Jump to content

Warum eigentlich Sex – Lust, Fantasie, Entspannung, Reomantik oder einfach nur Druckabbau?

Ja****

Empfohlener Beitrag

Liegt jetzt das Glück der Erde wirklich auf dem Rücken der Pferde?
du kannst es nennen, wie du willst, solange du die bedürfnusse der partnerin nicht ausser acht lässt.
[und da hab ich bei dem wort [druckabbau] so meine zweifel.
KarlaLangenfeld
vor 3 Minuten, schrieb SensualMarc:

👍👍 Ich versteh' dich...

Ja klar,  kann man auch ohne Sex leben.

Es ist ja kein überlebenswichtiges Gut, wie z.B. Sauerstoff, Nahrung oder Flüssigkeit/Wasser.

Aber trotzdem würde ich auf körperliche  Nähe  zu einem netten Menschen nicht  dauerhaft verzichten wollen.

Ohne das  positive Haut an Haut-Gefühl, die Zuneigung, die Nähe fehlt etwas in meinem Leben.

So unterschiedlich sind persönliche  Einstellungen.

Wer nicht reiten kann soll‘s bleiben lassen.
Sattel die Pferde und reite nach Texas zum ,,Druckabbau‘‘
Sex bedeutet für mich, mit einem anderen Menschen in intimsten Momenten körperlich, geistig und seelisch zu verschmelzen, sich hinzugeben, fallen zu lassen und vollends zu genießen. Vollkommener Sex ist es für mich dann, wenn sie unsere Körper wirklich als eins anfühlen. Dazu braucht es tief gehende Gefühle und viel Vertrauen. Natürlich bin ich zuweilen auch dermaßen geil, dass ein "schneller Druckabbau" kurzzeitig befriedigt, allerdings nicht mit der nachhaltigen Wirkung von zärtlichem, gefühlvollem Sex.🤗
vor 9 Stunden, schrieb Jan:

Mal eine offene Frage in die Runde:
Was bedeutet Sex für euch persönlich?

•  :bed:Freude, Genuss und Lust auf Befriedigung?
  •  :whipping:Ausleben von Fantasien?
  •  :massage:Entspannung nach einem stressigen Tag und  zum runterkommen vor dem schlafen gehen?
  •  :couplekiss:Romantische Nähe – oder einfach nur Druckabbau:bdrops:?

Vielleicht auch alles zusammen, je nach Situation?

Man sagt ja gern: ‚Das Pferd wird gesattelt‘ – aber was treibt euch wirklich an, immer wieder aufs Pferd zu steigen? 😉:horse_racing:
Würde gern mal verschiedene Sichtweisen lesen. 

image.png

Sex ist die Entladung erotischer Spannung.

Diese kann sich langsam aufbauen oder spontan.  

Der Belohnungseffekt für die vermeintliche Weitergabe der eigenen Erbinformationen.

👍👍

Sehe das  ähnlich/gleich/ genauso.😄

Fazit:

Frauen und Männer sind teilweise  vielleicht doch emotional nicht so weit voneinander entfernt 😉

Also ich für meinen Teil finde, dass Sex in Sachen Intimität quasi das I Tüpfelchen ist und er hat nichts mit Druckabbau zu tun. Es ist ein Höhepunkt an Nähe, den man zusammen genießen und auskosten kann und sollte.
vor 10 Stunden, schrieb Jan:
  • :bed:Freude, Genuss und Lust auf Befriedigung?
  •  :whipping:Ausleben von Fantasien?
  •  :massage:Entspannung nach einem stressigen Tag und  zum runterkommen vor dem schlafen gehen?
  •  :couplekiss:Romantische Nähe – oder einfach nur Druckabbau:bdrops:?

Mal so, mal so... am Ende auch alles eine Frage des Hormonspiegels.

Auf Fast-Food-Sex bzw. Druckabbauex oder Sex nur des Sexes wegen mit einer unpassenden Person habe ich bis verzichtet.
Und ich hab' dadurch auch nichts verpasst in meinem Leben.

