Jump to content

Ein einfaches "Hi"

Fe****

Empfohlener Beitrag

vor 11 Minuten, schrieb x_Papaschlumpf_x:

Damit hast du alles gesagt genauso ist es. 

Werden nur Frauen oder auch Männer niemals zugeben.

In Wirklichkeit kann man schreiben was de will. ob hi oder Ein halben Roman das ist völlig egal.

wenn die Frau oder Mann die Optik nicht passt biste schon raus, da kannst du dir noch soviel mühe geben

Das sehe ich völlig anders..

Na ja gut, es kommt auf die Intention an. Wenn hinter dem "hi" ein deutliches "ich will ficken" steckt, ist er natürlich uninteressant. Besonders, wenn er all das hat, was ich nicht mag. Mir sind Profiltexte extrem wichtig. 

Jetzt ist mein Filter zu, aber ich beobachte Flirts. Obwohl in meinem Profiltext steht, wie wichtig mir Texte sind, bekomme ich laufend Flirts von Männern, die nahezu keinen Text haben. 

Ich gehe davon aus, dass hier jeder an Begegnungen und Sex interessiert ist, sofern es nicht eindeutig anders im Profil steht. Mich interessiert aber genau das Andere. Was wünscht man sich außerhalb von Sex? Oder soll es nur der ONS sein? 

Also vor mir könnte der schönste Mann stehen, den ich mir vorstellen kann, ich würde es sehen und ihn gerne anschauen, aber um Lust auf Sex zu haben, brauche ich mehr. 

Ein "hi" macht auch einen schönen Mann nicht attraktiv genug für Sex..

Lass mal stecken
Das kommt meistens von einer Frau
Das nennt sich wohl kreativ
(bearbeitet)

EIGENTLICH schon.

ABER:

Das "Hi" ist dann erst mal alles, was da ist. Vielleicht noch ein Profilfoto.

Im allerersten Moment ist es DAS, was darüber entscheidet, ob man überhaupt nur als "der Richtige"  wahrgenommen werden könnte - oder eher: auch nur in Betracht kommt.

Wie soll ein Empfänger denn einschätzen, ob sich eine Antwort überhaupt lohnt?

Das eigene Profil. Nur... ein "Hi" macht keine Lust darauf, auch nur ein Profil aufzurufen.

Stell Dir vor, Du hast jeden verdammten Tag 15 Werbeflyer in Deinem Briefkasten. Alle sind absolut nichtssagend - und alleine um herauszufinden, was man Dir da überhaupt andrehrn soll, sollst Du mindestens einen QR-Code scannen. Aber alle paar Wochen ist aber auch mal ein Flyer dabei, der sofort interessant aussieht (Spoiler: Da steht nicht nur "Hi!" drauf).

Anfangs scannst Du vielleicht noch brav jeden einzelnen Code und lässt Dich von den weitergehenden Informationen enttäuschen.

Was machst Du nach 3 Wochen?

Was meinst Du... reichen Dein Foto und ein getipptes "Hi" von Dir, um eine Frau sofort derart zu flashen, dass sie Dich als den Richtigen betrachtet und das für eine Antwort reicht?

Es ist immer mies, wenn so überhaupt keine Antwort kommt. Um so mehr, wenn man sich Gedanken über ein Anschreiben macht (und in so manchem Anschreiben steckt weit mehr, als in dem Profiltext dessen, an den es gerichtet ist)

Aber ein "Hi" ist HÖCHSTENS für jemanden interessant, dem nicht durch massenhafte SPAM-Mails die Zeit geraubt wird.

bearbeitet von Immersion
Wenn du meinst das reicht. Nur ein hi .... dann viel erfolg ... nächste woche dann die frage ....warum antwortet mir keine
Hä...irgendwie ergeben deine Sätze absolut keinen Sinn...🙈
"Hi' finde ich zu wenig. Das ist anders draußen in der Realität, dort sagen auch nicht mehrere oder gar viele Männer gleichzeitig "Hi". Hier schon, also ist klar, dass das oft kein Interesse weckt. Wenn mir jemand Fremdes eine Nachricht schreibt, darf er gerne auch dazu schreiben, warum.
vor 5 Minuten, schrieb Maria--68:

Hä...irgendwie ergeben deine Sätze absolut keinen Sinn...🙈

Stimmt, ich geh mal den Jakobsweg ... vielleicht treffe ich das ein oder andere "Hi".

