Jump to content

Ein einfaches "Hi"

Fe****

Empfohlener Beitrag

Man mag sich nicht vorstellen wie sich die User im realen Leben so verständigen wenn sie hier noch nicht mal mehr als einen Einzeiler hinbekommen :clapping:

Vor 1 Minute , schrieb Charmante:

He He....oder so.

sorry, hoffe du wirst aufgrund meines Tipps verschont haha

Vor 8 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Man mag sich nicht vorstellen wie sich die User im realen Leben so verständigen wenn sie hier noch nicht mal mehr als einen Einzeiler hinbekommen 

Im realen Leben ist ein „hi (wie geht’s?)“ meist die erste Zeile, die meist auch so erwidert wird (unabhängig was folgt).
Man sollte on- mit offline nicht gleichsetzen und umgekehrt…

Ich schreibe mehr als nur ein "Hi". Ich verstehe den Gedanken, dass man nicht direkt mit der Tür in das Haus fallen möchte, und vielleicht erst prüfen möchte, wie so der Vibe ist. Aber "Hi" bietet keine Gesprächsgrundlage, woraus sich etwas ergeben könnte. Und man geht damit auch nicht auf das Profil des Gegenübers ein. Es sendet die Vibes, dass man sich keine Mühe gegeben hat. Und vielleicht ist der Posteingang des Gegenübers ja auch voll mit "Hi"s, und dann sticht man natürlich auch nicht hervor.

Eigentlich ist es wirklich völlig egal was man schreibt. Entweder Sie hat Interesse oder nicht. Man kann nett sein, da steht die angeschriebene nicht drauf, aber vielleicht eine andere. Meist antwortet hier eh kaum eine Dame, gucken sich nicht mal das Profil an, da kommt schon ein "nein Danke". Dazu macht es der "Männerüberschuss" nicht wirklich einfacher hier. Und wenn es mal zum schreiben kommt, wird einfach ohne Grund nicht mehr geantwortet.. Vielleicht kommt mir das nur so vor, dann freut es mich, wenn es bei euch anders ist.

• 1 Monat später...
Anonymes-Mitglied-8
Wenn vorab schon kein Interesse besteht ist es völlig egal was man schreibt

Also einerseits versteh ich's bei Frauen schon auch irgendwie.

Wenn man seit Jahren täglich auf mehreren Portalen unterwegs ist und täglich 50 Mal ein einfaches "Hi" bekommt?!

Und- Ein " Hi" zeigt sicher auch recht wenig Wertschätzung, dass sich derjenige zumindest etwas Mühe gibt ins Gespräch zu kommen.

Es kommt sicher manchmal- oft auch auf die spezielle Situation an, aber ich hoffe, dass ich online nie  so wirklich so auf ne Frau zugegangen bin.

Aber klar kann v.a. Mann sich virtuell häufig noch soviel Mühe geben. 

Und da ist's dann manchmal schon auch frustrierend, wenn man sich tatsächlich Gedanken macht...und am anderen Ende sitzt evtl. jemand, bei dem ein simples "Hi" zuviel Wertschätzung ausgedrückt hätte.

Aber online sollte man vielleicht immer vom Besten ausgehn, auch wenn es das Gegenüber mit Sicherheit nicht immer wert ist.

Und sicher ist das in dem Fall auch weniger oft mehr- also nicht in Bezug auf das "Hi", ich meine jetzt- besser weniger und ausgesuchten Damen doch etwas mehr Aufmerksamkeit schenken, evtl. schon vorab besser auswählen (also wenn ich sehe, dass ne Frau über Jahre hinweg unendlich viele nette Bekanntschaften gemacht hat- möchte ich da tatsächlich die nächste sein?).

Klar hilft manchmal auch viel hilft viel, aber die Qualität leider da mit Sicherheit drunter.

Wobei das ja im Zweifelsfall auch manchen bereits reicht, Hauptsache man kann immer wieder mal schnell was irgendwo wegstecken.

Grade für Männer ja so ne Sache...

Anonymes-Mitglied-8
Vor 7 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Also einerseits versteh ich's bei Frauen schon auch irgendwie.

Wenn man seit Jahren täglich auf mehreren Portalen unterwegs ist und täglich 50 Mal ein einfaches "Hi" bekommt?!

Und- Ein " Hi" zeigt sicher auch recht wenig Wertschätzung, dass sich derjenige zumindest etwas Mühe gibt ins Gespräch zu kommen.

Es kommt sicher manchmal- oft auch auf die spezielle Situation an, aber ich hoffe, dass ich online nie  so wirklich so auf ne Frau zugegangen bin.

Aber klar kann v.a. Mann sich virtuell häufig noch soviel Mühe geben. 

Und da ist's dann manchmal schon auch frustrierend, wenn man sich tatsächlich Gedanken macht...und am anderen Ende sitzt evtl. jemand, bei dem ein simples "Hi" zuviel Wertschätzung ausgedrückt hätte.

Aber online sollte man vielleicht immer vom Besten ausgehn, auch wenn es das Gegenüber mit Sicherheit nicht immer wert ist.

Und sicher ist das in dem Fall auch weniger oft mehr- also nicht in Bezug auf das "Hi", ich meine jetzt- besser weniger und ausgesuchten Damen doch etwas mehr Aufmerksamkeit schenken, evtl. schon vorab besser auswählen (also wenn ich sehe, dass ne Frau über Jahre hinweg unendlich viele nette Bekanntschaften gemacht hat- möchte ich da tatsächlich die nächste sein?).

Klar hilft manchmal auch viel hilft viel, aber die Qualität leider da mit Sicherheit drunter.

