Jump to content

Ein einfaches "Hi"

Fe****

Empfohlener Beitrag

Golddiamant71
Der erste Eindruck zählt schon, da ist ein Hi nichtssagend für mich und weiter geht es....
vor 9 Stunden, schrieb Felix-2881:

aber mal ehrlich, wenn der richtige Hi schreibt, reicht das doch.

Nur so funktioniert es. Schick noch ein Dickpic mit und du hast die Alte geklärt! Hau rein und halt die Ohren steif… 

Ein ganz verrückter Gedankengang. Ressourcenminimierung vom Feinsten. Und wenn du als Antwort ein "Na du" anstatt eines "Hi" bekommen würdest, wie interpretierst du das dann? 🥸🤡

vor 10 Minuten, schrieb soulful_heart:

Ja, ich muss zugeben - ein einfaches "Hi" ist dermaßen aussagekräftig, dass es einfach reichen muss. Mal im Ernst: Was erwartet man(n), was auf ein solches Anschreiben zurück kommt?

Mmmh naja, erwarten sollte man(n) hier auch bei ner deutlich längeren und aussagekräftigeren Nachricht sowieso überhaupt nichts... 🤷‍♂️

Denn auch mit mehr Mühe und längeren Nachrichten und auch selbst wenn man auf das Profil der Frau eingeht:

Wenn Du nicht der Richtige bist, bekommst in den allermeisten Fällen auch trotz mehr Mühe, Anstand und Freundlichkeit genauso keine Antwort. 🤷‍♂️😉

Ist einfach so! 🤷‍♂️😘😉

Interessanter Gedanke. Nur wer ist der die Falsche bzw Richtige? Dafür müsste man sich schon zum einen die Mühe machen, sich das Profil anzuschauen, was viele, so denke ich, sich bei einem Hi nicht mal die Mühe machen, dies zu tun. Wenn doch, was ist wenn es ein nichtssagendes Profil ist? Fragen über Fragen. Es gibt kein Richtig oder falsch. Entweder es matcht oder nicht...
(bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Felix-2881:

... wenn der richtige Hi schreibt, reicht das doch.

Der Richtige würde aber nie nur 'Hi' schreiben. 

bearbeitet von Buba78w
Als jemand der optisch kein Highlight und auch kein interessanter Typ ist kann ich bestätigen: es ist egal was und wie man schreibt. Höflich, spannend, witzig, aufmerksam, alles irrelevant wenn man nicht auffällt. Etwa 19/20 Anschreiben bleiben unbeantwortet und die eine übrige ist eine automatisierte Absage.
Daher kann ich auch viele verstehen die sich keine Mühe (mehr) geben und nur noch stumpf „Hi“ oder „Wie gehts“ schreiben. Man nimmt sich Zeit für einen anderen Menschen um das Profil zu lesen, sich Gedanken zu machen, zu schreiben und all die Lebenszeit verpufft in einem „Das Mitglied hat leider kein Interesse“, wenn überhaupt.
Was soll’s 🙂
Es gibt keine zweite Chance für den ersten guten Eindruck 😎
Assassins84
Wenn mit oder uns jemand ein "Hi" schreibt und nichts weiter, kommt eine entsprechnde Tagesabhängige, Formulierung als Begrüßung zurück. Wir diese nicht anständig erwidert, hat die Person schonmal schlechte Karten.
Ich selbst schreibe auch nie mit "Hi" oder "Hey" oder dergleichen an. Das verbietet mit mein Umgang und Respekt den Fremden Personen gegenüber.
Kennt man sich, ist das natürlich was ganz anderes.

Ich bin tatsächlich gut erzogen und antworte auch auf ein Hi oder Hey 

Es kann ja sein das sich dieser Mann gerade in einer Notsituation befindet, gefesselt ist und Hilfe benötigt

Ich würde mir nie verzeihen können ihm dann nicht geantwortet zu haben um ihm nach seinem Anliegen zu fragen ;)

