Jump to content

Ein einfaches "Hi"

Fe****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb Tantramann1959:
Moin……passt immer 🤷‍♂️

Moin verstehen leider nicht viele wirklich

Vor 6 Minuten , schrieb sulz-am-neckar662:

Moin verstehen leider nicht viele wirklich

Ach was 😂 ist eine übliche Begrüßung wie Hallo, Hi etc.

Bei uns in der Gegend werd ich noch immer blöd angeschaut wenn ich abends moin sag
Vor 6 Stunden, schrieb Benny_aus_K:

Der Satz Ende nicht bei 19/20. Nach so einer Antwort gehe ich aber davon aus das du meine Antwort nicht verstanden hast. Um auf deine Frage zu antworten: Ja! Meine Lebenszeit ist mir irgendwann wichtiger geworden als mir respektloses Verhalten fast aller Damen zu geben. Ich bin ein Mensch, kein Bittsteller, und eine einfache geschriene einzeilige Antwort oder sogar nur zwei Worte („Kein Interesse“) sind für mich das Minimum was ich als Wertschätzung (einfacher ausgedrückt: Respekt) auf ein höfliches Anschreiben erwarte.
Das ist es was den allermeisten - auch guten Kerlen - hier entgegen kommt. Da finde ich es ganz normal wenn da irgendwann nur noch „Hi“ geschrieben wird.

Ich habe sehr wohl verstanden, dass du deine Misserfolg ausschließlich den Nachrichtenempfängern zuschiebst (was du übrigens mit den anderen Herren gemein hast, die hier erfolglos unterwegs sind). Aber mach nur weiter. "Hi" ist ein Garant für die Tonne. Ich mag so etwas, da muss ich nicht lang drüber nachdenken oder gar das Profil lesen.

Vor 17 Minuten , schrieb sulz-am-neckar662:
Bei uns in der Gegend werd ich noch immer blöd angeschaut wenn ich abends moin sag

Möglicherweise verstehen die es in deiner Gegend akustisch anders. Bei uns sagt man zb. in der Früh "moinG". Das "G" hört man da oft nicht deutlich. Abends "moing" ist von daher äußerst strange. Das ist wie nach 13 Uhr "Mahlzeit" zu sagen 😃

Dafür gibt es einen Filter. Ich gebe einfallslosen Hi-Schreibern und sonstigen Einsilbigen keine Chance

Ähm, zu viel Text ist uninteressant, ja. Aber nur ein Hi definitiv auch. Ein bisschen mehr sollte schon kommen. Auch wenn der erste Eindruck vielleicht nicht passt, reagiere ich trotzdem
Gerade eben, schrieb Sunny3170:
Ähm, zu viel Text ist uninteressant, ja. Aber nur ein Hi definitiv auch. Ein bisschen mehr sollte schon kommen. Auch wenn der erste Eindruck vielleicht nicht passt, reagiere ich trotzdem

Außer bei Rauchern 😜🚭

Gebt dem „Hi“ doch auch mal eine Chance.IMG_5407.jpeg.dffa5824940b79c4319cf4f5cae6196e.jpeg

Vielleicht steckt dahinter etwas Nettes das man so nicht vermutet hätte.

Ein einfaches Hi ist meines Erachtens zu wenig.
Vor 19 Minuten , schrieb Joe-Klaus:
Ein einfaches Hi ist meines Erachtens zu wenig.

Wäre ein Hi-Five ok? 🤣

vor 7 Minuten, schrieb Erbsenjoghurt:

Wäre ein Hi-Five ok? 🤣

Wie wäre es mit einer Begrüßung wie Guten, Guten Abend z.B.?

vor 13 Stunden, schrieb Erdbeer-chen:

Etwas mehr Worte sollte dir die erste Nachricht schon wert sein. Wenn ich ein "Hi" schreibe, kommt nur ein "Hi" zurück und dann ist die Konversation zu Ende und das wäre doch schade ...

Also wenn mir ein Profil sehr gut gefällt, begnüge ich mich auch gerne mal mit einem einfachen "Hi" etc. und antworte dann auch ausführlicher. Schwierig finde ich es, wenn die Einsilbigkeit andauert.

