Jump to content

Ein einfaches "Hi"

Fe****

Empfohlener Beitrag

Es ist nicht das Hi sondern meist was danach kommt.
Es sind ja zu 100% Männer, die, wen sie anschreiben, immer lakonisch kommunizieren. Gut, ich überlege erstmal warum macht er das, hat er nicht in mein Profil geschaut und ich weiß igenau was als nächstes kommt wenn ich "Hi" zurück schreibe. Und die Antwort ist: "was suchst du" und damit ist der mögliche Icebreaker sofort wieder zu einer unüberwindbaren Wand aus ewigem Eis geworden. Ich weiß schon warum Männer andere Männer anschreiben und nicht mal das Profil anschauen, bin ja nicht blöde aber meistens ist das "Hi" schon ein Indiz dafür das nicht mal ein normales Gespräch stattfinden wird, ganz vom gegensätzlichem Interesse abgesehen.

da es hier überwiegend der Mann ist, von dem die Hauptarbeit der Kontaktaufnahme erwartet wird und die Frau "nur" die Entscheidung treffen muss, ob sie diesen Kontakt überhaupt zulässt, halte ich es für einen guten Gedanken, dass der Mann zuerst einmal "anklopft", um herauszufinden, ob er überhaupt erwünscht ist. Und erst dann die tatsächliche Nachricht verfasst. 

Ich habe hier schon viele "vernünftige" Anschreiben verfasst. Am Anfang ein freundlicher Gruß, im Text, sofern möglich, auf das Profil eingegangen, mich dabei vorgestellt, natürlich Wörter wie "Sex", "Ficken" und so fort vermieden und am Ende freundlich verabschiedet. Und dennoch keinerlei Beachtung gefunden. Sofern man ein "Nein Danke" oder gar "Igno" nicht als Beachtung werten will.

Da schreibt es sich doch mit viel mehr Freude und Elan, wenn man sich angenommen fühlt.

Tatsächlich begann mein letzter vernünftiger Kontakt zwar nicht mit mir einem einfachen "Hi" von mir, sondern bestand einfach nur aus "Hallo... , hättest Du Interesse an einem Kontakt?"... Der Schlüssel zum Erfolg könnte hier tatsächlich im Einfachen liegen. 

DerLustvolle22
Ich schreibe das was ich denke ist mehr als nur hi entweder Frau reagiert drauf oder halt nicht. Wen Frauen anschreiben kommt eigentlich auch nicht viel mehr.
Für den ersten Eindruck gibt es bekanntlich keine zweite Chance… und wer lediglich zu einem stumpfen ‚hi‘ in der Lage ist, der tötet damit bereits jegliches, evtl. Aufkommendes Interesse bei mir…💁🏼‍♂️
Vor 1 Stunde, schrieb Chichibella:

Also tauscht man lieber die 19/20 Chance gegen eine 0% Chance auf Antwort? Klug ist das ja nicht...

Der Satz Ende nicht bei 19/20. Nach so einer Antwort gehe ich aber davon aus das du meine Antwort nicht verstanden hast. Um auf deine Frage zu antworten: Ja! Meine Lebenszeit ist mir irgendwann wichtiger geworden als mir respektloses Verhalten fast aller Damen zu geben. Ich bin ein Mensch, kein Bittsteller, und eine einfache geschriene einzeilige Antwort oder sogar nur zwei Worte („Kein Interesse“) sind für mich das Minimum was ich als Wertschätzung (einfacher ausgedrückt: Respekt) auf ein höfliches Anschreiben erwarte.
Das ist es was den allermeisten - auch guten Kerlen - hier entgegen kommt. Da finde ich es ganz normal wenn da irgendwann nur noch „Hi“ geschrieben wird.

vor 13 Stunden, schrieb Felix-2881:

Viele schreiben, sei kreativ, schrieb nicht Hi oder ähnliches, aber mal ehrlich, wenn der richtige Hi schreibt, reicht das doch.

Auf ein einfaches "Hi" haben wir bis jetzt immer mit gleichem Wortlaut geantwortet und man glaubt es kaum, in der nächsten PN stand "Wie geht's?". Was soll man darauf antworten? Mit "Gut." natürlich. Meistens hatte sich die Konversation dann erledigt.

Bei solchen Zuschriften hat man doch nicht mal Bock auf's Profil zu schauen.

Für mich ist ein wesentliches Kriterium zur Kontaktaufnahme mit einem Mann die Fähigkeit zur Kommunikation. Ein „Hi“ ist nicht besser als ein Fliegenschiss. Wie kann ich aufgrund dieser umfangreichen Aussage etwas über den Herren herausfinden? Außer der Tatsache, dass er offenbar mit geringstem Aufwand schnell was klar machen will.
Das könnte im Bett dann auch so sein: rauf-rein-raus-runter!
Neeeeee, danke!
MichaelW0815
Hi ist nicht gerade das beste Wort für einen Erstkontakt, eher wenn man sich schon kennt

Aus meiner Sicht falsch: „Der Richtige“ für mich würde nicht bloß „Hi“ schreiben. Finde diese unterschiedlichen Auffassungen aber ganz hilfreich. So fällt das Filtern nach jemandem, der passen könnte, leichter.

vor 14 Stunden, schrieb Felix-2881:

Und der "Falsche" kann doch schreiben, was er will, er wird doch so oder so keine Antwort bekommen. Oder?