Wobei das ja im Zweifelsfall auch manchen bereits reicht, Hauptsache man kann immer wieder mal schnell was irgendwo wegstecken.

Grade für Männer ja so ne Sache...

ich denke Romane zu schreiben hat dieselbe Erfolgschance wie bei einem unerwünschten Hi 😉

Am 28.8.2025 at 23:22, schrieb Felix-2881:

erste Nachricht, den Icebreaker.

Aber erfahrungsgemäß wird das  Eis mit stetiger Bearbeitung mürbe.

Der Anfang soll nur Aufmerksamkeit erzeugen und mit Überraschung glänzen

Am 29.8.2025 at 08:56, schrieb Spiele-Nick:

Wenn jemand das Gespräch hier mit Hi oder Hey beginnt reagiere ich nicht. Eine freundliche Begrüssung sollte schon möglich sein.

Seid wann ist "Hi" denn unfreundlich?? Dass das einzelne Wort meistens zu wenig ist, ist klar aber unfreundlich finde ich das nicht. Ist "Sehr geehrte/r Dame/Herr" freundlicher? (da würde ich persönlich ja fragen, was mit der Schreiberin nicht richtig ist!?

Am 28.8.2025 at 23:22, schrieb Felix-2881:

Gerade einen "interessanten" Gedanken gehabt, und zwar geht es mir um die erste Nachricht, den Icebreaker.

Wenn Sie auf ein einfaches "Hi" nicht ebenfalls ein "Hi" zurückschreibt, hat Sie wohl kein Interesse.

Viele schreiben, sei kreativ, schrieb nicht Hi oder ähnliches, aber mal ehrlich, wenn der richtige Hi schreibt, reicht das doch.

Und der "Falsche" kann doch schreiben, was er will, er wird doch so oder so keine Antwort bekommen. Oder?

Auf ein einfallsloses "Hi" antworte ich ane einem guten mit einem genauso einfallslosen "Hi". An einem schlechteren gar nicht.

In der Regel kommt dann nichts mehr*g oder aber ein "besonders gesprächig bist du nicht" was ich mit einem "gut erkannt" quittiere.

Bei den "Hi" Schreibern schaue ich mir nicht einmal das Profil an, denn wortkarge Menschen kommen für mich gar nicht in Frage.

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

ich denke Romane zu schreiben hat dieselbe Erfolgschance wie bei einem unerwünschten Hi 😉

Kommt immer drauf an, was das Gegenüber als Roman empfindet. Für manche sind's ja bereits Bild Schlagzeilen;-)

Vor 11 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Kommt immer drauf an, was das Gegenüber als Roman empfindet. Für manche sind's ja bereits Bild Schlagzeilen;-)

Kommt auch immer drauf an, WO man sich befindet. Für manche hat das hier nichts mit Poppen zu tun;-)

Vor 1 Stunde, schrieb Rubi-:

Auf ein einfallsloses "Hi" antworte ich ane einem guten mit einem genauso einfallslosen "Hi". An einem schlechteren gar nicht.

In der Regel kommt dann nichts mehr*g oder aber ein "besonders gesprächig bist du nicht" was ich mit einem "gut erkannt" quittiere.

Bei den "Hi" Schreibern schaue ich mir nicht einmal das Profil an, denn wortkarge Menschen kommen für mich gar nicht in Frage.

genau, so entsteht ja auch eine Konversation… oder eben nicht 😄👍

Vor 1 Stunde, schrieb Ridici:

Seid wann ist "Hi" denn unfreundlich?? Dass das einzelne Wort meistens zu wenig ist, ist klar aber unfreundlich finde ich das nicht. Ist "Sehr geehrte/r Dame/Herr" freundlicher? (da würde ich persönlich ja fragen, was mit der Schreiberin nicht richtig ist!?

„sehr geehrte Popperin, ignorieren Sie mich bitte direkt“ 😂

Im Sinne maximaler Effizienz, behaupte ich ironisierend, bietet sich ein "Hi" durchaus an. Damit ist  Interesse signalisiert. Dieses an möglichst viele Frauen verschickt, verspricht doch eine breitest mögliche Aufmerksamkeit und hohe Trefferquote.

Welcher Petrijünger wird wohl mehr Fisch fangen? Ein Angler mit einem einzelnen attraktiven Köder an einer Angel oder aber der Angler, der möglichst viele Angeln mit einfachen Ködern auswirft?

Der Vergleich hinkt dennoch, denn der Angler mit vielen Ködern muss doch mehr Mühe aufwenden.

Während dessen der  "Hi"- Versender vielleicht 100 Frauen zur gleichen Zeit anschreiben kann im Vergleich zu einem, der mit gleichem Zeitaufwand nur eine anschreiben kann, da er sorgfältig das Profil der Frau liest, die seine Aufmerksamkeit und Interesse erregt hat, immer und immer wieder, auch durchstöbert, was sie im Forum schrieb, sich ein nettes Anschreiben überlegt, wo er auf die angeschriebene Person, ihr Profil oder einer ihrer Kommentare im Forum eingeht, sein Interesse bekundet und warum speziell er sich angesprochen fühlt, genau diese Frau kennenlernen zu wollen.

Hinzu kommt, wenn der Hi- Versender als attraktiv wahr genommen wird; hübsch, jung, groß, großschwänzig, evtl. sozialem Status; muss er sowieso nichts weiter schreiben. Er verlässt sich, wie viele Frauen hier, auf seine Wirkung und muss nur noch die Frauen aussortieren, die für  Popp- Zwecke unbrauchbar sind (unbrauchbares Material, wie eine Frau hier mal in Bezug auf Männer schrieb) und arbeitet seine Dates nacheinander, Stück für Stück, ab.

• Neu erstellen...