistige Alter und bei manchen auch das biologische Alter - was nicht immer mit dem tatsächlichen Alter = Geburtsdatum gleichzusetzen ist.
Daher kann ein Altersunterschied zwischen mir und einer Affäre auch schon mal sehr deutlich ausfallen. 20+ Jahre sind da keine Seltenheit.
Sollte ich jemals wieder auf der Suche nach einem Mann fürs Leben sein, lege ich da etwas andere „Maßstäbe“ an
Mein Mann und ich haben einen Altersunterschied von 16 Jahren. Ich bin 40 und er ist 56 Jahre alt. Wir sind seit 19 Jahren zusammen, davon 15 Jahre verheiratet und haben ein gemeinsames Kind von 10 Jahren. Das Alter ist nur eine Zahl
Ist eigentlich egal, Hauptsache ist, es haut hin. Wer kann sich schon Kinder leisten? Da sucht man sich einen, der keine Kinder will. Über die Kinderbetreuung muss man sich eher Gedanken machen, da passt nicht jeder Job. Ich habe/hatte Partner, mit einem Jahr Unterschied, 8 Jahre bzw. 3 Jahre älter. Wenn man keine Gemeinsamkeiten oder Interessen hat, dann nützt das wenig. Das gleiche bei sexuellen Interessen, gleich oder ähnlich, sonst wird das nichts. Auch da ist das Alter Wurscht.
Wir sind jetzt über 8 Jahre zusammen. Sie ist mittlerweile 32 und ich bereits 60. Aus flirt wurde irgendwann mehr. Und dann hatten wir eine Beziehung. Es dauerte 2 Jahre bis wir es öffentlich gemacht haben. Und auch das het unsere Beziehung nicht geschadet. Es läuft einfach.
Ich 26 sie 56 und es war der geilste fick meines Lebens, bisher… , mit einer fantastischen Frau die super hot war.
Mein Mann war 7 j älter 🌬️❤🪽Gott schütze Ihn in deiner Welt🙏In den folgenden Bez war der Partner immer jünger 5-15 Jahre ca.Die letzte Affäre die 5 j hielt da war er 14 j jünger 💕
In jungen Jahren , dürfen es schon
Al 10 Jahre sein !
Zwischen 50 und 60 , sollten es
Maximal 2-3 Jahre sein.
Beziehung hatte ich mit 17 und er war 42, ging nicht lange gut. Meine jüngste Affäre war 21 Jahre jünger und auch das ging nur kurz. Mittlerweile möchte ich weder das eine noch das andere... ich will weder Lehrer noch Pfleger (nach Feierabend) sein.
vor 3 Stunden, schrieb alsterschwan:

Ich hatte immer jüngere Partner...der größte Altersunterschied...21 Jahre , sogar seine Eltern waren jünger als ich

Wenn man sich versteht, warum nicht

Bisher hatte ich jüngere, Altersunterschied bis 6 Jahre. Würde max 10 Jahre für mich ok finden
(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb EinfachToni2025:

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit Altersunterschieden sind?

1. Wie groß war euer größter Altersunterschied in einer festen Partnerschaft?

Tatsächlich waren das bei mir +10 Jahre Altersunterschied. Ich war 26 und meine damaligen Freundin 36. Wir waren circa 3 Jahre zusammen, bevor wir uns irgendwie auseinander gelebt hatten. 

2. Wie groß war euer größter Altersunterschied bei einem ONS, einer F+ oder Affäre?

Hier waren es bei mir sogar 27 Jahre Altersunterschied. Ich war süße 24 und meine damalige Affäre 51. Und ja, es war der Hammer...

In einer Beziehung: Ich bin froh, nie ein Mensch gewesen zu sein, der vorurteilsbehaftet ist. Daher kann ich einfach sagen, dass es immer menschlich gepasst hat und das Alter einfach keine Rolle gespielt hat. Es war einfach eine Typsache und ich habe in meiner damailigen Freundin, das gefunden, was ich mir erhofft habe. Humor, Interessen für die Interessen des anderen, kein Drama (außer im Bett 😉), emotionale Sicherheit, Liebe, usw.

F+, Affäre, ONS: Auch hier möchte ich nicht verallgemeinern, aber ich hatte das Gefühl das ältere Partnerinnen immer wussten was sie wollen und vor allem wie sie es umsetzen. 

4. Was findet ihr erschwert der Altersunterschied im Leben/Alltag?

Themen wie Zukunftsplanung, Kinderplanung. Ich war zum Beispiel auf Job Suche nach dem Studium. An einem Ort gebunden zu sein, hat mir die Jobsuche eher erschwert.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen :)

Alter ist nur eine Zahl.

Für eine Affäre stört mich das nicht.

Als ich 29 war hatte ich eine Affäre mit einer 66 jährigen im Urlaub.

So einen großen Altersunterschied möchte ich in einer Partnerschaft nicht haben. Da sollte auch noch anderes passen als nur der Sex.

Das sind so meine Gedanken zum Altersunterschied. Wenn man fit ist, geht es auch gut mit einer jüngeren EinfachToni2025.

bearbeitet von Kielq5
  • Neu erstellen...