Jump to content

Blind im Club.

Ma****

Empfohlener Beitrag

Also ich würde direkt befürchten, dass sie dort zur Beute wird.
Deine Aufgabe...sei ihr Bodyguard,denn auch in einem Club treiben sich 'Schweinehunde' rum,die ihre Situation ausnutzen würden
(bearbeitet)

Als Erstbesuch würde ich einen Pärchen-Club empfehlen oder einen Motto-Tag, wo dies Thema wäre. Da geht's halt etwas 'ruhiger' zu. Es sei denn, Sie hätte eine andere Erwartungshaltung 

Ansonsten wurde hier bereits alles Wichtige genannt und ich wünsche euch den erhofften Spaß beim Erstbesuch

bearbeitet von Spicy_
vor 9 Minuten, schrieb froggy66:

Einen seriösen Club würde ich jetzt nicht mit einem PK oder Parkplatz gleich setzen.

vor 5 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Einen seriösen Club würde ich jetzt nicht mit einem PK oder Parkplatz gleich setzen.

Sie wird schon nicht überfallen werden. Es gibt aber bestimmt genügend Typen, die es "gut meinen". 

(Ich habe von Club-Publikum aber allgemein keine gute Meinung.) 

vor 2 Stunden, schrieb Manolo1986:

Tachjen.

Eine gute Freundin von mir, die blind ist, würde sehr gerne mal in den Swingerclub gehen. Einfach um zu erfahren, wie es dort ist.

Ich hab mir gedacht, klar, wieso nich. War selbst noch nie und und wollte mal fragen, ob vielleicht jemand schon Erfahrung damit gemacht hat?

Gibt es vielleicht n paar Tipps dazu?  
Würd mich über Antworten freuen 🙂

habt Ihr abgesprochen wie weit Ihr gehen wollt und wie fiel Sie zeigen möchte und ertasten will 

vor 2 Stunden, schrieb Doublyou:

Das finde ich gut das Su sie begleiten würdest. Habt ihr ein Verhältnis?

Wir waren mal zusammen. Haben uns aber getrennt und und sind noch gut befreundet. Drum hat sie mir davon erzählt und ich hab ihr angeboten, mit ihr hin zu gehen. Mich interessiert das nämlich auch 

Ich glaube dass blinde Menschen ein viel größeres Gespühr für andere Menschen haben als Sehende. Begleite deine Freundin und nd passe gut auf sie auf. Ich wünsche Euch Beiden von Herzen alles Liebe und Gute. Grüße Joachim
Geht am besten unter der Woche oder am Sonntag und den ganzen Puplikum Freitag und Samstag aus dem Weg. Dann ist es eigentlich entspannt und alle sind nett.

Vorher mit dem Betreiber des Clubs sprechen. Wenn der die Situation erkennt, ist es besser als unvorbereitet zu erscheinen.

vor 2 Stunden, schrieb Manolo1986:

Wir waren mal zusammen. Haben uns aber getrennt und und sind noch gut befreundet. Drum hat sie mir davon erzählt und ich hab ihr angeboten, mit ihr hin zu gehen. Mich interessiert das nämlich auch 

Die allgemeinen Tips hast du schon erhalten. Ich sehe eher Probleme zwischen euch, wegen des obigen Zitats, eurem auftreten als „Paar" schon beim eintreten und auch beim Verhalten im Club. Du kannst mit ihrer Blindheit und ihrem damit verbundenen Verhalten umgehen. Da wirst du keine Ratschläge brauchen. Hängt ihr noch fester aneinander als ihr es zugeben wollt? Das könnte eher zu Problemen führen aber auch zu Chancen. Euch dabei etwas zu raten, wäre Kaffeesatzleserei. Versucht es, bleibt bei allem Lampenfieber entspannt. Nur selbstgemachtmachte Erfahrungen bringen euch weiter.

Viel Glück

Vor 3 Stunden, schrieb froggy66:

Also in einem guten SC ist „Beute“ das, was sie am wenigsten befürchten muss. Nein bedeutet dort klar nein u falls nicht, greift im Zweifel das Personal deutlich durch. In den paar Jahren, in denen ich gelegentlich einen Club besuche, habe ich mich auch als Frau alleine immer deutlich sicherer gefühlt als in jedem herkömmlichen Club

(bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb cabrito:

Also in einem guten SC ist „Beute“ das, was sie am wenigsten befürchten muss. Nein bedeutet dort klar nein u falls nicht, greift im Zweifel das Personal deutlich durch. In den paar Jahren, in denen ich gelegentlich einen Club besuche, habe ich mich auch als Frau alleine immer deutlich sicherer gefühlt als in jedem herkömmlichen Club

Davon gehe ich schon aus. 

Ich denke aber, dass die eingeschränkte Wahrnehmung dieser Frau im SC trotzdem ausgenutzt wird. - Der TE kann ja gern einmal berichten. 