Der richtige kann Hi schreiben und beim falschen wäre es egal was er schreibt 🤔.

Da denke ich anders. Denn wenn ein Heißer Typ schlecht tanzen würde, wäre für ihn das Spiel auch zu Ende. Gleiches gilt somit auch fürs schreiben 😉. Wenn der vermeintliche richtige nur ein langweiliges und nichtssagendes "Hi" plaziert, was soll da noch hinterher kommen 🤷‍♂️? Ich glaube ehr das eine Neutral angesehen Person mit einen neugierig machenden und charmanten, vielleicht sogar witzigen Text mehr Chancen auf Antwort hat, als ein eventueller richtiger der es bloß schafft 2 Buchstaben aneinander zu fügen.

Im echten Leben, also da draussen im Dschungel, liefert man zu diesem "Hi" ja automatisch das eigene AUssehen, den Klang und die Modulation der Stimme, Die Körpersprache und das Lächeln mit dazu. Das ist online schwierig. Deshalb ist online ein Hi ohne weiteren Text etwas dürftig unicht allzu überzeugend. Abgesehen davon, dass ich persönlich Hallo ansprechender finde. Auf deiner Tastatur gibt es ja nicht nur das H und das I, also ran an die Tasten. 

EIn Blick sagt mehr als tausend Worte, aber online kann man aus einem Hi nicht so viel schliessen.

Anonymes-Mitglied-4
Ne, das reicht nicht. Denn nichtssagende Nachrichten sind nichtssagende Menschen. Was soll denn bitte noch auf ein Hi folgen?
Willste Ficken???🙄🤦‍♀️
Und ausserdem woher weiß man das es der richtige wäre?
Macht man das am Hi fest?!🤔
Wer nichts zu sagen hat, der ust eben uninteressant.
Sogar im Laden eben war flirten und reden einfacher wie hier auf der Seite.
Es ist natürlich einfacher einen Einstieg zu finden...wenn das Profil gut ausgefüllt ist...
Bei wenig aussagekräftigen Profilen muss man halt im trüben fischen und hoffen das man den richtigen Einsteiger findet...

Bei nem "Hi" wäre ich so oder so schon raus. Die Krönung wäre dann noch "Hi, wie geht es dir?" :poop: Direkt in die Tonne mit der Nachricht. 

Der "richtige" wird wahrscheinlich auch mehr als nur ein einziges "Hi" brauchen. Die Nachricht muss ja auch dazu animieren, das Profil zu öffnen. 

Wo ich zu stimme, das die falsche Person im Prinzip schreiben kann was sie oder er will. Es wird nicht bringen.

Ich antworte auf ein einzelnes....Hi....nicht mehr. Es bricht kein Eis sondern langweilt ungemein.
Anonymes-Mitglied-5

Mir wird hier viel zu viel Wert auf die erste Nachricht gelegt. Eine gute Kommunikation ist nicht vom ersten Satz abhängig, sondern vom gegenseitigen Interesse. Eine Frau kann einem Mann problemlos ein Hi senden und es entwickelt sich wenigstens ein kurzer, netter Chat. Andersherum? Für mich ist ein Hi wie ein Augenzwinkern oder der flüchtige Blick. 

