Jump to content

Blind im Club.

Ma****

Empfohlener Beitrag

vor 8 Minuten, schrieb Ceylon2014:

Habe richtig Bock

Kannst du bitte erklären, was diese wertvolle Information mit dem Thema zu tun hat? 

vor 7 Minuten, schrieb Randdresden:

Kannst du bitte erklären, was diese wertvolle Information mit dem Thema zu tun hat? 

"Habe richtig Bock

... Vielleicht einer der typischen Clubbesucher, auf den sich meine Befürchtungen beziehen, für die ich hier schon kritisiert wurde? 🤔

Wie gestern erwähnt, habe ich eine blinde Freundin und kann mich hier nur wundern. 

Barrierefrei, Stolperfallen: Blinde können die Füße heben und sogar Treppen steigen; die Hindernisse räumt ihnen sonst auch nicht immer jemand aus dem Weg. (Mal abgesehen davon, dass Stolperfallen auch Sehende zu Fall bringen können.) Blinde gehen auch alleine auf die Straße. 

Natürlich könnte die Frau einen Taststock benutzen, der dann auch die Augenbinde überflüssig macht, vielleicht wäre ihr das aber eher lästig. 

Dann muss der TE sie eben führen; daran wird er ja sicher gewöhnt sein. 

Überhaupt wird er wahrscheinlich generell als "Augenersatz" fungieren müssen, und ja- ich finde auch, er sollte sich selber völlig zurücknehmen. 

vor 16 Stunden, schrieb froggy66:

Sie wird bestimmt ein interessantes Objekt der Begierde im Club. 👍

Das liest sich beinahe so, als ob Du die Vorstellung hast, Frauen würden im Club an den Haaren "auf die Matten" gezogen?

Beileibe nicht, sie sind im Club keinesfalls "Freiwild"! 

Es gehört immer und gerade im Club auch eine Kontaktaufnahme dahin, um sich über eine Zustimmung zu vergewissern. Wer meint, sich daran nicht halten zu müssen, kann sich richtig Ärger einhandeln.
Und es kann sogar der umkehrte Fall eintreten: dass diese Beeinträchtigung nämlich Unsicherheit und Berührungsängste verursacht. Möglicherweise haben aber auch andere Gäste mit ein Auge auf sie. 

vor 2 Stunden, schrieb froggy66:

Und würde diese Frau diesen nicht aussetzen wollen. 

Warum jetzt nicht erstmal akzeptieren, dass es ihr Wunsch ist? Abgesehen von den visuellen Reizen leben Blinde ihre Sexualität genau wie jeder andere Mensch auch. Dass der TE unsicher ist, wenn er auch noch nie in einem Club war, finde ich verständlich. Wenn die beiden sich einigen, muss ich da nicht weiter über ihr Verhältnis spekulieren. 

In diesem Fall würde ich davon ausgehen, dass die Betreffende schon über ein gesundes Selbstbewusstsein verfügt und mit ihrer Einschränkung gut umgehen kann, sich also nicht gleich "unterbuttern" lässt. 

@Manolo1986:

Den Betreiber zu kontaktieren und eine ruhigere Veranstaltung zu wählen, würde ich auch raten. 

Und dann nehmt Euch am besten erst mal gar nichts vor. Schätze ich richtig, dass Deine Freundin relativ schnell sagen kann, ob sie sich in einer Atmosphäre wohlfühlt? Dann setzt Euch, trinkt etwas und lasst das auf Euch wirken. Schlimmstenfalls könnt Ihr jederzeit wieder den Laden verlassen.
Oder wenn es Euch überkommt, miteinander aktiv werden, wenn Euer Verhältnis das hergibt. 

Absprechen würde ich zum Beispiel aber auch noch, wie Deine Freundin Dir signalisiert, wenn sie sich mit jemandem vergnügen möchte und Du Dich raushalten sollst. 

Verpflichtet wärt Ihr da aber grundsätzlich zu überhaupt nichts. 

vor 22 Minuten, schrieb froggy66:

"Habe richtig Bock

... Vielleicht einer der typischen Clubbesucher, auf den sich meine Befürchtungen beziehen, für die ich hier schon kritisiert wurde? 🤔

Ach komm... erster Beitrag... und wie so oft in keinem Zusammenhang mit dem Thema. :confused:

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb geniesserin56:

Das liest sich beinahe so, als ob Du die Vorstellung hast, Frauen würden im Club an den Haaren "auf die Matten" gezogen?

Beileibe nicht, sie sind im Club keinesfalls "Freiwild"! 

Es gehört immer und gerade im Club auch eine Kontaktaufnahme dahin, um sich über eine Zustimmung zu vergewissern. Wer meint, sich daran nicht halten zu müssen, kann sich richtig Ärger einhandeln.
Und es kann sogar der umkehrte Fall eintreten: dass diese Beeinträchtigung nämlich Unsicherheit und Berührungsängste verursacht. Möglicherweise haben aber auch andere Gäste mit ein Auge auf sie. 

Warum jetzt nicht erstmal akzeptieren, dass es ihr Wunsch ist? Abgesehen von den visuellen Reizen leben Blinde ihre Sexualität genau wie jeder andere Mensch auch. Dass der TE unsicher ist, wenn er auch noch nie in einem Club war, finde ich verständlich. Wenn die beiden sich einigen, muss ich da nicht weiter über ihr Verhältnis spekulieren. 

In diesem Fall würde ich davon ausgehen, dass die Betreffende schon über ein gesundes Selbstbewusstsein verfügt und mit ihrer Einschränkung gut umgehen kann, sich also nicht gleich "unterbuttern" lässt. 

Nein, ich habe nicht die Vorstellung, dass es in den Clubs um Flatrate-Bumsen geht. 

Trotzdem, das gebe ich gern zu, halte ich Club-Gänger für speziell und wahrscheinlich alle heiß. 

Ich hätte einfach kein gutes Gefühl bei dieser Sache. Letztendlich werden sich die beiden ohnehin nicht an meiner Meinung orientieren. 🤷‍♂️

Ist mir inzwischen auch völlig egal. 

bearbeitet von froggy66
Am 31.8.2025 at 10:54, schrieb Manolo1986:

Eine gute Freundin von mir,

Damit ist eigentlich alles geklärt. Habt einen tollen Abend, pass auf sie auf und halte ihr ggf. zu aufdringliche Herren vom Leib. Alles andere ist "wie immer". 

• Neu erstellen...