Anonymes-Mitglied-6
Vor 14 Stunden, schrieb n3cros228:
Es sollte strafen geben wenn man sich Mühe gibt und die Nachrichten auchnoch mindestlänge habn sollen und man trotz intellektueller nachrichtricht nix bekommt.... Kein Wunder dass man dann irgendwann nur noch Hi schreibt

Dein ernst? Und du antwortest jeder Frau, auch, wenn sie überhaupt nicht dein Typ ist? Ich gratuliere, wie langweilig muss dein Leben sein? Ich antworte manchmal nicht mal einer Arbeitskollegin, wenn ich mich überfordert fühle

(bearbeitet)
Am 28.8.2025 at 23:22, schrieb Felix-2881:

aber mal ehrlich, wenn der richtige Hi schreibt, reicht das doch.

Nein, ich finde nicht, dass es reicht. Wenn nur ein "Hi" kommt, zweifle ich an intellektueller Reife und Kommunikationsstärke und das ist für mich wirklich wichtig. 

bearbeitet von Rosenrot13
Anonymes-Mitglied-7
Am 28.8.2025 at 23:22, schrieb Felix-2881:

Gerade einen "interessanten" Gedanken gehabt, und zwar geht es mir um die erste Nachricht, den Icebreaker.

Wenn Sie auf ein einfaches "Hi" nicht ebenfalls ein "Hi" zurückschreibt, hat Sie wohl kein Interesse.

Viele schreiben, sei kreativ, schrieb nicht Hi oder ähnliches, aber mal ehrlich, wenn der richtige Hi schreibt, reicht das doch.

Und der "Falsche" kann doch schreiben, was er will, er wird doch so oder so keine Antwort bekommen. Oder?

Glaub mir, du kannst eine Nachricht auch ausführlicher schreiben und wirst trotzdem nicht zum Erfolg kommen, habe schon soviele Profile angeschrieben wo jede Nachricht individuell angepasst war, aber nie eine Antwort bekommen, deshalb schreibe ich auch niemanden mehr an, ist vergeudete Mühe.

vor 10 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Nein, ich finde nicht, dass es reicht. Wenn nur ein "Hi" kommt, zweifle ich an intelekueller Reife und Kommunikationsstärke und das ist für mich wirklich wichtig. 

Ach….wenn es doch nur 1x mit Witz und Geist daherkäme… 

IMG_1236.jpeg

vor 14 Stunden, schrieb n3cros228:

Es sollte strafen geben wenn man sich Mühe gibt und die Nachrichten auchnoch mindestlänge habn sollen und man trotz intellektueller nachrichtricht nix bekommt.... Kein Wunder dass man dann irgendwann nur noch Hi schreibt

Und wie genau sollen diese Strafen aussehen? Und wer entscheidet, ob diese vorher verschickte Nachricht intellektuell war? Ich glaube, dass hier wirklich viele denken, die mega Erstnachricht verschickt zu haben. Aber die Wahrheit sieht leider anders aus, oft sind die Nachrichten null individuell oder sie sind kopiert und an möglichst viele verschickt. 🤷‍♀️

Wenn nie eine Antwort kommt, würde ich mir mal Gedanken machen und ggf. meinen Stil ändern. 

vor 5 Minuten, schrieb Silky23:

Ach….wenn es doch nur 1x mit Witz und Geist daherkäme… 

IMG_1236.jpeg

Das wäre wenigstens kreativ...😂

Lieber ein "Hi" als der vorgeschlagene Müll von poppen. Von einem schüchternen und zurückhaltenden Mann durchaus angemessen.
vor 4 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Und wie genau sollen diese Strafen aussehen? Und wer entscheidet, ob diese vorher verschickte Nachricht intellektuell war? Ich glaube, dass hier wirklich viele denken, die mega Erstnachricht verschickt zu haben. Aber die Wahrheit sieht leider anders aus, oft sind die Nachrichten null individuell oder sie sind kopiert und an möglichst viele verschickt. 🤷‍♀️

Wenn nie eine Antwort kommt, würde ich mir mal Gedanken machen und ggf. meinen Stil ändern. 

Das wäre wenigstens kreativ...😂

Der kam flach😂😂

• Neu erstellen...