Wahllosiger oder anonymer Sex (z.B. Gloryhole, Darkroom o.ä.) wäte für mich persönlich ein Grauen.

Es würde mir bei solch unpersönlichen Sex kalt den Rücken herunterlaufen.
Zum Druckabbau, runterkommen und entspannen gehe ich shoppen, höre Musik oder mache Couching, habe aber ganz sicher keinen Sex 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️. Der Großteil der Frauen hat in sexueller Hinsicht keinen Druck, der immer und überall und mit jedem abgebaut werden muss.
Ich brauche Sex nicht wirklich, um glücklich und ausgeglichen zu sein. Ich habe Sex nur mit ganz besonderen und bestimmten Menschen.
Sex bedeutet für mich leidenschaftlicher Genuss und Freude. Und er bedeutet auch, wenn ich wieder mal habe das beide ihre gemeinsame Lust auf Befriedigung ausleben. Nur für Druck abzubauen, nutze ich meine Hand. Das Ausleben von Fetischen, klappt nur wenn beide es wollen und ansatzweise die gleichen haben. Aber das ich schon länger keinen Sex mehr hatte komme ich auch gut ohne zurecht.
(bearbeitet)

Sex brauche ich so erst mal für gar nichts. Hab ich keinen Sex - ist es nicht so das mir irgendwas fehlt. Solange ich eben Single bin. 

Bin ich in einer Beziehung, gehört Sex dann eben dazu. Das geht für mich quasi Hand in Hand. Klar macht mir das dann auch Spaß. 

Sex als Stressabbau funktioniert auch nicht. Hab ich Stress - letzte was ich will Sex. 

vor 10 Stunden, schrieb Jan:

Man sagt ja gern: ‚Das Pferd wird gesattelt‘ – aber was treibt euch wirklich an, immer wieder aufs Pferd zu steigen? 😉:horse_racing:

Würde Frauen und Sex auch nie in die nähe von Pferden setzen. Auch nicht als Metapher. Aber wenn du dich als Mann in einem Pferdestall bewegst, dann auch noch Pferde satteln und reiten kannst - wird Mann erstaunlich schnell attraktiv für die Frauen drumherum. Was übrigens in sehr jungen Jahren - der Grund war auf ein Pferd zu steigen und natürlich diese vorher zu satteln. Um paar der Mädels aus dem Stall abzuschleppen. Hat funktioniert. ;) Ist aber lange her. Mich treibt also nichts an, wieder aufs Pferd zu steigen. 

bearbeitet von Carbonated
vor 1 Stunde, schrieb Only_:

der Mensch braucht Körperkontakt, sonst stirbt die Seele und dann er. Im fortgeschrittenem Stadium bietet er sich Fremden zum Sex an, damit die Seele gestreichelt wird. That's it

Nicht jeder Mensch braucht Körperkontakt. Es gibt ( nicht wenige ) die das eben nicht so brauchen. Ungefragtes Anfassen ist für mich ein Horror. Kuscheln? Brauche ich gar nicht. Körperliche Nähe ist für mich auf Dauer einfach anstrengend. Hab mich inzwischen gewissermaßen auf Frauen spezialisiert die ähnlich ticken, du wärst vielleicht überrascht wie viele es davon gibt.

vor 1 Minute, schrieb Carbonated:

Nicht jeder Mensch braucht Körperkontakt. Es gibt ( nicht wenige ) die das eben nicht so brauchen. Ungefragtes Anfassen ist für mich ein Horror. Kuscheln? Brauche ich gar nicht. Körperliche Nähe ist für mich auf Dauer einfach anstrengend. Hab mich inzwischen gewissermaßen auf Frauen spezialisiert die ähnlich ticken, du wärst vielleicht überrascht wie viele es davon gibt.

wäre ich nicht

• Neu erstellen...