Alles was mit Hi beginnt, endet mit blockieren. Gilt auch für Smalltalk und anderen Nonsens. Wer nichts zu sagen hat, sollte von Nachrichten absehen.
Vor 1 Stunde, schrieb Benny_aus_K:
Als jemand der optisch kein Highlight und auch kein interessanter Typ ist kann ich bestätigen: es ist egal was und wie man schreibt. Höflich, spannend, witzig, aufmerksam, alles irrelevant wenn man nicht auffällt. Etwa 19/20 Anschreiben bleiben unbeantwortet und die eine übrige ist eine automatisierte Absage.
Daher kann ich auch viele verstehen die sich keine Mühe (mehr) geben und nur noch stumpf „Hi“ oder „Wie gehts“ schreiben. Man nimmt sich Zeit für einen anderen Menschen um das Profil zu lesen, sich Gedanken zu machen, zu schreiben und all die Lebenszeit verpufft in einem „Das Mitglied hat leider kein Interesse“, wenn überhaupt.
Was soll’s 🙂

Also tauscht man lieber die 19/20 Chance gegen eine 0% Chance auf Antwort? Klug ist das ja nicht...

Naja auf etwas verstand , und wenn es nur soviel ist , das man sätze formulieren kann , wäre schon toll! 😉

Drück mich mal vorsichtig aus, nicht das es wieder heisst wir Frauen ( bzw ich ) haben zu viele Ansprüche, weil Männer Überschuss und so 😅
Da ich in meinem Profil Text sehr deutlich darauf hinweisen das ich keinen Mann suche, reicht ein "Hi" bei mir nicht um mich zum Antworten zu bewegen. Ein Mann sollte schon einen vernünftigen Grund angeben warum er mich dennoch anschreibt, dann bekommt er auch eine Antwort.😊
Mir persönlich ist es egal ob ich jemanden heiß finde oder nicht wenn nur ein Hi kommt bin ich raus. Wenn ich schon jemanden anschreibe dann lommen bei mir ganze Sätze zustande.
Ich schreibe daher nur noch: Hai 🦈
Erhöht die Chancen! 😬
Am Anfang finde ich ein "Hi" gar nicht mal so schlimm🤔
Wenn dann ein "Hi" zurück kommt oder man mit nem "hi" antwortet weiss man schon mal,das vielleicht ein Interresse besteht um ein richtiges Gespräch aufzubauen.
Finde ich sogar besser als wenn man direkt einen endlosen Roman dahin knallt wo man gar nicht weiss ob überhaupt Interesse an ein Gespräch besteht😅
Wenn aber danach immer noch nichts vernünftiges rüber kommt,dann weiss man:
Hat keinen Sinn dann doch lieber beenden.
Ok ich würde schon etwas mehr schreiben aber jetzt im umgekehrten Fall wenn man mich mit "hi" anschreiben sollte.
Auf jeden Fall würde ich nicht direkt erst mal Vorurteile ausdenken bevor ich die Person kenne nur wegen einen "hi"🤷‍♂️

(bearbeitet)

Äh, nee, selbst beim "angeblichen" richtigen reicht das nicht! Könntest ja mal auf so ein Profil eingehen, falls deine Auserwählte was drinnen stehen hat. Falls nicht, könntest dir auch dann was einfallen lassen. Selbst für schnelles Ficki Ficki sollte sich man(n) vielleicht auch ein bisschen anstrengen.
Trotzdem immer wieder schön, wie schnell sich einige durch ihre tollen Gedanken an sich sofort über das Forum ins Aus katapultieren.

bearbeitet von JaneDoe-
vor 2 Stunden, schrieb Spiele-Nick:

Wenn jemand das Gespräch hier mit Hi oder Hey beginnt reagiere ich nicht. Eine freundliche Begrüssung sollte schon möglich sein.

so wenig, wie hier für uns Männer los ist, antworte ich auch auf ein simples "Hi" ... sofern es weiblich ist.

Das Risiko, das danach nicht viel kommt, gehe ich gerne ein.

• Neu erstellen...