Aber, ich bin voreingenommen. Ich habe für Swinger nicht viel übrig. Alles, was Swinger tun, kommt in meinen Träumen nicht vor. 

bearbeitet von froggy66
Ich kann Dir versichern, sie ist dort sicherer als auf jedem deutschen Großstadtbahnhof.
Wie Ihr, insbesondere Du, das zwischen Euch hinbekommt, steht hingegen auf einem ganz anderen Blatt Papier.
MichaelW0815
Warum denn nicht , habe früher einige Leute mit Handicap im Club angetroffen und keiner ist schief angesehen e
vor 9 Stunden, schrieb Manolo1986:

Tachjen.

Eine gute Freundin von mir, die blind ist, würde sehr gerne mal in den Swingerclub gehen. Einfach um zu erfahren, wie es dort ist.

Ich hab mir gedacht, klar, wieso nich. War selbst noch nie und und wollte mal fragen, ob vielleicht jemand schon Erfahrung damit gemacht hat?

Wüsste jetzt erst mal nicht, was prinzipiell dagegen sprechen sollte. Ich würde vllt. mal vorher in dem Club anrufen und mich erkundigen. Wie denn so deren Erfahrung mit Blinden ist. Wenn sie welche haben, haben sie wahrscheinlich auch schon alle Stolperfallen und Co. beseitigt. Ist ja sicher für den Betreiber auch kein alltäglicher Gast. Von daher würde ich jetzt nicht unbedingt davon ausgehen, dass da jeder Club gleichermaßen gut geeignet ist. Ich würde zu dem gehen, der mir am Telefon sowas sagt wie: "Ja klar, hatten wir hier schon öfter. War nie ein Problem."
Und na ja, Blinde "sehen" ja durch tasten. Nun gehe ich eigentlich erst mal davon aus, dass das für die Menschen dort eher weniger ein Problem ist, wenn ihnen jemand durchs Gesicht tastet um zu "sehen", wie derjenige aussieht. Berührungsängste sind da sicher weniger da. Trotzdem wirds der ein oder andere vllt. auch nicht mögen. Aber auch das kennt ein Blinder ja. Außerdem ist sie ja "nur" blind und nicht unerzogen. ^^ 

Aber ansonsten wüsste ich auch nicht groß, wie man euch da helfen oder Tipps geben kann. Deine Freundin wird sicher am ehesten wissen, welche Hindernisse an öffentlichen oder privaten Plätzen und Events aller Art zu erwarten sind. Am besten fragt man die, was denn nun nice to have oder ggf. ein Problem wäre. Die ist auf dem Feld sicher Expertin; sie lebt ja damit. 🤷‍♂️
Gibt so Dinge, wo man dann einfach ins kalte Wasser springen muss. Und sich vllt. auch im Vorfeld jetzt nicht unbedingt einen Masterplan überlegen muss. Wie kalt das Wasser letztendlich ist, merkste erst, wenn du auch mind. mal die Hand rein legst. Und sie möchte doch auch eine Erfahrung sammeln, wie du geschrieben hast. Ja, dann lasst die einfach auch passieren und versucht nicht, die durch zu scripten wie ein Drehbuch von GZSZ. ^^ Viel Spaß.

(bearbeitet)

Sie wird bestimmt ein interessantes Objekt der Begierde im Club. 👍

bearbeitet von froggy66
Ist natürlich wichtig, wie barrierefrei der Club ist. Sonst wird es vielleicht nichts. Ansonsten warum denn nicht. Am besten den anderen auch die Augen verbinden. Würde eine besondere Erfahrung für die Beteiligten. Ich würde ein Event dieser Art mal ausprobieren.
vor 18 Stunden, schrieb Manolo1986:

Tachjen.

Ich glaube, sie sollte sich vielleicht versuchen selber über solche Einrichtungen zu informieren. Denn bei solchen Dingen sollte man sich nicht auf die Meinung anderer stützen... hier kann im Prinzip jeder nach Tipps oder Erfahrungswerte fragen, aber das große Problem daran ist, es wird immer scheinbar für andere gehandelt bzw gefragt, für Leute die hier nicht anwesend sind bzw nicht sagen können ob das tatsächlich auch alles so stimmt...

Ich persönlich kann es mir absolut nicht vorstellen, das eine blinde Frau spontan das Bedürfnis hat, mit einem ex in einen swingerclub zu gehen... sorry aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, das so ein vertrauen zwischen euch herrscht ...

es wäre nur richtig mies wenn du sie bei sowas nur ausnutzen würdest um am Eintritt zu sparen?🤔 ... für mich hat dieser EP aufjedenfall einen komischen Beigeschmack... aber jeder muss selber wissen was er tut...

vor 18 Stunden, schrieb froggy66:

Wird sie gerade da eben nicht!

vor 14 Stunden, schrieb froggy66:

Ich denke ... Ich habe für Swinger nicht viel übrig. Alles, was Swinger tun, kommt in meinen Träumen nicht vor. 

Bilde dir bitte kein Urteil, wenn es nicht deine Welt ist. Mit "denken" ala falschen infos, schürrt man nur immer mehr die Gerüchte und die Angst.

