Jump to content

Warum eigentlich Sex – Lust, Fantasie, Entspannung, Reomantik oder einfach nur Druckabbau?

Ja****

Empfohlener Beitrag

MichaelW0815
vor 17 Stunden, schrieb Jan:

Mal eine offene Frage in die Runde:
Was bedeutet Sex für euch persönlich?

•  :bed:Freude, Genuss und Lust auf Befriedigung?
  •  :whipping:Ausleben von Fantasien?
  •  :massage:Entspannung nach einem stressigen Tag und  zum runterkommen vor dem schlafen gehen?
  •  :couplekiss:Romantische Nähe – oder einfach nur Druckabbau:bdrops:?

Vielleicht auch alles zusammen, je nach Situation?

Man sagt ja gern: ‚Das Pferd wird gesattelt‘ – aber was treibt euch wirklich an, immer wieder aufs Pferd zu steigen? 😉:horse_racing:
Würde gern mal verschiedene Sichtweisen lesen. 

image.png

Je nach Situation 

Für mich ist Sex Genuss, Leidenschaft,  absolute Nähe , verschmelzen der Gefühle , all das teile ich nur mit einem Mann der mir emotional nah ist. 

Gibt es diesen Mann nicht  , gibt es auch keinen Sex mit X ,Y oder Z und lebe trotzdem zufrieden. 

...ich würde sagen es ist der Höhepunkt..
der Höhepunkt mit einem Menschen mit dem man vorher schon Zeit verbracht hat und diese Zeit unsagbar kurzweilig einem vorkam.. und der Bauch und vor allem der Kopf dir ständig sagt...ich möcht mehr Zeit mit diesem Menschen verbringen. Bei dem man schon kurz nach dem verabschieden dieses Vermissen spürt und man es gar nicht abwarten kann bis man diesen Menschen endlich wieder sehen darf..
MichaelW0815
vor 18 Stunden, schrieb Jan:

•  :massage:Entspannung nach einem stressigen Tag und  zum runterkommen vor dem schlafen gehen?

Man sagt ja gern: ‚Das Pferd wird gesattelt‘ – aber was treibt euch wirklich an, immer wieder aufs Pferd zu steigen? 😉:horse_racing:

image.png

Eventuell hat es auch was mit der Fortpflanzung und Erhaltung der Art zu tun 

Ich sag nicht, das Pferd wird gesattelt. Meinst du mit 'man' dich? Dann lege das ab. Und "Druckabbau" gibt's bei 'ner Hure! In der Partnerschaft hat das nix verloren. Freude, Genuss, Lust, Romantik trifft es eher. Und du hast das wichtigste vergessen: Liebe! Gleich danach die Leidenschaft. All dies nicht nur für einen selbst, sondern auch für und mit dem Partner!
Alles zusammen oder mal so, mal so. Das Gefühl danach entlohnt immer. Mag mich auch gern verausgaben. Sex ohne Schwitzen, ist wie Schwimmen ohne Wasser.
Am 31.8.2025 at 00:40, schrieb Jan:

image.png

Interessante Frage. Ich denke, dass es alles sein kann :) und vielleicht noch mehr.

Ich denke je nach Situation und vermutlich auch nach Geschlecht.

Dieses völlig anonyme, auf einem Parkplatz oder ohne viel Vorgeplänkel, kann ich mir nicht vorstellen. 

Für mich ist Sex Nähe und die muss auch auch  "irgendwie" emotional sein. Das heißt nicht, dass da die große Liebe im Spiel sein muss, aber wenigstens Sympathie und der Wunsch nach Nähe.

Sex ist mir auch nicht so wichtig. Sex ist, mit dem passenden Partner, sehr schön (muss auch nicht große Liebe sein), aber menschlich passen. Es ist dann doch vorwiegend die Nähe. Auch kuscheln und so :).

Reiner Druckabbau geht alleine, obwohl ich das auch leicht blocken kann. Ich BRAUCHE Sex nicht. Also nicht den Sex an sich, aber das drumherum. Ich mag es sehr Lust zu haben. Die Phantasien, die Sehnsucht nach der Berührung des Partners. Aber auch das würde alleine gehen, nur in der Vorstellung. 

Je intimer und vertrauensvoller eine Beziehung ist, desto schöner ist auch, für mich,  der Sex. 

Es gibt Phasen, da könnte ich 3 Mal täglich und dann wieder mal 2 Wochen gar nicht...

Mit meinem Partner ist es definitiv Nähe. Aber streicheln, Haut spüren, Geborgenheit, Nähe, Liebe Worte etc. bekomme ich auch ohne Sex.

Das ist mit "Fremden" natürlich nicht so. Auch eine F+ basiert ja mehr auf dem "+" und das "+" ist der Preis für Nähe und kuscheln. 

Ich glaube, dass Frauen in der Regel nicht so sexualisiert sind. Da zählen andere Werte mehr. 

Mal so, mal so, mal in dieser Reihenfolge, mal in umgekehrter, alles ausser Druckabbau. Es tun, weil man kann und will, Selbstbestätigung, Eitelkeit, Anbetung des Körpers des Partners, ... , machmal Trost, so ziemlich Vieles, was mir gerade nicht einfallen will, ausser Not und Druckabbau. Gelegenheit macht Liebe. 

• 2 Wochen später...

image.png

Von allem etwas 

• 2 Monate später...

image.png

Zum Beispiel genau das was du hier zu Anfang beschrieben hast

• Neu erstellen...