Jump to content

Altersunterschied beim Daten

El****

Empfohlener Beitrag

Jüngere Sexpartner gehen überhaupt nicht. Das gilt für beide Seiten. Wenn man nicht am selben Tag geboren wurde, ist Sex tabu!
Alter ist nur eine Zahl, wenn es für beide ok ist, genießt es
vor 15 Stunden, schrieb ElPhilipe:

Hey und hallo,

also mir ging es schon länger durch den Kopf,  wie Andere zu einem extremsten Altersunterschied stehen, natürlich alles im legalen Rahmen.
Z.b. ich hatte auch schon einige Male was mit Frauen, die älter waren als ich und bin dem gegenüber nicht abgeneigt.
Wären die Geschlechter aber vertauscht, fände ich das wieder komisch, wie steht ihr dazu?

Wenn man gut miteinander harmoniert, ist das Alter doch egal. 

Anonymes-Mitglied-3
Immer her damit. Es gibt in meinen Augen nichts besseres, als jungere Männer, aus guten Gründen. Der jüngste war 22 Jahre jünger, als ich.
Alter ist relativ.... Es gibt Ältere die sind fitter als um einiges jüngere und schauen jünger aus. Und manchmal erschreckt man bissl, wenn das wahre Alter jünger ist, als man selbst geschätzt hat. Was Dating angeht...Naja, da mache ich oft die Erfahrung, das ich gleichaltrigen Frauen zu alt bin 😅 Komisch, oder...? 😁🤷‍♂️
Für mich persönlich sind extreme Altersunterschiede nichts beim Dating 🤷🏼‍♀️ generell maximal 5 Jahre nach unten nach oben maximal 2.

Wie andere das halten ist mir egal. Geht mich nichts an
Das Alter ist egal (Ü18 natürlich). Die Frau muss mich flashen.
Für mich kommt nur ein Mann meiner Altersklasse infrage. Aber jedem steht es frei, das anders zu sehen. Solange ich nicht bekehrt werden soll.
Das kann jeder letztendlich selbst bestimmen für sich und nicht die Gesellschaft!?
Ich handhab es so: Ich möchte theoretisch weder Mutter, noch Tochter meines Gegenübers sein können 🤷🏻‍♀️
Wenn es passt ist das Alter egal, aber für mich persönlich schliesse ich alles aus was vom Alter her einer Eltern-Kind Beziehung entsprechen würde. Ansonsten ist mir eher das geistige Alter wichtig. Gibt junge die sind geistig schon im Altersheim und alte die haben es noch nicht aus dem Kindergarten geschafft.... Man sollte da schon auf einer Wellenlänge liegen.
Ich mag weder deutlich jüngere noch deutlich ältere Männer. Sollte zu mir passen
(bearbeitet)

Meine Eltern waren 19 Jahre auseinander (noch klassisch: der Mann der Ältere). Insofern ist mir ein großer Altersunterschied vertraut. Ich hatte mit 2 sehr viel jüngeren Männern Kurzzeitbeziehungen, die nicht wegen des Altersunterschieds endeten.

Fazit: wenn Menschen sich mögen, es kein Machtgefälle wegen des Altersunterschied gibt und es legal ist, genießen.

bearbeitet von Dee_light

Bitte nicht jünger als meine Söhne und nicht älter als mein Vater!

Ich verstehe den letzten Satz irgendwie nicht. Kannst du den mal erklären? Ich finde es beispielsweise schon sehr widerlich, wenn sich Männer Frauen suchen, die noch sehr jung sind. Viele von den beispielsweise 18jährigen werden einfach nur ausgenutzt. Ihnen wird sonst was erzählt und sie glauben es halt. Nur weil man 18 ist, sind viele dennoch noch nicht erwachsen. Wie soll das auch gehen?
rainbow_1954
vor 21 Stunden, schrieb ElPhilipe:

also mir ging es schon länger durch den Kopf,  wie Andere zu einem extremsten Altersunterschied stehen, natürlich alles im legalen Rahmen.

Grundsätzlich gilt bei mir "Nicht im Alter meiner Kinder plus 10 Jahre. Und ob sie jetzt älter ist oder ich, spielt überhaupt keine Rolle, wenn man sich versteht.

morituritesalutant

Für mich ist ein extremer Altersunterschied 20+ ein No-Go, aber was andere machen, geht mich nichts an.

Wenn man hamoniert stört mich ein Altersunterschied nicht. Bei mir muss es jetzt nicht mehr eine 30 jährige sein bei einer Affäre.

Wenn es eine Parnerschaft ist , sollte sie zu meinem Alter und mit den Einstellungen passen. Dann kann sie auch 20 Jahre jünger sein ist meine Einstellung.

In meinem Profil steht auch mein Status.

Den Altersunterschied merkt man im Alter nicht mehr so .

Also ich bin jetzt 37. Unter 26 würde ich einfach aufgrund fehlender Reise für nichts Ernsthaftes Daten
Anonymes-Mitglied-4
Ein paar Jahre Altersunterschied machen nichts. Aber in einer Beziehung sollten die Partner in punkto Lebenserfahrung, Ansichten, Aktivitätsdrant und geistiger Reife auf einem ähnlichen Level sein. Das funktioniert meistens besser wenn der Altersunterschied nicht allzu groß ist.
vor 22 Stunden, schrieb ElPhilipe:

vertauscht, fände ich das wieder komisch, wie steht ihr dazu?

Ich kann das nachvollziehen dass du das komisch findest.

Aber Unterschiede sind nun mal immer da, man muss sie ja nicht "extrem" nennen

Egal wer nun älter ist, Mann oder Frau, das ist doch egal, so lange sich die beiden Partner verstehen und es keine Gesetze gibt, die dadurch gebrochen werden. Es gibt genug Paare wo der Altersunterschied sehr hoch ist. Ich selbst kenne es auch in beiden Konstellationen aus dem Bekanntenkreis und sie sind einfach glücklich miteinander und das ist doch das Wichtigste dabei

Wie andere Leute das handhaben, ist mir egal. Ich selbst bevorzuge meistens Männer, die so ganz grob in meinem Alter sind. Mit gutem Grund sind deutliche Abweichungen nach oben aber möglich. 

• Neu erstellen...