Ich finde es gut, wenn du was zu Thema beitragen möchtest, abr bitte dann auch mit Fakten.

vor 10 Stunden, schrieb froggy66:

Sie wird bestimmt ein interessantes Objekt der Begierde im Club. 👍

Das ist kein Fakt, das ist eine Annahme. Warum denkst du, das genau "Sie" das Objekt der Begierde wird und nicht die anderen Fraun, die ebenfalls da sind?

vor 3 Stunden, schrieb Assassins84:

Wird sie gerade da eben nicht!

Bilde dir bitte kein Urteil, wenn es nicht deine Welt ist. Mit "denken" ala falschen infos, schürrt man nur immer mehr die Gerüchte und die Angst.

Ich finde es gut, wenn du was zu Thema beitragen möchtest, abr bitte dann auch mit Fakten.

Das ist kein Fakt, das ist eine Annahme. Warum denkst du, das genau "Sie" das Objekt der Begierde wird und nicht die anderen Fraun, die ebenfalls da sind?

Du könntest recht haben. Ich werde nie ein gutes Haar an Swingern lassen. Und würde diese Frau diesen nicht aussetzen wollen. 

vor 2 Minuten, schrieb froggy66:

Du könntest recht haben. Ich werde nie ein gutes Haar an Swingern lassen. Und würde diese Frau diesen nicht aussetzen wollen. 

Dann meide doch bitte Solche Themen und überlasse es dennjenigen zu Antworten, die sich auch auskennen.

Es ist ihr eigener Wille, das du diesen nicht respektierst, habe ich in anderen Kommentaren bereits mitbekommen, aber danke für die Erinnerung.

(bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb Assassins84:

Dann meide doch bitte Solche Themen und überlasse es dennjenigen zu Antworten, die sich auch auskennen.

Es ist ihr eigener Wille, das du diesen nicht respektierst, habe ich in anderen Kommentaren bereits mitbekommen, aber danke für die Erinnerung.

"Es ist ihr eigener Wille..." - vielleicht. 

Aber nicht sie hat das Thema eingestellt, sondern ein TE, der sich nicht sicher zu sein scheint. 

Deshalb habe ich meine Meinung mit meinen Befürchtungen geschrieben. 

Und was ich meide oder nicht, bestimme ich selbst oder ein Moderator und nicht du. Oder, bist du Moderator? 

bearbeitet von froggy66
vor 31 Minuten, schrieb froggy66:

Aber nicht sie hat das Thema eingestellt, weil er sich nicht sicher zu sein scheint.

Es gibt möglichkeiten auch als Sehbehinderte Person Online Kontakt aufzunehmen, da hier der Herr sich scheinabr bereits angemeldet hatte und es im Gespräch auf kam, stellte er die Frage für Sie. 

Somit leist es sich definitiv so raus, das es ihr wille ist und er nur nachfragt, wie er damit umgehen kann.

Am 31.8.2025 at 10:54, schrieb Manolo1986:

würde sehr gerne mal in den Swingerclub gehen. Einfach um zu erfahren, wie es dort ist.

Klingt stark nach eignenem Willen.

vor 31 Minuten, schrieb froggy66:

Und was ich meide oder nicht, bestimme ich selbst oder ein Moderator und nicht du. Oder, bist du Moderator? 

Ich bin kein Moderator, dennoch finde ich et sehr unschön, das etwas absolut negativiert wird, wenn man selbst keine Ahnung hat und dieses dann auch noch schlecht redet. 

Du darfst ja gern deine meinung Äußern, das du es nicht gut findest und alles drum und dran, aber generell dann dazu zu sagen, das du sowas meidest und nie besuchen würdest, impliziert, das du es auch nie erlebt hast. Woher willst du dann wissen, wie es dort ist und wieso willst du es anderen verbieten, wenn das interesse da ist?

Anders gesagt, du bestimmst gerade über dich (absolut richtig) und über andere (absolut falsch).

(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Assassins84:

Es gibt möglichkeiten auch als Sehbehinderte Person Online Kontakt aufzunehmen, da hier der Herr sich scheinabr bereits angemeldet hatte und es im Gespräch auf kam, stellte er die Frage für Sie. 

Somit leist es sich definitiv so raus, das es ihr wille ist und er nur nachfragt, wie er damit umgehen kann.

Klingt stark nach eignenem Willen.

Ich bin kein Moderator, dennoch finde ich et sehr unschön, das etwas absolut negativiert wird, wenn man selbst keine Ahnung hat und dieses dann auch noch schlecht redet. 

Du darfst ja gern deine meinung Äußern, das du es nicht gut findest und alles drum und dran, aber generell dann dazu zu sagen, das du sowas meidest und nie besuchen würdest, impliziert, das du es auch nie erlebt hast. Woher willst du dann wissen, wie es dort ist und wieso willst du es anderen verbieten, wenn das interesse da ist?

Anders gesagt, du bestimmst gerade über dich (absolut richtig) und über andere (absolut falsch).

Im Gegensatz zu dir, stelle ich nur meine Meinung dar, die man gern anzweifeln kann. 

Du hingegen, sprichst andere direkt an und versuchst zu diktieren, was richtig oder falsch ist und was sie tun oder lassen sollten. 

bearbeitet von froggy66
  • Neu erstellen...