Wahrscheinlich. Antwortet sie auf dieses "Hi" könnte ihr aber das Profil grob zusagen, ansonsten folgt sicher nichts weiter. Bevor Mann einen halben Roman schreibt, wird mit diesem "Hi" evtl. nur angetestet :-) Man weiß es nicht, soll aber schon geklappt haben.

vor 15 Stunden, schrieb Felix-2881:

wenn der richtige Hi schreibt, reicht das doch.

Bei Weitem nicht.

Anonymes-Mitglied-5

Letztendlich finde ich, dass die Qualität ihres Profils die Länge der möglichen ersten Nachricht beeinflusst. Hat sie ein leeres Profil, reicht ein Hi voll und ganz aus.

gehakleinundpassiv
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Mir wird hier viel zu viel Wert auf die erste Nachricht gelegt. Eine gute Kommunikation ist nicht vom ersten Satz abhängig, sondern vom gegenseitigen Interesse. Eine Frau kann einem Mann problemlos ein Hi senden und es entwickelt sich wenigstens ein kurzer, netter Chat. Andersherum? Für mich ist ein Hi wie ein Augenzwinkern oder der flüchtige Blick. 

Wie hat es ein Vorredner formuliert:                   Es gibt keine zweite Chance für einen guten ersten Eindruck. 

Naja…ich glaube „den Richtigen“ trifft man äußerst selten…. Prinzipiell stinkt es schon, dass der richtige nichts falsches schreiben kann, aber mehr als ein „Hi“ sollte schon drin sein…zumindest, wenn man wirklich Interesse an einer Kontaktaufnahme hat.

Ich antworte jedenfalls auf solche „Hi“- Nachrichten schon lange nicht mehr

Hi ist wirklich etwas dürftig, wenn dann sollte man schon hinbekommen Hi, Lust zu ficken? 

Darauf kann Frau dann ja immer noch mit, ja, sehr gerne, aber nicht mit dir, antworten ;)

Ginge bei mir gar nicht 😉 finde ich persönlich für einen Gesprächseinstieg auch etwas zu dünn.

Ich mag, wenn jemand ne Pointe raushaut, Humor geht fast immer. 🥳
Das ist definitiv kein interessanter Gedanke, sondern ein ziemlich dummer. Sorry! Wer nicht mehr als „Hi“ zu sagen hat, sollte lieber niemanden anschreiben. Denn wenn er nicht mehr als ein „Hi“ zu bieten hat, kann er definitiv nicht kommunizieren. Ich finde es auch äußerst primitiv. Was soll daran interessant sein? Wie willst du damit das Interesse wecken? Ich würde bei so einer Nachricht einmal mit den Augen rollen und denjenigen auf meiner Ignoliste platzieren.
Ich bin nicht ganz deiner Meinung.
Der richtige kann "hi" schreiben und es passiert nichts.
Der falsche kann "hi" schreiben und es passiert nichts.
Der richtige kann eine nette Nachricht formulieren in dem er zb. Auf Forenbeiträge der Person eingeht oder auf das Profil und bekommt...(Sofern er nicht zwischen den ganzen anderen Nachrichten untergeht) Wahrscheinlich eine Antwort.
Der falsche kann das gleiche machen und bekommt wahrscheinlich eine nette Absage oder es bleibt bei Oberflächen gequatsche das sich mit der Zeit im Sande verläuft.
Er bleibt halt der falsche.
Ich bekomme zum Glück nur sehr selten Nachrichten nach dem „Hi-Prinzip“ (= lebt sie? kann sie schreiben?…), stattdessen gibts aber sehr viel copy and paste an eine nicht suchende Frau. Juhu.

-
Aber im Chat passiert das tatsächlich ständig. Manchmal „hi-e“ ich zurück, manchmal nicht. Aber es ist exakt noch nie ein interessantes Gespräch mit so einem Auftakt zustande gekommen.

-
Fazit: Ein einzelnes „Hi“ ist unter keinem denkbaren Umstand eine Antwort wert.
"Hi" und sonst nichts, ist nach über 30 Jahren Internet noch immer kein guter Einstieg und führt in 99% der Fälle nicht dazu als Interessant wahrgenommen zu werden. Egal welches Geschlecht der Absender ist.
Nur so das Wort "Hi" in einen Anschreiben ist vollkommen uninteressant für die Dame / das Paar. Kein Bezug auf die Person bzw das Profil, das geht gar nicht
Wie soll ein "Hi" signalisieren, dass man der richtige ist? An 2 Buchstaben? Nee, dass ist viel zu illusorisch, da machst Du Dir was vor.
Ein einfach "Hi" sagt aus, dass Du Dir keinen Kopf machst. Das ist die Eintrittskarte für den Mülleimer.
  • Neu erstellen...