Ein einfaches "Hi" zeigt mir nicht, dass du mein Profil gelesen und wirklich Interesse an mir hast. Es deutet eher darauf hin, dass du mit möglichst wenig Aufwand anschreiben wolltest und man geht davon aus, dass du auch noch zig andere damit anschreibst. Daher würde ich wohl keine Antwort senden, auch wenn ich sonst eigentlich schon immer antworte.
Ich stimme dir zu, interessant sind die Sachen nach dem Hi, oder eben auch nicht.
Nö , reicht mir zu Beispiel nicht . Deswegen habe ich den Nachrichtenfilter auch entsprechend konfiguriert.
Ein einfaches Hi ,kann zum muss aber nicht Kontakt werden 😉🤔‼️
Selbst wenn mein Traummann nur kurz und knackig 'Hi' schreiben würde,fiel er durch denn noch mehr Einfältigkeit,langweilig und ideenlos ist nicht zu übertreffen

Gerade einen "interessanten" Gedanken gehabt, und zwar geht es mir um die erste Nachricht, den Icebreaker.

Wenn Sie auf ein einfaches "Hi" nicht ebenfalls ein "Hi" zurückschreibt, hat Sie wohl kein Interesse.

Viele schreiben, sei kreativ, schrieb nicht Hi oder ähnliches, aber mal ehrlich, wenn der richtige Hi schreibt, reicht das doch.

Und der "Falsche" kann doch schreiben, was er will, er wird doch so oder so keine Antwort bekommen. Oder?

Damit hast du alles gesagt genauso ist es. 

Werden nur Frauen oder auch Männer niemals zugeben.

Gerade einen "interessanten" Gedanken gehabt, und zwar geht es mir um die erste Nachricht, den Icebreaker.

Wenn Sie auf ein einfaches "Hi" nicht ebenfalls ein "Hi" zurückschreibt, hat Sie wohl kein Interesse.

Viele schreiben, sei kreativ, schrieb nicht Hi oder ähnliches, aber mal ehrlich, wenn der richtige Hi schreibt, reicht das doch.

Und der "Falsche" kann doch schreiben, was er will, er wird doch so oder so keine Antwort bekommen. Oder?

In Wirklichkeit kann man schreiben was de will. ob hi oder Ein halben Roman das ist völlig egal.

wenn die Frau oder Mann die Optik nicht passt biste schon raus, da kannst du dir noch soviel mühe geben

(bearbeitet)

Das sehe ich persönlich anders. Denn selbst wenn der sog. "Richtige" in seiner Erstnachricht nur ein "Hi" schreibt und sonst nix, wird der sog. "Richtige" gar nicht als eben jener "Richtige" wahrgenommen werden (insbesondere bei den Frauen die klar und deutlich kommunizieren, dass sie kein simples "Hi" möchten) und ist infolgedessen eigentlich doch nicht der "Richtige", weil die Empfängerin der "Hi"-Nachricht, gar nicht erst das Bedürfnis verspürt zu prüfen ob es sich beim Absender um den "Richtigen" handelt.

bearbeitet von Pazuzu
✍️ Irgendwas is ja immer ... ¯\_(ツ)_/¯
Genau. Eigentlich sollte man doch das richtige Hi vom uninteressanten Hi sofort unterscheiden. 🤷‍♂️🤔

🤣

Pass auf :)

Ich hatte den Filter mal kurz offen, weil ich deutlich schrieb, dass ich keinen Sex will und nur wegen des Forums hier bin.

Heißt also, wenn ich eingeloggt bin, lese oder schreibe ich im Forum.

Dann kommt "hi"

Ich: "hi"

Er "wie geht's"

Ich "Gut"

Er "was machst Du"

Ich "Bei poppen online sein und Forum lesen"

Er " bin grad geil..."

🤣

Ungefähr so oder so ähnlich laufen solche "Gespräche" ab.

Das kann man mit der Realität aber nicht vergleichen! DA grüße ich natürlich freundlich zurück, wurde aber sehr selten gefragt, ob ich jetzt gerne ficken möchte 🤣.

So gesehen empfinde ich ein "hi" sogar als sehr störend, weil ich doch gerade im Forum beschäftigt bin.

Anders sähe es aus, wenn auf meinen, sehr umfangreichen Profiltext eingegangen würde. Da hat man immerhin ein Thema.

Wenn man nur macht, was alle Anderen machen, wird man auch genau so behandelt. 

Genau so ist, der Richtige kann nichts Falsches schreiben und der Falsche nichts Richtiges.
Dazu gehört aber definitiv ein aussagekräftiges Profil, denn sonst ist Mann mit einem „Hi“ wohl immer der Falsche. 😉
  • Neu erstellen...